FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Laut Reporter von Sky Sport News darf man davon ausgehen, dass der FC bis zum 1. Februar auch hinten rechts nochmal nachlegen wird - sofern sich da noch etwas realisieren lässt. Konkrete Namen wurden allerdings nicht genannt.

  • Laut Reporter von Sky Sport News darf man davon ausgehen, dass der FC bis zum 1. Februar auch hinten rechts nochmal nachlegen wird - sofern sich da noch etwas realisieren lässt. Konkrete Namen wurden allerdings nicht genannt.

    Das wär dann das iTüpfelchen der Transferphase.


    Wenn das so kommen sollte, dann aber nur mit einem Abgang von Ehizibue oder Schmitz.
    Lieber wäre mir Schmitz, weil ich das Potential bei Ehizibue höher sehe, allein schon wegen seiner Schnelligkeit.
    Mehr Geld würde aber sicherlich Ehizibue bringen.


    Mal abwarten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Doch finde ich schon, dass es das ungefähr beschreibt!

    Dann haben wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen, was ja auch ok ist. Und auch wenn ich beim Thema Klassenerhalt eher pessimistisch bin, machen mir zumindest die beiden Transfers Hoffnung auf mehr Variabilität und Offensivakzente. Und ehrlich gesagt habe ich hier nicht überwiegend solche Beiträge gelesen zu den beiden Transfers, aber das mag ja jeder beurteilen wie er will.

    Zitat

    Wir holen Denis und meyer = was wollen wir mit den luschen! Die bringen nix und helfen uns null weiter!

    Für mich war das ein überzeichnetes Stimmungsbild, das nicht zum Großteil der User und Beiträge passt- wenn überhaupt lese ich ein wenig mehr Optimismus aus den Beiträgen, aber kein "alles Luschen".

  • Was erwarten hier eigentlich manche User für Transfers in der Winterpause? Habt ihr sie noch alle? Wir sind nunmal leider eine fahrstuhlmannschaft, unser großer Name ist mittlerweile verblasst. Es kommen so schnell keine Topstars zu uns, diese Erwartungshaltung ist einfach Schwachsinn. Da finde ich sind meyer und Dennis in Ordnung, auch wenn sie ohne Spielpraxis kommen. Schaut euch mal um, welche Spieler im Winter wechseln. Das sind immer die, die wenig spielen und mit ihrer Situation unzufrieden sind. Alles andere wäre ja auch komisch oder meint ihr nicht?

  • 1. Grundsätzlich bin ich froh das wir Meyer und Dennis geholt haben, es macht zumindest Hoffnung.
    2. Ich bin allerdings gespannt wie dann unsere Offensive aussehen wird ? Ich persönlich sehe Duda und Meyer eigentlich
    auf der gleichen Position am Stärksten. Sollte Duda weiterhin spielen, müsste Meyer ja auf die 6 (für wen ?).


    Ich kann mir im Moment irgendwie noch nicht vorstellen wie unsere Aufstellung aussehen wird.

    Doch, im 3 - 5 - 2 geht das:
    Horn
    Cestic/Mere - Bornauw - Czichos/Horn
    Skhiri - Hector
    Wolf - Meyer - Jakobs
    Duda - Dennis/Thielmann/Modeste


    Variante wäre z. B. Dennis statt Jakobs auf links und dann Modeste ganz vorne.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Dann haben wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen, was ja auch ok ist. Und auch wenn ich beim Thema Klassenerhalt eher pessimistisch bin, machen mir zumindest die beiden Transfers Hoffnung auf mehr Variabilität und Offensivakzente. Und ehrlich gesagt habe ich hier nicht überwiegend solche Beiträge gelesen zu den beiden Transfers, aber das mag ja jeder beurteilen wie er will.

    Für mich war das ein überzeichnetes Stimmungsbild, das nicht zum Großteil der User und Beiträge passt- wenn überhaupt lese ich ein wenig mehr Optimismus aus den Beiträgen, aber kein "alles Luschen".

    Selten aber angenehm, mal zitiert zu werden und auf Augenhöhe zu diskutieren ohne den anderen deformieren zu wollen!
    Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein, aber ich finde der Ton macht die Musik.


    Danke!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Laut Reporter von Sky Sport News darf man davon ausgehen, dass der FC bis zum 1. Februar auch hinten rechts nochmal nachlegen wird - sofern sich da noch etwas realisieren lässt. Konkrete Namen wurden allerdings nicht genannt.

    Sollte das wirklich noch passieren, dann hätte Heldt nun wirklich seine Hausaufgaben gemacht und sehr ambitioniert mit kleinen Mitteln gezielt die Schwachstellen (Stürmer, spielerische Qualität im Mittelfeld und RV) bearbeitet.


