FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Andersson könnte locker einen Bundesliga-Verein von Platz 10-18 finden von seiner Leistungsmöglichkeit her (wenn er fit ist), aber das Problem ist sein hohes Gehalt was niemand für ihn hinlegen wird.

  • 30, verletzungsanfällig, hohes Gehalt und ein realitätsfernes Eigenverständnis. Nein ich denke nicht das ein Bundesligist darauf Lust hat in Zeiten wie diesen. Meine einzige Hoffnung ist die Türkei

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • 30, verletzungsanfällig, hohes Gehalt und ein realitätsfernes Eigenverständnis.

    Volltreffer, versenkt.


    die ersten beiden Punkte kannst ja irgendwie noch verkraften, aber das hohe Gehalt und das er denkt, er müsste locker der Stürmer Nummer 1 und Stammspieler sein, ist die Krönung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein realitätsfernes Eigenverständnis

    das er denkt, er müsste locker der Stürmer Nummer 1 und Stammspieler sein, ist die Krönung.

    Vielleicht habe ich was verpasst, aber woraus leitet ihr solche Interpretationen ab? Hat er irgendwas in der Richtung gesagt, oder ist es einfach für den einen oder andere gerade etwas zu warm draußen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Reine Unterstellungen sind das und dementsprechend lächerlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich habe bisher noch keine Interviews, Aussagen etc. diesbezüglich von ihm gehört.

    Eigentlich habe ich von ihm noch gar nicht viel gehört wenn ich mir das genauer überlege.


    Das Niwoh wird langsam wieder ritterlich hier

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vielleicht habe ich was verpasst, aber woraus leitet ihr solche Interpretationen ab? Hat er irgendwas in der Richtung gesagt, oder ist es einfach für den einen oder andere gerade etwas zu warm draußen?

    Also der Express schreibt doch "Fakt ist" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fakt ist, dass Anderssons Aussichten, beim FC eine tragende Rolle zu spielen, in den letzten Wochen alles andere als gestiegen sind. Bereits vergangene Saison war der 30-Jährige mit seinem Job als Nummer zwei hinter Anthony Modeste (34) unzufrieden (26 Liga-Spiele, drei Tore).

    Braunschweig dürfte jedoch nicht seinem sportlichen Selbstverständnis entsprechen – von den Gehaltseinbußen ganz zu schweigen.

  • Und selbst wenn man solche Aussagen Andersson zuschreibt und für bare Münze nimmt:

    Was ist daran verwerflich? Timo Horn wird vorgeworfen, er sitzt seinen Vertrag aus, weil er nicht sofort Reißaus nimmt, sobald er zur Nummer 2 im Tor wird, und bei Andersson ist es ein Zeichen realitätsferner Selbsteinschätzung, wenn er als Nummer 2 unzufrieden ist? Das hat einen Beigeschmack von "Ich dreh es mir so wie es mir passt": Ist der Spieler einer, den ich doof finde, ist es egal, ob er bleiben(=faul seinen überteuerten Vertrag absitzen) oder gehen(=scheut die Konkurrenz, hat völlig verdrehtes Selbstverständnis) will, wie er es macht, ist es verkehrt.



    Ich seh das mal anders: Jeder Spieler, der langfristig mit seiner Rolle als Nummer 2, egal ob als Stürmer hinter Tony oder als Torwart hinter Schwäbe oder als 6er hinter Skhiri zufrieden ist, und nicht den Anspruch hat, irgendwann die Nummer 1 zu sein, der hat eher ein Problem. Nicht der, der als Nummer 2 unzufrieden ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich seh das mal anders: Jeder Spieler, der langfristig mit seiner Rolle als Nummer 2, egal ob als Stürmer hinter Tony oder als Torwart hinter Schwäbe oder als 6er hinter Skhiri zufrieden ist, und nicht den Anspruch hat, irgendwann die Nummer 1 zu sein, der hat eher ein Problem. Nicht der, der als Nummer 2 unzufrieden ist.

    das sehe ich genauso! Das sollte der Punkte sein.


    Bei Andersson waren die Aussagen, dass er sich als Nummer 1 Stürmer sieht, obwohl er über Wochen und Monate schlecht gespielt und kaum getroffen hat. UND Modeste immer getroffen hat. Also er kann ja darum kämpfen, Modeste abzulösen. Dann muss er das auf dem Platz einfach zeigen. Das hat er nicht gemacht und dann sind solche Aussagen einfach nur absurd. Also nicht deine Aussage (Heimerzheimer), sondern sein eigener Anspruch war gar nicht zu erreichen. Da wäre etwas Demut besser gewesen! Eine Aussage, dass er wieder dahin kommen will, hätte ich besser gefunden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Andersson könnte locker einen Bundesliga-Verein von Platz 10-18 finden von seiner Leistungsmöglichkeit her (wenn er fit ist), aber das Problem ist sein hohes Gehalt was niemand für ihn hinlegen wird.

