FC Transfergerüchte ABGÄNGE

• Ich packe es mal hier rein, weil Lemperle ja eine bestehender Abgang ist: Hoffenheim holt den nächsten jungen Stürmer. Das wird sicher nicht einfach für Lemperle kommende Saison.

https://www.fussballtransfers.…-vor-14-millionen-einkauf

Ich verstehe deinen Gedankengang, aber das sollte uns Fans und dem FC mal so völlig am A… vorbeigehen, wie schwer es Lemperle bei Hoffenheim haben wird.

Er hat sich dafür entschieden zu einem so emotional toten Club zu wechseln (bedeutet für mich gleichzeitig, das es Lemperle NUR aufs Geld absieht), dann soll er bitte dort glücklich werden oder eben nicht!

Ich bin auch nicht nachtragend, das Lemperle sich gegen uns entschieden hat, aber was mir sauer aufstößt, das dieses Konstrukt Ho$$enheim einen sehr guten Stürmer für Lau bekommt.

Ihr könnt mich für meine Meinung jetzt verurteilen, aber mir hätte es wesentlich besser gefallen, wenn Ho$$enheim so richtig hätte Kohle auf den Tisch legen müssen für Lemperle.

Das ist wirklich die einzige Sache daran, die mir stinkt!

Alles andere ist mir im Bezug auf Lemperle völlig egal!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Es zeigt dann aber letztlich auch, dass Lemperle ganz offensichtlich falsch beraten wird - aus finanzieller Sicht vielleicht nicht, aus sportlicher Sicht aber definitiv. Und da tut mir der Junge schon ein bisschen Leid, denn er kann von der Anlage her ein richtig, richtig Guter werden. Dazu muss er aber spielen - und da hätte es sicherlich Alternativen gegeben, wo dieser Aspekt wahrscheinlicher gewesen wäre als in Hoppenheim.

• Es zeigt dann aber letztlich auch, dass Lemperle ganz offensichtlich falsch beraten wird - aus finanzieller Sicht vielleicht nicht, aus sportlicher Sicht aber definitiv. Und da tut mir der Junge schon ein bisschen Leid, denn er kann von der Anlage her ein richtig, richtig Guter werden. Dazu muss er aber spielen - und da hätte es sicherlich Alternativen gegeben, wo dieser Aspekt wahrscheinlicher gewesen wäre als in Hoppenheim.

Lemperle ist aber auch selber groß und auh dem Teeny-Alter bereits entwachsen, auch wenn er falsch beraten werden würde

Save the planet - it`s the only one with beer

• Naja, die Transfers standen ja noch nicht zu dem Zeitpunkt fest, als er vermutlich unterschrieben hat.

Die Frage wäre, ob er da noch irgendwie jetzt die Möglichkeit hätte raus zu kommen oder ob er sich die Kampf da zutraut.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Naja, die Transfers standen ja noch nicht zu dem Zeitpunkt fest, als er vermutlich unterschrieben hat.

Die Frage wäre, ob er da noch irgendwie jetzt die Möglichkeit hätte raus zu kommen oder ob er sich die Kampf da zutraut.

Ist da überhaupt schon was fix (vermeldet worden)?

Save the planet - it`s the only one with beer

• Lemperle ist aber auch selber groß und auh dem Teeny-Alter bereits entwachsen, auch wenn er falsch beraten werden würde

Das stimmt. Er hätte selbst etwas daran ändern können. Hat er nicht. Ist aber ja wie es hier bereits auch erwähnt wurde nicht mehr das Problem des FC. Ich hoffe dass er uns noch mit zum Aufstieg schießt.

• Mir tut Lemperle sowas von gar nicht Leid. Von mir aus könnte Hoppenheim noch 5 Stürmer holen. Oder im besten Fall absteigen. Er wollte im Sommer weg aufgrund der gedachten Konkurrenz um Selke. Bleibt dann doch um den FC an der Nase rum zuführen. Um wenig später einen Vertrag in Hoppenheim zu unterschreiben. Er hätte hier bis zum Frühjahr warten können und weiter performen können. Dann wären auch mit Sicherheit andere Optionen möglich gewesen. Aber sei es drum es ist wie es ist. Er hat sich selbst dazu entschieden. Selbst entschieden in die Bundesliga zu wechseln, zu einem Verein der Stürmer geradezu hortet. Und da sind andere Kaliber dabei als Davie Selke. Glückwunsch zu einer Berateragentur die immer den Blick auf die bestmögliche Entwicklung der Spieler im Sinn hat. Wahrscheinlich wird ihm der gute Dietmar auch beim Golfen einen Apfel Geschenkt haben.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Lemperle ist aber auch selber groß und auh dem Teeny-Alter bereits entwachsen, auch wenn er falsch beraten werden würde

Gerade bei Fußballern würde ich nicht uneingeschränkt zustimmen, dass das Alter auch zur geistigen Reife passt.

