FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Bei mir hat sich die Stimmung etwas gedreht, was Sebi angeht. Das hab ich ja die Tage schonmal in einem anderen Thread erwähnt. Ich halte diese Vorgehensweise von Wolfsburg bzw. Schmadtke für ein mieses Spiel. Bei dem Sebi natürlich irgendwo der Angeschissene ist....aber nun ja. Er hat 5 Jahre ohne Klausel unterschrieben. Er hat noch 3 Jahre Vertrag. Das hat er damals so mit seinem Berater entschieden. Und dann hat er sich damit abzufinden, das sein Wunschverein die aufgerufene Summe bezahlt.


    Die Laufzeit eines Vertrages ist ein entscheidender Faktor. Ein begehrter Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat, wird dadurch noch wesentlich teurer. Das war ein Angebot mit den 8 Mio, das machste einem wenn der Spieler noch 1 Jahr Vertrag hat.


    20. Sonst Sebi hier spielen.

  • Also das man einem Benno Schmitz hier auch die Rolle des LV zutraut nachdem er, sorry, in keinster Weise bundesligatauglich als RV gespielt hat wird
    mir Angst und Bange. Wie soll ein langsamer, behäbiger Benno Schmitz die Anforderungen eines Baumgarts nur annähernd erfüllen ?
    Ganz ehrlich, wenn wir etwas brauchen dann ist es u.a. auch und vor allem einen tauglichen RV.

  • Also ich bin mir sicher das Schmitz kein RV spielen wird. Er bekommt seine Chance, wie jeder andere jetzt auch. Setzt Baumgart auf ihn hat er sich selbst ein Problemfeld eröffnet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die schreiben ist uninteressant. Spekulatius ins blaue. Der FC wird mit Sicherheit gut verhandelt haben. Jörg Jakobs ist meiner Meinung nach ein Fuchs. Schade das er nicht als GF Sport dauerhaft tätig sein will.

  • Meine Kalkulation, wir erzielen für
    - Jakobs 8 Mio.
    - Shkiri 10 Mio.
    - Bornauw 12 Mio.
    = 30 Mio.


    Dann hätten wir die geforderten 20 Mio. Transferüberschuss erwirtschaftet, und könnten noch 10 Mio. reinvestieren, und zwar in:
    - einen Mittelstürmer
    - einen left-winger
    - einen 6er
    - einen Innenverteidiger
    - ggf. einen rechten AV


    Ganz schön viel Theorie, und ganz schön viele Wünsche. Mir ist natürlich klar dass das alles nicht so kommen wird. Und das nicht nur die Transfereinnahmen eine Rolle spielen. Sondern auch die Anzahl der Abgänge, sowie der Faktor Zeit. Und zu guter letzt muss ja auch was Passendes auf dem Markt zur Verfügung stehen.

  • Korrekt. Warum sollten wir einen Spieler, der eine feste Summe kostet - ausstiegsklausel - für die Hälfte gehen lassen.


    Also 10 Millionen wird man mit Sicherheit bekommen. Gut für uns, dass alle von weniger ausgehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Korrekt. Warum sollten wir einen Spieler, der eine feste Summe kostet - ausstiegsklausel - für die Hälfte gehen lassen.


    Also 10 Millionen wird man mit Sicherheit bekommen. Gut für uns, dass alle von weniger ausgehen.

    Weil wir Geld brauchen und die AK absolut egal bei der Preisverhandlung ist.

  • Andere sehen das eher skeptisch:


    „Einen Neuzugang für eine Millionen-Ablöse wird es beim 1. FC Köln in diesem Sommer aber nicht geben.„


    https://www.t-online.de/region…en-absagen-verraten-.html

    Quelle ein Telefonanbieter..... das ist ja fast so glaubwürdig wie die Klimawandel Leugner gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Glaubst du diese Transferperiode wirklich an Neuzugänge im Millionenbereich?

    Jein- brauche ich auch nicht wirlich unbedingt- es ist aber ohne weiteres möglich das wir einen Spieler im kleinen Millionenbereich holen (evtl Wolf) oder aber auch einen Ersatz für Seb oder Skhiri der schon bei 5 bis 7 Millionen liegt.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das wir und freiwillig so schwächen werden das wir nicht konkurrenzfähig sind und einen sang und klanglosen Abstieg hinnehmen werden.Dann hätte man sich Funkel und die Relegation sparen können und schon diese saison absteigen können grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Vor Wochen noch der große Held, wird Bornauw von ein paar Usern jetzt als fieser Lump hingestellt, der sich aus seinem Vertrag streiken möchte.


    Das ist der :effzeh: , wie ich ihn liebe. Nicht.

  • Vielleicht kann man auch mal (nicht allein du) darüber nachdenken, nicht wegen JEDEM Scherz oder sarkastischen Kommentar gleich den Weltuntergang heraufzubeschwören.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht kann man auch mal (nicht allein du) darüber nachdenken, nicht wegen JEDEM Scherz oder sarkastischen Kommentar gleich den Weltuntergang heraufzubeschwören.

    Oh, ich wusste nicht, dass ich den Weltuntergang herbeigeschworen habe. Der Vorwurf ist jetzt eine gänzlich neue Erfahrung für mich, denn für gewöhnlich neige ich dazu rein gar nicht.


    Aber vielleicht wirfst du mal einen Blick in den Bornauw-Trööt.