FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich sehe das eher als eine weitere Bestätigung für die sehr gute Nachwuchsarbeit und Ausbildung von Talenten beim FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • und Nürnberg jetzt für den Jens

    finde ich sehr gut, junger Trainer, der offen ist für die jungen Leute

    mit dem erfahrenen Hecking im Hintergrund (der ihn schon länger beobachtet haben soll)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Cestic auch weg- Vertrag aufgelöst.

    Verstehe nicht so ganz, warum man den Vertrag gleich aufgelöst hat. Da würden mich mal die Hintergründe interessieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf den ersten Blick ein bisschen doof wo doch ein paar Verein Interesse haben

    Und er als 20-jähriger mit Bundesligaspielen hier noch 2,5 Jahre Vertrag hatte. Da muss doch was vorgefallen sein?! Wir haben ja nun eher nichts zu verschenken und ich traue den Verantwortlichen zu, jemanden wie Cestic, wenn auch aktuell für kleines Geld, zu verkaufen, falls er z. B. nicht verliehen werden wollte. Schon komisch….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klar sparen wir damit weiteres Geld, doch ich verstehe das noch nicht wirklich! Dennoch muss man den Verantwortlichen eines lassen, sie handelt konsequent und bisher sehr gut. Nur die eine Sache verstehe ich nicht so wirklich. Ich glaube jedoch, dass wir seit dem Sommer sehr gute Arbeit leisten und die handelnden Personen auch einen Vertrauensvorschuss haben sollten. Wir werden einen möglichen Grund der Vertragsauflösung vermutlich bald erfahren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es klang ja schon an, dass man Cestic länger eine Luftveränderung empfohlen hat. Im Sommer wollte er das nicht.

    Möglich, dass das weiterhin für ihn keine Option war und man dann eben folgerichtig die komplette Trennung vollzogen hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Verstehe nicht so ganz, warum man den Vertrag gleich aufgelöst hat. Da würden mich mal die Hintergründe interessieren.

    Ja interessant wäre das sicher. Auf der anderen Seite hat er seit Gisdol kein Bein mehr in die Profimannschaft bekommen. Ist jetzt nur Hörensagen- daher mit Vorsicht zu behandeln- aber es ging ein wenig rum dass Cestic sich potentiell in einer BL Mannschaft sieht und recht viel von sich hält. Keine Ahnung ob das stimmt aber der Verein wird vermutlich keinen talentierten lernwilligen Spieler mit Perspektive diverse Male öffentlich zum Abschied drängen. Man sieht für ihn scheinbar überhaupt keine Perspektive und dann kann ich mit der Auflösung leben. Dann darf sich das nächste Talent versuchen.

    Interessant ist aber schon dass wir mit Bisseck Voloder und Cestic jetzt ziemlich viele IV Talente abgegeben haben.

  • Viel Gehalt wird man da nicht sparen.


    Und bei vorliegendem Interesse anderer Vereine kann ich mir auch nur vorstellen, dass er einen Wechsel blockiert hat


    Schon seltsam, nicht so lange her, da war noch Lille an ihm dran.


    Traurig, ich hatte gehofft, dass man hier noch ein paar Taler Ablöse generiert.


    Sind wir auf die Gehaltseinsparung so sehr angewiesen? Oder ist Cestic in Baumgart's Augen so dermaßen weit weg?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das macht momentan keinen guten Eindruck, was da passiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wird wohl beides sein!


    Wehrle hat ja schon deutlich gesagt, das man sich wegen dem erneuten Zuschauerausschluss wieder sehr weit strecken muss.

    Und wenn Cestic einen Wechsel blockiert haben sollte, dann löst man nunmal den Vertrag auf um wenigstens sein Gehalt zu sparen.


    Sportlich habe ich Cestic noch lange nicht als feste Größe in der A-Elf gesehen.

    Er hat damals ein paar ansehnliche Spiele gehabt, aber er hatte auch genauso ein paar richtig schlechte Spiele, wo er 2-3 dicke Böcke fabriziert hatte.

    Cestic sehe ich jetzt nicht als herben Verlust, da er offensichtlich noch nichtmal Innenverteidiger #4 war.


    Mit dem Abgang von Czichos und jetzt auch noch Cestic (der meiner Auffassung jetzt eigentlich auf die IV #4 gerutscht wäre) steht für mich jetzt fest, das wir einen neuen IV brauchen.

