FC Transfergerüchte ABGÄNGE

  • CFC?

    Also nichts gegen klare Kürzel, aber CFC steht in Deutschland für Chemnitz (für die Duda ein paar Kaliber zu groß ist), ansonsten kommt mir der FC Chelsea in den Sinn (für die Duda wiederum uninteressant sein dürfte). Wer ist gemeint?

    So schwer isses doch nicht.


    CFC steht für:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • [...]

    Allerdings ist es ungewiss, wie lange Baumgart noch auf die Dienste des Spielmachers zählen kann. Vor dem Hertha-Spiel vermeldete Sky, dass die beiden Genua-Klubs CFC und Sampdoria ein Auge auf Duda geworfen haben. Und obwohl er so sehr auf den Slowaken baut, würde Baumgart sich nicht gegen einen Verkauf seines Schützlings stemmen.

    [...]

    Es wird wohl um CFC Genua gehen, die Gerüchte gibt es ja schon seit letzter Woche.

  • 5 Mio., darunter nicht. Da sie sich das sicher nicht ohne weiteres leisten können oder wollen, ist das wohl eher unwahrscheinlich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wir können uns seinen Abgang gar nicht spielerisch leisten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Samdoria Genua befindet sich eher im Abstiegskampf (zurzeit Platz 15)

    und der andere Verein Genua (wie auch immer der noch weiter heißt) sind im Abstiegskampf auf Platz 19


    das Interesse seitens derer besteht, kann ich mir gut vorstellen

    den Rest dann eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wir können uns seinen Abgang gar nicht spielerisch leisten

    Seitdem Baumgart hier Trainer ist, versuche ich mir solche Gedankenspiele abzugewöhnen. Ich habe vor der Saison gedacht, dass wir Bornauw und Jakobs schmerzlich vermissen werden. War nicht so. Dann dachte ich: Czichos so kurzfristig abzugeben könnte die Stabilität in der Abwehr gefährden. War (bisher) nicht so. Und genauso traue ich Baumgart zu, auch bei einem möglichen Abgang von Duda wieder Lösungen zu finden, wie die Mannschaft das auffängt. Insofern wären z. B. 5 Mio. tatsächlich aktuell für den FC wertvoller als die spielerischen Fähigkeiten von Duda. Allerdings würde es diese Summe wohl nicht annähernd geben, daher eh alles Theorie.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ja, losgelöst sicherlich möglich.


    Aber irgendwann ist halt auch die letzte Rille erreicht.


    Wir könnten auch nicht seriös weitere Stammspieler abgeben.


    Über Andersson könnte man noch sprechen, oder zur Not einen Ersatzspieler wie Easy oder King.


    Aber alle, die zur überwiegend ersten Elf gehören, sehe ich mittlerweile als nicht entbehrlich an.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Skhiri spielt auch seit Wochen nicht und trotzdem punkten wir. Mit 28 Punkten aktuell ist die Ausgangsposition in Sachen Klassenerhalt so gut, dass man bei einem richtig guten Angebot auch jemanden wie Duda verkaufen würde, weil die finanzielle Not aktuell größer ist und schwerer wiegt als die möglicherweise sportlichen Folgen, die das hätte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In der Offensive haben wir sehr gute Alternativen. Also Duda kann man mit Sicherheit abgeben. Doch daran glaube ich nicht. Was will Duda im italienischen Abstiegskampf? Zu Beginn der Saison war das wahrscheinlicher als jetzt. Er ist Stammspieler und angekommen unter dem neuen Trainer und dessen System.


    Wenn er gehen sollte, wäre das für lemperle und Obuz sowie Dietz eine gute Möglichkeit, mehr zu spielen.


    Denke, dass es aber nur ein loses Interesse ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Club América tendría cerrado el fichaje de Jorge Meré (sdpnoticias.com)


    Deepl:

    Zitat

    Club America hätte die Verpflichtung des spanischen Innenverteidigers Jorge Meré, der beim Bundesligisten Köln spielt und Emanuel Aguilera ersetzen würde, abgeschlossen.


    Nach Angaben von César Luis Merlo hat die Mannschaft aus Coapa alles getan, damit Jorge Meré die dritte Verstärkung des Vereins für die Clausura 2022 wird.


    Die Einzelheiten der Verhandlungen sind noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass der Deal in den nächsten Stunden abgeschlossen und von beiden Vereinen offiziell bekannt gegeben wird.

    Wenn man Mere und Club America googelt findet man einige Artikel von heute, auf Twitter gibt es auch einiges.

