FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • mamba wäre ein guter Mann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kleines Halb-Offtopic: Wie negativ und pessimistisch sind denn bitte die Nutzer im effzeh-forum eingestellt? Ich schaue da auch manchmal rein (weil da ehrlich gesagt die Gerüchte am frühesten auftauchen), doch da wird schon über Abstieg und Enttäuschung diskutiert als gäbs kein Morgen. Keine Diskussion, nur Gemecker und Gewimmer, schlimmer als bei uns im Spieltagthread wenn wir ein Gegentor bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • "Es ist im Grunde egal, ob ein Mamba hier auftaucht oder ein Kruse hier aufgetaucht wäre. Der Verein ist dermaßen im Arsch, das wir eh keine Chance haben, die Liga zu halten. Die Arbeit von Hotte sehe ich zwar nicht ganz so schlecht wie viele hier, weil er einfach kaum Möglichkeiten hat bzw. einen sportlichen und finanziellen Misthaufen übernommen hat. Die Truppe selbst hat kein Erstliganiveau und wie die Vorsaison gezeigt hat und noch viel schlimmer ist, auch keinen Charakter. Schlecht und faul - diese Kombination führt unweigerlich in Liga 2. Wir werden mit Pauken und Trompeten runtergehen - ganz ehrlich selbst Bielefeld sehe ich noch deutlich vor uns"


    Ein kleines Beispiel

  • Wenn man die Abgänge von Schalke mal schaut, dann geht's uns gar nicht so schlecht.


    Nur Uth ist im Moment noch schade.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn das nur der Einzige wäre. Das Forum besteht aus nur solchen Beiträgen. Da bin ich wirklich glücklicher mit unserer Diskussionskultur :thumbs_up:

    aus diesem Grund schaue ich da schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr rein - macht nur depressiv - spare ich mir daher :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mamba für Terodde wäre kadertechnisch definitiv eine Verbesserung. Und finanziell sicherlich auch. Fände ich gut. Terodde ist zu "eindimensional" und eben nur ein klassischer MS, dazu weder technisch noch läuferisch besonders hervorzuheben. Er hat einen Torriecher, ohne Frage, aber ohne die nötige Endgeschwindigkeit kann er diesen zu selten zum Einsatz bringen. Er braucht eigentlich ein Team, das viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte hat und "pemanent" in den Strafraum flankt. Mamba passt da mit seiner Geschwindigkeit deutlich besser zu dem was wir spielen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf dem Markt ist ja aktuell so gut wie keine Bewegung wir sind bei weiten nicht die einzigen bei denen kaum was passiert daher find ich die Integration der Jugendspieler schon eine sehr gute Lösung.


    Bayern und Dortmund haben jeweils ihren Hammer Transfer getätigt, für Leipzig wurde in Fascho am See mal wieder linke Tasche rechte Tasche gespielt.
    Gladbach hat einen Amerikaner geholt der aber erst im Januar 2021 wechseln darf.
    Leverkusen holt den Torwart von Klabautern
    Hoffenheim Gacinovic aus Frankfurt, tauschen den quasi gegen Zuber
    Wolfsburg keine Neuzugänge


    Freiburg holt einen bosnischen Stürmer aus Spanien als Waldtschmidt-Ersatz und ablösefrei einen Torwart vom KSC
    Frankfurt wie erwähnt tauscht Zuber gegen Gacinovic und bekommt noch einen Stürmer von Sparta Rotterdam
    Hertha hat einen Rechtsverteidiger aus Groningen geholt und Schwolow
    Union Berlin bisher mit vielen Neuen bis auf einen aus Magdeburg alle ablösefrei
    Schalke keine Neuzugänge
    Mainz 2 Innenverteidiger aus Lüttich und Paderborn jeweils ablösefrei
    1. FC Köln Zieler als Leihe
    Augsburg Kaufoption für Udokhai gezogen, Gikliewicz ablösefrei geholt und auf Calligiuri und Strobl freuen sich Augsburg Ärzte


    Werder Bittencourt und Toprak mussten gekauft werden, ein Leihspieler von ManU, Patrick Erras aus Nürnberg und viel Wundertüten aus anderen Jugenden und von Zweitligisten
    Bielefeld ablösefreie Zugänge aus Österreich, Belgien, Dänemark und 1860 München
    Stuttgart Anton aus Hannover, Kobel aus Hoffenheim, Endo aus St Truiden und Stenzel aus Freiburg. Viel Geld für wenig Können würd ich mal behaupten


    So berühmt ist das jetzt bei den meisten nicht wirklich, insgeamt wenig Bewegung da fallen Stuttgart, Union und Augsburg schon richtig auf. Ansonsten kommen überall ein paar Ergänzungen aus unterklassigen Ligen wo wir auf die eigene Jugend gesetzt haben.

