FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Skhiri aktuell, Geromel damals, Özcan niedrige Ausstiegsklausel (ich weiss was anderes als ablösefrei, dennoch Geld verloren da nicht frei Verhandelbar), Hübers könnte auch zum Problem werden da niedrige Ausstiegsklausel. Ich denke wenn man mal genau gucken würde, findet man genug Beispiele wo der FC in die Röhre geguckt hat anstatt mal so richtig abzusahnen. Wieviele Spieler haben wir dazu noch fast verschenkt oder sogar noch draufgezahlt damit wir sie losgeworden sind? Die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren. Sonst eiern wir die nächsten Jahrzehnte weiter so rum das man jeden Cent dreimal umdrehen muss.

    Sorry, aber was willst du denn eigentlich? Dass wir die Spieler langfristig an uns binden, damit wir sie nicht mehr verschenken müssen, oder dass wir kurzfristige Verträge machen und nicht mehr draufzahlen müssen, wenn wir sie loswerden müssen? Beides zu kritisieren ist irgendwie ein bisschen schwierig. "zu niedrige" Ausstiegsklauseln sind im Übrigen das Ergebnis einer Verhandlung mit einem Spieler, der überraschenderweise auch bestimmte Bedingungen an einen Vertragabschluss stellt und sich diese nicht vom FC "diktieren" lässt. Und deine Forderung, "die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren." ist auch wirklich nichts neues und ja genau der Weg, den der FC geht. Es ist nur leider so, dass das nicht einfach so ganz schnell von heute auf morgen passiert, nur weil man es sagt.

  • Sorry, aber was willst du denn eigentlich? Dass wir die Spieler langfristig an uns binden, damit wir sie nicht mehr verschenken müssen, oder dass wir kurzfristige Verträge machen und nicht mehr draufzahlen müssen, wenn wir sie loswerden müssen? Beides zu kritisieren ist irgendwie ein bisschen schwierig. "zu niedrige" Ausstiegsklauseln sind im Übrigen das Ergebnis einer Verhandlung mit einem Spieler, der überraschenderweise auch bestimmte Bedingungen an einen Vertragabschluss stellt und sich diese nicht vom FC "diktieren" lässt. Und deine Forderung, "die Transferpolitik muss endlich in die Richtung gehen das wir auch mal richtig Einnahmen daraus generieren." ist auch wirklich nichts neues und ja genau der Weg, den der FC geht. Es ist nur leider so, dass das nicht einfach so ganz schnell von heute auf morgen passiert, nur weil man es sagt.

    Was ich möchte ist, das der FC endlich auch mal den Schritt macht sich für das entwickeln eines Spielers zu belohnen. Das bedeutet GELD zu generieren. So machen es andere Teams erfolgreich seit Jahren während wir am Existenzminimum rumeiern und unser Verein von unserem Geschäftsführer als Sanierungsfall betitelt wurde.


    Ich möchte manche Spieler auch am liebsten hier noch etliche Jahre sehen, aber pro Saison muss einer halt mal richtig Kohle bringen. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Mal ein vielleicht noch besseres Talent einkaufen zum Beispiel. Welches nicht ablösefrei oder für unter 1mio zu bekommen ist. Mir geht es um Entwicklung und um endlich vom finanziellen Abgrund wegkommen.


    Hier ist die letzten Jahre viel Mist gelaufen weil unfähige Vearntwortliche am Werk waren. Seltsame Vertragskonstrukte und Geldraushauerei. Das hat bei mir zumindest Spuren des Ärgers hinterlassen. Ich hoffe einfach das wir jetzt mit den neuen Leuten endlich mal einen guten Fang gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von TM27 ()

  • Hier ist die letzten Jahre viel Mist gelaufen weil unfähige Vearntwortliche am Werk waren. Seltsame Vertragskonstrukte und Geldraushauerei. Das hat bei mir zumindest Spuren des Ärgers hinterlassen. Ich hoffe einfach das wir jetzt mit den neuen Leuten endlich mal einen guten Fang gemacht haben.

    Da musst du aber eben auch die Verknüpfung zum sportlichen sehen. Wir haben jetzt erst einen Trainer der Spieler systematisch weiterentwickelt und eine Spielweise in der sie sich zeigen können. Dann kann man Geld verdienen. Bleibt diese Entwicklung aus, verdienst du nichts. Mit denen die sich entwickelt haben, haben wir auch vorher schon meist was verdient, es haben sich nur zu wenige positiv entwickelt.


    Ob das nun alles schlechte Einkäufe waren oder wir sportlich zu wenig draus gemacht haben, möchte ich rückwirkend nicht mehr bewerten. Wo ich bei dir bin, wir haben oft in meinen Augen zu viel Ablöse und Gehälter gezahlt.

  • Jakobs, bornauw, modeste sind auch Beispiele, bei denen wir Geld verdient haben.


    Kolo mouani, jovic und Co sind Spieler die sich super entwickelt haben, aber bei deren wechseln war der FC auch nicht interessant genug.


    Sollten wir uns sportlich als konstant entwickeln, werden auch bessere Spieler kommen, die man dann auch mal besser verkaufen kann.


    Aber selbst das ist ja keine Sicherheit, sieht man ja bei Hertha auch z.b.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollten wir uns sportlich als konstant entwickeln, werden auch bessere Spieler kommen, die man dann auch mal besser verkaufen kann.

    Nicht nur das. Es verändert auch total den Wert von Spielern die sich nicht durchsetzen. Beispiel Prognose meinerseits: Würden wir und der FC Bayern den gleichen Spieler für 10 Mio. kaufen, dieser setzt sich aber im Training nicht durch und macht kaum Spiele. Dann kann Bayern den anschließend immer noch für 10 Mio. verkaufen, während wir froh sein können, wenn es noch 5 Mio. gibt.

  • Na dann hoffe ich mal das Skhiri nicht interessiert ist. Werde nie verstehen wie man vom emotionalen FC Köln auf die emotionalen Friedhöfe der Fussballwelt wechseln kann. Denke viele unter uns kennen Angebote wo man direkt sagt: "So viel Schmerzensgeld kannst du mir gar nicht zahlen das ich für dich arbeite". Genau solche Angebote wären für mich diese Konstrukt-Offerten! :face_vomiting:

  • gilt für mich genauso, aber international gesehen ist das ja die Ausnahme, gibt doch nur noch Investoren Clubs in den großen Ligen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Es gibt andere Clubs wo ich Skhiri sehen würde. Ich verstehe nicht wieso da der Name Leipzig überhaupt nicht fällt. Auch das er wohl noch nichts zuhaben scheint finde ich merkwürdig. Ich hoffe an Der Meldung ist nichts dran!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es geht mir dabei nicht nur um Investor oder nicht Investor. Auch unter den Investorclubs gibt es deutliche Unterschiede in Sachen Emotionalität, Tradition und Fanbase. Selbst wenn ich mich prostituiere, muss ich das ja nicht gleich im ranzigsten Puff ohne Licht und Gäste tun! :winking_face:

  • Es gibt andere Clubs wo ich Skhiri sehen würde. Ich verstehe nicht wieso da der Name Leipzig überhaupt nicht fällt. Auch das er wohl noch nichts zuhaben scheint finde ich merkwürdig. Ich hoffe an Der Meldung ist nichts dran!

    wundert mich seit Jahren, dass er nirgends landen konnte. Oder seine Skills werden nicht gesehen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Es gibt andere Clubs wo ich Skhiri sehen würde. Ich verstehe nicht wieso da der Name Leipzig überhaupt nicht fällt. Auch das er wohl noch nichts zuhaben scheint finde ich merkwürdig. Ich hoffe an Der Meldung ist nichts dran!

    Komischerweise habe ich heute auch gedacht, das er entweder nach Leipzig oder Leverkusen wechselt, da man überhaupt nichts hört. Ich habe die Befürchtung, das er sich das bis zum Ende der Saison aufgehoben hat, damit hier nicht noch schlechte Stimmung auf kommt.

  • Hör war: über was reden wir hier schon seit 1 Stunde :thinking_face:

    genau über dieseMeldung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Komischerweise habe ich heute auch gedacht, das er entweder nach Leipzig oder Leverkusen wechselt, da man überhaupt nichts hört. Ich habe die Befürchtung, das er sich das bis zum Ende der Saison aufgehoben hat, damit hier nicht noch schlechte Stimmung auf kommt.

    Ich hoffe du hast damit nicht recht. Das würde mich sehr enttäuschen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also Brause, Pillen und Co? Das hätte bei mir einen faden Beigeschmack.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Skhiri geht tut mir für den FC weh. Verstehen kann ich es, da er nun ja wirklich schon länger damit liebäugelt und für sich seinen Weg halt nicht mehr hier sieht. Wohin er geht, interessiert mich in erster Linie nur noch für Skhiri selbst. Zumindest die letzten zwei Jahre hat er hier in einer Mannschaft gespielt, die sich als absolutes Team präsentierte, zusätzlich hat er ein Trainerteam das Fussball und Entwicklung leidenschaftlich erarbeitet und das alles in einem hochemotionalen begeisterungsfähigen Umfeld das die Mannschaft stets nach vorne peitscht. In diesem Rahmen ist er mit vorbildlicher Einstellung hochprofessionell eine Entwicklung gegangen und hat sich einen Status + Dankbarkeit erarbeitet.


    Es wäre in meinen Augen daher einfach schade für ihn selbst, wenn er all dies bei seinem nächsten Arbeitgeber einfach nur gegen mehr Geld und internationale Teilnahme eintauscht. Sollten ihm die oben genannten Dinge etwas bedeuten, was ich eigentlich annehme, wäre es in meinen Augen ein Totalversagen seines Beraters, wenn er ihm ablösefrei und mit so vielen Jahren Vorbereitung nun nur solche toten Plastikclubs servieren kann.


    Kurzum: Ich glaub und hoffe das er zumindest in ein besseres Umfeld wechselt, weil ich Skhiri a.) so einschätze und b.) er es verdient hätte!

  • Die Frage ist allerdings nicht wo sehen wir ihn, sondern wo sieht er sich. Er ist aus meiner Sicht Profi durch und durch. Für ihn ist das sein Beruf, dem er mit maximaler Professionalität nachgeht. Emotionalität spielt für ihn dabei offensichtlich eher eine untergeordnete Rolle, auch wenn er sicher im Laufe der Jahre hier in Köln gewisse Bindungen aufgebaut hat. Aber es gibt eben auch Charaktere, die nicht darauf gucken ob das ein Club ist mit Investoren im Hintergrund oder ein Traditionsverein, sondern die für sich und ihre Karriere klare Vorstellungen haben. Und das meine ich nicht mal rein aufs Finanzielle bezogen. Skhiri scheint mir da eher der rationale Typ zu sein, der sich nicht emotional für oder gegen einen Verein entscheidet. Und sportlich wäre Leipzig für ihn natürlich eine klare Verbesserung wegen CL, etc. Ich fände das auch nicht so toll, ihn dort zu sehen. Aber das ist die reine Sichtweise eines Fußballromantikers mit FC-Brille.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)