FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ich weiss, das hier ist nicht der Wunschthread. Aber ich glaube, wir holen jemanden aus Hoffenheim. Die haben jetzt ein junges Talent aus Amerika für die Position ausgeliehen und haben, stand jetzt, 10 IV. Ein Benjamin Hübner hat beispielsweise noch keine Minute diese Saison gespielt, dasselbe bei Kasim Adams.


    Einen Hübner als erfahrenen IV von der Bank und Linksfüssler könnte ich mir schon vorstellen.

  • Wenn das so ist, wäre nicht schlecht (mMn)


    Vogt hat bei denen langfristig verlängert, da ist bis auf Weiteres schon mal ein Stammplatz bei denen Belegt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nemeth von Mainz? Kommt auf nicht viel Einsatzzeit?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden IV Abgänge bislang eher supoptimal finde. Ich hätte Czichos schon nicht einfach so gehen lassen und nun ist Jorge auch noch weg. Nun beginnen scheinbar erst jetzt konkrete Gespräche mit möglichen Nachfolgern. Aus meiner Sicht kann man immer erst jemanden gehen lassen,

    wenn man Ersatz hat.


    Ich kann das wirklich nicht ganz nachvollziehen. Gerade auch im Hinblick auf die Verletzungshistorie von Hübers hätte man meiner Meinung nach da vorher schon was tun müssen. Am Dienstag haben wir ein extrem (gerade auch finanziell) wichtiges Spiel. Fällt jetzt noch Hübers oder Killian aus würde uns das schon sehr limitieren.

  • Man kann schon fast davon ausgehen, das uns im laufe der Rückrunde Hübers oder Kilian mal ausfallen werden.

    Sei es durch Sperren oder Verletzungen.


    Wir brauchen DRINGEND noch einen IV und das sollte definitiv einer sein, den du bringen kannst ohne zu großen Leistungsverlust.

    Ich persönlich würde sogar noch einen jungen IV hochziehen als Backup #4, allein schon um eine vernünftige Trainingssteuerung zu gewährleisten.


    Die Frage ist nur, welcher unzufriedene IV, der aktuell bei seinem Club nicht zufrieden ist und kaum spielt, der aber Bundesliganiveau haben sollte, setzt sich dann bei uns erstmal freiwillig auf die Bank?!

    Aus Sicht des Spielers kannst du mit dieser Perspektive auch bei deinem aktuellen Club bleiben.


    Ich gehe deshalb jetzt sogar soweit, der neue IV der kommen wird, wird dann auch sehr wahrscheinlich relativ schnell Stammspieler werden!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der Name Hübner klingt ja erstmal nicht so schlecht oder ? Wobei ich ihn auch wenig einschätzen kann, aber zumindest Buli erfahren bis Sommer

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

    Einmal editiert, zuletzt von rigo ()

  • ein iv, der bei seinem jetzigen verein unzufrieden auf der bank sitzt, dürfte durchaus interesse daran haben zu einem verein zu wechseln wo er nur zwei Mitkonkurrenten hat. Unsere beiden IV sind zwar gut, aber es ist jetzt auch nicht so, dass man sich nicht vorstellen kann an denen vorbei zu kommen - und wenn ein Profi so denkt, brauchen wir den eh nicht.


    ausserdem steht der fc gut da, was einen wechsel zu uns attraktiv macht und einige haben momentan sicherlich auch Bock unter Baumgart zu trainieren.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • "Nach GEISSBLOG-Informationen soll der FC eine hohe sechsstellige Sockelablöse kassieren, zudem soll er an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt werden. Auch leistungsbezogene Boni sollen im Transfervertrag verankert worden sein, sodass sich die Transfersumme letztlich im siebenstelligen Bereich bewegen würde."


    "Sind uns einig": FC kassiert Ablöse und spart Gehalt!
    Jorge Meré wird den #effzeh verlassen. Der Spanier ist freigestellt, um seinen Transfer nach Mexiko abzuschließen.
    geissblog.koeln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dem dann auch noch das Gehalt beim FC zusagt (wie Oro es in den anderen Tröts schon schrieb

    (Baumgart im Blöd Interview oder zumindest von der Blöd zitiert)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lasst uns hier doch nur über Abgänge sprechen :winking_face: DANKE!



    Jorge wird also Morgen transferiert. Man bekommt mit Bonis 1 Million plus eine Weiterbeteiligungsklausel! Super. Also auf jeden Fall 4 Millionen bis Sommer 2023 eingespart.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut dem Kölner Stadtanzeiger steht Katterbach vor einem Wechsel zu FC Basel ( Leihe)

    Das wär doch was. Vielleicht tut ihm eine Luftveränderung mit Spielpraxis mal gut. Aktuell scheint er ja keine Rolle zu spielen bei Baumi

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Scheint bei Katterbach wirklich nicht mehr anders zu gehen, kaum vorstellbar was da passiert ist. Vom hoffnungsvollsten Talent zum ohne Kaderchance Kandidat. Das ein junger gehypter Spieler mal in ein Loch fällt okay aber komplett weg ? Schon komisch .. Hoffen wir er kommt gestärkt zurück und Baumgart ( Nicht Baumi :zany_face: oder bist du sein Kumpel ? ) gibt ihm dann eine faire Chance wieder

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ihr habt noch nie irgendwo gearbeitet, wo ich mich gewundert habe, warum der hoffnungsvolle Neu Handwerker auf einmal Rückschritte macht?


    Ich schon, und nicht nur einmal - hängt oft an einem etwas anderen privaten Umfeld zusammen


    Mich wundert daher gar nix mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es passt nicht so in die heutige Leistungsgesellschaft rein.


    Es verwundert schon, wenn da ein Profi-Fußballer auf einmal keinen Boden mehr unter die Füße bekommt, obwohl es die Jahre davor lief.


    Was halt bei den Kickern immer dazu kommt, ist dass sie oft noch sehr jung sind, zum ersten Mal auf eigenen Beinen stehen müssen und das schöne Leben und die Freiheit haben.


    Im Regelfall waren sie ja vorher in der Fußballschule mit Übernachtung und jetzt müssen sie vieles selbst organisieren.


    Vielleicht kommt Noah wieder auf die Beine.

    Schön wäre es.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das hofft der FC bestimmt auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Wechsel ist durch, Medizincheck gestern Nachmittag bestanden, Unterzeichnung und Veröffentlichung ist heute.
    Es handelt sich um eine Leihe bis Sommer 2022, sprich 1,5 Jahre inkl. KO von 1,5Mio € mit Weiterverkaufsbeteiligung.
    Er wird voraussichtlich mit der Rückennummer 3 auflaufen, da Cardoso den Verein noch in diesem Winter verlassen wird.

    Katterbach: Einerseits passt Sommer 22 nicht zu den 1,5 Jahren, andererseits fände ich 1,5 Mio. nicht so glücklich.

  • Von einem der größten Talente des FCs zu einer KO bei 1,5 Mio. Euro...? Hui, ich hoffe, da ist nichts dran.

    Naja Talent haben viele aber nur die wenigsten setzen sich dauerhaft durch. KO ist vllt was niedrig aber denke in diesen Zeiten bekommt man nicht viel mehr für einen Spieler der anderthalb Jahre kaum gespielt hat.