FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Na gut, dann soll der FC Skhiri für 40 - 60 Mio verkaufen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na gut, dann soll der FC Skhiri für 40 - 60 Mio verkaufen

    Ok, Deal! Aber erst nächste Saison (nach Vertragsverlängerung im Winter).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Typ ist einfach unfähig was seinen Job angeht...

    Och, das würde ich jetzt so auf den Job nicht begrenzen wollen :kissing_face:


    Ich sehe das halt so: Ohne irgendeine Grundlage behauptet Haubrichs, der FC sei darauf angewiesen, noch mehr Geld einzunehmen und das ist aufgrund der schon getätigten Verkäufe einfach faktisch nicht der Fall. Das ist jetzt kein Grund, nervös zu werden glaube ich. Denn das die Lage finanziell heute deutlich besser aussieht als vor 3 Monaten ist ja eigentlich klar, daraus lässt sich aber natürlich kein so spannender Artikel schreiben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das einzige, was man in diesen Berichten im Express ernst nehmen sollte, sind wörtliche Zitate der FC-Verantwortlichen, denn die müssen im Zweifel vorher von dort freigegeben werden. Alles andere ist mal mehr und mal weniger zusammengereimt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat von Express

    Einerseits war in der vor dem 30. Juni an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) übermittelten Finanzplanung eine Transfereinnahme mit einem hohen einstelligen Millionen-Betrag [für Skhiri] eingepreist.

    Für mich liest sich dies nach der AK für Skhiri im Abstiegsfall, der nicht eingetreten ist. Im Abstiegsfall hätte man wohl Jakobs, Bornauw (auch mit AKs) UND Skhiri verkaufen müssen, um die 20 Mio einzustreichen.
    Da wir in Liga 1 geblieben sind, haben wir die ominösen 20 Mio mit zwei Abgängen bekommen. Aber das ist von meiner Seite auch nur Spekulation.
    Ich sehs wie Apu, verlässlich sind die direkten Zitate.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich bin mir sehr sicher, dass wir mit den Verkäufen von Iso und Sebastiaan sowie der KO bei Verstrate die 20 Millionen Einnahmen zu 100 Prozent erreicht haben. Dazu die Gehaltseinsparungen durch die Abgänge von Höger, Risse sowie während der letzten Saison Clemens und Sörensen. Desweiteren die EInsparungen von Sobiech, Koziello usw... das macht genug aus, um mehr als 25 Millionen an Einsparungen zu erreichen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir müssen ja keine Einsparungen vornehmen, sondern EK aufbauen. Dazu können wir davon ausgehen, dass wir zwar Gehälter sparen, aber auch Abfindungen gezahlt haben. Da werden wir nicht den Mega-Schnitt gemacht haben, vermute ich mal.
    Es sieht aber tatsächlich so aus, als müsse man Skhiri nicht mehr auf Teufel komm raus verkaufen.

  • wir müssen ja keine Einsparungen vornehmen, sondern EK aufbauen. Dazu können wir davon ausgehen, dass wir zwar Gehälter sparen, aber auch Abfindungen gezahlt haben. Da werden wir nicht den Mega-Schnitt gemacht haben, vermute ich mal..

    Die Einnahmen machen wir ja nicht bzw. das EK bauen wir ja nicht auf, indem wir die Gehälter sparen, das ist klar. Aber wir nehmen Geld durch Sponsoren, Tickets etc. ein, das wir dann für diese Gehälter nicht mehr (wie geplant) ausgeben. Insofern ist am Ende doch trotzdem mehr EK vorhanden, als im Plan vorgesehen, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gewinne bauen EK auf
    Gewinne werden auch erzielt, wenn man Kosten spart

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann muss er sich eben noch mehr anstrengen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir Shkiri halten bin ich unterm Strich mehr als happy, da ist Andersson das kleinere Übel !

    Hattest Du gestern nicht noch geschrieben das Skhiri in jedem Fall verkauft wird und sich der FC dabei auch in jedem Fall übern Tisch ziehen lassen wird? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das wäre sicherlich eine Maßnahme gewesen um den Verbleib von Shkiri und das dadurch entstehende finanzielle Loch für die Lizenz etwas zu stopfen.
    Ich denke wenn der Kader so wie er jetzt ist einigermaßen Gesund bleibt, sind wir für das Ziel Klassenerhalt gut aufgestellt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Das finanzielle Problem muss dann anders gelöst werden.

    Auch Hier nochmal- die Lizenz wurde für Liga 1 und 2 ohne Auflagen und Bedingungen erteilt!
    Das wurde vom FC wie auch von der DFL klargestellt.


    Wie kommt man dazu immer und vorsätzlich Fake News über seinen Verein zu verbreiten den man angeblich lebt :pouting_face:
    sowas finde ich äußerst schäbig!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schalke hatte Auflagen wegen der Lizenz mit drohenden Punktabzug
    Von anderen ist mir das nicht bekannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: