Corona

  • Gerade die Jugendlichen sind da tatsächlich ein riesiges Problem. Die treffen sich weiterhin untereinander. Und meist in etwas größeren bzw.großen Gruppen. Bei uns in der Stadt ist das offensichtlich ein großes Problem. Die treffen sich in Gebieten wie Schulhöfen, im Zentrum, im Sportpark, rund um Parkbänke. Ja...sie ignorieren das zum großen Teil. Weil sie denken, wenn man sich irgendwo "zurückzieht" is das schon nicht ganz so schlimm.


    Ich hab ja schon jahrzehntelang mit dieser "Klientel" zutun in größerem Umfang. Wenn Du denen( nicht allen) nicht knüppelharte Ansagen machst, dann werden sie das nicht ändern. Das wird ein Problem bleiben. Das is wie beim Mädchen, das heimlich den Minirock in der Schultasche hat, weil Papa und Mama möchten das sie ein Kleid anzieht. Der eine sagt seinen Eltern das er nur zu Luca geht, der andere sagt das er zu Dennis geht. Und so weiter. Und am Ende glucken da 12 Mann zusammen.


    Also ma guckn wie es so geht wird nicht funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • @FCLER21


    Du willst es nicht verstehen. Experten haben deine Vorschläge modelliert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht reicht. Warum kannst Du das nicht akzeptieren? Warum weisst du das besser? Prof. Drosten hat die Studie aus England in seinem täglichen Podcast erklärt. Wenn Du tatsächlich an Fakten interessiert wärst, hättest du das längst mal recherchiert, ich habe das ja jetzt schon dreimal geschrieben. Jetzt gebe ich es auf. Bau dir Deine Welt weiterhin so, wie du es willst und rechtfertige damit, dass du ja eigentlich nichts machen musst.


    Du hast ja schon zugegeben, du hast keine Ahnung von Virulogie oder Epidemologie oder sonstiges relevantes Expertenwissen. Ich kann echt nicht verstehen, wie Leute sich anmassen können, besser beurteilen zu können als die Experten, was aktuell notwendig ist, diese existenzielle Krise zu bewältigen. Und wenn die Politik das so machen würde, wie du es forderst, wärst du wahrscheinlich der erste, der später meckern würde, wenn alles gegen die Wand gefahren ist. Drück dir die Daumen, dass du dich nicht irgendwo ansteckst!

    Ich habe doch nicht behauptet das ich es besser weiß! Ich habe lediglich gesagt das es gefühlt bessere Wege geben könnte und ich es für sinvoller erhalte das diese Menschen nun zuhause bleiben sollten. Bevor du jetzt auch noch wieder mit Stammtisch kommst usw. oder bei den Britten hat es nicht geklappt. In jedem Land ist es anders! Die Italiener haben viel eher als wir angefangen alles zu schließen, die Zahlen sind jedoch bedeutend besorgnis erregender als in Deutschland. In jedem Land können also unterschiedliche Maßnahmen angebracht sein aufgrund des Gesundheitssystems.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 600 Tote an einem Tag. Da wird einem ganz anders. Man mag gar nicht darüber nachdenken.

  • @janberlin ich hätte jetzt gerne Mal gewusst was du zu den Fakten des Durchschnittsalters sagst?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und ich frag mich an dieser Stelle was du für eine Antwort erwarten könntest.


    Ich finde die Zahlen allgemein erschreckend und mehr als nur besorgniserregend. :candle:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Es sind auch immer mehr Jugendliche die auf der Intensivstation liegen, diese überleben aber da sie den Älteren vorgezogen werden. Deshalb kann die Zahl aus Italien auch etwas täuschen.


    Es gibt aus Bergamo auch Vermutungen im Zusammenhang mit einer erhöhten Anzahl an Fehlgeburten. Die Info kommt direkt von einer Freundin die eine Kollegin dort im Krankenhaus hat. Ist aber mit Vorsicht zu genießen..


    In 2 Wochen vermutete man in Italien den Höhepunkt an Infizierten, laut Interview mit einem Experten gerade im Südtiroler Fernsehen.

