FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Das Karusell nimmt jetzt wohl langsam Fahrt auf. Die Bullen baggern am IV von VW...sollte VW ne stattliche Summe bekommen, werden sie wohl auch bereit sein müssen die Schatulle für Seb weiter zu öffnen. Wie sagt der Spanier: On verra...


    Schmaddi ist aber auch am pokern und tut jetzt so als wöllte er Lacroix behalten, da wird wohl einer nervös. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wo sind denn eigentlich die Interessenten für Iso geblieben?
    Wenn ich aussuchen dürfte, wäre das mein erster Kandidat für einen Verkauf.
    Die anderen beiden würden uns böse, sehr böse wehtun, wenn sie gingen.

    Dass es so ruhig ist, mag jetzt an der Phase liegen: Iso hat gerade die U21 EM hinter sich, die EM der Herren läuft gerade erst ein paar Tage. Sprich: Der wird gerade erstmal im Urlaub sein.
    Überhaupt glaube ich, so richtig Bewegung kommt in den Markt erst rein, wenn die EM rum ist. Die endet am 11.07., der FC zum Beispiel startet am 05.07. in die Vorbereitung.
    Denke mal die großen Vereine werden sich mit EM-Spielern erst bestücken, wenn sie das Turnier unbeschadet überstanden haben, bzw. deren Vereine werden die erst ziehen lassen, wenn klar ist, wie gut die EM gelaufen ist. Genauso wie der FC haben viele Vereine in der Buli einen neuen Trainer. Da werden vermutlich einige, so wie Baumgart dem Vernehmen nach bei Limnios, erstmal einen eigenen Eindruck bekommen wollen, was an Material da ist (beim FC betrifft das ja sicher auch den einen oder anderen Leihrückkehrer), bevor man sich dazu entschließt einen Spieler ziehen zu lassen. So Ende Juli wird sich dann bei den meisten Vereinen rauskristallisieren, wer sich eher nicht durchsetzen konnte und dann doch gern gehen darf und ich denke, dann kommt mal richtig Fahrt auf. Zumal wir als FC ja in vielerlei Hinsicht in 2. oder 3. Reihe handeln: Red Bull verpflichtet vielleicht einen von VW, die wollen einen von uns und dann erst sind wir gefragt. Da gibts schon Vorgeplänkel, klar, aber Red Bull wird vermutlich selbst erst zugreifen, wenn sich der Nebel des Krieges ein wenig gelegt hat und dann kaskadiert das eben runter bis zu uns.
    Insofern, Knoppers greifen, Sonnenmilch nicht vergessen und zurücklehnen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schmaddi ist aber auch am pokern und tut jetzt so als wöllte er Lacriox behalten, da wird wohl einer nervös. :face_with_tears_of_joy:

    Das Gute bei Schmaddi ist ja: Wenn man jetzt schon weiß, dass er Seb will, kann man sich auf gute Verhandlungen einstellen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass er einen Wunschspieler zu überhöhten Preisen kaufen muss, weil er versäumt hat, mehrere gleich gute Optionen vorzubereiten :kissing_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dass es so ruhig ist, mag jetzt an der Phase liegen: Iso hat gerade die U21 EM hinter sich, die EM der Herren läuft gerade erst ein paar Tage. Sprich: Der wird gerade erstmal im Urlaub sein.Überhaupt glaube ich, so richtig Bewegung kommt in den Markt erst rein, wenn die EM rum ist. Die endet am 11.07., der FC zum Beispiel startet am 05.07. in die Vorbereitung.
    Denke mal die großen Vereine werden sich mit EM-Spielern erst bestücken, wenn sie das Turnier unbeschadet überstanden haben, bzw. deren Vereine werden die erst ziehen lassen, wenn klar ist, wie gut die EM gelaufen ist. Genauso wie der FC haben viele Vereine in der Buli einen neuen Trainer. Da werden vermutlich einige, so wie Baumgart dem Vernehmen nach bei Limnios, erstmal einen eigenen Eindruck bekommen wollen, was an Material da ist (beim FC betrifft das ja sicher auch den einen oder anderen Leihrückkehrer), bevor man sich dazu entschließt einen Spieler ziehen zu lassen. So Ende Juli wird sich dann bei den meisten Vereinen rauskristallisieren, wer sich eher nicht durchsetzen konnte und dann doch gern gehen darf und ich denke, dann kommt mal richtig Fahrt auf. Zumal wir als FC ja in vielerlei Hinsicht in 2. oder 3. Reihe handeln: Red Bull verpflichtet vielleicht einen von VW, die wollen einen von uns und dann erst sind wir gefragt. Da gibts schon Vorgeplänkel, klar, aber Red Bull wird vermutlich selbst erst zugreifen, wenn sich der Nebel des Krieges ein wenig gelegt hat und dann kaskadiert das eben runter bis zu uns.
    Insofern, Knoppers greifen, Sonnenmilch nicht vergessen und zurücklehnen :winking_face:

    Danke für die Erklärung, ist in sich stimmig und bringt mich weiter.
    Und Knoppers mag ich net, ebenso nicht wie hanuta? Darf ich Milky Way? :thumbs_up:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sevilla bereitet ein Angebot für Skhiri.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wann immer ich eine Meldung lese mit dem Wortlaut "Verein X bereitet ein Angebot für Spieler Y vor", dann weiß ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, dass das einfach nur eine Verklausulierung ist für "Wir wissen zwar nicht wirklich etwas, aber immerhin ist das ja möglich, und in ein paar Tagen prüft eh keiner nach, ob das Angebot auch wirklich kam".
    Solche Floskeln hört man insbesondere gerne von "Newsseiten", die selbst keinerlei Quellen besitzen, sondern sich einfach ihre "News" aus dem Netz fischen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Frage mich auch, warum das eine Meldung wert ist. Vielleicht bereite ich auch mal ein Angebot für Skhiri vor.

    komm aber nicht mit nem Schmadtkebot :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wann immer ich eine Meldung lese mit dem Wortlaut "Verein X bereitet ein Angebot für Spieler Y vor", dann weiß ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit, dass das einfach nur eine Verklausulierung ist für "Wir wissen zwar nicht wirklich etwas, aber immerhin ist das ja möglich, und in ein paar Tagen prüft eh keiner nach, ob das Angebot auch wirklich kam".
    Solche Floskeln hört man insbesondere gerne von "Newsseiten", die selbst keinerlei Quellen besitzen, sondern sich einfach ihre "News" aus dem Netz fischen.

    Vor allem frage ich mich, was das denn heißt „bereiten ein Angebot vor“? Sitzen die dann tagelang hinter verschlossenen Türen und grübeln angestrengt über einem leeren Blatt Papier, was sie da wohl drauf schreiben sollen? Mal ehrlich, wenn die soweit sind, dass sie den Spieler gerne verpflichten wollen, dann haben sie sich doch längst vorher mit dem Spieler, seiner vertraglichen Situation und den finanziellen Rahmenbedingungen beschäftigt. Sowas machen die Verantwortlichen doch in Transferphasen quasi täglich. Die wachen doch nicht plötzlich morgens auf und denken sich: So, heute ist es endlich soweit. Heute bereiten wir ein Angebot vor. Zieht Euch ein frisches Hemd an, trinkt nen starken Kaffee, das wird ein langer Tag, denn wir bereiten heute ein Angebot vor!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gerade gelesen, dass WOB bei der Verpflichtung von Phillip (war ja nur ausgeliehen) 4 Mio. gegenüber der ursprünglichen Kaufoption gespart hat (7 statt 11 Mio.). Sorry, Herr Schmadtke, aber der Preis für Bornauw steigt damit leider weiter an....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • der Sparfuchs schon wieder :winking_face:


    aber wie (war es Jakobs, also JJ?) schon schrieb: in diesem Jahr ist schlecht mit verkaufen und nur gut mit einkaufen; am liebsten daher Bornauw nicht in diesem Jahr verkaufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • also anscheinend
    Dinamo Moskau, die Maximilian Philipp in 2019 für teuer Geld (also wenn denn die Zahl bei TM stimmt) von Dortmund gekauft haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Doppelt in your face du Kind :prost: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_with_tears_of_joy: Und dann will Hübers noch nach Köln. Schlechte Woche für Martin.

    ja was denn jetzt Martin Kind:
    ihr hattet gehofft
    oder ihr hattet es besprochen
    und was heißt eigentlich besprochen :face_with_raised_eyebrow:


    wie ich solche Sätze, Aussagen haße

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vor allem wo der Kind dem FC überall da einen beitut wo er kann!
    Mit der Aussage hat er zumindest schonmal jeden Marktwert von Zieler zerstört. Jetzt weiß jeder, dass Hannover zieler eigentlich garnicht mehr will!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: