FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Ob Uth in 2.Liga wechselt

    Gerade in Bezug auf Uth oder Gerhardt und unsere feststehenden Abgänge (auslaufender Vertrag) sehe ich einige interessante Perspektiven für einen Transfersommer, wenn wir in Liga 1 bleiben.
    Insofern reißen wir uns alle jetzt verdammt nochmal am Riemen, hören auf den FC in Grund und Boden zu reden (ist schwer aktuell, ich weiß) und glauben an den Klassenerhalt. :thumbs_up:


    Heute Abend irgendwie dreckig gewinnen, dann sind es 8 Punkte Vorsprung auf Mainz und Schlacke. Bielefeld lassen wir auch noch hinter uns. Und dann sähe die Zukunft doch gar nicht mehr so miserabel aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • dann ist das erledigt, wir hatten ja alle mehr oder weniger Bauchschmerzen


    aber HH fragt halt an - was früher hier ja immer der Geschäftsführung angekreitet wurde - fragen kostet ja nix

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist auch gut so, das er nicht finanzierbar ist!


    Wenn man sich seine Verletzungshistorie in 2,5 Saisons allein bei Wolfsburg anschaut, dann frag ich mich aber auch, was berechtigt eigentlich diesen hohen Preis bei Ginczek?


    Saison 18/19 = 72 Tage - 10 Spiele (knapp 1/3 der Saison verpasst)


    Saison 19/20 = 125 Tage - 17 Spiele (eine halbe Saison verpasst)


    Saison 20/21 = 26 Tage - 3 Spiele (diese Saison bis jetzt auch schon wieder knapp einen Monat ausgefallen)


    Das sind in 2,5 Saisons (man beachte, die ja keine ganzen Kalenderjahre gespielt werden) 223 Tage verletzt bei ingesamt 30 Spielen die er verpasst hat.
    Das ist also knapp eine komplette Spielzeit, die er Wolfsburg nicht zur Verfügung stand.


    In den 2,5 Jahren Wolfsburg hat er gerade mal 9 Bundesligatore geschossen.


    Ich zeige das mal so deutlich auf, das man mal sieht wie realitätsfern man bei Wolfsburg ist und denkt wie wertvoll den ihre Spieler doch seien!
    Aber bei dem Geschäftsführer der Sportabteilung wundert mich gar nichts! :face_vomiting:


    Die identische Leistungsstatistik und Verletzungshistorie bei einem Spieler von uns und wir müssten wieder den Vertrag in beidseitigem Einverstädnis auflösen um den Spieler überhaupt loswerden zu können!


    Ich sag's euch, spielst du in der Liga regelmäßig um die europäischen Plätze, dann kannst du selbst deine Ladenhüter und Invaliden teuer verscherbeln!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Oder wenn man halt VW im Rücken hat. Dann lebt es sich, wenn auch nicht mehr so wie vor fünf Jahren, relativ entspannt als Verein. Dann kann man sich einen solchen Kader auch in diesen Zeiten problemlos leisten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber ist natürlich keine Wettbewerbsverzerrung sowas. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Es gibt nichts neues. Wir prüfen den Markt und halten die Augen offen. Weil das Fenster bald schließt, werden wir auch in den nächsten Tage eine Entscheidung treffen, ob wir etwas machen und was wir dann machen. Natürlich hat auch das Spiel gezeigt, wo man ansetzen kann. Aber am Ende muss alles für uns finanzierbar sein.“

  • Der umworbene VW Kicker fällt wohl fürs Wochenende wegen Rückenproblemen aus... :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn dann könnte man jemanden gebrauchen, der sofort hilft. Der dürfte kaum kosten. Und wer jetzt noch einen dazuholt der jede Woche ein anderes Wehwechen hat, damit der dann andere kurzfristig ersetzen soll die auch wegen Verletzungen nicht da sind....dann wäre das tatsächlich ziemlich hohl.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass HH auch noch die weitere Entwicklung bei Andersson abwartet. Sollte da nicht jetzt irgendwann bekannt werden, wann er wieder ins Training einsteigen kann?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was soll sich daran in 9 Tagen ändern?
    Ich glaube eher, es ist einfach niemand auf dem Markt, der in unser Konzept und Budget passt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na, die Frage wann er realistischer Weise wieder einsatzfähig ist beeinflusst natürlich die Frage, ob und auf welcher Position Heldt ggf. nochmal tätig werden muss. Wenn er erst in sechs Wochen überhaupt wieder ins Training einsteigt, dann kann man ihn für die Saison abschreiben. Dann muss Heldt einen Stümer holen. Steigt er in zwei Wochen oder ab sofort wieder ins Training ein, dann kann Heldt sich auf eine andere Baustelle (Flügel offensiv oder RV) konzentrieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wie ich schon im Andersson Tröt schrob


    ist im Aufbautraining - Gisdol will nix überstürzen


    Quelle: eben dort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der umworbene VW Kicker fällt wohl fürs Wochenende wegen Rückenproblemen aus... :face_with_rolling_eyes:

    Bestimmt nur weil er unbedingt zu uns will-wenn er dann wechseln darf ist er ganz schnell wieder fit :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn er nicht durch den Medizin-Check fällt...
    Bei der Krankenakte nicht so unwahrscheinlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn er nicht durch den Medizin-Check fällt...
    Bei der Krankenakte nicht so unwahrscheinlich.

    Stimmt-da ist unsere Medizinische Abteilung sehr gründlich.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....