FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Wer weiß, vielleicht spricht man ja wirklich miteinander und wartet eben nur auf den einen großen Verkauf…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Express schreibt dann auch am Schluß das der :effzeh: wg. der Ablöse auch gar kein Interesse hat(tte). Ohne Worte.
    Was für ein Schmierenblatt, Hauptsache Klicks generiert.... :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Das habe ich mir auch gedacht, leider wird das beim Express immer schlimmer statt besser.
    Was sich da aus den Fingern gesaugt wird zur Zeit ist unglaublich.......

  • Haben ja Thielmann und Limnios auf dieser Position. Ausserdem soll Lemperle noch Einsatzzeiten kriegen, oder? Da macht ein Führich Transfer eigentlich keinen Sinn, ausser es gibt Abgänge zu verzeichnen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • und ob führich direkt in Liga 1 funktioniert weiß auch keiner. Genausogut kann limnios noch durchstarten. Was dem Jungen hier alles abgesprochen wird…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir brauchen nen ordentlichen Spieler auf der Position, der direkt weiterhilft.Ich sehe Thielmann eher zentral, Limnios hat gar nix gezeigt bisher.

    Finde Thielmann auf dieser Position eigentlich passend. Er ackert enorm nach hinten und bringt offensiv viel Power. Für einen Aussenspieler eigentlich ideal. Führich hatte nun eine gute Saison in Liga 2, die hatte Özcan auch und den wollen viele hier nicht mehr sehen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Finde Thielmann auf dieser Position eigentlich passend. Er ackert enorm nach hinten und bringt offensiv viel Power. Für einen Aussenspieler eigentlich ideal. Führich hatte nun eine gute Saison in Liga 2, die hatte Özcan auch und den wollen viele hier nicht mehr sehen.

    "ackert viel" und "viel Power" reicht aber nicht, um ein guter Außenspieler zu sein. Da zählt auch Durchsetzungsfähigkeit, gute Flanken, usw.
    Wie gesagt, für mich ist Thielmann eher ein zentraler Spieler der im Konterspiel seine Stärken hat.
    Was Özcan nun hier in der Diskussion sucht, weiß ich nicht, ich habe auch nicht geschrieben dass man Führich holen soll, sondern nur dass ich mich nicht auf das Duo Limnios / Thielmann verlassen würde rechts.

  • Wir brauchen nen ordentlichen Spieler auf der Position, der direkt weiterhilft.


    Ich fürchte dafür haben wir kein Geld, es sei denn wir verkaufen noch 1-2 Leistungsträger, aber diese Löcher müssen ja dann auch wieder gestopft werden.

  • Hübers soll jetzt wohl fix sein.


    Was mir ja wirklich etwas Sorgen bereitet:


    "Allerdings wurde er in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen gestoppt. In der abgelaufenen Saison verpasste er zwölf Zweitliga-Spiele aufgrund von Knieproblemen sowie einer Muskelverletzung. Zudem hat Hübers bereits zwei Kreuzbandrisse hinter sich: 2016 im rechten Knie, 2018 im linken."

    Zwei Kreuzbandrisse an beiden Knien... dazu letzte Saison auch "Kniebeschwerden". Puh. Es bleibt ja leider gerne mal nicht der letzte, sobald man einen Kreuzbandriss erleidet. Also ich bin da skeptisch und würde mich eher anderweitig umschauen auf der IV-Position, oder man sieht sich der auf der Position so breit aufgestellt, dass man auch einen längeren Ausfall verkraften würde - dann müsste sich das aber auch in einem überschaubaren / leistungsbezogenen Gehalt wiederspiegeln.Z

  • Ablösefrei plus garantierte Verstärkung plus kostet im Paket nicht viel ist vermutlich nicht möglich. (Oder halt eine Leihe)
    Wenn der Vertrag einigermaßen leistungsorientiert gestaltet wird, kann man das aus meiner Sicht mal probieren. Wohler wäre mir bei einem Spieler mit kürzerer Verletzungshistorie allerdings auch.

