FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Dieses ständige beschimpfen als Troll, Pony oder was auch immer hier im Forum ist sowieso an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und sollte von den Admins mal gestoppt werden....
    Wie man sich untereinander hier in einem Forum wo sich mutmasslich 99,99% FC Fans sind, manche kritischer als andere, so angiften kann werd ich sowieso nicht mehr verstehen.

  • Dann sollte man sich mal überlegen wer das "Gift" immer hier reinstreut...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann sollte man sich mal überlegen wer das "Gift" immer hier reinstreut...

    Wenn man sachlich Dinge kritisiert hat das nicht mit Giften zu tun. Gift bringen User hier rein die sofort andere als Troll, Pony oder den Kopfschüttel-Icon hier setzen und damit quasi denjenigen als Doof etc hinstellen, nur halt mit den o.g. Worten.

  • Wenn man sachlich Dinge kritisiert hat das nicht mit Giften zu tun.

    Interessanterweise habe ich es in sehr vielen Jahren FC-Brett eigentlich noch nie erlebt, dass jemand als Troll oder Ähnliches bezeichnet wird, der sachlich Dinge kritisiert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Interessanterweise habe ich es in sehr vielen Jahren FC-Brett eigentlich noch nie erlebt, dass jemand als Troll oder Ähnliches bezeichnet wird, der sachlich Dinge kritisiert.

    Ich leider sehr oft und ich finde es einfach nicht in Ordnung. Ja ich bin aktuell bzw. seit März sehr sehr kritisch. Jetzt kann man sagen zu Recht oder man kann sagen wir sind 14. und mehr ist nicht drin.
    Und ja ich nerve vielleicht ab und an rum bzw. wiederhole mich, aber ich versuche es idR sachlich. Dennoch sind Kritiker hier nicht so gern gesehen und daher bekommt man halt oftmals die o.g. Dinge gedrückt.

  • @Eifelbrasilianer10


    Ich lese hier in den Sportfreds wirklich viel mit - sozusagen als gar nicht so stiller Mitleser.
    Und du bist hier schon lange genug dabei, dass ich sagen kann, dass du eben nicht immer sachlich argumentierst.
    Insofern kann ich nachvollziehen, dass der ein oder andere User auch auf Beiträge, die etwas sachlicher sind, empfindlich reagiert.
    Das liegt aber auch daran, dass deine Beiträge zu 95% negativer Natur sind. Und nur "Meckern" stößt nirgends auf viel Gegenliebe.


    Das ist nicht mal böse gemeint. Ich kann einiges, was du schreibst nachvollziehen. Und du gehörst auch nicht zu denen, die ausschließlich Einzeiler verfassen und in keinster Weise mit anderen Usern hier interagieren wollen.
    Aber dass man in einem Fanforum eher nicht auf viel Gegenliebe stößt, wenn man immer nur den Finger in Wunden legt und so ziemlich alles schlecht findet, dürfte auch klar sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das hast Du natürlich nicht unrecht. Ich bin leider auch extremst genervt von dem unvergleichlichen Auf- und Ab in unserem Verein. Wie soll man das auch alles verstehen.
    Vom Aufsteiger in den UEFA Cup und dann wieder in die 2. Liga. Dann Aufstieg, wir gewinnen dier ersten 12 Spiele gar nix, dann 8 am Stück gefühlt, und dann Saisonübergreifend 18 Spiele gar nicht mehr.
    Wie soll man das verarbeiten als Fan ? Das zerrt an den Nerven. Um ehrlich zu sein würde ich mir wünschen dass wir einfach mal 8 Saisons am Stück sorgenfrei 10er werden.
    Und leider muss ich ehrlich sagen, so wie wir seit Monaten (März) spielen ist ehrlich gesagt auch schwierig zu ertragen. Wenn man ehrlich ist haben wir maximal 2 richtig gute Spiele gemacht, also fussballerisch.
    Das war gegen Wolfsburg und meines Erachtens zumindest 1 HZ in Dortmund. Alles andere waren eher gruselige Auftitte, mal mit Pech verloren und mal mit Glück gewonnen. Aber das man sagt, heute waren wir richtig gut, daran kann ich mich kaum erinnern. Aber Du hast Recht, es macht wenig Sinn sich ständig nur negativ zu äußern, ich gelobe Besserung.

