FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • Nur weil wir für Duda unter Heldt aus einem gewissen Druck heraus und als Verrechnung für Corodoba (der unbedingt dahin wollte) 7 Mio. an Hertha bezahlt haben, muss er die noch lange nicht wert sein. Man kann, wenn das Interesse der italienischen Vereine denn wirklich seriös ist, gerne diesen "Mondpreis" aufrufen, aber sein realistischer Marktwert liegt meiner Meinung nach in den jetzigen Zeiten deutlich unter 7 Mio. Was ihn deshalb nicht zu einem für uns unwichtigen Spieler macht, aber zu einem der durchaus ersetzbar wäre.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wer sagt denn, das der FC Duda verkaufen möchte

    selbst bei Skhiri hat der FC vor kurzem gesagt: der ist im Winter unverkäuflich

    und nur weil sich Mannschaften wie die beiden ital. Vereine in Not sind

    dass diese evtl. interessiert sind, das glaube ich schon, aber....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klar, Spieler ohne Not mit Verlust zu verkaufen um dann von Positionen, auf denen aktuell keine Not herrscht Leute zu verschieben, ist absolut normales Business.

    Und wenn sich dann Hector, Ljubicic oder Özcan verletzt heißt es dann, wie konnte man nur so eine Fehlplanung begehen.


    Witzig, dass ausgerechnet Du vor 2 Seiten von "jemanden abgeben für den man noch Geld generieren kann" nichts wissen wolltest, obwohl leistungsmäßig Czichos viel leichter zu ersetzen wäre als Duda :winking_face:

    Ich halte es für deutlich schwieriger einen Czichos mit eigenen Spierlern zu ersetzen als einen Duda. Ist wie immer Geschmackssache, ein Fighter wie Czichos ist aber nun mal eher im System Baumgart als ein Gaukler wie Duda. Nochmal: Duda hat alle technischen Voraussetzungen, aber leider keinerlei Effizienz.

  • Wir sind scheinbar sehr klamm.

    Das scheinbar kannste getrost streichen, da braucht man nur Wehrles Aussagen lesen um sicher zu sein. :winking_face:


    In der aktuellen Lage wird es beim FC keinen Spieler geben, der nicht verkäuflich wäre. Ist halt immer nur ne Frage des Preises und durch die ganzen Ausfälle dann der Pandemie, liegen diese Grenzen eben deutlich niedriger als gewohnt. Duda wäre in meinen Augen eines der für uns attraktiveren Preisschilder und gleichzeitig wäre sein Abgang durchaus zu verkraften, da wir inzwischen auf der Position breiter aufgestellt sind.


    Verschleudern sollte man Duda jedoch nicht, da gäbe es andere Kandidaten man vermutlich eh nicht mehr gut verkauft kriegt, da muss man dann vielleicht auch mal sehr kleine Brötchen backen bei der Ablöseforderung. Wie hoch ein angemessener Betrag für ihn in der aktuellen Lage wäre finde ich schwer zu entscheiden.

  • Ist ja auch legitim, dass sich Vereine für unsere Spieler interessieren.


    Einige bringen gute Leistungen und dementsprechend spielen sie sich in den Fokus.


    Auch Duda hat ganz ordentliche Leistungen gebracht nach seinem problematischen Start.


    Während Skhiri für seine vielen Km gelobt wird, werden die Km von Duda gar nicht erwähnt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Duda wurde in allen 17 Spielen der Hinrunde eingesetzt und hat dabei 1 Scorer verzeichnen können. Ist für einen Spieler hinter den Spitzen ziemlich überschaubar. Da waren Uth und Schaub, so finde ich, eine Klasse besser.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Duda wurde in allen 17 Spielen der Hinrunde eingesetzt und hat dabei 1 Scorer verzeichnen können. Ist für einen Spieler hinter den Spitzen ziemlich überschaubar. Da waren Uth und Schaub, so finde ich, eine Klasse besser.

    Oh jeee. Ist klar :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich halte es für deutlich schwieriger einen Czichos mit eigenen Spierlern zu ersetzen als einen Duda. Ist wie immer Geschmackssache, ein Fighter wie Czichos ist aber nun mal eher im System Baumgart als ein Gaukler wie Duda. Nochmal: Duda hat alle technischen Voraussetzungen, aber leider keinerlei Effizienz.

