FC Transfergerüchte NEUZUGÄNGE

  • Das ist der Spirit, den wir jetzt gemeinsam aufbauen müssen @CF80 und @Himmelhorstpfleger :thumbs_up:


    Wir müssen aus dem was wir haben das Beste machen: Es ist Zeit für den Nachwuchs. Zwar ist das aus der Not heraus, aber der Zeitpunkt ist doch gar nicht so schlecht, denn unsere Jugendarbeit ist momentan gefühlt die beste seit 20 Jahren. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir das letzte Mal in verschiedenen Jahrgängen um die Deutsche Meisterschaft mitgespielt haben. Insofern sind da eine Reihe sehr guter Nachwuchsspieler, die jetzt ihre Chance bekommen (müssen).


    Sicher, ein guter Nachwuchsspieler ist noch kein guter Bundesligaspieler und das werden wir knallhart gerade zu Saisonbeginn erleben. Aber wenn nur die Hälfte der jungen Spieler im Kader schnell lernt und sich entsprechend entwickelt, dann halten wir nicht nur die Klasse, sondern schaffen endlich mal nachhaltige Werte im Kader. Natürlich brauchen wir vor allem offensiv noch 2 besser 3 gestandene Spieler. Aber da wird auch noch was kommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da es wieder überhand nimmt. Schreibt zum Threadthema oder lasst es. Alle weiteren Posts, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben, werden gelöscht. Die Mod.

  • Laut Express weiter keine Fortschritte bei Mamba, weil auch ein "persönliches Treffen" von Heldt mit den Verantworltichen von Paderborn keine Entscheidung gebracht hat. Also so langsam sollte man sich das mit Mamba echt überlegen. So ein Aufwand für einen Spieler, der ja nun auch kein Jahrhunderttalent ist. Zweimal das Angebot nachgebessert, sich jetzt persönlich nochmal zusammengesetzt und der Spieler hat längst mit Paderborn abgeschlossen. Was wollen die denn noch? Ich hoffe, Heldt hat diesbzgl. eine klare Deadline und macht dann im Zweifel mit dem nächsten Spieler auf der Liste weiter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gerade durch den Verkauf (wobei das lustig klingt wenn man bedenkt, dass wir den Verkauf bezahlt haben) von Terodde und die Verletzung von Cordoba sieht es mau aus im Sturm momentan. Wenn der Gegner physisch gut agiert in der Abwehr, und Cordoba aus dem Spiel nimmt, haben wir momentan praktisch kaum Durchschlagskraft.
    Uth weg, Kainz kaputt. Das ist echt eng. (wenn man bedenkt, dass man Cordoba ja eigentlich zu Geld machen wollte, was sicher gerade neu priorisiert ist)


    Dass wir kaum Kohle haben muss man akzeptieren, aber dann sollte man in der Tat ab de Tag X Alternativen prüfen, und sei es nur, um ebenfalls etwas Druck auszuüben.

  • Ich bin mir sicher, dass das passiert. Aber es ist eben bei allen Vereinen momentan schwierig. Es kann ja auch durchaus sein, dass Paderborn selber erst mit einem potenziellen Nachfolger von Mamba einig werden möchte bevor sie ihn freigeben. Aber darauf können wir ja nicht warten bzw. ziehen sich die Verhandlungen jetzt schon seit Wochen und uns rennt langsam die Zeit davon.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Solange Cordoba fit ist und auch nicht wechseln will, ist alles in Ordnung.


    Sollte aber irgendwie eines davon eintreten, dann haben wir ein Problem vergleichbar mit Bremen, die Kruse abgegeben hatten.


    Wenn aber Modeste fit ist und Cordoba bleibt, dann hätten wir im Sturm ja eigentlich ausreichend Spieler für unser System. Wir hatten ja im Sturm uns eh immer gewundert, wie Modeste


    Dann fehlt halt ein Uth-Ersatz und ein Kainz-Ersatz bzw eine Ergänzung aufm Flügel.