Ob er falsch beraten ist kann man drüber streiten. Er hat nach 6 oder 7 Törchen in Fürth und nun beim FC die Chance in die Bundesliga zu wechseln zu einem Verein der in den letzten Jahren (un)regelmäßig International unterwegs war und attraktiven Fussball spielt. Sein Gehalt wird er mal locker verdreifachen. Einziges valides Gegenargument sind leere Ränge zu Hause und vor allem auswärts.

• und da muss man auch nochmal schauen, wie wichtig die Zuschauer für die Spieler sind.

Das satte Lohnplus und die nahezu uneingeschränkte "Sicherheit" Buli zu spielen, in einem ruhigen Umfeld zu trainieren und dann regelmäßig auch international zu spielen sind schon nette Features für ihn.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Mal ne blöde Frage, weil ich bei den ganzen Berichten über Lemperles Wechsel im Sommer den Überblick verloren habe und auch online nichts konkretes finden konnte: Hat Hoffenheim den Wechsel von ihm im Sommer eigentlich schon offiziell bestätigt? Also mit Vertragslaufzeit, etc.? Oder gehen wir alle nach wie vor nur davon aus, dass er dorthin wechselt?

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Mal ne blöde Frage, weil ich bei den ganzen Berichten über Lemperles Wechsel im Sommer den Überblick verloren habe und auch online nichts konkretes finden konnte: Hat Hoffenheim den Wechsel von ihm im Sommer eigentlich schon offiziell bestätigt? Also mit Vertragslaufzeit, etc.? Oder gehen wir alle nach wie vor nur davon aus, dass er dorthin wechselt?

Offiziell bestätigt ist noch nichts. Aber Keller hat in einer PK gesagt, dass Lemperle seinen Vertrag nicht verlängern wird. Den Rest kann man sich seit dem denken.

• Offiziell bestätigt ist noch nichts. Aber Keller hat in einer PK gesagt, dass Lemperle seinen Vertrag nicht verlängern wird. Den Rest kann man sich seit dem denken.

Ich dachte gar nicht an einen Verbleib. Aber vielleicht wechselt er ja nicht nach Hoffenheim? Denn die kaufen einen Offensiven nach dem nächsten, haben noch Asslani, etc. verliehen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich dachte gar nicht an einen Verbleib. Aber vielleicht wechselt er ja nicht nach Hoffenheim? Denn die kaufen einen Offensiven nach dem nächsten, haben noch Asslani, etc. verliehen.

Das kann natürlich sein, aber da hätte vermutlich schon eine Seite die Berichte in den Medien dementiert, wonach er zu Hoffenheim wechselt. Würde ich zumindest vermuten.

Aber es stimmt schon, weder Lemperle noch Hoffenheim haben das bisher offiziell bestätigt.

• Das Thema (Wechsel nach Hoffenheim) hatten wir schon mal….aber dann hieß es, nene- der geht zu Hoffenheim

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich weiß das Argument nicht mehr, warum damals nicht weiter gebohrt wurde, ob Tim Lemperle zu Hoffenheim geht. :smiling_face_with_halo: Es gab eines, aber das jetzt auszugraben.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich weiß das Argument nicht mehr, warum damals nicht weiter gebohrt wurde, ob Tim Lemperle zu Hoffenheim geht. :smiling_face_with_halo: Es gab eines, aber das jetzt auszugraben.

Weil Stuttgart auch dran war vermutlich

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wen davon willst du mit Wirtz vergleichen? In der U21 wurde Urbig Atubolu oft vorgezogen, obwohl der Bundesliga spielt.

Niemanden davon will ich mit Wirtz vergleichen, wie kommst du drauf? Es werden aber 2x3 Medaillen vergeben, da gäbe es also auch noch was zu holen für Urbig selbst wenn Wirtz 2x mit Gold gesegnet ist. Umgekehrt mag in Atubolus Jahrgang das Gold nicht so unerreichbar gewesen sein wie in Urbigs, geschenkt gab es die Medaille angesichts der von mir zitierten dennoch nicht.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.