    Aber unsere Abwehr war doch nach deiner Analyse nicht bundesligatauglich und in der spielte der plötzlich schwer zu ersetzende Czichos eine tragende Rolle. Aber weil er so ein Fighter ist, ist das bestimmt was anderes. Da widersprichst Du dir halt. Entweder die Abwehr taugt nichts, dann muss man aber auch sagen, fällt die Bewertung auf den gesetztesten aller Abwehrspieler zurück. Oder eben wenigstens einer leistet so gute Arbeit, dass er schwer zu ersetzen ist, dann kann aber die Abwehr so unheimlich mies nicht sein. Aber so ist halt alles ein bisschen viel Pippi Langstrumpf. Funfact: Die 3 einzigen Spieler mit mehr Einsätzen(nicht Minuten, wohlgemerkt) als Czichos sind übrigens Andersson, Modeste und der ineffiziente Gaukler namens Duda.


    Und mit der gleichen Logik, mit der Du positionsfremde/ähnliche Leute heranziehen willst, um Duda problemlos zu ersetzen, kann man das bei Czichos ebenfalls: Neben Hübers, Kilian und Meré gäbe es da zum Beispiel auch JHorn, der solange Jonas fit und in der aktuellen Form ist wohl auch eher kein Land als LV sehen dürfte.



    frankie0815 Ich sehe keinen Ausverkauf. Ich sehe ein paar mehr oder weniger haltlose Gerüchte und ein paar Spieler, die den Verein verlassen. Ruhig bleiben, ich seh es eher mit Zufriedenheit, dass Spieler von uns überhaupt so spielen, dass sich andere Vereine für sie interessieren(könnten). :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Oh jeee. Ist klar :zany_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja, ist klar. Duda hat außerdem etliche Spielminuten mehr als Uth und Schaub. Die offensive Ausrichtung sollte Duda eigentlich entgegenkommen, jedoch hat er fast nur enttäuscht.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ja, ich sehe unsere Abwehr als eine der schwächsten in der Liga. Und ja, Czichos war noch der Stabilste in dieser Abwehr.

    Den gibt man nun ab und deshalb bin ich mir sicher das wir uns dort verstärken.

    Und zu Duda: Er ist jemand mit dem man in klammen Zeiten noch etwas Geld verdienen kann, den man aber nach meiner Meinung ersetzen kann.

    Wenn ich in 17 Spielen als 10er oder 8er oder was auch immer offensiv nur 1 (!) Scorer habe, dann fehlt mir irgendwie die Argumentation weshalb er nicht ersetzt werden kann ? Brotlose Kunst. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und wenn Du eine andere hast ist das für mich völlig OK.

  • Also Duda steht noch mit 5 Millionen in unseren Büchern, daher müsste das Angebot deutlich darüber liegen. Die beiden genannten Vereine werden das aber nicht aufbringen können, daher viel Wind um Nix.
    Die Summe die nötig wäre um Skhiri zu holen, würde im Augenblick nur ein Verein aufbringen, der absolute Not auf der Position hat. So ein Verein kann dann aber nicht bis Mitte Februar warten. Daher wird sich auch da nichts tun.

  • Also Duda steht noch mit 5 Millionen in unseren Büchern, daher müsste das Angebot deutlich darüber liegen. Die beiden genannten Vereine werden das aber nicht aufbringen können, daher viel Wind um Nix.
    Die Summe die nötig wäre um Skhiri zu holen, würde im Augenblick nur ein Verein aufbringen, der absolute Not auf der Position hat. So ein Verein kann dann aber nicht bis Mitte Februar warten. Daher wird sich auch da nichts tun.

    woher kennst du unsere Bücher? :thinking_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ablösesumme verteilt auf die Laufzeit des Vertrags.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Und ja, Czichos war noch der Stabilste in dieser Abwehr.

    Auf der einen Seite ist in deinen Augen einer der Spieler mit den meisten Fehlern, die zu Gegentoren führten "noch der stabilste" in der Abwehr, auch wenn die Statistik da deutlich etwas anderes sagt.

    Auf der anderen Seite fällt dir als Maßstab für die Bewertung von Duda nur eine Statistik (die Du dann noch verkürzt wiedergibst, es sind schließlich 19 Einsätze und 2 Scorer) ein.

    Wie gesagt, ist ja OK, deine Meinung sei dir unbenommen, aber es zeigt halt deutlich, dass Du dir die Welt jeweils genau so zurechtdrehst, wie sie dir in deine Meinung passt und dabei einige Bewertungen vornimmst die, naja, bemerkenswert sind.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Auf der einen Seite ist in deinen Augen einer der Spieler mit den meisten Fehlern, die zu Gegentoren führten "noch der stabilste" in der Abwehr, auch wenn die Statistik da deutlich etwas anderes sagt.

    Wobei diese Statistik natürlich ehrlich gesagt ziemlicher Quatsch ist, weil sie ja nicht mal die „Fehler“ (Was wird da eigentlich wie genau als Fehler bewertet?) in Relation zu den gespielten Minuten setzt. Heißt also, dass ein Spieler wie Czichos mit 11 Fehlern in 1.404 gespielten Minuten schlechter abschneidet als ein Spieler mit sagen wir mal 2 Fehlern in 90 Minuten. Aus der absoluten Zahl von relativ willkürlich definierten angeblichen Fehlern ein Ranking zu erstellen ist schon ziemlich abenteuerlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gut oder schlecht die Statistik ist, darüber lässt sich natürlich streiten.

    Es geht ja auch ums Prinzip: Passt ne Statistik, zieh ich sie heran(also den daraus ausgeklammerten Teil, den ich mag) und untermauere damit meine Argumentation, passt sie mir nicht, tu ich als gäbe es sie nicht, oder finde sie nicht aussagekräftig.

    In Relation zu den Minuten hat er die Statistik mit den Scorerpunkten ja beispielsweise auch nicht gesetzt (ansonsten wäre ihm aufgefallen, dass Duda trotz 3 Einsatzminuten weniger als Ljubicic einen Scorerpunkt mehr, oder um es statistisch richtig aufzupumpen: Doppelt so viele Scorerpunkte gemacht hat... :clown_face: )

    Juckt das irgendwen, sagt deshalb einer Ljubicic ist ein Fehleinkauf? Nein. Weils für die Bewertung einer Leistung nicht alles ist.


    Und ob die Statistik nun Quatsch ist oder nicht: Dass Rafa hier lange einen schweren Stand hatte lag nunmal auch daran, dass er in schöner Regelmäßigkeit Böcke geschossen hat. Das ist jetzt nix Neues und ich wäre nicht überrascht, wenn die Statistik sich beim Anschauen der Gegentore zumindest näherungsweise nachvollziehen ließe, ob es dann am Ende 11, oder 8 oder auch nur 6 Fehler sind, das wären alles keine Arbeitsnachweise für einen besonders soliden, schwer zu ersetzenden Abwehrspieler.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin grundsätzlich kein Freund von solchen Einzelbetrachtungen. Mein Gesamtbild von Czichos sieht so aus, dass das hier unter Baumgart seine besten Bundesligaspiele waren für den FC. Ich fand ihn auch deutlich stabiler und souveräner als unter Beierlorzer oder Gisdol. Nicht umsonst hat er es ja in der kicker-Rangliste als einziger unserer IV diesmal in die „nationale Klasse“ geschafft. Aber auch die kicker-Bewertungen kann man natürlich hinterfragen.


    Der FC spielt halt einen echt offensiven Stiefel und geht damit defensiv per se ein höheres Risiko ein als viele andere Teams, wodurch die IV natürlich fast zwangsläufig häufiger unter Druck geraten. Das führt bei der Qualität unserer Spieler dann auch zu mehr individuellen Fehlern. So schlecht hat Czichos das aber unter diesen Bedingungen in dieser Saison nicht gemacht, finde ich. Nach dieser Statistik mit den „Fehlern“ allerdings wäre ja dann aus dem aktuellen Kader Cestic unser bester IV, der hat nämlich 0 Fehler gemacht in der gesamten Hinrunde :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich frage mich, ob es nicht noch möglich gewesen wäre, dass Czichos noch bis Mitte oder Ende des Monats da geblieben wäre.


    Die Saison da startet am 26.02.


    Dann hätte er noch immer 4-6 Wochen Vorbereitung mitmachen können.


    Aber gut, so ist das halt jetzt und wir müssen jetzt schauen, wie wir mit reduziertem Personal klar kommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man Duda auch noch abgibt finde ich das schon fast fahrlässig. Klar. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.