    Vielleicht kommt Drexler nochmal ein bisschen ins Rollen und vielleicht findet Horst noch jemanden, der sich unbedingt empfehlen will für die EM

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ein Aufwand für einen Spieler, der ja nun auch kein Jahrhunderttalent ist. Zweimal das Angebot nachgebessert, sich jetzt persönlich nochmal zusammengesetzt und der Spieler hat längst mit Paderborn abgeschlossen. Was wollen die denn noch?

    absagen! Lächerlich, was die glauben! Dann holen wir einen anderen Spieler! Kann es echt nicht verstehen, was Paderborn alles haben will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zumal der Spieler eine "nicht strukturelle" Verletzung hat.
    Was wollen wir mit einem verletzen Stürmer?
    Verletzte haben wir mehr als genug.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Vielleicht hat Heldt aufgrund der Verletzung von Mamba den Paderborner im persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass das nachgebesserte Angebot jetzt leider nicht mehr gilt, sondern dass man maximal noch bereit wäre, die Hälfte der 1,5 Mio. für einen verletzten Spieler zu zahlen. Dann würde es mich nicht wundern, dass keine Einigung erzielt werden konnte 8)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • na klar :woman_facepalming:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Absolut lächerlich.


    Wir lassen uns hier für einen Stürmer von nicht gehobenem Format von Paderborn am Nasenring durch die Manege ziehen. Wegen einem obendrein noch verletzten Spieler.


    Im schlimmsten Fall steht der nach Verpflichtung auch nicht zur Verfügung.


    Verhandlung abbrechen. Sofort.


    Es muss doch noch weitere, wie gewünscht auch schnelle Spieler geben. Verdammt noch mal.


    So ein Gewese für einen verletzten Streli Mamba. Unfassbar.


    Bei unserer wirtschaftlichen Lage würde ich nur Geld für ein Jahrhunderttalent in einen Kauf stecken. Momentan heisst es Ausleihen Herr Heldt, sonst haben wir nächstes Jahr einen 50 Mann Kader.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Bei unserer wirtschaftlichen Lage würde ich nur Geld für ein Jahrhunderttalent in einen Kauf stecken. Momentan heisst es Ausleihen Herr Heldt, sonst haben wir nächstes Jahr einen 50 Mann Kader.


    Die meisten Spieler du uns sofort verstärken würden warten aber noch wie ihre Chancen bei ihrem Klub stehen bevor sie sich mit Leihen beschäftigen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange Cordoba fit ist und auch nicht wechseln will, ist alles in Ordnung.


    Sollte aber irgendwie eines davon eintreten, dann haben wir ein Problem vergleichbar mit Bremen, die Kruse abgegeben hatten.

    ....mit dem Unterschied, dass Bremen wenigstens noch ordentliche Flügelspieler hatte (Rashica z.B. oder Leo). Wir hätten nach einem Abgang oder einer Verletzung maximal nur noch eines: Eine zweitklassige Offensive.


    Ich bleibe dabei: Der FC ist im offensiven Mittelfeld, auf den Flügel und ohne Cordoba keine bundesligataugliche Mannschaft.


    Entweder die Jugendspieler machen einen riesigen Sprung in dieser Saison oder das war es mit der ersten Liga. Da muss was passieren.


    Mich wundert es an der Stelle übrigens, warum ein Schaub etc. nicht wenigstens ausprobiert wird. Aus meiner Sicht ein solider OM.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Die meisten Spieler du uns sofort verstärken würden warten aber noch wie ihre Chancen bei ihrem Klub stehen bevor sie sich mit Leihen beschäftigen...

    Das kann ich mir beim besten Willen bei den Riesenkadern mancher Clubs nicht vorstellen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau, weil es ja total unlogisch wäre das die sich erstmal im Training/Trainingslager ihren Trainern aufdrängen wollen bevor sie sich verleihen lassen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ....mit dem Unterschied, dass Bremen wenigstens noch ordentliche Flügelspieler hatte (Rashica z.B. oder Leo). Wir hätten nach einem Abgang oder einer Verletzung maximal nur noch eines: Eine zweitklassige Offensive.
    Ich bleibe dabei: Der FC ist im offensiven Mittelfeld, auf den Flügel und ohne Cordoba keine bundesligataugliche Mannschaft.


    Entweder die Jugendspieler machen einen riesigen Sprung in dieser Saison oder das war es mit der ersten Liga. Da muss was passieren.


    Mich wundert es an der Stelle übrigens, warum ein Schaub etc. nicht wenigstens ausprobiert wird. Aus meiner Sicht ein solider OM.

    naja geholfen hats Bremen auch nicht so wirklich.
    Schaub passt wohl gar nicht in Gisdols Philosophie. Also warum dann nochmal ne Rolle rückwärts. Macht ihn vor der Mannschaft auch unglaubwürdig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.