Corona

  • Die Coronamüden, die einfach keine Lust mehr haben auf Einschränkungen in Ihrem Leben, auch wenn das gar nicht möglich ist.

    Coronamüde bin ich auch, Lust auf Einschränkungen ist sehr limitiert, gerade deshalb gehen mir diese Deppmonstranten gewaltig auf den Zeiger, weil die verhindern, dass wir Vernünftigen schneller wieder ein halbwegs normales Leben zurück bekommen.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich habe das auch nicht gewertet, sondern versucht neutral aufzustellen.


    Ich habe nur Verständnis für die, die durch die Restriktionen Existenzprobleme haben.

    Also Künstler, Hoteliers, Gaststättenbetreiber

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube, das hast du falsch interpretiert.

    Dann aber nur die Kurzfassung, ich schreib das jetzt nicht alles nochmal

    Ich denke, da fehlt ein "nicht", oder? Falls ja: Genau, das sehe ich anders

    da fehlte kein nicht. Denn genau das sag ich ja "wir sehen das Unterschiedlich". Ich sprach ja auch ganz gezielt von einer Empfindung meinerseits, die Doku die du verlinkt hast kann ich mir später mal zur Gemüte führen.

    Doch, auch am 1. Mai befinden sich Journalist*innen mitten in den Demonstrationen und sind sogar sehr nah dabei, wenn es knallt.

    Ich sprach hier vom einfangen von Stimmen. Mir wäre nicht bewusst das dort Leute gefragt werden warum sie gerade mit Steinen werfen und Autos anzünden. Ist als Vergleich ein bisschen drüber, mir fiel auf die Schnelle nichts dümmeres ein.

    Das Twitter-Video alleine gibt da aber ein verfälschtes Bild wieder. In dem längeren Beitrag sieht man die ganze Szene.

    Für mich gibt die Szene das wieder, was ich von Stern TV halte. Auf mich wirkt das als ob die sich riesig freut das es jetzt ab geht und endlich richtig krasse Bilder kriegt und zwar mittendrin statt nur dabei.

  • Ich versehe nicht, wie man FFF und die Corona Leugner Demos in einem Atemzug nennen kann. Das sind doch in Sachen Fake News, Volksverhetzung, Aggressivität und offensichtlichen Lügen zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

  • Ich versehe nicht, wie man FFF und die Corona Leugner Demos in einem Atemzug nennen kann. Das sind doch in Sachen Fake News, Volksverhetzung, Aggressivität und offensichtlichen Lügen zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

    Auf der Ebene wurde auch gar kein Vergleich gezogen :face_with_rolling_eyes:

  • da fehlte kein nicht.

    Dann hast du geschrieben, dein Eindruck sei, es würde aus dem inneren der FFF-Demos berichtet. Widersprichst du dir damit nicht selbst? Ansonsten wären wir dann aber einer Meinung, nur dass ich dein Argument dann nicht mehr verstehe.

    Ist als Vergleich ein bisschen drüber, mir fiel auf die Schnelle nichts dümmeres ein.

    Dann sind wir uns da einig.

    Für mich gibt die Szene das wieder, was ich von Stern TV halte. Auf mich wirkt das als ob die sich riesig freut das es jetzt ab geht und endlich richtig krasse Bilder kriegt und zwar mittendrin statt nur dabei.

    Das mag ja sein, dennoch war die Entstehung dieser Szene eben nicht so, dass sie da bewusst reingerannt ist, um dann möglichst sensationelle Bilder eigener Gefährdung einzufangen. Aber wie gesagt: Ob gerade Stern TV da nun ganz sachlich oder mehr sensationslüstern berichtet, ist mir persönlich relativ einerlei, weil es für meinen eigentlichen Punkt keine Rolle spielt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann hast du geschrieben, dein Eindruck sei, es würde aus dem inneren der FFF-Demos berichtet. Widersprichst du dir damit nicht selbst?

    Ne weil ich das fehlende nicht an anderer Stelle vermutet habe, ich dachte du meintest es würde bei "du siehst das anders" fehlen. Das da tatsächlich ein nicht bei vom inneren von Demos fehlt ist mir jetzt erst aufgefallen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :woman_shrugging: :woman_facepalming:

  • Dazu habe ich vorhin im Radio einen Bericht gehört und demnach ist die Twittermeldung nur die halbe Wahrheit.


    Es gab die Demo der Schwurbler, die an der Uni starten sollte. Die Studenten haben sich zur Gegendemo versammelt.


    In Summe gab es ca. 200 Ordnungsverfahren (heisst das so?).


    Grund: Treffen mit mehr als 10 Personen sind in Sachsen untersagt.


    Getroffen hat es beide Seiten, Studis und Schwurbler.


    22 Studis, Rest dann wohl Schwurbler.


    Unbefriedigend, liest sich aber dann halbwegs anders.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Danke, das relativiert den Sachverhalt ein wenig, auch wenn es immer noch höhnisch wirkt wenn die, von denen Zivilcourage verlangt wird, dann auch sanktioniert werden.

    Da würde ich mir wünschen, dass die Strafen nach Gefahrenpotential verteilt werden, also zuerst mal die ohne Maske, ohne Abstand....usw. usf.

  • Menschlich verständlich, was die Studenten gemacht haben

    Allerdings muss dann jeder sich am die Vorschriften halten

    Was Demos angeht etc

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • England überlegt das Testen komplett einzustellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aha

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke, das relativiert den Sachverhalt ein wenig, auch wenn es immer noch höhnisch wirkt wenn die, von denen Zivilcourage verlangt wird, dann auch sanktioniert werden.

    Auch wenn ich Klaus ungern recht gebe, aber die Regeln sollten schon mit gleichem Maß für alle gelten. Wenn Zusammenkünfte beschränkt wurden, dann wurden sie beschränkt. Natürlich fühlt man sich der Gegendemonstration moralisch verbunden, aber die Polizei sollte Anzeigen nicht nach Nasenfaktor verteilen.


    Ansonsten könnten die Schwurbler*innen am Ende wirklich behaupten, die Staatsgewalt ginge nur gegen sie vor. Passt für mich, solange beide Seiten da bedacht wurden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, dennoch hab ich nicht ausgesagt dass Regeln eine Einbahnstraße sind, sondern dass es auf mich höhnisch wirkt.

    Dass gleiches Recht für alle gilt unterschreibe ich zu 100%. Das Bauchgefühl allerdings bleibt.