FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Perspektivisch dürfte eher Ljubicic der neue 6er werden. Vielleicht schon ab sofort, wenn Skhiri geht. Dann wäre auch wieder Platz für Duda (auf der Position vor Ljubicic).

    Duda sehe ich auf keinen Fall als Ersatz. Im Gegenteil, ich denke Duda wird es im System Baumgart mehr als schwer bekommen sofern Uth nicht ausfällt.
    Ich würde Duda sogar gerne abgeben und dafür noch nachbessern bei den AV.

  • Er schrieb auch nicht Duda als Ersatz für Skhiri, sondern, dass wenn Ljubicic weiter nach hinten geht, Duda dann wieder in die erste Elf rutschen würde.


    Duda ist auch eigentlich einer gewesen, der viele km abgespult hat, aber ohne Skhiri hätten wir schon einen deutlichen Qualitätsverlust.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Duda und Uth zusammen auf dem Platz stell ich mir interessant vor…. Zumal ich es schon sehr lustig finde jemanden loswerden zu wollen, der hier topscorer war letzte Saison. Ich denke Duda hat auch noch ordentlich Rückstand durch die EM.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und der Trainer lässt Duda ja wohl nicht im Ungewissen
    Wie Vorwärts gestern vom Training schrieb, hatten sie gestern direkt auf dem Platz ein Gespräch auf dem Platz, dem sicherlich noch weitere Folgen werden - Baumgart wäre ja blöd, das einfach so laufen zu lassen (auch wenn man dieses Gebaren von anderen Trainern schon mal hört)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Duda sehe ich auf keinen Fall als Ersatz. Im Gegenteil, ich denke Duda wird es im System Baumgart mehr als schwer bekommen sofern Uth nicht ausfällt.Ich würde Duda sogar gerne abgeben und dafür noch nachbessern bei den AV.

    So einen Spieler in unserer Situation einfach abzugeben hielte ich für völlig falsch. Wo soll denn adäquater Ersatz herkommen für zweistellige Scorerwerte pro Saison? Duda muss sich um- bzw. einstellen auf Baumgarts System, aber das sollte einem Spieler mit seinem Können doch gelingen. Und ich denke, dass Baumgart jedem Spieler der helfen will und kann auch eine faire Chance gibt. Sollte er bis zur Winterpause weiterhin hauptsächlich auf der Bank sitzen, kann man über einen Wechsel nachdenken. Aber nicht jetzt ohne Not. Es sei denn natürlich, es käme ein sehr ordentliches Angebot (7 Mio. aufwärts) für ihn, aber das glaube ich nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So einen Spieler in unserer Situation einfach abzugeben hielte ich für völlig falsch. Wo soll denn adäquater Ersatz herkommen für zweistellige Scorerwerte pro Saison? Duda muss sich um- bzw. einstellen auf Baumgarts System, aber das sollte einem Spieler mit seinem Können doch gelingen. Und ich denke, dass Baumgart jedem Spieler der helfen will und kann auch eine faire Chance gibt. Sollte er bis zur Winterpause weiterhin hauptsächlich auf der Bank sitzen, kann man über einen Wechsel nachdenken. Aber nicht jetzt ohne Not. Es sei denn natürlich, es käme ein sehr ordentliches Angebot (7 Mio. aufwärts) für ihn, aber das glaube ich nicht.

    Ich denke eher etwas anders herum. Wenn jemand 7 Mios für Duda hinlegen würde, könnte man vielleicht einen Shkiri eher halten (finanziell).
    Von daher wäre Duda für mich das kleinere Übel. Denn das wir mit Uth und Duda spielen sehe ich nicht, denn damit wären wir läuferisch deutlich schwächer aufgestellt als
    das was Baumgart fordert. Duda ist ein begnadeter Techniker, keinerlei Zweifel, aber leider auch relativ langsam und viel zu ballverliebt, er mach unser Spiel langsam.
    Immer auf das System Baumgart projeziert sehe ich für Duda schwere Zeiten .....Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Wenn wir jeden verkaufen, der derzeit nicht in der ersten Elf spielt und angeblich nicht ins das System Baumagrt passt, stehen wir bald ohne Ersatzbank da ... praktisch, können wir auch keine Einwechselfehler wie VW machen ... :clown_face:

  • So einen Spieler in unserer Situation einfach abzugeben hielte ich für völlig falsch. Wo soll denn adäquater Ersatz herkommen für zweistellige Scorerwerte pro Saison? Duda muss sich um- bzw. einstellen auf Baumgarts System, aber das sollte einem Spieler mit seinem Können doch gelingen. Und ich denke, dass Baumgart jedem Spieler der helfen will und kann auch eine faire Chance gibt. Sollte er bis zur Winterpause weiterhin hauptsächlich auf der Bank sitzen, kann man über einen Wechsel nachdenken. Aber nicht jetzt ohne Not. Es sei denn natürlich, es käme ein sehr ordentliches Angebot (7 Mio. aufwärts) für ihn, aber das glaube ich nicht.

    Bei Duda bin ich echt zwiegespalten. Einerseits der Top-Scorer in einer offensivschwachen Mannschaft letzte Saison. Ohne seine Geistesblitze ab und zu wären wir heute auf dem Bremer oder Schalker Weg.
    Andererseits ist Duda -so zumindest mein Eindruck- keiner der von der Bank kommt, und Druck macht. Er hatte damals als OM/ST seine Freiheiten, und hat praktisch immer gespielt wenn er fit war.
    Natürlich ist es möglich dass er sich an die Art von Baumgarts Fußball gewöhnt, ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass er das nicht tut. Vergleicht man ihn mit Uth, habe ich schon das Gefühl dass Uth sich viel mehr in Zweikämpfen aufreibt, Gegner nervt, und geschickt Freistöße zieht. Duda hat da zu häufig (OK- die Saison ist noch jung) den Rückwärtsgang drin, und nimmt komplett das Tempo aus dem Spiel.
    Es wird darauf ankommen, ob Duda da Lust drauf hat, den Herausforderer zu machen, und wie er sich einfügt.
    Wäre echt schade, wenn jemand mit Dudas Fähigkeiten uns nicht weiterbringen könnte.

  • Skhiri wird uns bestimmt leider verlassen , denke 15 + Boni. Bin gespannt wie wir das Geld anlegen werden. Aber ist schon ein herber Vetlust wenn es denn so kommt.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Absolut korrekt, wenn man dafür aber auf 3 Positionen Verbesserungen bekommen würde, dann würde es auch wieder Sinn machen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Eifelbrasilianer10: Ich glaube nicht, dass es bei Skhiri nur um Geld/Einnahmen für den FC geht, sondern vor allem im seine eigenen Ansprüche bzgl. sportlicher Perspektive. Er hat ja klar gesagt, dass für ihn der nächste Schritt der zu einem Verein im internationalen Geschäft sein wird. Wenn dann zusätzlich die Ablöse passt, dann wird man ihn nicht halten können.


    @MattEagle: Ja, das mit Duda von der Bank kommend halte ich auch für schwierig, das hat er bei Hertha schon nicht geschafft/gewollt. Meine Hoffnung wäre eher, dass er - sollte Skhiri gehen - die offensivere Position im ZM dauerhaft übernimmt, die jetzt Ljubicic innehat, denn er ist vielleicht nicht der bessere Anläufer, aber natürlich torgefährlicher und ein besserer Vorbereiter für Uth und Modeste als Ljubicic das sein kann. Wie gesagt, alles aber unter der Prämisse, dass Skhiri uns noch verlässt und Ljubicic dann nach hinten rückt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In Bezug auf unseren Dauerläufer mach ich mir keine Sorgen. Wir sind durch die vorherigen Transfers in der Position ein Angebot dankend abzulehnen.
    Wenn ein Club wie z. B. West Ham ihn haben möchte muss dann ein Angebot auf den Tisch, was nicht abzulehnen ist.
    Dann sind wir halbwegs saniert.
    Wenn er bleibt sind wir sehr gut aufgestellt.
    Für mich persönlich eine WinWin Situation.

  • kein wirkliches Gerücht, Spekulationen um Schindler und den HSV


    Insiderinfo von Jurek Rohrberg (ehemals Sky). Wir arbeiten derzeit an einem Transfer von Kingsley Schindler (1. FC Köln). Der Spieler selber hatte bei Kiel unter Tim Walter eine grandiose Zeit und soll für den Flügel kommen. Köln will aber nicht zwingend abgeben, der Spieler selber kann sich einen Wechsel vorstellen.

    Hab ja neulich gelernt, dass alles richtig ist, was von Sky kommt :clown_face:

  • Wäre gut, wenn man ihn noch losbekommt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das der HSV will, weil gerade Tim Walter da ist - glaube ich schon


    mal sehen, ob man sich einigt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lieber behalten wenn Baumi was mit ihm anfangen kann.


    Kohle hat der KSV nämlich nicht und besonders viel wird er hier nicht verdienen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.