FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Im Bildartikel steht etwas von über 7 mio € die als Ablöse aufgerufen werden.

    Ich denke man sollte, sofern da auch etwas dran ist, dies machen. Für das Geld kann man vielleicht mehrere Baustellen im Kader lösen, bzw. in mögliche Vertragsverlängerungen stecken.

    Hübers muss aber auch wollen. Wenn ja, dann noch Boni und xx % an Weiterverkauf aus handeln. Dann Danke für alles Herr Hübers.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • klar Hübers müsste wollen

    allerdings ist er noch (relativ) ungebunden und wenn ihn das lockt?


    allerdings die 7 Millionen basieren lt. Express auf den 6 Millionen Pfund, die NEWCASTLE United bieten sollen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, ohne zu wissen, was genau dran ist, aber dass auf der Insel ganz andere Gehälter gezahlt werden ist ja bekannt...da ergibt sich (von der sportlichen Attraktivität abgesehen) ein Interesse von Hübers sicher von alleine, wenn da tatsächlich ein Angebot reinflattert...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich schätze Hübers auch für so geistig fit, als dass er sich sicherlich mal vorstellen könnte, ein Abenteuer zu wagen.


    Sein Studium ist fertig und wenn er dann die Möglichkeit hätte, auch noch etwas mehr Kohle zu verdienen.....


    Aber ich wäre auch sehr froh, wenn er hier bleibt und uns Stabilität geben kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde mich über einen Verbleib hier freuen, jedoch ist das doch genau der Weg, den wir gehen müssen. Ablösefrei kaufen und gewinnbringend verkaufen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Allerdings die 7 Millionen basieren lt. Express auf den 6 Millionen Pfund, die NEWCASTLE United bieten sollen


    Da sollte man aber noch ein bisschen nachverhandeln, immerhin reden wir hier über den reichsten Club der Welt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird man wohl auch

    Allerdings, wie oft - die mit viel Geld Wollen jetzt nicht unbedingt viel ausgeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da er aktuell einer der stabilsten IV der Liga ist, verwundert das Interesse aus England nicht.

    Gemessen an seiner Vita wären die sieben Mios Stand jetzt marktwertgerecht. Bleibt er ein Jahr und bestätigt die Leistung dieser Saison, dann sind wir sicherlich im zweistelligen Bereich unterwegs. Aber natürlich alles verbunden mit Risiken wie Verletzungen oder Leistungsschwankungen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum Hübers verkaufen und eine weitere Baustelle aufmachen? Lieber langfristig mit ihm verlängern. Spielt eine tolle Saison und wird sich weiter verbessern unter Baumgart.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Warum Hübers verkaufen und eine weitere Baustelle aufmachen? Lieber langfristig mit ihm verlängern. Spielt eine tolle Saison und wird sich weiter verbessern unter Baumgart.

    Weil unsere Strategie sein muss, günstig Spieler kaufen, sie weiter entwickeln und dann teuer zu verkaufen. Siehe Freiburg. Und ob Hübers sich noch weiter entwickelt weiß keiner. Den richtigen Zeitpunkt eines Transfers zu erkennen war nicht immer in der Vergangenheit eine Stärke des :effzeh: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei der Abgabe von Innenverteidigern ist man auch irgendwie entspannter als bei anderen Positionen.

    Kann nur ein Gefühl sein...aber IVs kommen mir immer am leistungsstabilsten vor.

    Habe selten bei einem IV das Gefühl...boah der ist echt schlecht. Oder das er einen großen Schwachpunkt ausmacht. Wisst ihr was ich meine?

    Der Abfall von Bornauw zu Hübers war auch erstaunlicherweise äußerst klein. Wenn nicht gar eine Steigerung.

    7 Millionen klingen daher schon äußerst verlockend.

    Vielleicht ist meine Sichtweise aber auch zu naiv das es genug gute IVs gibt.

  • Warum Hübers verkaufen und eine weitere Baustelle aufmachen?