  • Uiiii. Findest du etwas über Ablöse? Werde mich nachher mal schlau machen. Bin ja gerade in Spanien.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uiiii. Findest du etwas über Ablöse? Werde mich nachher mal schlau machen. Bin ja gerade in Spanien.

    nee zur Ablöse hab ich nichts gelesen. Der Verein hat wohl gestern nen Verteidiger abgegeben. (Aguilera)

    Mere ist auch in dieser Woche als krank gemeldet, vielleicht verhandelt er ja. Fände es aber schon krass, jetzt auch noch Mere abzugeben.

  • Einerseits fände ich es falsch, aufgrund der aktuellen Personalsituation, noch einen IV abzugeben. Andererseits ist es bei Mere einfach an der Zeit was zu tun. Unter etlichen Trainern konnte er sich nicht durchsetzen, dann wird er es auch in Zukunft nicht tun. Dann muss aber jetzt noch ein Neuzugang her, sonst wird es echt spannend für den Rest der Saison

  • Also falls Meré tatsächlich geht, wäre ich dann doch sicher, dass auch noch jemand kommt.


    Was Duda betrifft seh ich es wie Treverer: Ja, bisher ist es gut gegangen mit dem abgeben von Stammspielern. Wirklich solide war aber von den genannten Beispielen (Bornauw, Jakobs und Czichos) auch nur Seb, die anderen durchaus mit Licht und Schatten. Natürlich fällt auch Duda in diese Kategorie, aber auch so jemanden muss erstmal einer ersetzen. Und man möchte ja vielleicht dann auch noch irgendwen in der Hinterhand haben, der nicht sein zweites Bundesligaspiel macht, wenn dann mal mehrere Leute gleichzeitig verletzt/gesperrt/"krank ohne nähere Angabe" sind, was schnell gehen kann.

    Also zu sehr ausdünnen würde ich den Kader jetzt wirklich nicht. Denn auch wenn alles prima aussieht bisher, wir sind noch nicht sicher gerettet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bin ja gerade in Spanien.

    Das nützt wenig, da Club America ein mexikanischer Verein ist.


    Interessantes Gerücht. Es ergibt insofern Sinn, dass Mere hier einfach nie den finalen Durchbruch geschafft hat. Andererseits können wir den Verlust von zwei IV dann wohl nicht mehr intern ausgleichen. Sollte das also stimmen, dann würde das für mich auch bedeuten, dass wir Ersatz an der Hand haben - möglicherweise einen im Sommer ohnehin ablösefreien Spieler für kleine Ablöse.

    Denn nur mit Kilian und dem verletzungsanfälligen Hübers wird es nicht gehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also zu sehr ausdünnen würde ich den Kader jetzt wirklich nicht. Denn auch wenn alles prima aussieht bisher, wir sind noch nicht sicher gerettet.

    Ich glaube, dass aktuell wirklich fast niemand unverkäuflich ist, WENN der Preis stimmt. Der FC hat in der Finanzplanung für diese Rückrunde durchweg mit ausverkauften Heimspielen kalkuliert. Ich sehe da angesichts der aktuellen Coronaentwicklungen vor frühestens April nichts dergleichen. Und selbst bei 5000 oder 15000 Fans, die irgendwann zurückkehren, bedeutet das pro Heimspiel sechs- bis siebenstellige Verluste. Auf der anderen Seite ermöglicht es die sehr gute sportliche Situation, dass man auch über den sofortigen Verkauf von Stammspielern nachdenken kann.


    Am Ende müssen die Verantwortlichen abwägen, welches Risiko größer ist, das sportliche oder das finanzielle. Und danach werden sie dann wohl entscheiden, ob weitere Spieler abgegeben werden (müssen). Auch das Pokalspiel gegen den HSV sehe ich da als wichtigen Baustein: ein Weiterkommen wäre eine nicht geplante siebenstellige Zusatzeinnahme, die den Druck bzgl. möglicher Verkäufe von Spielern natürlich deutlich reduzieren würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Schonmal darüber nachgedacht, das bei einem Abgang von Duda die Lösung näher liegt als manche glauben!


    Ein Skhiri Verkauf wäre dadurch nicht mehr nötig und auf dem Feld könnte Özcan eine Position nach vorne rücken (wo ich ihn generell stärker sehe).

    Skhiri rückt dann wieder auf seine 6er Position und Ljubicic haben wir ja auch noch, der in der Zentrale alles spielen kann!


    Ich sage, wenn das Angebot für Duda stimmt, dann muss man wohl das Geld mitnehmen.

    Vllt auch deshalb, weil wir mit dem Geld dann doch noch einen wichtigen IV holen könnte?!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Der FC hat in der Finanzplanung für diese Rückrunde durchweg mit ausverkauften Heimspielen kalkuliert.


    Da muss man aber auch die ausverkauften Spiele zum Ende der Hinrunde dazu rechnen, die waren nämlich nicht so eingeplant, also ein oder zwei Heimspiele dürften wir durch diese Mehreinnahmen vielleicht auffangen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.