FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Sehe gerade dass es Florian Plettenberg von Sky gepostet hat und der ist in Deutschland mittlerweile sowas wie international Fabrizio romano und liegt fast nie falsch. Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit etwas dran sein.


    Das wäre wirklich unglaublich. Und echt Wolfsburg? Statt einer der Leader unserer neuen Truppe zu werden will er es vor 0 Stimmung und 10k Zuschauern um die conference league spielen? Also außer Geld gibt es absolut keinen Grund für diesen Move. Bin geschockt…

  • Er beruft sich aber auch nur auf den ursprünglichen Post von Marlon Irlbacher. Muss noch gar nix heißen

    Hab aber schon mehrere Berichte über ihn sowie Auftritte in Talkshows gesehen und da hat er einen extrem souveränen Eindruck gemacht und auch erzählt wie er sich immer auf mehrere Quellen bezieht denen er vertraut bevor er etwas postet und erklärt wie sonst seine Glaubwürdigkeit in verschiedensten Bereichen leidet. Also für eine komplette Ente halte ich es dann definitiv nicht.

  • Kohle von Wolfsburg kassieren. Und dann bei Dortmund wegen einer Özcan-Leihe vorstellig werden.


    Sicherlich könnte man von Wolfsburg auch Gerhardt in Betracht ziehen. Ihn sehe ich aber nicht auf dem Niveau, das wir zuletzt auf DM hatten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kohle von Wolfsburg kassieren. Und dann bei Dortmund wegen einer Özcan-Leihe vorstellig werden.


    Sicherlich könnte man von Wolfsburg auch Gerhardt in Betracht ziehen. Ihn sehe ich aber nicht auf dem Niveau, das wir zuletzt auf DM hatten.

    Gute Idee mit Salih.


    Gerhardt wäre für mich der Falsche


    Und du hast absolut Recht, wenn verkaufen, dann nur jetzt.


    Aber die Ablösesumme muss passen, ich sag mal 18 Mio.


    Und es muss Ersatz her. Mindestens gleichwertiger Ersatz. Nicht so eine Nummer wie mit Skhiri

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich glaube nicht an eine Özcan-Leihe. Das Gehalt wird der Effzeh nicht bereit sein zahlen zu wollen, das sprengt das Gehaltsgefüge. Zudem reicht eine Leihe meiner Meinung nach nicht, sonst wäre es ein Rückschritt, wenn mit Kaufoption. Und das ist nun völlig unrealistisch, Marktwert 13 Mio.

  • Kohle von Wolfsburg kassieren. Und dann bei Dortmund wegen einer Özcan-Leihe vorstellig werden.


    Sicherlich könnte man von Wolfsburg auch Gerhardt in Betracht ziehen. Ihn sehe ich aber nicht auf dem Niveau, das wir zuletzt auf DM hatten.

    Warum Kohle in Özcan investieren? Wir brauchen erst mal einen schnellen Stürmer. Vielleicht Özcan plus Alidou 🤪

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • 1.Gerücht. 2.DIE wollen was. 3. 10 Millionen deutlich zu wenig. 4.Transfersperre nächstes Jahr ist immer noch ein Thema, also aufpassen. 5.Nichtsdestotrotz sind wir in der Vorhand, weil: Wolfsburg will was, deswegen: nicht hart verhandeln, sondern im Levy Stil - also knallhart. In der Summe müssen wir da gut raus kommen und dazu gehört auch 6. adäquater Ersatz.


    Ein Wort noch: ist schon eine echte Nuttenveranstaltung mittlerweile.

    Nutten sind ehrbare Bürger.

  • Ich glaube nicht an eine Özcan-Leihe.

    Zugegeben, ich so recht auch nicht. Im DM muss aber was passieren. Und zwar nicht so eine Perspektivlösung wie Christensen, Olesen etc. Nach dem Skhiri-Abgang konnte man noch argumentieren, dass wir Ljubicic haben. Geht auch er, muss man ordentlichen Ersatz holen. Und der wird was kosten, da darf man weder naiv noch geizig sein. Auch an dieser Personalie wird der Klassenerhalt hängen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 8 - 10 Mio. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Pro Halbjahr seiner dortigen Vertragslaufzeit vielleicht, dann können wir reden!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nun, wenn er dahin will, dann ist das so. Dann soll Wolfsburg 25 Mio. zahlen und gut ist.

    Wie siehst Du das sportlich?

    Diese Lücke müsste man auch schließen können...meinst Du wir sollten das Risiko eingehen? Auch mit Hinblick auf eine drohende Transfersperre?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der Express mal Recht hat:


    Laut EXPRESS.de-Informationen liegt dem 1. FC Köln allerdings kein Angebot für Dejan Ljubicic vor. Weder vom VfL Wolfsburg noch von einem anderen Bundesligisten. Des Weiteren hat der Spieler beim FC nicht um Freigabe gebeten, auch sein Berater kann eine Anfrage des VfL nicht bestätigen.

  • Zugegeben, ich so recht auch nicht. Im DM muss aber was passieren. Und zwar nicht so eine Perspektivlösung wie Christensen, Olesen etc. Nach dem Skhiri-Abgang konnte man noch argumentieren, dass wir Ljubicic haben. Geht auch er, muss man ordentlichen Ersatz holen. Und der wird was kosten, da darf man weder naiv noch geizig sein. Auch an dieser Personalie wird der Klassenerhalt hängen.

    Hast du ja eigentlich Recht aber auch da glaube ich nicht dran. Der Knackpunkt ist nicht unbedingt der, dass wir nach einem Verkauf keine Ablöse zahlen könnten, sondern dass so eine fertige Lösung von Ljubicics Format auch ein hohes Gehalt haben möchte. Ich glaube das würde unsere Gehaltsgrenze sprengen und das macht Keller nicht und wäre auch unvernünftig. Wahrscheinlich bekommen wir eine Lösung wie Hübers damals war und was ja auch gut geklappt hat. Wird auf jeden Fall sehr anspruchsvoll hier jemanden zu finden.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass der Express mal Recht hat:


    Laut EXPRESS.de-Informationen liegt dem 1. FC Köln allerdings kein Angebot für Dejan Ljubicic vor. Weder vom VfL Wolfsburg noch von einem anderen Bundesligisten. Des Weiteren hat der Spieler beim FC nicht um Freigabe gebeten, auch sein Berater kann eine Anfrage des VfL nicht bestätigen.

    Das hat mir meine Quelle beim Express auch genau so bestätigt.

  • Das hat mir meine Quelle beim Express auch genau so bestätigt.

    Ne Quelle beim FC, die das bestätigt wäre mir lieber :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kurz vor Saisonbeginn einen Schlüsselspieler (und das ist Ljubicic für mich nach dem Abgang von Skhiri auf der 6) ziehen zu lassen halte ich für das Falscheste, was man machen kann. Dann muss das Angebot schon so unmoralisch hoch sein, dass man es annehmen muss, weil man davon mehr als einen gleichwertigen Ersatz holen kann. Ihn für 8-10 Mio abzugeben wäre aus sportlichen Gesichtspunkten Harakiri!