FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Ist es das? Oder wäre es vielleicht sogar irre ihn nicht abzugeben?


    Mit Chance erhöht er während der WM seinen Marktwert nochmal und jetzt ist die letzte Möglichkeit mit ihm noch was einzunehmen. Das der FC sich erneut für Europa qualifiziert halte ich für eher unwahrscheinlich und das könnte ein Grund für Skhiri sein nicht zu verlängern. Das reine Ziel Klassenerhalt traue ich dem Kader tatsächlich auch ohne Skhiri zu. Ein Ljubicic kommt ja auch zurück, Husenbasic und Martel entwickeln sich hervorragend. Und einen Teil der Einnahme könnte man ja in einen Ersatz, der ein, zwei Nummern kleiner als Skhiri ist ja vielleicht investieren, daher vielleicht das Gerücht um den Spieler aus Österreich.

    Ich sehe es anders, wegen der paar Euronen lasse ich doch nicht meine MF Achse freiwillig wegfallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider gehören dazu 2 Parteien. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wie Skhiri und sein Berater das inzwischen sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube er wird nicht verlängern und sich auch nicht verkaufen lassen , im Sommer dann leider ablösefrei gehen

    So schau`s aus, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe noch die Hoffnug auf Ablöse nach der WM im Wintertransfere. Vielleicht dann noch 2 bis 3 Mio. wären dann besser als nichts nur 6 Monate später.

  • So und so sollte er sich bei der WM besser erstmal nicht verletzen, bevor ihr fast alle in den Geldbeutel schaut.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also für mich scheint es mittlerweile relativ klar, dass Skhiri gehen will und wird, sobald ein aus seiner Sicht interessantes Angebot kommt. Deswegen hat er bisher auch nicht verlängert, obwohl sich der FC sicherlich intensiv darum bemüht hat. Und sich auch nie so vollkommen klar zum FC bekannt.

    Für eine ablösefreien Skhiri wird es sicherlich den ein oder anderen interessanten Bewerber geben, so dass man davon ausgehen muss, dass er im Sommer in jedem Fall weg ist. Womit man bei der Frage wäre, was man macht, wenn man im Winter ein Angebot von 2-3 Mio. EUR reinbekommt. Auf der einen Seite kann man das bei unseren Finanzen kaum ablehnen, auf der anderen Seite kann man ihn in der jetzigen Lage so nahe an den Abstiegsplätzen auch nicht guten Gewissens abgeben. Sehr schwer, die Entscheidung. Da man den Abstieg unbedingt vermeiden muss, würde ich ihn persönlich aber nicht abgeben. Der Schaden ist nämlich deutlich höher als 2-3 Millionen.

  • Also für mich scheint es mittlerweile relativ klar, dass Skhiri gehen will und wird, sobald ein aus seiner Sicht interessantes Angebot kommt. Deswegen hat er bisher auch nicht verlängert, obwohl sich der FC sicherlich intensiv darum bemüht hat. Und sich auch nie so vollkommen klar zum FC bekannt.

    Für eine ablösefreien Skhiri wird es sicherlich den ein oder anderen interessanten Bewerber geben, so dass man davon ausgehen muss, dass er im Sommer in jedem Fall weg ist. Womit man bei der Frage wäre, was man macht, wenn man im Winter ein Angebot von 2-3 Mio. EUR reinbekommt. Auf der einen Seite kann man das bei unseren Finanzen kaum ablehnen, auf der anderen Seite kann man ihn in der jetzigen Lage so nahe an den Abstiegsplätzen auch nicht guten Gewissens abgeben. Sehr schwer, die Entscheidung. Da man den Abstieg unbedingt vermeiden muss, würde ich ihn persönlich aber nicht abgeben. Der Schaden ist nämlich deutlich höher als 2-3 Millionen.

    Gebe dir vollkommen recht, aber ab einer gewissen Summe wird einem diese Entscheidung abgenommen.

    Die Frage ist nur, wie hoch muss die Ablösesumme für diesen Winter sein?


    Ich persönlich würde ihn nicht unter 6 Mio. € gehen lassen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gebe dir vollkommen recht, aber ab einer gewissen Summe wird einem diese Entscheidung abgenommen.

    Die Frage ist nur, wie hoch muss die Ablösesumme für diesen Winter sein?


    Ich persönlich würde ihn nicht unter 6 Mio. € gehen lassen.

    Was kostet ein Abstieg?


    Das ist dann die Ablösesumme für Skhiri.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ales mögliche versuchen zu tun um zu verlängern. Sollte das nicht möglich sein muss man nach der WM handeln und so weh es auch tut ihn noch für ein paar Millionen zu verkaufen. Besser 2-3 Millionen bekommen wie im Sommer ihn ablösefrei gehen zu lassen. Den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne ihn. Der FC kann auf 2-3 Millionen für einen Spieler der nur noch ein halbes Jahr dann da wäre auf keinen Fall verzichten. Wäre was anderes wrnn wir Finanziell in einer besseren Lage wären.