    Das bezweifle ich stark. Andersson hat in seiner Karriere eine (!) solide (!) Buli-Saison gespielt, und das ist Jahre her. Seitdem verletzt oder außer Form, im Laufe der Zeit könnte man also zunehmend zu dem Schluss kommen, die eine Saison bei Union war doch eher über seinen Möglichkeiten.


    Dass die Hälfte der Bundesliga ihn gebrauchen könnte, ist sehr optimistisch formuliert.

  • Sorry, aber da muss man sorgfältig trennen

    Wie Medien/Fans ihm Wünsche/Ansprüche etc zuordnen, vermischt mit Vermutungen und Einschätzungen eher eigenen Erfahrungen entsprechen


    Und was tatsächlich der Spieler gesagt hat


    Und es waren in diesem Fall keine Zitate


    Ist ja aber nix Neues, gelebter Büroalltag:

    Kann ich einen nicht leiden - alles schlecht

    Kann ich leiden- findet man Entschuldigungen


    Und das bekommt Baumgart auch mit und verteilt Antworten,

    Heute pro Dudi (Originalton Baumgart via Express)


    „Der kann…ein sehr sehr wichtiger Spieler….Qualität, die wir dieses Jahr gebrauchen können“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Weg bestreitet sich zum Saisonende übrigens von ganz alleine.

    Und daher kann man sich ja jetzt fragen, ob man dem guten Mann als (wahrscheinlich nur) Backup 2 Millionen bis zum Saisonende zahlt, oder jetzt ne Lösung findet und nur... keine Ahnung... 600.000 zahlt?

  • Kann man so etwas eigentlich in diesen Manager /Fußball Spielen :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und daher kann man sich ja jetzt fragen, ob man dem guten Mann als (wahrscheinlich nur) Backup 2 Millionen bis zum Saisonende zahlt, oder jetzt ne Lösung findet und nur... keine Ahnung... 600.000 zahlt?

    Nur warum sollte Andersson das machen?

  • Kann man so etwas eigentlich in diesen Manager /Fußball Spielen :thinking_face:

    ja, aber der Spieler muss dem ganzen zustimmen.


    Und dann sind die Summen auch teilweise sehr hoch gewesen, sodass sich das auch oft nicht lohnte :winking_face:

    Und bei teuren Spielern waren die dann erst mal ganz schockiert und haben das abgelehnt, sodass man sie erstmal über nen längeren Zeitraum mobben musste, bis sie dann doch einverstanden waren :smiling_face_with_halo:


    Aber sagen wir mal so:

    Er wäre doof, wenn er dann einer so kleinen Summe zustimmen würde. Und der Verein wäre doof, wenn er ihm dann ne Abfindung bezahlt, da diese direkt fällig würde.

    Im schlimmsten Fall müsste man die Summe komplett bezahlen über die 12 Monate verteilt..

    Im für den Verein günstigeren Fall trifft er noch ein paar Tore oder es findet sich im Winter ein Verein oder er verletzt sich, sodass die Versicherung eintritt.


    Aber wäre wäre Fahrradkette.


    Ich sehe aktuell noch keine Grundlage für irgendwelche Spekulationen.

    Ende der Woche wird selektiert und dann sehen wir, welche Bewegungen es noch gibt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Post hinter COBY:


    :face_with_tears_of_joy: weil das jeder Arbeitnehmer doch so macht, einfach mal auf Geld verzichten, weil der Arbeitgeber dann spart


    Ach so…..nein, so läuft das doch gar nicht, das würde denen so passen :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nur warum sollte Andersson das machen?

    Weil ich glaube, dass es jetzt aktuell noch Mannschaften gibt, für die er wichtig sein kann.


    Finde ihn grundsätzlich nicht schlecht, für mich funktioniert er aus mehreren Gründen nicht in der aktuellen Mannschaft und auch nicht in Baumgarts System, sprengt aber in dem Thread den Rahmen.


    Denke aber schon, dass er für viele ambitionierte Zweitligisten, und für Teams aus etwas schwächeren Ligen (Türkei, Belgien, Schweiz, z.B.) fussballerisch eine gute Verstärkung wäre und deshalb jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, da ich glaube, dass er sich aktuell hinter Tony, Adamyan, Tigges und Lemperle anstellen muss und somit seinen Marktwert und damit auch sein zukünftiges Gehalt gefährdet...