  • Es hilft wirklich etwas, wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass wir in einer Liga spielen, in der die Hälfte der Teams außerhalb des Wettbewerbs stehen, da sie externe Geldquellen haben, dass mehrere weitere Teams uns so weit enteilt sind, dass wir mit denen in der Regel nicht konkurrieren können. Dass es also für uns wirklich immer nur darum gehen kann, die Klasse zu halten.
    Und dann schaut man auf die Tabelle und sieht, dass wir voll im Geschäft sind und zwischen Platz 16 (immerhin Relegation) und Nichtabstiegsrängen hin und her springen.


    Das macht natürlich Einzelleistungen wie gegen Freiburg oder Regensburg nicht unbedingt erträglicher. Gerade an Spieltagen sollte man also sehr genau überlegen, ob man seinen Frust immer wieder abladen muss, oder ob es vielleicht 1-2 Beiträge im Spieltagsfred auch tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Wenn man sachlich Dinge kritisiert hat das nicht mit Giften zu tun. Gift bringen User hier rein die sofort andere als Troll, Pony oder den Kopfschüttel-Icon hier setzen und damit quasi denjenigen als Doof etc hinstellen, nur halt mit den o.g. Worten.

    Ich kann zz jede sachliche Kritik verstehen und teilweise ach nachvollziehen-aber User zeezer führt sich seit seiner Rückkehr wie ein Internet Rambo auf- das hat mit sachlich gar nichts mehr zu tun!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich dachte es geht um den Abgang von Troll. Der Spieler sagt mir nicht viel, bringt keine Leistung, daher - fort mit Troll. :grimacing_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich dachte es geht um den Abgang von Troll. Der Spieler sagt mir nicht viel, bringt keine Leistung, daher - fort mit Troll. :grimacing_face:

    Doch, bringt er. Aber nur nachts wenn alle schlafen. Und am Ende des Regenbogens sucht er nach den Hässler-Millionen. Also lass den mal ruhig auf der Gehaltsliste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das macht ein Kobold! Leute gibts. :winking_face:

    Ach deswegen findet der nix grübel Da hat der Vorstand ja bei seiner Personalauswahl mal wieder völlig ins Klo gegriffen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Insgesamt soll die Berichterstattung auch nur bedeuten, dass es ggf. unvermeidlich dazu kommen kann, dass aus großen finanziellen Sorge auch Spieler verkauft werden müssen!
    Das sind dann schon in erster Linie Spieler wie Jakobs, Skhiri und/oder Bornauw, denn andere bringen nicht viel bei einem Verkauf ein. Andere Leistungsträger sind nur geliehen, die werden wir wahrscheinlich finanziell auch nicht halten können und zu Geld machen können wir diese erst Recht nicht. Spieler die verliehen wurden kommen zurück, belasten uns finanziell zusätzlich weiter - Geld ist mit diesen Spielern auch nicht zu machen.


    Dennoch, aktuell wird auch HH nicht gezielt über Verkäufe reden und es da wohl auch gar keine Verbindung zu anderen Vereinen geben.(denke ich so).
    Nur wenn wir dann im Sommer tatsächlich finanziell vor einem Scherbenhaufen steht, dann wird ein Verkauf solcher Spieler unausweichlich auch kommen, da alternativlos.

  • Und das für einen Appel und en Ei. :face_with_symbols_on_mouth:
    Wärend andere Verein mit Mio nur so um sich werfen, obwohl sie insolvent sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch, bringt er. Aber nur nachts wenn alle schlafen. Und am Ende des Regenbogens sucht er nach den Hässler-Millionen. Also lass den mal ruhig auf der Gehaltsliste.

    Ich meinte nicht die User, die als "Troll" bezeichnet werden, sondern fort mit dem Begriff "Troll". :grimacing_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)