  • Ein paar Ergänzungen CobyDick: Gladbach hat auch noch Wolf von Leipzig ausgeliehen und scheint auch Lazaro bald verpflichten zu wollen. Bei Hertha wäre auch noch Tousart zu erwähnen, der jetzt, nach dem Kauf im Winter, zum Team gestossen ist.

  • Ich bin mir bei Mamba irgendwie noch noch nicht sicher, ob ich den Transfer gut oder nicht gut fände.
    Ich habe den als schnell im Kopf, und ehrlicherweise ist er mir auch erst seit dem 3-3 gegen Dortmund ein Begriff, kann ihn mal jemand etwas näher beschreiben? (außerhalb vom Kicker-Link)
    Ist er technisch gut, Pass-Spiel ok? Schussstark? Vielleicht ist er ja als RA vorgesehen, wenn Risse geht.


    Ich habe mir mal seine Tore vorletzte Saison angeschaut, da war schon viel der Qualität "Abstauber" dabei, bzw. Bälle die er nur noch einschieben musste.
    Bei Paderborn diese Saison 24 Einsätze, ein paar mal verletzt, ein paar mal nicht im Kader.


    Ich hätte ein wenig Bedenken, dass man da jetzt auf die Karte Schnelligkeit setzt, und diese Schnelligkeit mit zunehmendem Alter ja sicher auch nicht mehr groß an Qualität gewinnen wird. Seit November 2019 kein Tor mehr in der Liga.
    Dazu müssten wir für ihn Ablöse zahlen, zumindest scheint er in Paderborn nicht gehaltstechnisch versaut zu sein.


    Klingt halt irgendwie nach "Hack können wir nicht bezahlen". (aber vielleicht soll es ja so klingen, und man pokert nur)

  • "Es ist im Grunde egal, ob ein Mamba hier auftaucht oder ein Kruse hier aufgetaucht wäre. Der Verein ist dermaßen im Arsch, das wir eh keine Chance haben, die Liga zu halten. Die Arbeit von Hotte sehe ich zwar nicht ganz so schlecht wie viele hier, weil er einfach kaum Möglichkeiten hat bzw. einen sportlichen und finanziellen Misthaufen übernommen hat. Die Truppe selbst hat kein Erstliganiveau und wie die Vorsaison gezeigt hat und noch viel schlimmer ist, auch keinen Charakter. Schlecht und faul - diese Kombination führt unweigerlich in Liga 2. Wir werden mit Pauken und Trompeten runtergehen - ganz ehrlich selbst Bielefeld sehe ich noch deutlich vor uns"


    Ein kleines Beispiel

    Hackepeter?

  • Ich erwische mich ja immer dabei, wie ich solche Kandidaten gerne ins Fußball-Gulag zu Felix Magath stecken würde.


    Solche Aussgen von arroganten Millionären, die sich zu fein sind ein bisschen Ehrgeiz in das Erlernen einer Sprache zu stecken, sind einfach schwer zu ertragen.

    Ja, Klebe. Rein stecken, absolut.


    Und anschliessend zur Zweikampfschulung bei Werner "Beinhart" Lorant. "Wer verletzt ist, bestimmt immer noch ich".


    Und die Magathsche Fitnessschule und die Zweikampfschulung a la Lorant: nicht unter vier Wochen. Und dann mal nach fragen, ob der feine Herr nicht doch Deutsch lernen möchte.

    Lettore silenzioso

  • Also Augsburg hat sich amS sehr gut verstärkt, und deren Kader ist ohnehin schon nicht schlecht gewesen. Auch Union und Stuttgart haben sich verstärkt.

  • Man sieht aktuell bei den Teams in der unteren Hälfte zwei Wege: Der Weg der relativ frühen Verpflichtungen wie Augsburg, Union oder Stuttgart. Und der Weg "abwarten und dann ggf. erst spät zuschlagen". Die Gründe dafür sind sicher sehr unterschiedlich, aber noch kann man kein Resume ziehen wie gut sich die Mitkonkurrenten im Vergleich zum FC verstärkt haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Küken werden im Herbst gezählt, hinten sind die Schweine Fett oder am Ende kackt die Ente...sucht euch was davon aus. Sind doch nur aktuelle Wasserstandsmeldungen. Ich verliere nicht die nerven

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Also Augsburg hat sich amS sehr gut verstärkt, und deren Kader ist ohnehin schon nicht schlecht gewesen. Auch Union und Stuttgart haben sich verstärkt.


    Mich würde mal interessieren wie die allgemeine Bewertung hier ausfallen würde, wenn der FC diese Spieler geholt hätte. Ich wage mal eine Prognose: vernichtend!