FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Und geht sowieso in Richtung Horst Heldt!


    Wieso genau?


    Oder nur mal schnell Lust gehabt was polemisches in den Thread zu rotzen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonst treffen wir irgendwann auf klautern in Liga 3

    Wenn die dann noch Liga 3 spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • „Wieso genau?


    Oder nur mal schnell Lust gehabt was polemisches in den Thread zu rotzen?“


    Nein, sollte nicht polemisch sein. Sollte nur ausdrücken, dass wir (= die fc-brett-nutzer) das sowieso nicht einschätzen und regeln - sondern halt der Horst.
    Warum ich das geschrieben hab‘ hier im fred, wo das doch sowieso jeder weiss, dass Hotte das regelt, weiss ich jetzt auch nicht mehr - vllt die Aufregung vor dem heutigen, extremst wichtigen Spiel?!??


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Lautern ist mitten im Abstieg in Liga 3.
    Also Regio vielleicht.
    Mein Gott :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bezweifle das die Geld haben also: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meinst Du wegen dem Mere-Link unter dem Meyer Artikel?

    Ja genau. Aus irgendeinem Grund springt der Artikel automatisch auf den Meyer-Artikel, obwohl ich die URL des Mere-Gerüchtes angegeben habe, was man ja auch an dem Link erkennen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kingsley Ehizibue wird den 1. FC Köln in diesem Winter wohl
    nicht mehr verlassen. Ein konkretes Angebot liegt für den
    Rechtsverteidiger bislang nicht beim Verein vor. Dafür gab es eine
    Anfrage für Marco Höger, der sich jedoch gegen einen Wechsel entschieden
    hat. Quelle Geisblog


    Hmm - Höger scheint sich hier immer noch sehr wohl zu fühlen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei seinem Vertrag in seinem Alter, würde ich auch nicht mehr wechseln und aussitzen :thumbs_up:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Höger wäre ja mit dem Klammeraffen gepudert, würde er wechseln. Schließlich bringt ihm seine Teilnahme als Trainingspartner eine ordentliche Summe ein. Zudem wohnt er bestimmt in Köln und hat keine Lust an diesem Umtand etwas zu ändern.


    Sicherlich schade für uns, aber aus seiner Sicht nachzuvollziehen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wollte Höger nicht im Sommer aufhören als Profi?
    War doch mal die Rede von: als Scout arbeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Noch keine Angebote für Modeste eingegangen?
    :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Noch keine Angebote für Modeste eingegangen?
    :popcorn:

    Wir verkaufen doch nicht unsere Lebensversicherung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, das mit Höger zeigt ja genau das, was viele hier dem Management vergangener Tage vorwerfen: Zu hoch dotierte und zu lange terminierte Verträge mit Spielern, die hier seit langem keine wichtige Rolle mehr einnehmen.


    Höger dürfte in dem halben Jahr bei uns deutlich mehr verdienen als bei einem Zweitligisten. Und bei dem oder einem anderen kann er im Sommer immer noch anheuern, oder er beendet einfach seine Karriere.
    Einen großen Vorwurf kann man ihm kaum machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das macht mir Höger noch unsympathischer.

    Ich finde, das ist eine recht eindimensionale Betrachtungsweise. Die Anfrage wird vermutlich für Höger nicht sonderlich attraktiv gewesen sein - sportlich, finanziell oder auch beides. Er hat hier einen recht gut dotierten Vertrag, den er genau so erfüllt wie jeder andere Spieler. Er kann nichts dafür, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant und auf andere Spieler setzt. Er ist dennoch weiterhin ein Teil der Mannschaft, ist sogar im Mannschaftsrat, etc.


    Daher finde ich es grundsätzlich immer schade, wenn solche Dinge gegen die Spieler ausgelegt werden. Letztens wurde hier gefordert, Modeste solle auf Gehalt verzichten. Nun ist Höger unsympathisch, weil er eine Anfrage ablehnte, deren Inhalt hier niemand kennt. Die Spieler haben hier einen Vertrag. So wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Ziehst du um und wechselst den Job, wenn ein anderer Arbeitgeber dir eine schlechter bezahlte Stelle anbietet, nur weil dein Chef das gerne so hätte? Macht dich das unsympathisch, wenn du ein solches Angebot ablehnst?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In jedem Vertrag gibt es Rechte und Pflichten.
    Alles normal, ich würde es auch so machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schwierig zu beurteilen @LinkeKlebe . Von uns war wohl noch nie einer in der Situation eines hochdotierten Sportlers, der vor so einer Entscheidung stand.
    Einen normalen Job mit dem eines Profisportlers zu vergleichen ist auch schwierig, denn in meinen Augen üben die immer noch ein extrem gut bezahltes Hobby aus... sehr professionell und alles andere als einfach, aber immer noch ein Hobby. Heißt für mich, das die Herren dies auch gern tun. Wenn ich mich mal in die Situation hinein versetze und ich mir überlegen müsste, ob ich noch 2-3 Jahre Spaß am Fußball will oder lieber auf der Tribüne hocke und Kohle mache, würde ich wohl zuballerst mein Konto begutachten... wenn das prallgefüllt wäre, wie das von z.B. Höger (wenn er nicht falsch gemacht hat sollten das schon zweistellige Millionenbeträge sein), dann würde ich mich wohl eher für den Spaß entscheiden.
    Aber so denkt halt jeder anders und evtl. sind das auch nicht immer die Entscheidungen des Spielers selbst. Der eine hat nen geldgeilen Berater, der andere ne teure Frau (oder mehrere :grinning_face_with_big_eyes: )
    Letztendlich kommt es halt nicht gut bei den Vereinsanhängern an, wenn man sich für Topleistungen bezahlen lässt, die man aus Alters-/Fitnessgründen nicht mehr leisten kann aber den "Rentenvertrag" dann doch lieber aussitzt.
    Da kann ich @McKenna23 durchaus verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Botucal ()