  • Es beschleicht mich das Gefühl, dass es eine Meinung gibt: „sterben nur die Alten, egal“


    Wenn man so handeln würde, dann wären unsere Krankenhäuser mehr als gefüllt...und wenn dann mal jemand anderes eine Krankenhausbehandlung benötigt
    - auch junge Leute bekommen Krebs, haben mit 40 ihren ersten Infarkt, haben einen Unfall...


    wenn dann die Ressourcen aufgebraucht sind, die Ärzte über ihre Kräfte hinaus nicht mehr in der Lage zu helfen, etc das übrige Personal


    was dann? Die Corona Patienten sich selbst überlassen oder die anderen?
    Je weniger Patienten Zeitgleich Betreuung benötigen, um so besser


    Ich hatte die Tage mal den Block von der Politikerin gelesen (ist mit dem FDP Politiker verheiratet, der als 1. Politiker bekannt gab, dass er sich infiziert hatte)
    Beide Eheleute hatten dann den Virus und beide wohl so Jahrgang 1970 ff
    Er konnte zu Hause bleiben, und bei ihr ging das nach kurzem los mit schwerer Atemnot, schmerzende Lunge, sodass sie ins Krankenhaus musste und dort mit Sauerstoff behandelt wurde etc. - das war schon beängstigend hat sie geschrieben, wenn man nicht mehr richtig Luft bekommt, und jeder der mit solchen Erkrankten schon mal zu tun hat, weiß wie furchtbar das ist, wenn jemand nach Luft ringt.


    Das bei jüngeren Leuten die Krankheit immer so nebenbei abläuft- über diese Brücke gehe ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @janberlin ich hätte jetzt gerne Mal gewusst was du zu den Fakten des Durchschnittsalters sagst?

    Es kommt doch nicht darauf an, was ich dazu sage. Ich bin genau so Laie wie Du. Es kommt darauf an, was die Experten sagen. Und die empfehlen in grosser, grosser Mehrheit die Maßnahmen, gegen die du opponierst. Wenn du wörtlich schreibst, du glaubst es gäbe einen besseren Weg (als den, den die Experten empfehlen), dann ist das anmassend.

  • Bei uns fährt die Polizei mit Lautsprecheranlage durch.


    " Ab 0:01 Uhr gilt in der Südwestpfalz das Ausgehverbot / Ausgangsperre "



    "Das Betreten öffentlicher Orte ist ab Samstag, 0 Uhr, untersagt. Zu den öffentlichen Orten zählen Straßen, Wege, Gehwege, Plätze, öffentliche Grünflächen und Parkanlagen sowie der Wald. Es gibt allerdings Ausnahmen: der Gang zum Arzt, das Einkaufen, das Gassigehen, die Fahrt zur Arbeit, die Betreuung hilfsbedürftiger Personen, die Heirat oder eine Beisetzung im kleinen Kreis. Öffentliche Orte müssen zügig durchschritten werden. Das Treffen in Gruppen ist nicht mehr möglich. Draußen bewegen darf man sich nur noch alleine, zu zweit oder mit den Personen, mit denen man in einem gemeinsamen Haushalt lebt. Alle Gaststätten, Bars und Cafés schließen, der nicht zum Verzehr vor Ort bestimmte Straßenverkauf und der Lieferservice sind weiterhin möglich."

  • Ah dann wohnst du Richtung südliche Weinstrasse, die 4 Landkreise (oder so) die eine Ausgangssperre light verordnet haben?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah dann wohnst du Richtung südliche Weinstrasse, die 4 Landkreise (oder so) die eine Ausgangssperre light verordnet haben

    Richtig Elkie. Es stand heute auch in der Zeitung, aber jetzt wurde wir auch hörbar darauf aufmerksam gemacht.




    Wie soll das kontrolliert bzw überprüft werden? Den Weg zur Arbeit kann ich ja mit einer Bescheinigung bzw Passierschein nachweisen. Aber das mit dem Einkaufen?


    Also ich kann dir sagen, das heute den ganzen Tag das Ordnungsamt und Polizei rumgefahren sind und Fussbevölkerung angehalten haben. Wer im Auto saß, wurde erstmal nicht kontrolliert.

  • ist das nicht völlig scheissegal?

    nein, kein bisschen den es zeigt das fast ausschließlich ältere Menschen an diesem Virus sterben und deswegen sollten eben ältere Menschen bewusst Zuhause bleiben dann hätten wir auch bei weitem nicht so viele Tote.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Richtig Elkie. Es stand heute auch in der Zeitung, aber jetzt wurde wir auch hörbar darauf aufmerksam gemacht.



    Also ich kann dir sagen, das heute den ganzen Tag das Ordnungsamt und Polizei rumgefahren sind und Fussbevölkerung angehalten haben. Wer im Auto saß, wurde erstmal nicht kontrolliert.

    super schöne Gegend :thumbs_up:
    hast du eine Ahnung, warum die das bei euch gemacht haben?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nein, kein bisschen den es zeigt das fast ausschließlich ältere Menschen an diesem Virus sterben und deswegen sollten eben ältere Menschen bewusst Zuhause bleiben dann hätten wir auch bei weitem nicht so viele Tote.

    Mein Gott, wie kann man eigentlich so beratungsresistent sein? Wenn du nur alte Menschen isoliert, reduziert das die Verbreitung nicht annähernd in ausreichendem Maße. Eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert das nämlich nicht, denn schwere Verläufe sind nicht nur alten Menschen vorbehalten. Du hast dann trotzdem zu viele Intensivpatienten und ab einer gewissen Grenze sterben die dann auch, weil du sie nicht mehr alle behandeln kannst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mein Gott, wie kann man eigentlich so beratungsresistent sein? Wenn du nur alte Menschen isoliert, reduziert das die Verbreitung nicht annähernd in ausreichendem Maße. Eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert das nämlich nicht, denn schwere Verläufe sind nicht nur alten Menschen vorbehalten. Du hast dann trotzdem zu viele Intensivpatienten und ab einer gewissen Grenze sterben die dann auch, weil du sie nicht mehr alle behandeln kannst.

    Ich habe doch gar nicht gesagt das man nur alte Menschen isolieren soll! Aber diese Menschen sollten gar nicht mehr raus gehen und die anderen wenn nötig also einkaufen und arbeiten. Ich halte jedoch eine Ausgangssperre für nicht notwendig.


    Ich lese immer schwere Verläufe gibt es auch bei jüngeren Menschen. Zeig mir diese doch Mal, ich kenne nur zwei Fälle der eine Italiener und der von der AWB. Man kann so gut wie überall lesen das bei ca 90% der Verlauf der Krankheit harmlos ist bis gar nicht bemerkt wird. Wie viele Menschen sind wohl vor Corona alle mit Schnupfen ja sogar Grippe arbeiten gegangen ich kenne ein Haufen davon auch ich. Der Großteil der infizierten braucht gar keine Behandlung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zeig mir diese doch Mal, ich kenne nur zwei Fälle der eine Italiener und der von der AWB. Man kann so gut wie überall lesen das bei ca 90% der Verlauf der Krankheit harmlos ist bis gar nicht bemerkt wird. Wie viele Menschen sind wohl vor Corona alle mit Schnupfen ja sogar Grippe arbeiten gegangen ich kenne ein Haufen davon auch ich. Der Großteil der infizierten braucht gar keine Behandlung.

    Prozentrechnung scheint nicht so dein Fall zu sein, du hast dir deine Frage nämlich soeben selbst beantwortet.


    Wenn 70% der Bevölkerung infiziert sind und davon nur 5% schwer verliefen, hast du schon verloren. Rechne es dir selbst aus oder recherchiere endlich mal ein bisschen, bevor du hier deine halbgaren Fakten verteilst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Prozentrechnung scheint nicht so dein Fall zu sein, du hast dir deine Frage nämlich soeben selbst beantwortet.
    Wenn 70% der Bevölkerung infiziert sind und davon nur 5% schwer verliefen, hast du schon verloren. Rechne es dir selbst aus oder recherchiere endlich mal ein bisschen, bevor du hier deine halbgaren Fakten verteilst.

    Man geht von 60-70% über einen Zeitpunkt von 2 Jahren aus. Von den 5% die schwer verlaufen sterben bei weitem noch nicht alle, man vermutet momentan liegt die Sterberate bei 1-2% diese kann jedoch enorm sinken aufgrund der riesigen Dunkelziffer an Infizierten die nicht erfasst sind. In Deutschland liegt die Anzahl offizieller Infizierte bei 18.000 mit knapp über 60 Toten.


    So man vermutet jedoch das den Virus mittlerweile schon über 1 Millionen Menschen haben in Deutschland.


    Das war's heute dazu von mir.


    Gute Nacht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!