    Ob Spieler letztlich einschlagen, hängt natürlich von unheimlich vielen Faktoren ab. Aber man könnte dann schon sagen, dass er zielgerichtet und mit hoher Sachlichkeit arbeitet. Und genau das will ich von einem sportlichen Leiter sehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich halte fest:
    - Schalke holt Huntelaar und Kolasinac (Beide keine Bäume ausgerissen zuletzt) = wahnsinnstransfers, die überholen uns definitiv!
    - Mainz leiht da Costa und kohr (beide ziemlich wenig bis gar nicht gespielt zuletzt) und gibt zudem den hauptstürmer ab = wahnsinnstransfers, die Überholen uns definitiv!
    Wir holen Denis und meyer = was wollen wir mit den luschen! Die bringen nix und helfen uns null weiter!

    Ich weiß, dass dieser Beitrag bewusst überspitzt formuliert ist, aber du suggerierst damit eine gewisse Schwarz-Weiß-Haltung, die ich hier nicht in diesem Maße wahrgenommen habe.


    Es gab Stimmen, die die Schalker Transfers ganz okay fanden (ich nicht), aber richtig überzeugt war davon eigentlich kaum einer/keiner hier. Die Mainzer Transfers dagegen wurden durchweg positiv wahrgenommen (auch von meiner Seite), was zum einem an der Qualität der beiden Spieler liegt und zum anderen an ihrem nicht unerheblichen Anteil an dem Sieg über Bullenpisse. Das Gefühl, dass einer von beiden Clubs uns noch überholen könnte, ist sicherlich spürbar. Aber dass eine Mehrheit hier davon ausgeht, sehe ich nicht.


    Bei Dennis und Meyer habe z.B. ich durchaus Bedenken ausgesprochen. Bis auf einige wenige Ausnahmen (die man nicht für voll nehmen kann) gab es zwar ähnliche Bedenken bei anderen Usern, aber Richtung "Luschen" ging das nicht mal ansatzweise. Die sportliche Qualität wurde in der Regel nicht angezweifelt, sondern eher die charakterlichen Eigenschaften und z.B. die Torquote bei Dennis oder der Mehrwert von Meyer für eine Doppelsechs. Insgesamt überwiegt aber die Vorfreude auf die beiden Spieler. Zumal man durchaus Zweifel anbringen, aber die grundsätzlichen sportlichen Qualitäten anerkennen kann.
    Und es ist auch ein Unterschied, ob man vor einer Verpflichtung die Vor- und Nachteile abwägt, oder aber nach der Verpflichtung die Chancen auf eine Verbesserung der Mannschaft in den Vordergrund rückt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vielleicht führt der Weg einer Leihe zu Mitchel Weiser ist zwar zur Zeit verletzt aber Bayer hat gerade den 2.RV in dieser Transferphase gekauft also ist er dort überflüssig

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • RV sehe ich dann aber nicht mehr so den Bedarf. Meyer wird sehr wahrscheinlich spielen so das Duda auf die Außenbahn wahrscheinlich rückt und Dennis kann dort auch spielen. Wolf kann somit wieder RV oder RAV spielen und ich finde er hat das ganz ordentlich gemacht. Ich glaube nicht das wir für das schmale Budget da eine Steigerung zu ihm bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht führt der Weg einer Leihe zu Mitchel Weiser ist zwar zur Zeit verletzt aber Bayer hat gerade den 2.RV in dieser Transferphase gekauft also ist er dort überflüssig

    Der stand kurz vor einem Schalke Wechsel, hat sich dann aber verletzt.
    Denke nicht dass wir da dran sind, was ich auch gut finden würde.

  • Bielefeld noch hinter uns zu lassen und damit der Relegation zu entgehen. Das wäre in meinen Augen das Minimum Ziel, um der Saison noch irgendwas positives abzugewinnen.

    Das war vor der Saison schon das Saisonziel und wurde so auch vom Verein aus kundgetan-und das wird auch in der folgenden Saison das Saisonziel sein....
    wenn es dir zuwenig ist..... tja,dann Pech für Dich denke ich mal...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das war vor der Saison schon das Saisonziel und wurde so auch vom Verein aus kundgetan-und das wird auch in der folgenden Saison das Saisonziel sein....
    wenn es dir zuwenig ist..... tja,dann Pech für Dich denke ich mal...

    Das hab ich doch auch geschrieben. Keine Ahnung was du da rausgelesen hast, aber der Klassenerhalt wird wohl das Minimalziel gewesen sein. Oder haben wir unsere Ziele auch erreicht wenn wir absteigen? Das Klassenerhalt erstmal unser Ziel bleiben wird, bezweifelt in meinen Augen doch niemand oder stellt es in Frage. Ich jedenfalls nicht! Trotzdem bleibt es das Minimalziel und das man trotzdem auf eine Weiterentwicklung hofft oder etwas bessere Platzierung (nein ich mein nicht obere Tabellenhälfte) und damit weniger Zittern hofft bzw. dem Kader das zutraut, heißt doch noch lange nicht das einem der Kampf um den Klassenerhalt zu wenig ist. Letztlich hatte ich aber nichtmal das geschrieben, von daher kann ich deinen Einwurf ala "Pech für dich" nicht wirklich nachvollziehen. grübel