FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • das wäre aber traurig für Jorge.


    Schließlich haben die beiden sich ja sichtlich gut verstanden.


    Aber gut, so ist das halt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann scheinen andere Angebote ja "noch" schlechter gewesen zu sein als 3. Liga. Keine besonderen Beweggründe warum ausgerechnet Mannheim, außer Legenden und Wellenlänge. Der Wechsel überrascht mich irgendwie.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich vermute, Höger hat gemerkt, was diesen Sommer Sache ist
    Und wenn er weiter spielen will, dann passt doch 3. Liga - höheres Interesse wird es nicht geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • https://www.kicker.de/skhiri-i…job-868104/artikel#twfeed


    klingt tendenziell eher nach Abschied als Verbleib für mich.

    das sein Berater gerne diesen Sommer eine Veränderung hätte- bekannt
    Das Skhiri gerne weitere Erfahrungen machen würde - auch nix Neues


    aber es geht nicht voran…
    Angeblich lt einem dieser Kölner Twitter Experten sei das mit Florenz heiß


    außerdem finde ich aber nirgendwo etwas
    Das letzte stammt alles aus Quellen um den 17.7. herum


    ich habe keine Ahnung, wie das mit den Besitzverhältnissen in Italien ist, aber bei Inter Mailand rumort es (auch natürlich wegen Lukako)…. Aber es werden Vermutungen geäußert, dass der chinesischer Investor sich zurück ziehen will (soll?) und wer hat noch einen?


    bin mal gespannt, ob es noch irgendwo spannend wird bezüglich Transfers in diesem Sommer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Skhiri wird uns entweder viel Geld in die Kasse spülen oder noch eine Saison als wertvoller Mittelfeldmotor für uns spielen. Es wirkt so, als wäre er mit beiden Szenarien völlig einverstanden und mit sich im Reinen. Wenn es doch immer so professionell und klar ablaufen würde…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hält sich ja schon länger das Gerücht…. Wenn die denn dann wirklich besagte 23 Mio auf den Tisch legen, dann kann man da auch nicht nein sagen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • wenn die 23 Millionen auch sofort überwiesen werden und wir uns dann nicht vor Gericht diese Summe erstreiten müssen, weil Raten nicht gezahlt wurden....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn sie Declan Rice wirklich für 60 - 70 Mio. an Chelsea oder so verkaufen, dann dürften die 20 Mio. für Skhiri nicht das Thema sein. Wenn sie Rice allerdings nicht verkaufen, dann macht es für sie eigentlich keinen Sinn, Skhiri zu holen, denn mit Soucek und Rice ist das defensive Mittelfeld aktuell West Hams stärkster Mannschaftsteil.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn sie Declan Rice wirklich für 60 - 70 Mio. an Chelsea oder so verkaufen, dann dürften die 20 Mio. für Skhiri nicht das Thema sein. Wenn sie Rice allerdings nicht verkaufen, dann macht es für sie eigentlich keinen Sinn, Skhiri zu holen, denn mit Soucek und Rice ist das defensive Mittelfeld aktuell West Hams stärkster Mannschaftsteil.

    Das wäre natürlich wirklich eine sehr lukrative Konstellation, dann drücken wir mal die Daumen, dass Rice wirklich in Kürze zu Chelsea transferiert für die kolportierten >60 Mio.. In dem Fall könnten wir wirklich easy mit 20 Mio. rechnen, wer teuer verkauft, kauft eben nicht mehr günstig ein und nimmt das auch eher in Kauf :grimacing_face:


    Wie hoch stehen denn die Chancen, dass der Transfer von Rice zu Stande kommt bzw. wie akut ist das Interesse von Chelsea? Ende Juli hat Rice wohl ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt bei West Ham?

  • kenne mich da nicht so aus: braucht Chelsea überhaupt Rice?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Eigentlich nicht...die haben in meinen Augen ein hammermäßiges Mittelfeld:


    Kante (bester 6er auf dem Planeten momenten...nach Ellyes)
    Jorginho
    Kovacic
    Mount (der wohl aber eher weiter vorne spielt)

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • danke für deine Bestätigung, die hatte ich auch so ausgegraben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da die englischen Clubs auch weiterhin unabhängig von Corona vollkommen am Rad drehen und größtenteils vollkommen überteuerte Transfers tätigen, kann Abramovic auch noch 70 Mios für einen durchschnittlichen Nationalspieler Englands raushauen, damit West Ham uns 25 Mios für Skhiri überweisen kann.
    Spätestens diesen Sommer zeigt sich der ganze Wahnsinn der Investorensuppe: Während "normale" Clubs um ihre Existenz kämpfen, wechseln in England "Weltstars" wie Grealish oder Rice für Summen um die 100 Mios.


    Das einzige, was wir machen können, ist ein paar von diesen Mios abzugreifen. Aber auf lange Sicht muss der Wettbewerb neu aufgestellt werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)