Corona

  • Es wird häufig darauf hingewiesen, dass es der Virus bei wärmeren Temperaturen schwerer haben wird. Es wird hierbei wohl auf die Erfahrungen von Verläufen früherer Viruserkrankungen zurückgegriffen.

    Mach dich mal von dem Gedanken frei. Das Coronavirus 'COVID-19' ist kein gewöhnliches Virus. Es vermehrt sich auch noch in
    Regionen wo es bis zu ca. 15 - 19 Grad warm ist. Das was da zur Zeit kreucht und fleucht ist noch nicht ganz erforscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das Coronavirus 'COVID-19' ist kein gewöhnliches Virus.

    EDIT: Es ist zur Zeit kein gewöhnliches Virus, weil man noch nicht (evtl. hat Kanada die Lösung gefunden) ein Impfmittel gefunden
    hat.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • EDIT: Es ist zur Zeit kein gewöhnliches Virus, weil man noch nicht (evtl. hat Kanada die Lösung gefunden) ein Impfmittel gefundenhat.

    Die Kanadier haben das Scheiss-Teil isoliert und können es reproduzieren. Das ist der erste Schritt zum Impfstoff, allerdings immer noch ein langer Weg. Leider.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ab Montag gilt in Spanien eine landesweite Ausgangssperre, viele Bürger bleiben aber schon jetzt freiwillig zu Hause. Am Abend sind Tausende von ihnen an die Fenster oder auf die Balkone gegangen, um sich bei Ärzten, Sanitätern, Krankenpflegern und anderen Helfern mit einer nächtlichen Ovation zu bedanken. In Madrid waren gegen 22 Uhr praktisch in der ganzen Stadt Rufe und minutenlanger Beifall zu hören. Auto- und Busfahrer veranstalten Hup-Konzerte. Der Aufruf zu der Aktion wurde per Whatsapp und über andere Kanäle verbreitet und wurde laut Medienberichten auch in vielen anderen Teilen des Landes befolgt.


    Starke Aktion :thumbs_up:

  • Ich sehe es an meiner Frau. Wahnsinn wie sie und ihre Kollegen sich aufopfern!!!!


    Schatz, WELTKLASSE!!!! :smiling_face_with_hearts:


    Und natürlich alle anderen in den Krankenhäusern. :smiling_face_with_hearts:


    Selbstlos in der Gefahr, trotz direkten und teilweise leider auch ungeschützten Kontakten zu Corona Patienten. Die sind teilweise bei den ersten Abstrichen negativ und werden erst später positiv getestet. Da kommt die Isolation teils zu spät. Ich kann da nur das Beste für unsere Krankenschwestern und -pfleger hoffen! :candle:


    Was ein heimtückisches Arschloch dieses Virus!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ab Montag gilt in Spanien eine landesweite Ausgangssperre, viele Bürger bleiben aber schon jetzt freiwillig zu Hause. Am Abend sind Tausende von ihnen an die Fenster oder auf die Balkone gegangen, um sich bei Ärzten, Sanitätern, Krankenpflegern und anderen Helfern mit einer nächtlichen Ovation zu bedanken. In Madrid waren gegen 22 Uhr praktisch in der ganzen Stadt Rufe und minutenlanger Beifall zu hören. Auto- und Busfahrer veranstalten Hup-Konzerte. Der Aufruf zu der Aktion wurde per Whatsapp und über andere Kanäle verbreitet und wurde laut Medienberichten auch in vielen anderen Teilen des Landes befolgt.


    Starke Aktion :thumbs_up:

    Würde ich mir auch hier wünschen!!!


    Super Aktion

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich meine die Geschichte mit den warmen Temperaturen ist widerlegt. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.


    Was anderes, ich habe immer starken Heuschnupfen. Heute geht es mir nicht gut nachdem ich gestern zwei Stündchen über die Felder gelaufen bin. Da kannste bekloppt werden. Kopfkino. Meine Frau ist Krankenschwester auf Intensiv, hat Corona Patienten. Da überlege ich schon Heuschnupfen oder das Scheiss Virus. :face_vomiting:

    Kenne ich auch, da ich bei jeder Kleinigkeit (auch bei Pollen, insbesondere Birke) zu Nebenhöhlenreizungen neige.


    Aber sieh es mal so: Momentan würde dich bei diesen Symptomen in Deutschland eh kein Arzt testen. Weil zu unspezifisch und alle Labore gerade überlastet.
    Selbst wenn du es hättest, wäre es wahrscheinlich ein so milder Verlauf, dass du danach (Stand jetzt) immun wärst. Kopfkino lässt sich so schnell nicht ausschalten.