    Ich würde jetzt nicht auf Kilian, Hübers und Meré vertrauen, weil die beiden erstgenannten mir zu verletzungsanfällig sind und bei Meré ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen!

    Eine Leihe eines unzufriedenen IV von einem Bundesligisten wäre optimal!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Nicht umsonst hat er es ja in der kicker-Rangliste als einziger unserer IV diesmal in die „nationale Klasse“ geschafft. Aber auch die kicker-Bewertungen kann man natürlich hinterfragen.


    Tatsächlich ist Czichos einer von zwei unserer Innenverteidiger der in dieser Liste auftauchen konnte, denn dafür muss man eine bestimmte Anzahl an Spielen aboslviert haben, nämlich 9 and er Zahl. Nur Kilian hätte noch theoretisch die Chance dazu gehabt, aber der musste halt auch erstmal in Köln ankommen und in igendeinen Spielrythmus finden, war ja im Gegensatz zu Rafa nicht seit Jahren Stammspieler und dadurch voll im Saft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das macht momentan keinen guten Eindruck, was da passiert.


    Weil?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Baumgart hat sich eingerichtet

    Olesen wird fest hoch gezogen (vielleicht baut man ihn auf auch für dort als Alternative?)


    Und wer weiß was sie noch im Sinn haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil?

    Naja, kann man schon hinterfragen wenn zunächst der Stamm IV für wenig Geld geht, und danach ein 20 jähriges IV Talent mit mehr als 2Jahren Vertrag und mit Buli Erfahrungen für Umme geht.


    Vermutlich ist bei Sava wirklich irgendetwas schief gelaufen, sonst verstehe ich auch nicht warum weder Leihe noch Ablöse fließen.


    Die Transferaktivitäten bis dato erscheinen vielleicht durch den aktuell sportlichen Erfolg in einem besserem Licht als sie sind. Aber ich hoffe wir kompensieren die Abgänge wieder irgendwie. Vertrauen wir mal wieder in Baumgarts Händchen.

  • a) Stammspieler mit halbem Jahr Vertrag - den man hat gehen lassen als Belohnung für seinen Einsatz etc

    b) ein Talent mit Bundesligaerfahrung ist immer so eine Sache - es gab immer Spieler beim FC, die mal wichtige Spiele für den FC gemacht haben, wichtige Tore geschossen haben (Bard Finne gegen Leverkusen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin froh, dass Mathias Olesen dann scheinbar in die erste Mannschaft hochgezogen wird, vor allem, weil er ein Landsmann von mir ist :thumbs_up:


    Allerdings mit nur 3 IV (momentan nur 2) in die Rückrunde zu gehen, finde ich dann doch etwas bedenklich. Warum nicht noch nach einem Linksfuss Ausschau halten und dann, wenn sich die Möglichkeit noch ergeben sollte, zuschnappen? Jetzt schon zu sagen, man holt keinen mehr, finde ich irgendwie falsch. Unsere Finanzen dürften sich ja auch deutlich verbessert haben (Verkäufe+Gehälter der abgewanderten Spieler/ Keine Ablösen für neue Spieler bisher), sodass man bestimmt eine kleine bis mittlere Ablöse zahlen könnte. Mal schauen, was da noch kommt.

  • Unsere Finanzen haben sich wegen der Geisterspiele erstmal deutlich verschlechtert, nicht verbessert. Denn man hatte für die Rückrunde mit voller Stadionauslastung kalkuliert. Jetzt muss man mindestens zwei Heimspiele plus das Pokalspiel (das allerdings nicht kalkuliert war) dahingehend abschreiben. Daher ist jede Einsparung im Kader natürlich willkommen und wichtig. Ausgaben für Neuverpflichtungen wird es deshalb nicht geben, es sei denn wir kriegen jetzt ein Verletzungsproblem, weil z. B. zwei unserer IV länger ausfallen. Dann müsste man reagieren, aber ansonsten wird niemand kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit dieser Abwehr ohne Leihe in die Rückrunde zu gehen ist mehr als mutig. Vorsichtig ausgedrückt… bei aller Euphorie scheint man lieber Geld für mehrere Geschäftsführer auszugeben statt eine offensichtlich weake Abwehr etwas stabilisieren. Das hat nichts mit Heulen oder Mosern zu tun, sondern mit etwas Blick von aussen.