  • als Kölner Fan ist man halt kritisch, siehe Verletzung Andersson im letzten Jahr

    • es wird dabei behauptet, Andersson wäre schon mit Knieproblemen zum FC gekommen - wird man nie aus der Welt schaffen können, auch wenn ich wegen der bisherigen Handlungsweise und dem gründlichen Arbeiten der FC Ärzte da nicht dran glaube, die Quellen, die belegen wollen, dass Andersson vorher schon verletzt war sind für mich nicht nachvollziehbar
    • was bleibt ist diese schwere Trainingsverletzung bei Andersson, die ab dann natürlich ein Thema bei Andersson ist und evtl. ihn und den FC weiter begleichten, ABER (wir alle nicht nah genug dran, der FC wird nicht jeden Zustandbericht weiter geben; angebliche Meldungen aus der 1. Hand sind sicherlich auch meistens von Laien weiter verbreitet werden)

    zwei Kreuzbandrisse hört sich ganz grauslig an - aber gibt es da nicht verschiedene Bänder, die an dieser Stelle reißen können und daher unterschiedlich zu bewerten sind?
    Hübers hat sich schon sehr jung zwei mal schwer verletzt, hatte danach noch Knie OPs - hat man da evtl. Probleme beseitigen können, kann man das überhaupt ausschließen, dass das wieder reißt? - Fragen, auf die Ärzte eine bessere Sicht haben, die evtl. JJ als Grundlage nimmt, den Spieler dennoch zu verpflichten (wenn auch zu günstigeren Konditionen)??


    denn, wie man am Beispiel Kalajdzic sieht, hat der mit 22 seinen 1. Kreuzbandriss gehabt (Stuttgart hatte ihn gerade verpflichtet) und ist die letzte Saison voll durchgestartet - wenn man jung ist, dann ist das nicht so ein Karriereknick wie bei Risse damals, der nie wieder auf das vorherige Level gekommen ist??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es kommt ja immer darauf an was da genau reißt und wie es reißt - und wie es dann wieder zusammenwächst/verheilt und ob strukturelle Probleme zurückbleiben.
    Ich treue unserem Doc Schäferhoff schon zu das genauer beurteilen zu können.


    Sicherheiten gibt es eh keine. auch ein Kerngesunder Spieler kann sich im Saisonverlauf einen Kreuzbandriss zuziehen...
    Bornauw hatte uns z.B. wegen einer ganz andere Sache mehr als die halbe Saison gefehlt...
    Man steckt da nicht drinnen.


    Skepsis ist aber so oder so angebracht, wenn uns ein absoluter Leistungsträger mit Leaderqualitäten verlässt.

  • Zwei Kreuzbandrisse und zusätzlich immer wieder Kniebeschwerden. Und das mit gerade mal 24 Jahren. Zwei Punkte dazu:


    1. diese Verletzungsvita ist nicht annähernd mit Anderssons Situation vergleichbar, der war vorher quasi nie verletzt (zumindest nicht schwer und an beiden Knien)


    2. Hübers Körper bzw. Bewegungsapparat scheint nicht für dauerhafte Belastungen eines Profisportlers geeignet. Da kann er nix für, aber solche Spieler gibt es leider immer wieder, vor allem seitdem die Intensität des Spiels deutlich zugenommen hat.


    Ich wünsche ihm (und auch uns), dass er einfach nur die Seuche hatte bislang und ihn jetzt 10 verletzungsfreie Jahre erwarten. Aber es bleiben bei mir allergrößte Zweifel, ob er wirklich helfen kann. Ist halt eine Wette auf die Zukunft. Man weiß ja auch nicht in welcher Rolle er hier eingeplant ist. Aber hoffentlich nicht als „uneingeschränkter Stamm-IV“, also um Bornauw zu ersetzen, denn das sehe ich nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein der ist schon ziemlich ok. Ich bin sogar davon überzeugt das er ohne die schweren Verletzungen schon Bundesliga spielen würde. Ich denke auch, das er das gut verpackt hat. Nur nochmal so ein Ding......dann Sense.

    Wenn er als Backup kommt, dann einen Versuch wert. Sich darauf zu verlassen das er mit seiner extremen Verletzungshistorie den Bornauw-Nachfolger machen soll kann ich kaum glauben.