FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Laut Kicker hat Hoffenheim Interesse an Castrop. Nürnberg hat eine Kaufoption über 450.000 Euro und würde diese gerne ziehen. Der Kicker spekuliert nun, dass wir von der Rückkaufoption von 500.000 Euro Gebrauch machen, um Castrop dann nach Hoffenheim zu verkaufen.

  • Meine Meinung wäre das ein Fehler.. wir suchen zB Konkurrenz für Schmitz als RV...Castrop hat letzte Saison meistens als RV für Nürnberg gespielt und hat es gut gemacht...ich würde Castrop behalten

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • ja, ich würde ihm auch eine Chance in der Vorbereitung geben. Einfach schaun, wie er sich macht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich vertraue da voll auf baumgart und Keller. Selbst wenn er ein guter Back up wäre (er müsste ja zumindest besser als Schindler sein), so scheinen die zwei ihn zumindest nicht als Stamm RV zu sehen.

    Ja, der ist erst 19 und wird sich noch entwickeln, aber wenn du für denn bspw. 1 Mio von Hoffe bekommst, dann kannst du die wieder zusätzlich im einen guten MF Spieler investieren.


    Man darf solche Transfers nie isoliert betrachten, das ist immer auch ein Teil des Ganzen.


    Schauen wir mal. Was passiert....

  • jein. Natürlich muss man auf das Ganze schaun. Doch suchen wir ja einen RV und hätten mit Castrop einen, der uns sogar gehört. Ein junges Talent. Natürlich kann es für die BL noch nicht reichen. Nur, warum will Hoffenheim ihn? Mal bewusst gesagt, sollte man den jungen SPielern auch mal vertrauen. Nicht jeder braucht x Jahre, um BL spielen zu können. Bestes Beispiel ist Husenbasic.


    Ich - also meine persönliche Meinung - würde ihn mir in der Vorbereitung ansehen und erst dann urteilen. Notfalls verlängern und wieder verleihen. Aber keinesfalls für eine "kleine" Ablöse abgeben, ohne ihm eine Chance gegeben zu haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart hatte im Februar oder März diesen Jahres in einem Interview ja angedeutet, worum es geht. Was hilft Castrop mehr: Noch ein Jahr Leihe mit regelmäßigen Einsätzen in der 2. Liga - oder der Bankplatz beim FC?


    Ginge es nach mir, sollte Castrop seinen 2024 auslaufenden Vertrag mit Köln verlängern und dann noch mal ein Jahr nach Nürnberg verliehen werden. Wenn aber Hoffenheim an ihm dran ist, wäre fraglich, ob er selbst das überhaupt will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • grischa , ist nicht böse gemeint, aber das sagst du nahezu in jedem Spieler-Threat. Wir können nicht jedem eine Chance geben, oder bei jedem abwarten, bis er "mal eine komplette Vorbereitung gemacht hat". Sonst haben wir am Ende einen 32 Mann Kader mit dem du gar nicht zielgerichtet trainieren kannst. Irgendwann musst du dich auf die bisherigen EIndrücke verlassen und halt auch Entscheidungen treffen, so schwer sie auch sind.


    Wenn Castrop an die TSG verkauft werden kann, mit einem deutlichen Transferplus und vielleicht einer Weiterverkaufsbeteiligung, dann find ich das in aller erster Linie schade, weil ich auch finde, dass er auf der für ihn neuen Position einer der Stabileren beim FCN war, ist aber vielleicht auch nur ein Anzeichen, dass man ihn hinter Schmitz und X sieht. Für mich ist Castrop kein Spieler der im FC System den Typ Aussenverteidiger verkörpert den man sich wünscht. Halte ihn trotzdem für einen sehr talentierten Spieler, der bei uns sicher eher die 8er Position bekleiden würde...


    Wenn wir allein die 6 aufgerückten Jugendspieler dazu nehmen stehen wir Stand heute ohne Castrop bei 23 Spielern... Plus die Jungen 29... Plus 4-6 Neuzugänge... Wir können einfach nicht jedem ne Chance geben :winking_face:

  • Weil ich von unserer Jugendarbeit überzeugt bin. Das zeigen auch die Ergebnisse der letzten Jahre. Klar, es kann nicht jeder schaffen. Aber Castrop hat es in der zweiten Liga gezeigt, dass er es durchaus schaffen kann. Darum geht es mir. Natürlich kann man nicht mit einem 30+ Kader ins Trainingslager gehen. Dennoch ist Castrop einer, der gerade mit seiner Schussstärke durchaus offensiver helfen kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil ich von unserer Jugendarbeit überzeugt bin. Das zeigen auch die Ergebnisse der letzten Jahre. Klar, es kann nicht jeder schaffen. Aber Castrop hat es in der zweiten Liga gezeigt, dass er es durchaus schaffen kann. Darum geht es mir. Natürlich kann man nicht mit einem 30+ Kader ins Trainingslager gehen. Dennoch ist Castrop einer, der gerade mit seiner Schussstärke durchaus offensiver helfen kann.

    Ich sage ja nichts Anderes... Ich glaube wir können uns drauf einigen, dass wir der Expertise von Baumgart und seinem Team mehr trauen als dir oder mir :winking_face:

  • Hat man nicht eine Rückkaufoption? Muss die zwingend 10min. Nachdem Nürnberg ihn verpflichtet gezogen werden oder hält die vielleicht 12Monate?


    Wenn die bis zum Saisonende 23/24 gilt ist ja keine Eile geboten.


    Dem jungen tut eine weitere 2.Liga Saison gut(so herausragend war seine Saison nicht und muss sie sich garnicht)… auch sehe ich ihn nicht als Herausforderer für Schmitz… da sitzt der Castrop dann nur auf der Bank und Schmitz hat keinen Druck.

  • Ein Spieler, der sich bei 3 Trainern durchgesetzt hat und am dem sowohl Nürnberg wie SAP Interesse hat. So ganz ohne kann er nicht sein. Dazu auf Positionen wie rv zu Hause, genau was wir benötigen. Laut Kicker ein aggressiver Allrounder klingt so als könnte er gut passen. Genau das, was ich bei Leuten wie Olesen oder Schindler hinten vermisst habe. Frage natürlich nach Passsicherheit und Flankentauglichkeit?

    Würde mich auch freuen, wenn er hier die Chance bekommt. Warten wir es ab, was unsere Verantwortlichen entscheiden.

  • genau und dabei spielt doch auch eine Rolle, was möchte Castrop plus Berater denn selbst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Einen Spieler zurückzukaufen um ihn dann -vermutlich auch nicht für Unsummen- an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen ist auch erstmal ein ungewöhnlicher Zug - und auch potentiell ein Zug mit viel Ärgerpotential. Ich bin mal gespannt, kann das aber noch nicht so recht vorstellen.

  • Einen Spieler zurückzukaufen um ihn dann -vermutlich auch nicht für Unsummen- an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen ist auch erstmal ein ungewöhnlicher Zug - und auch potentiell ein Zug mit viel Ärgerpotential. Ich bin mal gespannt, kann das aber noch nicht so recht vorstellen.

    Sehe ich nicht so, das ist Teil des Geschäfts.

    Wenn der Spieler mehr wert ist als die festgeschriebene Ablöse, warum dann nicht verpflichten?


    Es hat kein Verein etwas zu verschenken, erst recht nicht der FC. Anders herum würde die Geschäftsführung sich angreifbar machen, wenn sie da einfach verdientes Geld auf der Straße liegen lässt, und gleichzeitig (bspw.) die Ticketpreise für Dauerkarteninhaber erhöht. Es ist die Aufgabe und Verantwortung des Managements, im sinne des 1. FC Köln zu agieren.

  • Sehe ich nicht so, das ist Teil des Geschäfts.

    Wenn der Spieler mehr wert ist als die festgeschriebene Ablöse, warum dann nicht verpflichten?


    Es hat kein Verein etwas zu verschenken, erst recht nicht der FC. Anders herum würde die Geschäftsführung sich angreifbar machen, wenn sie da einfach verdientes Geld auf der Straße liegen lässt, und gleichzeitig (bspw.) die Ticketpreise für Dauerkarteninhaber erhöht. Es ist die Aufgabe und Verantwortung des Managements, im sinne des 1. FC Köln zu agieren.

    Nur wo ist der Unterschied zu krauss, wo es manche hier scharf kritisieren dass rb ihn zurück nimmt um ihn dann teurer an einen anderen Verein zu verkaufen und das sei so ein asi move von Eberl? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Nur wo ist der Unterschied zu krauss, wo es manche hier scharf kritisieren dass rb ihn zurück nimmt um ihn dann teurer an einen anderen Verein zu verkaufen und das sei so ein asi move von Eberl? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der Unterschied hier liegt in den unterschiedlichen Ansichten der User :winking_face: Jedem seine Meinung.
    Ich habe das nicht kritisiert.

  • A

    Nur wo ist der Unterschied zu krauss, wo es manche hier scharf kritisieren dass rb ihn zurück nimmt um ihn dann teurer an einen anderen Verein zu verkaufen und das sei so ein asi move von Eberl? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Du sprichst mich damit an… aber wo sage ich, dass ich sowas bei Castrop gut fände?


    Du kannst ja nicht eine Aussage von User X nehmen und sie dann einem User Y zum Vorwurf machen… also kannst du schon, ergibt aber keinen Sinn.


    Aber ja würde der FC das tun fände ich das genauso daneben. Bis jetzt ist es ein Gerücht… man muss da aber dann auch fragen was will Castrop(denn wenn er sich genau das wünscht und man ihm die Wahl lässt ist es was anderes), dazu hat Krauß keine Wahl, er muss zu RB zurück, weil Schalke abgestiegen ist, hat dort aber keine Zukunft.


    Und dann ist Keller jemand der, Horn mit 3mio. Gehalt, einen Andersson mit 2mio., einen Duda mit 2mio. Gehalt (nach der Suspendierung letztes Jahr) nicht weggemobbt hat… jetzt davon auszugehen dass er Castrop wie einen Sklaven gegen seinen Willen für 500k Gewinn verkauft passt da nicht wirklich rein…


    Auch der Fall Schindler, der würde so ein Kicker Interview nicht geben wäre man nicht menschlich korrekt mit ihm umgegangen… auch Modeste hatte man seinen Wechselwunsch (nach Zusage im Winter… und das war nichtmal seine) erlaubt, obwohl es nicht ungünstiger hätte sein können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Gastrop hat sich bei drei verschiedenen Trainer beim FCN durchgesetzt, jede Menge Spielzeit gehabt und wäre als RV und Sechser einzusetzen genau da wo beim FC gesucht wird und der Schuh drückt. Also warum verkaufen? Dann soll sogar noch Hoppenhein dran sein. Der Spieler ist Jung, wird vom Gehalt her beim FC im unteren Bereich liegen was Bundesliga Gehalt angeht und ist entwicklungsfähig. Wenn Baumgart da noch einiges an Prozent rauskitzelt könnte der Junge in ein zwei Jahren für den FC Gold wert sein und ein vielfaches an Millionen Ablöse bringen falls er von anderen Vereinen dann umworben wird. Meine Meinung hierzu auf gar keinen Fall verkaufen und beim FC weiterentwickeln. Das wird einer.