  • Na für 2-3 Mio würde ich ihn nicht gehn lassen.


    6 Mio wäre meine Schmerzgrenze.


    Ihn ohne Ersatz gehen zu lassen wäre doof. Und dann jemanden für das geld zu finden halte ich für unrealistisch. Zumal derjenige sich dann auch mal akklimatisieren müsste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Na für 2-3 Mio würde ich ihn nicht gehn lassen.


    6 Mio wäre meine Schmerzgrenze.


    Ihn ohne Ersatz gehen zu lassen wäre doof. Und dann jemanden für das geld zu finden halte ich für unrealistisch. Zumal derjenige sich dann auch mal akklimatisieren müsste

    Du hast in allem Recht und von uns Fans möchte das wohl am liebsten gar keiner. Aber von Seiten der FC Verantwortlichen wird bei einer Laufzeit von nur noch einem halben Jahr nichts anderes übrig bleiben, da man es sich finanziell nicht leisten kann ihn im Sommer ablösefrei gehen zu lassen. Ich glaube nicht das ein Verein 6 Millionen für einen Spieler hinn legen wird wenn man ihn in einem halben Jahr umsonst bekommen kann.

  • Was kostet ein Abstieg?


    Das ist dann die Ablösesumme für Skhiri.

    Naja, das ist ja nur dann richtig wenn a) wir mit Skhiri mit 100% Sicherheit nicht absteigen und b) wir ohne Skhiri mit 100% Sicherheit absteigen. Und beides ist ja nicht der Fall.


    Mathematisch müsste man den Schaden des Abstieges multiplizieren mit der Differenz der Wahrscheinlichkeiten des Abstieges mit oder ohne Skhiri. Da diese Größen aber alle nicht ganz so leicht zu ermitteln sind, ist es halt nicht so ganz klar, wo die Schmerzgrenze für Skhiri liegen sollte.


    Ich sehe das ähnlich, dass die Schmerzgrenze irgendwo bei 5-6 Mio. EUR liegen sollte. Für 2-3 würde ich das Risiko nicht eingehen. Umgekehrt glaube ich nicht, dass jemand jetzt 6 Mio. hinlegt, wenn Skhiri 6 Monate später ablösefrei ist. Und Skhiri will im Zweifelfall auch lieber im Sommer ein nettes Handgeld einstecken....

  • Die Frage ist auch wie begehrt Shkiri im Ausland bei ambitionierten Vereinen überhaupt ist. Ich denke wir sind uns einig dass er für den FC einer der wichtigsten Spieler ist, aber seine Leistungen bei weitem nicht mehr so dominant wie noch vor 1 Jahr. Auch im Ausland gibt es Krisen und auf der 6 sind viele Vereine in der Regel sehr gut aufgestellt. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht gar nicht so richtig geile Interessenten für ihn gibt, in England wird er sicherlich bei keinem der TOP 10 Stammspieler sein. Bleibt aus meiner Sicht nur Frankreich und dort auch nur wenige Vereine die attraktiv sind. Aus der Bundesliga käme auch nur maximal Vereine wie WOB oder ähnlich in Frage, in wieweit die dann wieder das Interesse von Shkiri wecken bleibt abzuwarten.

    Fazit: Ich würde gar nicht ausschließen dass er bei uns verlängert.

  • Die Frage ist auch wie begehrt Shkiri im Ausland bei ambitionierten Vereinen überhaupt ist. Ich denke wir sind uns einig dass er für den FC einer der wichtigsten Spieler ist, aber seine Leistungen bei weitem nicht mehr so dominant wie noch vor 1 Jahr. Auch im Ausland gibt es Krisen und auf der 6 sind viele Vereine in der Regel sehr gut aufgestellt. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht gar nicht so richtig geile Interessenten für ihn gibt, in England wird er sicherlich bei keinem der TOP 10 Stammspieler sein. Bleibt aus meiner Sicht nur Frankreich und dort auch nur wenige Vereine die attraktiv sind. Aus der Bundesliga käme auch nur maximal Vereine wie WOB oder ähnlich in Frage, in wieweit die dann wieder das Interesse von Shkiri wecken bleibt abzuwarten.

    Fazit: Ich würde gar nicht ausschließen dass er bei uns verlängert.

    sehe ich ähnlich

    denn eines kann man mit Sicherheit sagen: Skhiri will immer spielen, bei uns hat er die Garantie - bei anderen Vereinen

    aber erst mal sehen, wie er sich während der WM positionieren kann und ob dann evtl. mehr Interesse auftaucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hätte es begrüsst, wenn bereits vor der WM Klarheit wäre. Leider scheint das nicht passiert zu sein. Hoffe, dass man intern schon eine Richtung weiß und damit ein halbes Jahr vorher Planungsmöglichkeiten hat. Oder halt weiss, dass man möglicherweise einen neuen MIttelfeldspieler benötigt. Dennoch sehe ich uns auf seiner Position mehr als gut aufgestellt, da müsste man - nach meiner Meinung - gar nicht handeln!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke