Corona und der Fußball

  • Mehr als was das jeföhl in 3.396 gepostet hat ist meines Wissens nach nicht bekannt


    auf der Homepage wird von Fans gesprochen im letzten Abschnitt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Stadt München untersagt Zuschauer beim Spiel am Freitag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei 47 pro 100.000 absolut verständlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut nachvollziehbar in der aktuellen Situation. Budapest, Wien etc. Überall werden die Randsteine wieder nach oben geklappt da ist es ein absoluter Nonsens jetzt wieder Zuschauer zuzulassen. Die Zahlen steigen uberall

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Absolut nachvollziehbar in der aktuellen Situation. Budapest, Wien etc. Überall werden die Randsteine wieder nach oben geklappt da ist es ein absoluter Nonsens jetzt wieder Zuschauer zuzulassen. Die Zahlen steigen uberall

    Nö, hier 7 Tage nix :grimacing_face:

  • Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) spricht in einer Mitteilung von einem „falschen Signal“. Demnach ist die Inzidenzzahl in München über Nacht von unter 34 auf 47,6 gestiegen. „Für mich bedeutet dieser hohe, jetzt auch vom RKI bestätigte Inzidenzwert, dass wir über deutlich einschneidendere Einschränkungen im öffentlichen Leben zumindest nachdenken müssen. Und da kann ich nicht zeitgleich Tausende Fans in die Stadien lassen“, sagt der Politiker.

    Die Bild hat auch da zwar falsche Zahlen geschrieben, aber die 47,6 ist richtig. Wir hatten gestern schon 45 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut nachvollziehbar in der aktuellen Situation. Budapest, Wien etc. Überall werden die Randsteine wieder nach oben geklappt da ist es ein absoluter Nonsens jetzt wieder Zuschauer zuzulassen. Die Zahlen steigen uberall

    Insbesondere bei unserem Stadion und Anreise mit dem PKV (bei der Zuschauerzahl ueberhaupt kein Problem), sehe ich absolut kein Risiko.


    Wo hast du denn bei der Kapazitaet auch nur annaehernd die Personendichte, die man als bedenklich einstufen wuerde.


    Wenn sowas nicht ginge, muesste man aber schon eine sehr strenge Ausgangssperre verhaengen...

  • Offenbar hat das RKI Mist gebaut und neu gerechnet. Gestern hieß es noch, die 7-Tage-Inzidenz in München liege unter 35, jetzt auf einmal bei über 47. Das möchte ich hier in Kölle aber auch nicht erleben.

  • korrekt. Daher vertraue ich lieber auf örtliche Gesundheitsämter oder Landesministerien :winking_face: habe ja schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass wir in München deutlich zu viele Fälle haben! Daher war ich auch verwundert, warum 10 Prozent reindürfen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in Köln liegen wir heute immer noch unter 30 - 35 Infizierte pro 100.000 Einwohner ist die Grenze des Konzepts DFL/DFB


    hoffen wir mal, dass es in Köln bis zum Wochenende nicht schlimmer wird


    In Würzburg findet auch kein Fußballspiel statt - die liegen über 66 Inf/pro 100.000


    grundsätzlich, wenn in Köln der Einlass rund um das Station ist zu verschiedenen Zeiten und fast jeder mit eigenem Fahrzeug kommt - und alle draußen an der frischen Luft sitzen (mit Maske, soweit ich das verstanden habe) - ist das meines Erachtens weniger ein Problem, als andere Aktivitäten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • daran glaube ich auch nicht... die Abstände einhalten, daran glaube ich auch nicht.


    und ich hoffe, dass der effzeh dann konsequent ist und die Zuschauer rauswirft und auf eine Liste setzt, dass diese während der Coronazeit keine Karten mehr bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffen wir mal, dass alles gut geht ... :candle:
    JEDER im Stadion sollte sich strikt an die Regeln halten ...
    Wenige Zuschauer sind immer noch besser als gar keine ...


    Nur die Wolfsburger haben Glück: Die dürfen alle ihre 500 Fans ins Stadion lassen! :clown_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ihr glaubt ernsthaft, dass 10.000 Leute brav die Maske auflassen? Haha.

    okay, Stadion ist ja in Kölle grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: