FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Sollte der KSV doch aufsteigen und wir runter gehen, sehe ich noch jemanden welcher sich Gedanken machen wird. :frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beitrag von Pascalw11 ()

    Dieser Beitrag wurde von grischa gelöscht ().
  • Matti Wagner wechselt ablösefrei zu Greuter Fürth, ein Verein der immer wieder Mut mit jungen Spielern beweist während er bei uns nicht nur Finkgräfe sondern echte Benchmark Spieler wie Paqarada und Heintz auf LV vor sich hätte.


    Traurig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war doch vor Wochen schon klar.

    Und wenn der Spieler hinter Finkgräfe und Pacarada keine Perspektive sieht, wechselt er halt.


    Dass man als Verein auf Finkgräfe als Talent setzt, finde ich richtig. Und dass man Pacarada nicht abschreibt, ebenso. Lediglich Heintz ist für mich jemand, dessen Verpflichtung/Verlängerung kritisch ist für mich, aber in Liga 2, und ohne neue Spieler muss ja jemand auf dem Platz stehen.


    Vielleicht rückt dann halt Spitali aus der U19 nach.

  • Matti Wagner wechselt ablösefrei zu Greuter Fürth, ein Verein der immer wieder Mut mit jungen Spielern beweist während er bei uns nicht nur Finkgräfe sondern echte Benchmark Spieler wie Paqarada und Heintz auf LV vor sich hätte.


    Traurig...

    Paqarada kann noch ziemlich wichtig für uns werden.


    In der zweiten Liga war er einer der besten Verteidiger.

  • Paqarada hinten links, Finkgräfe offensiv davor - dann haben wir schonmal eine stabile linke Seite für die kommende Saison in Liga 2. Machen wir uns nichts vor, es wird runtergehen, auch wenn noch ein minimaler Funken Hoffnung besteht.


    Ich mache mir eher Sorgen um die IV. Chabot wird gehen, Hübers wohl auch. Kilian muss sich nach der schweren Verletzung erst wieder reinfinden, Soldo hat in Lautern nix gerissen. Da klafft eine Lücke, wenn wir niemanden holen können. Aber abwarten, das ist alles Zukunftsmusik.

  • Ich mache mir eher Sorgen um die IV. Chabot wird gehen, Hübers wohl auch. Kilian muss sich nach der schweren Verletzung erst wieder reinfinden, Soldo hat in Lautern nix gerissen. Da klafft eine Lücke, wenn wir niemanden holen können. Aber abwarten, das ist alles Zukunftsmusik.

    Genau deshalb wäre es wichtig, mit Julian Pauli zu verlängern. Er ist von allen IVs der absolut stabilste und wird aus meiner Sicht kaum Anpassungsprobleme bei den Profis habe.

    Elias Bakatukanda ist in seiner Entwicklung leider stehengeblieben, ähnliches trifft auch auf Smajic zu.

  • Paqarada kann noch ziemlich wichtig für uns werden.


    In der zweiten Liga war er einer der besten Verteidiger.


    Naja, LV in ner Viererkette war er bei Pauli ja eher nicht, ob er seine ehemaligen Stärken dann in Liga 2 so einbringen kann werden wir (wahrscheinlich) bald herausfinden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, LV in ner Viererkette war er bei Pauli ja eher nicht, ob er seine ehemaligen Stärken dann in Liga 2 so einbringen kann werden wir (wahrscheinlich) bald herausfinden.

    Du hast da definitiv einen Punkt. Das war sicherlich auch ein Faktor bei den Anpassungsschwierigkeiten, die er bei uns bisher hatte. Ich fände aber auch ein Experiment mit einer Dreierkette ganz interessant. Man könnte z. B. Schmitz oder Martel als eher spielerischen IV zurückziehen und hätte dann mit Pacarada/Finkgräfe und Thielmann/Carstensen interessante Optionen als Flügelverteidiger mit Offensivdrang.

  • Paqarada hinten links, Finkgräfe offensiv davor - dann haben wir schonmal eine stabile linke Seite für die kommende Saison in Liga 2. Machen wir uns nichts vor, es wird runtergehen, auch wenn noch ein minimaler Funken Hoffnung besteht.


    Ich mache mir eher Sorgen um die IV. Chabot wird gehen, Hübers wohl auch. Kilian muss sich nach der schweren Verletzung erst wieder reinfinden, Soldo hat in Lautern nix gerissen. Da klafft eine Lücke, wenn wir niemanden holen können. Aber abwarten, das ist alles Zukunftsmusik.

    Hübers hat meine ich keine Ausstiegsklausel, also darf er nicht gehen, es sei denn da legt einer richtig gutes Geld auf den Tresen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hübers hat meine ich keine Ausstiegsklausel, also darf er nicht gehen, es sei denn da legt einer richtig gutes Geld auf den Tresen.

    Ich glaube auch, dass das so ist. Daher hoffe ich auf einen Verbleib ohne Zähneknirschen (ich schätze Hübers auch als jemanden ein, der den Abstieg wieder „ausbügeln“ will). Damit hätten wir, sobald Kilian wieder fit ist, auch eine Innenverteidigung, die sich schon auf Erstliga-Niveau bewiesen hat.

  • Hübers hat meine ich keine Ausstiegsklausel, also darf er nicht gehen, es sei denn da legt einer richtig gutes Geld auf den Tresen.

    Ok ich dachte, er hätte auch eine Klausel bei Abstieg. Ich schätze Hübers auch so ein, dass er mit in die 2. Liga geht. Charakterlich ist er glaube ich ein feiner Kerl. Die Frage ist nur, ob er Angebote aus der Bundesliga bekommt und dann schwach wird - wobei der FC entscheidet, ob er gehen darf oder nicht. Das haben die Verantwortlichen ausnahmsweise mal ordentlich hinbekommen, die Verträge so zu verlängern bzw. abzuschließen, dass nur wenige eine Ausstiegsklausel haben.

  • Ich dachte Schwäbe, Chabot und Hübers wären die drei Kandidaten mit Klausel?!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht wer eine Ausstiegsklausel für die zweite Liga hat und wer gar keinen Vertrag im Abstiegsfall hat?

    La Kölsche Vita Magica.

  • ohne Vertrag für Liga 2 sind Selke und Uth.


    Die anderen drei mit Klausel wurden ja schon genannt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.