Corona

  • Das müssten die Websites von Kreis/Stadt und Bundesland eigentlich sagen können.

    eher nicht. Wäre sicher zu aufwändig.
    Dort wird aber die Gefahrenstufe vermeldet und hier ist die aktuelle Schutzverordnung.


    @Manamana72: für Dich interessant: §15a Absatz 4 - (3)


    Trotzdem bin ich bei roki: sein lassen!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Hier die aktuelle Regelung seitens NRW:


    "Ab einer 7-Tages-Inzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gilt für den betroffenen Kreis bzw. die betroffene kreisfreie Stadt als sogenannter Hotspot die „Gefährdungsstufe 2“ mit folgenden Regeln:

    • Bei Veranstaltungen sind innen und außen maximal 100 Personen zulässig; es sei denn, die zuständige Behörde lässt Ausnahmen auf Basis eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes zu.
    • Der Betrieb gastronomischer Einrichtungen und der Verkauf alkoholischer Getränke ist von 23 Uhr bis 6 Uhr unzulässig.
    • An Festen aus herausragendem Anlass außerhalb einer Wohnung dürfen höchstens zehn Personen teilnehmen (gilt ab Montag, 19. Oktober).
    • In der Öffentlichkeit dürfen sich außerhalb von Familien und Personen zweier Hausstände nur noch Gruppen von höchstens fünf Personen treffen."

    Da wir mal davon ausgehen können, dass die Inzidenz bis Dienstag nicht unter 50 fallen wird, sieht's Essig aus, @Manamana72.

  • eher nicht. Wäre sicher zu aufwändig.Dort wird aber die Gefahrenstufe vermeldet und hier ist die aktuelle Schutzverordnung.


    @Manamana72: für Dich interessant: §15a Absatz 4 - (3)

    Also gilt für den privaten Bereich " nur" eine Empfehlung...lese ich da zumindest.
    Danke...werden das als Anlass nehmen die Situation zu besprechen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier die aktuelle Regelung seitens NRW:


    "Ab einer 7-Tages-Inzidenz von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gilt für den betroffenen Kreis bzw. die betroffene kreisfreie Stadt als sogenannter Hotspot die „Gefährdungsstufe 2“ mit folgenden Regeln:

    • Bei Veranstaltungen sind innen und außen maximal 100 Personen zulässig; es sei denn, die zuständige Behörde lässt Ausnahmen auf Basis eines besonderen Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes zu.
    • Der Betrieb gastronomischer Einrichtungen und der Verkauf alkoholischer Getränke ist von 23 Uhr bis 6 Uhr unzulässig.
    • An Festen aus herausragendem Anlass außerhalb einer Wohnung dürfen höchstens zehn Personen teilnehmen (gilt ab Montag, 19. Oktober).
    • In der Öffentlichkeit dürfen sich außerhalb von Familien und Personen zweier Hausstände nur noch Gruppen von höchstens fünf Personen treffen."

    Da wir mal davon ausgehen können, dass die Inzidenz bis Dienstag nicht unter 50 fallen wird, sieht's Essig aus, @Manamana72.

    Gilt das nicht für den öffentlichen Raum? Also Privatgrundstück ausgenommen oder?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • war Antwort auf post Nr. 4686
    lese ich jetzt auch so


    allerdings ist immer die Frage, ob es sinnvoll ist


    ich weiß RLP ist nur ein kleines Ländchen - aber wie es vorhin schrieb, werden ab heute gerade die Feiern im privaten Rahmen begrenzt, weil man in unserem überschaubaren Bundesland halt festgestellt, dass es die privaten Feiern sind, die bei uns zu der großen Zunahme geführt haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Manamana72 das ist auch gar nicht so böse gemeint oder Oberlehrermäßig gemeint, ich sehe es nur für alle, alle, alle Mitglieder unserer Gesellschaft als Pflicht an, jeden vermeidbaren Kontakt auch wirklich zu vermeiden.


    Ihr und eure Familie werdet die für euch humanste Lösung finden. Passt auf euch auf.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mal abgesehen davon: mir wäre nach Feiern so gar nicht zumute. Egal, ob 50ter (hab ich nächstes Jahr) oder 10. Hochzeitstag (war jetzt im Oktober).
    Ich feiere mit meiner Frau und meiner süßen Tochter. Das reicht und ich riskiere nicht die Gesundheit meiner Familie dafür.
    Ausgelassen geht eh nicht und dann macht Feiern für mich nur wenig Sinn.

  • Mein Test ist wie erwartet ebenfalls positiv. Das ist, angesichts der beschriebenen Symptome, wenig überraschend. Es schwarz auf weiß zu haben ist trotzdem irgendwie scheiße.

    Das Virus wird die Gesellschaft bis zum Impfstoff in unbegrenzten Mengen durchdrungen haben, Du bist nun halt früher dran.
    Ich wünsche Dir/ Euch auch weiterhin maximal milde Symptome, und dass Ihr bald einen Haken an den Scheiß machen könnt.


    Wenn Du Dich nicht gut fühlst und Dir nach Belustigung ist, gib mir gern Bescheid, dann fange ich wieder in irgendeinem der der Threads Streit an.
    Du kannst mir gern per PM dann Wörter oder Phrasen geben, die ich in meine Argumentationskette einbinden muss. Das lenkt dann vielleicht ab.
    (In dem Fall möchte ich aber gern einen Freifahrtschein, nicht dass ich nach erfolgreicher Unterhaltung dann die mehr als gerechtfertigte Sperre kassiere)

  • :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gilt das nicht für den öffentlichen Raum? Also Privatgrundstück ausgenommen oder?

    Stimmt, sorry, hatte ich nicht berücksichtigt.


    Zu Regelungen für Feste "aus herausragendem Anlass" auf Privatgrundstücken / in Wohnungen finde ich irgendwie nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Jetzt erst drüber nachgedacht. Wird denn ein Hochzeitstag außer vielleicht silberne/goldene wirklich immer so mit Familie im großen gefeiert?
    Ich würde das noch nicht mal in Erwägung ziehen, Corona hin oder her.


    Ich würde meine Eltern aktuell jeden Fall zwingen, zu Hause zu bleiben - ist zum Glück nicht nötig bei denen.

  • Bei uns in Niedersachsen gelten ab morgen wieder verschärfte Maßnahmen was die privaten Zusammenkünfte etc. angeht:


    -bis zu einem Inzidenz-Wert von 35 dürfen sich in geschlossenen Räumen 25 Personen aufhalten, im Außenbereich 50 Personen
    -bis zu einem Inzidenz-Wert von 50 dürfen sich nur noch 15 Personen treffen
    -über dem Inzidenz-Wert von 50 gilt wieder die Zwei-Haushalt-Regelung, aber nicht mehr wie 10 Personen


    Vorschrift gilt bis zum 15.11.2020.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • jo-unser I-wert hier im LK Schaumburg ist von Gestern auf heute auf das Doppelte angestiegen und liegt plötzlich bei 45,7 grübel
    Gestern noch hat das Ordnungsamt noch einen Kindergeburtstag mit 100 Pax :face_with_symbols_on_mouth: aufgelöst
    bei uns in der Gemeinde Auetal liegt der Wert bei Null und die Infizierten seit wochen bei Null ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Update: meine Frau ist auch positiv. Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis unserer Tochter.

    alles Gute weiterhin


    wie geht es dir mittlerweile, ich hoffe nicht verschlechtert?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Pax sind die Kleiderschränke vom Ikea :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

    100 Kleiderschränke wären besser gewesen,die wären wohl nicht so ansteckend nerd :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....