FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Zum Abgang von Salih äußert sich Kuntz so, dass er wohl auch Salih zum BvB geraten habe, dass es sich schon vor Wochen andeutete, dass er Salih nur zum BvB gratulieren könne und dass sich kleine Vereine damit abfinden müssten, dass gute Spieler gehen.

    Dieser Pfälzer A..ch! Kassierte bei seinem FCK Millionen, hinterließ die Vollkatastrophe und schwingt sich nun zum internationalen Fußballhelden auf.

    Ich konnte den noch nie ab!

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Kuntz hat doch nicht Unrecht. So ist das eben.


    Aus seiner Trainersicht ist es eben so, dass Salih dadurch höheres Niveau an jedem Trainingstag gehen muss. Das sollte ihm in seiner persönlichen Entwicklung erstmal helfen und dadurch ist sein Nutzen innerhalb des Nationalteams ja auch deutlich höher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hast ja Recht, aber er wirtschaftet Lautern runter, bis sie fast nichts mehr übrig bleibt, gönnte sich dort ein Millionensalär und schwallt von kleinen Clubs...

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • dem Kuntz sollte man Hausverbot geben

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kuntz kann Salih oder wem auch immer raten, was er möchte. Aber sich jetzt noch groß hinstellen und sich damit öffentlich brüsten? Was soll das? Dazu noch so ein Gelaber von kleinen Clubs passt zur Abgehobenheit der Profifußballs gegenüber den Fans und verschobenen Wirschaftsverhältnissen im Profifußball von wegen Plastikclubs und CL-Zasterzementierung der Oberen.

    In seinem Heimatverein dürfte der Kommentar auch nicht so gut ankommen.

  • Hast ja Recht, aber er wirtschaftet Lautern runter, bis sie fast nichts mehr übrig bleibt, gönnte sich dort ein Millionensalär und schwallt von kleinen Clubs...

    Dafür hat der Mann einen Orden verdient.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • .... wieder den tierischen Ernst vielleicht !

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • dem Kuntz sollte man Hausverbot geben

    Aha, und warum? Weil er das sagt, was eh jeder weiß? Als türkischem Nationaltrainer ist im ihm sicher daran gelegen dass seine Spieler auf höchst möglichem Niveau trainieren und spielen, zudem werden die guten Spieler halt weggekauft.


    Und welchen Vorteil hätten wir von einem Hausverbot?

  • Ich sehe das bei Özcan so, dass wir 5 Millionen mehr erhalten haben, als er letzte Saison wert gewesen ist. Natürlich ist es schade, dass er gewechselt ist. Allerdings bei 4,5 Millionen Jahresgehalt würde ich nicht lange überlegen. Ich denke, so eine Chance bekommt der Junge sowieso nie wieder. Dortmund hatte Not auf der Vakanz, und wir haben 5 Millionen kassiert. Ob das nun unter Wert verkauft ist, muss jeder für sich beurteilen. Ich finde nicht, dass es unter Wert ist, da er sich erst in den vergangenen 6 Monaten in diese Richtung / Leistung entwickelt hat.


    Ob Anderson geht ist ehrlich gesagt nicht so relevant, er hilft und half uns sowieso nicht. Bei Timo bin ich mir nicht so sicher, aber für ihn und den Club wäre es besser wenn er geht. Duda da scheiden sich ohnehin die Geister bei dem schwankenden Leistungsniveau und dem Potential, welches er eigentlich hat.


    Das meisste Geld würden wir sicher für Shkiri erhalten. Bei diesem Transfer würde ich allerdings am meisten sehen, dass er ein immenses Loch in den Kader und der Position reißen würde.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das mit den Gummistiefeln stimmt und dies weiß auch jeder hier. Er hat immer den finanziellen Weg gesucht und ist diesen auch gegangen. O.k. die Erfolge bei der Mafia gehen auf sein Konto. Trotzdem er ist ein unsympathischer Mensch in meinen Augen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zum Abgang von Salih äußert sich Kuntz so, dass er wohl auch Salih zum BvB geraten habe, dass es sich schon vor Wochen andeutete, dass er Salih nur zum BvB gratulieren könne und dass sich kleine Vereine damit abfinden müssten, dass gute Spieler gehen.

    Dieser Pfälzer A..ch! Kassierte bei seinem FCK Millionen, hinterließ die Vollkatastrophe und schwingt sich nun zum internationalen Fußballhelden auf.

    Ich konnte den noch nie ab!

    Beste Grüße

    Bobber

    „Kleine Vereine.“ Schon klar. Der FC ist der 13. größte Sportverein weltweit. Nur mal so.


    Diese DFL/DFB Bubble ist unerträglich (ja, ich zähle Kuntz immer noch zu diesem Haufen).

    Internationaler Werbeslogan des „Produkts Bundesliga“ lautet „football as it‘s meant to be“. Schön dabei die Fankurven von Frankfurt, Stuttgart und Köln zeigen und dabei die „kleinen“ mit weniger Geldern abspeisen als die „großen“. Als ob national oder international das Interesse an unserer Farmers-League durch Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen wachsen würde. Durch das systematische Kleinhalten sägen die DFL und DFB selbst an ihrem eigenen Ast. Und das obwohl gerade die „Kleinen“ diejenigen sind, die dieses Produkt ziehen und tragen. Man denke nur jüngst an die kleine Eintracht.

    Die merken doch schon lange nichts mehr.

  • Der Kicker schreibt dass sowohl Twente als auch Vereine aus Griechenland Interesse an Limnios haben. Nach den klaren Aussagen von Keller keine schlechten Nachrichten, sofern sie stimmen.


    Twente möchte Limnios halten
    Für den 1. FC Köln hat Dimitrios Limnios nie eine bedeutende sportliche Rolle gespielt. Doch beim FC Twente Enschede hat der griechische Flügelspieler eine…
    www.kicker.de

  • Vielleicht entsteht ja ein kleines Wettbieten und treibt die Ablösesumme ein wenig "in die Höhe", schließlich ist er N11 Spieler Wir können jeden Cent gebrauchen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wir haben angeblich 3,3 Mio. € damals für ihn bezahlt.

    Die werden wir sicher nicht für ihn bekommen, aber mit dem Hintergrund, das er sich bei Twente in den Fokus gespielt hat und sogar Nationalspieler Griechenlands ist, sollten schon mind. 1 - 1,5 Mio. € drin sein.


    Geld, was für uns mehr als wichtig ist!


    Auf der anderen Seite würde Limnios natürlich genau einer unserer Problemzonen lösen, nämlich auf der rechten offensiven Seite!


    Und man darf nicht vergessen, Baumgart spielt Offensivfußball, was wir bezogen auf Limnios noch nicht gesehen haben.


    Falls er hier aufschlagen sollte, dann traue ich ihm schon eine Rolle bei uns zu!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • ich glaube eine weitere Leihe mit Kaufpflicht wäre fast das Beste. 3,3 Millionen auf 4 Jahre. Das macht ja 825.000 pro Jahr bei den Abschreibungen aus. Heißt nach einem Jahr sind immer noch 2,475 Millionen in den Büchern. Diese müssten wir in diesem Sommer einnehmen, wenn wir ihn kostenneutral aus den Büchern haben wollten. Die werden wir aber nicht bekommen.


    Ich hoffe, dass es wirklich mehrere Interessenten gibt und wir vielleicht doch das Glück haben und die Summe bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kellers öffentliche Worte dass es für Limnios definitiv kein Zurück zu uns geben wird, werden dessen Preis sicherlich nicht nach oben schrauben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Heißt nach einem Jahr sind immer noch 2,475 Millionen in den Büchern.


    Dir ist klar dass er schon 2 Jahre im Verein ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay? Ja stimmt, das ist untergegangen. Er hat ja kaum gespielt... dann brauchen wir die Hälfte der 3,3 Millionen als Ablöse...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Manchmal fragt man sich, warum manche Spieler so viel Kohle wert sein sollen.

    Ich analysiere gerne Spiele, habe aber mit dem Transfergeschehen eigentlich nicht viel am Hut.

    Es gibt physiologische Eckdaten wie z.B. Sprint- und Schnelligkeitsfähigkeiten, die kann man abfragen. Aber wenn einer über 3 Mios Abfindung bezahlt, muss man den Spieler doch mal ordentlich scouten und mehrfach live sehen. Ich behaupte ohnehin, dass die individuelle Leisugsfähigkeit im Wettkampf nur dann wirklich zu bewerten ist, wenn man auch die Vorgaben und Spielziele des Trainers kennt. Man muss auch die Spieler im Training kiebitzen, damit man ein Gefühl bekommt.

    Ich hoffe nur, wir bekommen das in den Griff.

    Insofern bin ich über ein Transfer, wie bei dem jugendlichen Offenbacher 6er froh, dass da kaum Kohle fließt .

    3.3 für Limnios, meine Herren!!!

    Es ist richtig, wenn man vereinsintern den Deckel drauflegt.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Namedropping der BILD(Plus):

    Timo Horn gilt als Kandidat bei der Hertha, sollte Schwolow (dem ein möglicher Schalke-Wechsel nachgesagt wird) den Verein verlassen.