    Weil Finanzen bereits jetzt eine bedrohlich große Baustelle sind, die es schon zu schließen gilt. Wenn es gelänge einen Spieler wie Hübers so weit über Wert zu verkaufen, ist das genau das richtige Mittel dazu.

    Der Abfall von Bornauw zu Hübers war auch erstaunlicherweise äußerst klein. Wenn nicht gar eine Steigerung.

    Diese Verzerrung der Wahrnehmung dürfte daran liegen, wie die Mannschaft allgemein performt bzw letzte Saison (nicht) performt hat und was ich schon auf der vorigen Seite schrieb: In einer funktionierenden Mannschaft wird auch die Leistung von Durchschnittsspielern als gut wahrgenommen. Dass Hübers gegenüber Bornauw eine Steigerung darstellt...naja, ich sag mal das wird eher eine Mindermeinung sein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Fakt ist Hübers spielt eine sehr stabile Saison. Das die gute Teamperformance da eine wichtige Rolle spielt ist selbstverständlich. Dennoch muss sich Hübers im Vergleich zu Bornauw nicht verstecken. Vor allem nicht im Moment, wenn man die Leistungen vergleicht.

  • Bei Hübers noch etwas nachverhandeln, so dass man bei ca. 10 Mio. € landet und dann Bornauw von Wolfsburg zurückholen! :zany_face: :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auf unserem Niveau vielleicht, in der Spitze sieht es deutlich anders aus. Bei Bayern oder Dortmund sind nämlich genau die IV das Problem.

    Keiner von denen hat Weltklasse-Niveau und es sind deren absolute Baustellen.

  • Dennoch muss sich Hübers im Vergleich zu Bornauw nicht verstecken. Vor allem nicht im Moment, wenn man die Leistungen vergleicht.

    Bornauw hatte einen sehr schlechten Start in WOB und allgemein keine gute Saison. Damit verglichen, joa, braucht sich Hübers nicht zu verstecken, darum ging es aber nicht:

    Mit den Leistungen, die Bornauw hier letzte und vor allem vorletzte Saison gezeigt hat und zu denen er grundsätzlich im Stande ist, kann Hübers (bisher) sicher nicht mithalten, geschweige denn dass seine Leistung eine Steigerung zu Bornauw in seiner Form, in der er hier war, wäre. Und das war ja der Punkt, den Du ansprachst. Das wird auch nicht richtiger, wenn Bornauw jetzt ne richtig schlechte Saison spielt, sondern höchstens wenn Hübers seine Leistung noch erheblich steigert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bornauw hatte einen sehr schlechten Start in WOB und allgemein keine gute Saison. Damit verglichen, joa, braucht sich Hübers nicht zu verstecken, darum ging es aber nicht:

    Mit den Leistungen, die Bornauw hier letzte und vor allem vorletzte Saison gezeigt hat und zu denen er grundsätzlich im Stande ist, kann Hübers (bisher) sicher nicht mithalten, geschweige denn dass seine Leistung eine Steigerung zu Bornauw in seiner Form, in der er hier war, wäre. Und das war ja der Punkt, den Du ansprachst. Das wird auch nicht richtiger, wenn Bornauw jetzt ne richtig schlechte Saison spielt, sondern höchstens wenn Hübers seine Leistung noch erheblich steigert.

    Hübers spielt bei uns eine insgesamt überragende Saison, die sicherlich auf dem von Bornauw war. Bornauw war etwas torgefährlicher, dafür ist Hübers Aufbauspiel deutlich besser. Alles in allem pari.

  • Hübers und Bornauw pari? Im Leben noch nicht. Wenn Hübers zwei Saisons am Stück auf diesem Niveau weitermacht, dann kann man das gerne vergleichen, aber nicht nach 15 Spielen. Bin einfach froh, dass er gesund ist (und hoffentlich bleibt) und diese Leistung zeigt. Das Niveau konstant abzurufen, also so wie Bornauw auch in einer schwach spielenden Mannschaft herauszuragen, davon kann man bei Hübers nun wirklich noch nicht sprechen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)