    Eventuell aber das Wissen, dass du gerade gar nichts machen kannst, außer die bekannten Vorsichtsmaßnahmen für andere.


    Immerhin hast Du einen Profi im Haus... gerade evtl. etwas seltener



    PS: Danke auch von mir an deine Frau. Hut ab dafür, was sie und Kollegen gerade leisten.

    - The Rauning Fan -

  • Ausgangssperre erscheint mir jetzt aber doch ein wenig übertrieben.

    Mir nicht!!!


    Großteile meiner Familie arbeiten im Krankenhaus (nur ich bin blöder Kfm.), die Geschichten sind jetzt schon erschreckend.


    Bspw. keine Besuche mehr im Krankenhaus, nur versorgen der Patienten, keine Pflege mehr. Die Patienten sind dermaßen aufwendig, dass schon jetzt die zeitlichen Ressourcen am Anschlag sind. Dies in Deutschlands Westen, da ist mit dem Kreis Heinsberg auch das Epizentrum. Das mag in anderen Kreisen noch besser sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und wie soll's weitergehen? Alle Menschen für die nächsten Monate einsperren? Das ist blanker Aktionismus.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich hab nen Wald hinterm Haus, wollen die den auch bewachen? :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viele was derzeit umgesetzt wird, ist doch schon mal gut. Öffentliche Veranstaltungen zu verbieten, wie Berlin auch inkl. Bars.


    Keine Anreize und Angebote mehr schaffen, sich an in einem begrenzten Raum zu versammeln. Für eine bestimmte Zeit! Bis man eine Ahnung hat, was funktioniert.


    Ganz ehrlich: Wir müssen die rasante Verbreitung echt in den Griff bekommen und bis dahin ist in Teilen auch Aktionismus nicht verkehrt. Geht es so weiter, verfallen Menschen noch mehr in Panik.


    Und das macht mir wirklich Sorge.

    - The Rauning Fan -

  • Und wie soll's weitergehen? Alle Menschen für die nächsten Monate einsperren? Das ist blanker Aktionismus.

    Vergleiche mal Philli und St. Louis zu Zeiten der spanischen Grippe.


    Das sollte Antwort genug sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich meine die Geschichte mit den warmen Temperaturen ist widerlegt. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.


    Was anderes, ich habe immer starken Heuschnupfen. Heute geht es mir nicht gut nachdem ich gestern zwei Stündchen über die Felder gelaufen bin. Da kannste bekloppt werden. Kopfkino. Meine Frau ist Krankenschwester auf Intensiv, hat Corona Patienten. Da überlege ich schon Heuschnupfen oder das Scheiss Virus. :face_vomiting:

    Ich schrieb es heute morgen mit Verweis auf einen Artikel der Süddeutschen


    der letzte Stand der Erfahrung: Fieber, Husten und Halsweh = diese Kombi sind bei den meisten Infizierten die Symptome gewesen. Menschen mit Schnupfen gehören eher nicht dazu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ausgangssperre, wie soll die bewacht werden? Mit ner Bundeswehr ohne Fahrzeuge?

    Nein, dass ist nicht richtig. Fahrzeuge und Material im Grundbetrieb sind ausreichend da. Nur im Einsatz und in den einsatzgleichen Verpflichtungen sind zu wenig geschütze Fahrzeuge vorhanden! Aber hier wird ja keiner beschossen.

  • Das mit dem Beifall für das Sanitätspersonal gabs bei uns auch gestern Mittag. Vorgestern um 6 Uhr abends waren alle "Musikanten" aufgerufen vom Balkon, Terrasse, Fenster aus zu musizieren.. Kursieren viele Videos davon im Netz. Auch aus Südtirol.

    Bei uns werden bei den Krankenhäusern die Zugänge von Polizei und Feuerwehr überwacht. Bei Alten- und Pflegeheimen ist das Personal selbst dafür verantwortlich (meine Freundin arbeitet in einem und da klappt das ohne Probleme). Die Leute bei uns akzeptieren großteils die Situation, deshalb ist auch die "Ausgangssperre" eigentlich kaum ein Problem. Die Polizei kontrolliert das ziemlich rigoros, ansonsten wär die ja irgendwie umsonst.
    Es gibt viele bei uns die vor Tagen noch alles als übertrieben abgetan haben, das ist mittlerweile ganz anders.

  • Und wie soll's weitergehen? Alle Menschen für die nächsten Monate einsperren? Das ist blanker Aktionismus.

    Nicht unbedingt, wenn man nach China schaut. Wenn die Leute selbst nicht clever genug sind sich an Spielregeln zu halten. Muss es drastischer werden.

    Es reichen ja zwei Wochen.

    Zwei Wochen Stillstand und nur das nötigste offen wäre ein Riesenschritt.