Corona

  • https://www.watson.de/leben/ge…gen-corona-machen-koennte



    Virologe Drosten: Warum eine Erkältung immun gegen Corona machen könnte
    Der Wissenschaftler berichtet von einer Preprint-Studie aus China, die gerade erst herausgekommen wäre und in der Haushalte mit Infizierten intensiv beobachtet wurden. Dabei sei die sogenannte "Tag-Rate", die Anzahl der Menschen, die sich bei Infizierten ansteckten, sehr niedrig gewesen. "Die liegt bei 12, 13 Prozent", so Drosten. "Wie kann das sein, dass sich so viele nicht infizieren, die mit im Haus waren? Spielt dabei so etwas wie Hintergrundimmunität eine Rolle?"



    Ich poste das völlig vorurteilsfrei und ohne Hintergedanken um das schon mal klar zu kommunizieren, bevor die nächste Diskussion losgeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lügenpresse.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wieder Samstag, wieder keine Bundesliga.
    Langsam ist auch mal gut.
    Immerhin macht IKEA wieder auf.
    Dafür müssen die Kirchen zu bleiben.
    Wer soll das verstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der größte Witz sind die Beschränkungen der Geschäfte auf 800 Quadratmeter. Ich finde es richtig was Kaufhof/Karstadt macht. Die Infektionsgefahr bei einem kleinen Laden wo sich nichts verläuft ist doch viel höher als bei einem großen Kaufhaus wo sich alles verläuft auf mehreren Kasse und Etagen. Das war völlig undurchdacht. Nicht die Größe sollte entscheidend sein, sondern über die Hygiene und Abstandregeln eingehalten werden können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, das versteht man nicht. 20 Leute in einem kleinen Laden oder 100 in einem großen Kaufhaus. Wo ist der Unterschied?
    Wichtig ist doch der Abstand UNTEREINANDER und die Einhaltung der Hygieneregeln. Das lässt sich in einem grossen Laden sogar besser einhalten.
    Ist nicht alles logisch was da läuft.
    So, Forums Polizei, los gehts.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das hat doch überhaupt nichts mit Forums Polizei zu tun .... :face_with_rolling_eyes:


    Ich hatte mich auch gewundert,


    gestern Abend eine Erklärung dazu gehört:
    Wenn zu viele Leute in einer Warteschlange stehen (Z.B. Kaufhof Filialen - enge Fußgängerzone in Koblenz ist nicht unbedingt viel Platz) und solange noch diese Kontaktsperre läuft (jetzt bis 3.5.) kommt es da zu sehr zu engen Kontakten....
    Während Läden auf der grünen Wiese doch meistens mit dem Auto angefahren werden.


    mal jetzt egal, ob man diese Aussage akzeptiert bzw. nicht akzeptieren möchte :winking_face: ...



    darüber hinaus: ich weiß ja nicht wie ihr Fragen oder Probleme löst, aber ich versuche halt dann mehr heraus zu finden, unterhalte mich mit anderen und und

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So, Forums Polizei, los gehts.

    Mal Spaß beiseite: Meinst du nicht, du trägst mit solchen Kommentaren dazu bei, die Atmosphäre zu vergiften, die du selbst so gerne anprangerst? Vielleicht fängt man bei sich selbst an, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Damit warst du ausdrücklich nicht gemeint.
    Aber du hast recht. Ich werde sowas nicht mehr schreiben, um keine unnötige Schärfe rein zu bringen.
    Ich würde mir wünschen, andere würden das auch tun.
    Die Ignore-Liste muss ja nicht immer länger werden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Geht mal z.B. in den Aldi oder einen anderen größeren Supermarkt da laufen eine Menge Leute trotz Markierungen und Schildern rum wie sie wollen und rücken einem auf die Pelle. Auch einige Mitarbeiter/innen sind da schmerzfrei. Das kann man in kleinen Läden schon besser kontrollieren und ich kenne einige kleine Läden, wo das auch sehr gut gemacht wird. Insofern macht eine Beschränkung für mich schon Sinn. Wo man die Grenze setzt ist natürlich diskussionswürdig.

  • Gerade eben im Supermarkt an der Kasse erlebt: lege mit ordentlichem Abstand zum Vordermann meine Ware aufs Band, immer die 2Meter Abstandsmarkierung auf dem Boden im Blick. Da kommt von hinten ein älteres Ehepaar an die gleiche Kasse, er sogar ohne Mundschutz, und rückt mir komplett auf die Pelle. Ich habe dann auf die Markierungen am Boden gezeigt, aber der ältere Herr wollte wohl lieber diskutieren mit mir.
    Ich habe dann irgendwann abgewunken und nur gesagt: SIE sind ja aus der gefährdeten Gruppe, ich nicht. Machen Sie doch was sie wollen habe ich gesagt, und habe mich umgedreht.


    Völlig fürn Arsch die ganzen Regeln, wenn manche zu dumm sind, oder zu ignorant.
    Gibt übrigens noch eine paar andere Bevölkerungsgruppen, denen das ganze sehr am Hintern vorbei geht. Aber ich schweife ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ging mir um Getränkemarkt heute leider ähnlich. Kunden die gar nicht drauf achten...Teile der Mitarbeiter...außer Kassenbereich...leider auch kaum. Hab dort ein bestimntes Bier gesucht und brauchte etwas länger, da hab ich es mitbekommen wie wenig drauf geachtet wird. Meine Fresse...das ist doch nicht sooo schwierig.
    Meine Frau und ich haben sogar beide nen Wagen mit reingenomnen, wegen Abstand usw. An der Kasse, sagte die Dame, ach hätte auch einer gereicht. Sie benutzen zwei und manche gehen ohne hier rein ubd kaufen ein grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade eben im Supermarkt an der Kasse erlebt: lege mit ordentlichem Abstand zum Vordermann meine Ware aufs Band, immer die 2Meter Abstandsmarkierung auf dem Boden im Blick. Da kommt von hinten ein älteres Ehepaar an die gleiche Kasse, er sogar ohne Mundschutz, und rückt mir komplett auf die Pelle. Ich habe dann auf die Markierungen am Boden gezeigt, aber der ältere Herr wollte wohl lieber diskutieren mit mir.
    Ich habe dann irgendwann abgewunken und nur gesagt: SIE sind ja aus der gefährdeten Gruppe, ich nicht. Machen Sie doch was sie wollen habe ich gesagt, und habe mich umgedreht.


    Völlig fürn Arsch die ganzen Regeln, wenn manche zu dumm sind, oder zu ignorant.
    Gibt übrigens noch eine paar andere Bevölkerungsgruppen, denen das ganze sehr am Hintern vorbei geht. Aber ich schweife ab.

    Selbiges beim Aldi an der Kasse erlebt. Er würde nicht verstehen was der ganze Kram soll und warum
    Ich mich daran störe das er so dicht hinter mir steht. Meine Frage daraufhin war ob er Suizid gefährdet ist? Als die Kassiererin ihm dann mit Hausverbot drohte fing er auch noch zu pöbeln an. Jemand in meinem Alter hätte für seine nette Worte ne Abreibung bekommen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Aber es stimmt eben nicht, dass der Vorstand die Mietzahlungen einstellen musste, sonst hätte er gehaftet. Er hätte in einer entsprechenden Abwägung dazu kommen können, dass der potenzielle Imageschaden ein zu hohes Risiko darstellt und die Nichteinstellung der Mietzahlungen sogar proaktiv nutzen können, um zu einem guten Image von Adidas beizutragen. Wenn das als Vorstandsentscheidung sauber dokumentiert wurde, gibt es auch keine Haftungsproblematik.


    Ich sagte nicht, dass er das so machen musste, aber er hätte können, was ja 11880 heftigst bestreitet.

    Das ist einfach falsch und habe ich auch nicht geschrieben.

    Das läuft dann so ab: Vorstand fragt sündhaft teuere Anwaltskanzlei, was die rechtlichen Folgen sind, wenn er die Miete weiterzahlt. Anwaltskanzlei legt Rechnung. Anwaltskanzlei erstellt Gutachten. Vorstand wägt ab und fertig.

    Ich habe also genau die gleiche Vorgehensweise beschrieben wie Du, nur kam der Vorstand bei meiner Ausführung genau zum entgegengesetzten Ergebnis, welches aber ebenso gerechtfertigt ist und GENAU DAS habe ich hier verteidigt.


    Und bevor hier wieder alle anfangen zu weinen:


    Zitat

    Die Vorstandsmitglieder haben in der derzeitigen Sondersituation sämtliche Maßnahmen zu ergreifen, um die aus der Corona-Pandemie für das Unternehmen entstehenden Nachteile so weit wie möglich zu vermeiden.Hierzu gehören insbesondere:


    • die Veranlassung sämtlicher Kostensenkungsmaßnahmen, u.a. sofortige Beantragung von Kurzarbeit und Entwicklung einer mittelfristigen Personalplanung,
    das Ergreifen sämtlicher Maßnahmen zur Liquiditätsbeschaffung; hierzu gehören verstärktes Forderungsmanagement, Optimierung des Working Capital, Bankengespräche mit dem Ziel der Aufrechterhaltung von Kreditlinien, Gespräche mit Aktionären/Gesellschaftern bezüglich der Zurverfügungstellung weiterer Mittel und die Beantragung von Staatshilfen von Bund und Ländern,In diesem Zusammenhang bleibt abzuwarten, welche genauen Regelungen der Gesetzgeber auch zur Haftungsvermeidung der Vorstandsmitglieder treffen wird.
    die Überprüfung der wesentlichen bestehenden Verträge mit Kunden, Lieferanten,Vermietern und sonstigen Vertragspartnern im Hinblick auf mögliche Vertragsänderungen und Kündigungsmöglichkeiten sowie das Ergreifen der erforderlichen Maßnahmen,
    • die Sicherung der Lieferketten, soweitmöglich

    Quelle: Zeit (richtig) zu reagieren Zusätzliche Vorstands- und Geschäftsführerpflichten in Zeiten der Corona-Pandemie
    von Dr. Christian Becker und Dr. Lutz Pospiech veröffentlicht in Special – Corporate Finance Recht März 2020, Seite 36-38
    Hervorhebung durch mich.


    Das Adidas nun (angeblich) alle Mieten im April gezahlt hat mag sein, ändert aber nichts an der Sachlage. Sie werden mit den großen Vermietern einen Deal abgeschlossen haben und das ganze wird einfach nicht weiter veröffentlicht.

    * Edit meint: Wir werden am Montag und in Folge sehen, wie geil das auf dem Aktienmarkt ankommt.

    Ja, war heftig von 204,00€ auf aktuell 220,00€.


    Als Fazit bleibt, Adidas hat mal eben einen Shitstorm kassiert, der genau so schnell verschwunden ist, wie er kam. Nach Corona wird nochmal ein wenig am Image poliert und das war´s dann.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Selbiges war bei mir auch im Aldi. Scheint an der Klientel zu liegen.


    Bedarf an weiteren Supermarkterlebnissen? Ich habe so viele Sachen erlebt, wo Leute sich wegen Toilettenpapier fast gekloppt haben, wo die Security am Eingang angepöbelt wurde und wegen der Einlass Kontrolle fast geprügelt wurde, wo die lange Schlange vorm Eingang von einigen Leuten einfach umgangen werden, wo Kassierinnen an der Kasse beleidigt und bedroht werden weil sie nur eine Packung Toilettenpapier verkaufen dürfen und und und.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @11880 nochmal was zum "Stresstest" in Sachen Energieversorgung und zu deinem Kurzeitstromausfall habe ich an anderer
    Stelle auch noch was geschrieben :winking_face:


    Lokalzeit aus Köln 25.03.2020

    In Frankreich denken sie wohl darüber nach Atomkraftwerke abzustellen, da der Stormverbrauch wohl so weit runter ist. Du lagst also völlig richtig. :thumbs_up:


    Zu meiner Ehrenrettung möchte ich allerdings sagen, dass ich in meiner damaligen Rechnung nicht gedacht hatte, dass die auch die Industrie so weit runterfahren. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Die Auskunft macht einen auf Oropher... :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja, war heftig von 204,00€ auf aktuell 220,00€.

    Angesichts der Performance des DAX seitdem eher lau. Zwischenzeitlich wurde obendrein mietmäßig zurückgerudert, was deiner Ansicht nach ja gar nicht möglich gewesen wäre, und der Staat als Kreditgeber an Land gezogen. Aber hey, das hast du wahrscheinlich alles vergessen zu erwähnen. :winking_face: