Corona

  • War ja eine Frage der Zeit.


    Amüsant:



    Urlaub bleibt erlaubt
    Der Ministerpräsident stellte klar, dass die Maßnahmen nur für den Kreis Gütersloh gälten. Es gebe jedoch keine Ausreisesperre. Den Bürgern werde empfohlen, den Kreis nicht zu verlassen, es sei ihnen aber nicht verboten. Am 29. Juni beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien, viele haben bereits Urlaub gebucht.

  • wie das liebe, Hinweise auf irgendwas - wo der link dann fehlt :smiling_face_with_horns:


    https://www.ndr.de/nachrichten…esen,coronavirus2512.html


    finde ich okay, die Mecklenburg-V.
    es hieß damals, wenn der Wert 50 pro 100.000 in den letzten 7 Tagen überschritten ist, dann mus regional gehandelt werden - der ist für Gütersloh schon seit Tagen weit darüber - also

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Shutdown im Kreis Gütersloh und Teile des Kreises Warendorf war überfällig.


    Jetzt muss man mal sehen, wie die Situation sich weiter entwickelt, jedenfalls ist sie "heiss".


    Der Schlachthof in Rheda - Wiedenbrück, der der ursprünglich am oder um den 29.06. wieder öffnen
    sollte, wird wohl länger die Pforten schliessen müssen. Auch wenn da Unbedenklichkeit signalisiert
    werden sollte(dürfte wohl schwierig werden) - es wird definitiv an Arbeitskräften mangeln.


    Andere Schlachthöfe in West - und Nordwestdeutschland übernehmen momentan Schlachtungen, die in
    Rheda stattfanden. Hat die pikante Note, daß - beispielsweise - Schweine aus Belgien und Holland, die
    Grenznah in Deutschland geschlachtet wurden, n i c h t mehr in Deutschland übernommen werden. Sehr
    offensichtlich haben hier Staatskanzlei und die Umweltministerin Heinen - Esser deutsche Schlachthöfe
    in persönlichen Gesprächen überzeugt, daß deutsche Schweine "vor" gehen müssten, da es ansonsten bei
    den Tierhaltern Riesenprobleme geben würde(Nachvollziehbar).


    Für Tönnies persönlich kommt es knüppeldicke. Krisenstab, Landratschef, Minister Laumanns und Laschet
    attestieren dem Unternehmen null Vertrauenswürdigkeit. Der Neffe kommt um die Ecke und fordert ihn,
    die Unternehmensführung und den Beirat zum Rücktritt wegen zahlreicher Fehler auf.
    An der Stelle ist das zwar fast nur noch Folklore - aber passt so schön: Schalker Ultragruppierungen haben
    dazu aufgefordert, sich am 27.06.2020 an der Veltins Arena einzufinden und eine Menschenkette zu
    bilden. "Schalke ist kein Schlachthof" heisst der Fangesang. Hintergrund natürlich die von Clemens Tönnies betriebene Ausgliederung der Profiabteilung.

    Lettore silenzioso

  • bitte was?

    war für FC Gott bestimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe das nicht...Lockdown aber dennoch darf in den Urlaub gefahren/geflogen werden? :face_with_raised_eyebrow:
    Zumal die Leute ja jetzt schon zurückgeschickt werden...

    glaube mir, da werden andere Urlaubsgebiete in Deutschland auch genau drauf achten und sich gegebenenfalls auch die Ausweise zeigen lassen, ob die Adresse auch stimmt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist denn heute schon Mittwoch grübel - aber die Statistik wird schlecht aussehen, kann ich jetzt schon schreiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na Prima, ich komme aus dem Nachbarkreis und Tönnies reißt uns voll mit rein.


    Wenn man die Tönnies-Leute abzieht sähe es immer noch gut aus, hoffen wir das wir das schnell wieder in den Griff kriegen.

  • glaube mir, da werden andere Urlaubsgebiete in Deutschland auch genau drauf achten und sich gegebenenfalls auch die Ausweise zeigen lassen, ob die Adresse auch stimmt

    Ich hoffe der Mist bleibt unserem Kreis weiter fern...bzw. wird nicht schlimmer. Wir fahren Freitag nach Mecklenburg-Vorpommern :popcorn:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: