Corona

  • Und genau so ist es. Habe ja schon viel hier getextet. Eigentlich ist diese Frau politisch nun wirklich nicht immer auf einer Wellenlänge, aber hier hat sie in allen Punkten recht.

    Oder nicht?


    Interview

    Die durfte jetzt wirklich nicht noch fehlen. Nein sie hat nicht Recht. Sie hört nicht auf die Wissenschaft und lässt alle Vernunftargumente und Zahlen außer Acht. Nur Impfen hilft wirklich. Es gibt keine vernünftigen Gründe dagegen. Das zeigt sich immer mehr in diesen Tagen. Bitte lasst Euch endlich impfen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Die durfte jetzt wirklich nicht noch fehlen. Nein sie hat nicht Recht. Sie hört nicht auf die Wissenschaft und lässt alle Vernunftargumennte und Zahlen außer Acht. Nur Impfen hilft wirklich. Es gibt keine vernünftigen Gründe dagegen. Das zeigt sich immer mehr in diesen Tagen. Bitte lasst Euch endlich impfen.

    !!!!!!!!!!!!!!!


    Danke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und genau so ist es. Habe ja schon viel hier getextet. Eigentlich ist diese Frau politisch nun wirklich nicht immer auf einer Wellenlänge, aber hier hat sie in allen Punkten recht.

    Oder nicht?


    Interview

    Heidenei

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die durfte jetzt wirklich nicht noch fehlen. Nein sie hat nicht Recht. Sie hört nicht auf die Wissenschaft und lässt alle Vernunftargumente und Zahlen außer Acht. Nur Impfen hilft wirklich. Es gibt keine vernünftigen Gründe dagegen. Das zeigt sich immer mehr in diesen Tagen. Bitte lasst Euch endlich impfen.

    Warum soll die angesprochene Totimpfung nicht besser funktionieren wie diese wohl nicht ganz ausgereifte mRNA Impfstoffe. Von dem man sich mit Sicherheit mehr versprechen dürfte?

    Wenn du so eine Aussage schreibst, schaue bitte zumindest nach den Inhalten und befasse dich damit.

    Die Aussage, daß nach nun fast 2 Jahren im Gesundheitswesen von der Politik ziemlich wenig Unterstützung bekam, man im Gegenteil, statt diese wichtige Berufsgruppe auch finanziell (seit Jahren unterbezahlt) man etwas besser unterstützt, baut man noch rund 25 Prozent der Intensivbetten ab, statt sie aufzustocken.

    Auch das 2G Leute spätestens ab jetzt getestet werden sollten, ist wohl völlig an den Haaren herbei gezogen?

    Bin mir sicher das die Alternative eines Totimpfstoffes, der in anderen Ländern schon lange zugelassen ist, die Impfquote reichlich erhöhen wird.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Warum soll die angesprochene Totimpfung nicht besser funktionieren wie diese wohl nicht ganz ausgereifte mRNA Impfstoffe. Von dem man sich mit Sicherheit mehr versprechen dürfte?

    Wenn du so eine Aussage schreibst, schaue bitte zumindest nach den Inhalten und befasse dich damit.

    Die Aussage, daß nach nun fast 2 Jahren im Gesundheitswesen von der Politik ziemlich wenig Unterstützung bekam, man im Gegenteil, statt diese wichtige Berufsgruppe auch finanziell (seit Jahren unterbezahlt) man etwas besser unterstützt, baut man noch rund 25 Prozent der Intensivbetten ab, statt sie aufzustocken.

    Auch das 2G Leute spätestens ab jetzt getestet werden sollten, ist wohl völlig an den Haaren herbei gezogen?

    Bin mir sicher das die Alternative eines Totimpfstoffes, der in anderen Ländern schon lange zugelassen ist, die Impfquote reichlich erhöhen wird.

    Hier steht alles wichtige zu den Totimpfstoffen, auch warum sie uns zur Zeit nicht weiterhelfen und dass die mrNA Wirkstoffe sicher und wirksamer sind. https://www.ndr.de/ratgeber/ge…impfstoff,corona9064.html

    Wenn sie denn mal kommen, habe ich nichts dagegen, dass sich jemand dennoch dafür entscheidet. Sie sind aber nicht da und derzeit kein Thema. Weiteres Warten ist tödlich. Dass man das Gesundheitswesen besser fördern und ausbauen muss bestreitet niemand, ist aber auch nicht das Thema. Auch ob man 2G Leute noch zusätzlich testen sollte ist nicht das Thema. Das Thema ist, dass wir sichere Impfstoffe haben und dass wir mit mehr Imfungen entscheidend weiter wären und weiter kommen. Und dass die Impfverweigerer dies verhindern.


    Ist die Technologie hinter den mRNA-Impfstoffen neu?
    Was ist eine mRNA? Wie funktionieren mRNA-Impfstoffe? Ist die mRNA-Technologie neu? Antworten finden Sie hier.
    naturwissenschaften.ch

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • .... Wenn sie denn mal kommen, habe ich nichts dagegen, dass sich jemand dennoch dafür entscheidet. Sie sind aber nicht da und derzeit kein Thema. Weiteres Warten ist tödlich. Dass man das Gesundheitswesen besser fördern und ausbauen muss bestreitet niemand, ist aber auch nicht das Thema. Auch ob man 2G Leute noch zusätzlich testen sollte ist nicht das Thema.



    Das Thema ist, dass wir sichere Impfstoffe haben und dass wir mit mehr Imfungen entscheidend weiter wären und weiter kommen. Und dass die Impfverweigerer dies verhindern.



    Ich lese immer nur das nichts ein Thema ist. Nach begangenen Fehlern sieht dein Beitrag aber eher nicht aus. Vielleicht sollte man mal nicht unbedingt mit den Fingern auf die von deinen letzten Absatz zeigen.

    Auch wenn das die einzige vernüftigste Lösung ist, wird diese mit Sicherheit nicht eintreten.

    Kein Thema, Karnevalfeier und ausverkaufte Spiele in der Pandemie seien zu lassen? Kein Thema diese hochnässige 2G " Testnichtnotwenig" Zeit mal endlich aufzugeben, obwohl nachweislich diese es sind, die dieses Virus durch ihre geballte Feierlichkeiten in der Bevölkerung genauso mitverbreiten?

    Kein Thema, Gesundheitszustand?

    Die Leute arbeiten seit 2 Jahren am Limit. Die "vollgesaugten" Politiker machen sich jeden Monat für ihre miese Arbeit die Taschen voll und für die Mitarbeiter ist es kein Thema mal unbürokratisch den Lohn zu erhöhen? Man baut die Betten in Intensivstationen ab, lässt willige dringend benötige Mitarbeiter in den Stationen draußen, weil sie ja nicht benötigt werden (auch gesunde 3G). Durch eine finanzielle Motivation, glaube mir, kommt der eine oder andere (auch 3G) benötigte Helfer/Arzt zurück.

    Kein Thema war übrigens auch in den letzten Monaten der verpasste Startschuss und Werbung zum Boostern. Stell dir vor, man vernichtet den Impfstoff und heute liegen intensiv 50 Prozent Geimpfte Menschen, wo der Schutz nachgelassen hat.

    Nehmt endlich diesem Spahn und Co vom Hebel 🤦‍♂️

    Es gibt soviel aktuell zu verbessern. Und doch, für mich persönlich ist die einzige Verbesserung der Impfquote dieser Totimpfstoff, an dem man schon seit einem Jahr arbeitet.

    Ich hoffe die Zulassung kommt zeitnah.

    Für mich die einzige Hoffnung.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Psst, in dem Diskussionsforum ist eine zweite kritische Meinung nicht erwünscht.

    Jetzt bist du wie der Ossi gebrandmarkt und gildest offiziell als Zweitnick 😔

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Langsam machst du dich lächerlich. Fehlt nur noch das obligatorische „hier schreibe ich nicht mehr!“ :face_with_rolling_eyes:

    🤔 Das lese ich unter anderen (gegenüber meinen sachlichen Beiträgen) von dir.

    Glaub mir, solange ich mein Blutdruck bei "euren" teilweise verdrehten Beiträgen in den Griff habe, wird das nicht geschehen. ❤️

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich verbiete keinem seine Meinung.

    Das mit dem Ossi verstehe ich nicht.

    Ich sehe nur das Thema zwischen mir und Mucki als ausdiskutiert an.

  • Und genau so ist es. Habe ja schon viel hier getextet. Eigentlich ist diese Frau politisch nun wirklich nicht immer auf einer Wellenlänge, aber hier hat sie in allen Punkten recht.

    Oder nicht?


    Interview

    Ich beschäftige mich schon seit Monaten nicht mehr mit Corona, Mucki, diese ständigen Widersprüche, Nachkorrekturen etc. hängen mir längst zum Hals raus.


    Mir kann man mit so etwas nicht ankommen, ich hasse fast nichts mehr als Halbwissen oder Vermutungen. Das was gesagt wurde, hat einfach nicht gestimmt. Es wurde so getan, als hätte man mit der Doppel-Impfung den nötigen, dauerhaften Schutz. Und dass stimmt eben nicht. Also muss man um Schutz zu haben dauernd nachjustieren - sprich, nochmal impfen lassen. Und dann in 4 Monaten wohl schon wieder. Oder etwa doch nicht? Hat sich bis dahin vielleicht schon wieder etwas Anderes ergeben und man muss es wieder korrigieren, was gesagt wurde?


    Ich habe mich impfen lassen und werde auch demnächst auffrischen lassen. Herausgestellt hat sich ja eindeutig, dass die Wirkstoffe zumindest schwere Verläufe verhindern können. Das ist ein Fakt. Und das reicht mir, um mitzumachen.


    Aber ich kann auch diejenigen verstehen, die der Politik und Wissenschaft nicht vertrauen.


    Und außerdem macht sich hier in Deutschland mMn. Spaltung breit und eine Art Hexenjagd. Wenn ich lese, dass Familien oder Freundschaften an Corona-Diskussionen zerbrechen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Familien, die sich deshalb entzweien, waren niemals richtige Familien, Freundschaften, die daran zerbrechen, waren keine echten Freundschaften.


    Entweder ist etwas gefährlich - oder aber nicht! Dazwischen gibt es nichts. Wäre ich in Verantwortung, hätte es ab der Möglichkeit zu impfen eine Impfpflicht gegeben. Sofort, Punkt und aus.


    Das wäre in meinen Augen auch kein Eingriff in die Meinungs- und Lebensfreiheit gewesen. Hier geht es um Lebenswichtiges für die Allgemeinheit. Also hat man zu spuren. Zack, aus, fertig.


    Ich habe ja auch nicht die Freiheit, ungestraft dauernd über rote Ampeln heizen zu dürfen, selbst wenn ich an einer Kreuzung stehe und sehe, dass weder rechts noch links ein Auto kommt. Da gibt es Regeln, also werde ich auch da der Freiheit beraubt, zu fahren.


    Es gibt keine wirkliche Freiheit, sondern lediglich reglementierte Freiheit. Anders geht es auch nicht, sonst wäre Chaos.


    Hier jedoch, wo es um Leben geht, wird rumgeeiert und rumgeeiert. Der Staat hätte sofort die Impfpflicht verhängen müssen. Anstatt zuzusehen und so zu tun, als ginge es um Freiheit selbst entscheiden zu können.


    Und was kommt vielleicht irgendwann, nur dann viel, viel zu spät? Eine Impfpflicht! Das heißt dann, dass sie letztendlich dann doch eingreifen.


    Jetzt gibt es aber erstmal Hexenjagd und Drohung an Ungeimpfte, sie außen vor zu lassen.


    Der Staat baut eine Drohkulisse auf für etwas, dass er selber versaubeutelt hat. In dem er nicht sofort die Impfpflicht anordnete. Und zwar ZWINGEND!

  • Ich verbiete keinem seine Meinung.

    Das mit dem Ossi verstehe ich nicht.

    Ich sehe nur das Thema zwischen mir und Mucki als ausdiskutiert an.

    Mach dir nix daraus, dass du das nicht verstehst, ich auch nicht so wirklich


    Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier eine Kluft zwischen „Ossis“ und „Wessis“ gebildet werden soll - Motive sind mir allerdings auch nicht klar


    Ich ordne die Diskussion der letzten Tage eher folgenden Punkt zu: wenn man hier im Forum etwas schreibt, dann muss man auch mit Gegenargumenten leben - und das können einige schlecht

    Und anscheinend greift dann die Handlungsweise meines Chefs ….es wird ausgeteilt, sehe emotional ausgeteilt

    Anstrengend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: