Corona und der Fußball

  • und 300 Zuschauer werden bestimmt gewaltig zur Pandemie beitragen was! oh Mann wie kann man so ignorant die Fakten ignorieren. Wir wissen alle woher die hohen Infektionszahlen kommen und das sind definitiv nicht die 300 Zuschauer unter freiem Himmel, sondern die feierlaunigen jungen Leute im Club oder nun Zuhause.

    Junge, Junge, Junge


    Mit dir diskutieren ist wie mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen. Du bist leider nicht in der Lage zu verstehen was dein Gegenüber von Dir will.


    Ich lasse es ein für allemal sein.


    Es ist komplett sinnlos!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sag mal, stellst du wirklich das Wohl des Fussballs über das Wohlergehen und die Gesundheit der Menschen?

    Das ist aber auch wieder ne nette pauschal Klatsche. Nur weil man zu bestimmten Dingen mit unserem "ach so tollen Pandemie Konzept" nicht konform liegt, stellt man sich natürlich gleich gegen das Wohlergehen der Menschen. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich halte mich an all die tollen (sry - könnte Spuren von Ironie enthalten) Maßnahmen. Trotzdem halte ich sehr viele von Ihnen für absolut nicht zielführend und reinen Aktionismus. Das liegt aber nicht daran das mir nichts am Wohlergehen liegt, sondern daran das ich pauschal Maßnahmen für relativ sinnlosen Aktionismus halte, grade wenn man dann merkt das im konkreten Verdachtsfall keinerlei wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen werden.


    Klar, ich bleib zu Hause, treff keine Leute obwohl die höchstwahrscheinlich gar kein Corona haben. Trage meinen Mundschutz. ...und wenn ich dann trotz all dieser Maßnahmen mal Kontakt mit jemanden hatte, der nur Kontakt 1 Person war (also er hatte direkten Kontakt) dann wird dieser nicht getestet und ich weiß ebenso wenig wie alle anderen die mit ihm Kontakt hatten, ob wir evtl. die Pandemie weiterverteilen. Trotzdem verhält man sich wie gewünscht, aber bitte erwartet doch nicht das man alles "Braindead" hinnimmt und auch noch sinnvoll findet.


    In meinen Augen sieht es im Stadion mit den geringen Zuschauerzahlen (ich rede nicht von vollbesetzt) ähnlich aus. Die Gefahr sich dort anzustecken ist vermutlich weit geringer als auf der Arbeit, beim Einkaufen oder bei sonst irgendetwas das ich mache. Von daher halte ich 300 Zuschauer und Co. Maßnahmen unabhängig der Zahlen für relativ sinnlos. 20% Auslastungen wären in meinen Augen immer tragbar und sogar eher ne "Safezone" im Verhältnis zum normalen Alltag. Ähnlich sehe ich das mit "pauschal Lockdowns" auch das ist mir viel zu Obeflächlich und damit in vielen Teilen gänzlich wirkungslos.


    Aber wir sind hier ja in einem Fussballforum, daher beschränkt man sich meist auf den Stadionpart. Eigentlich will man ja gar nicht über diese leidige Thema Corona diskutieren, sondern über Fussball. Trotzdem sind wir alle Menschen und reagieren emotional, sonst hätte ich diesen Post ja gar nicht verfasst. Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren das nicht jeder unser Pandemie Konzept für wirkungsvoll hält? Umgekehrt sollen wir uns doch auch daran halten und akzeptieren das so entschieden wurde! grübel

  • Das ist aber auch wieder ne nette pauschal Klatsche. Nur weil man zu bestimmten Dingen mit unserem "ach so tollen Pandemie Konzept" nicht konform liegt, stellt man sich natürlich gleich gegen das Wohlergehen der Menschen. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich halte mich an all die tollen (sry - könnte Spuren von Ironie enthalten) Maßnahmen. Trotzdem halte ich sehr viele von Ihnen für absolut nicht zielführend und reinen Aktionismus. Das liegt aber nicht daran das mir nichts am Wohlergehen liegt, sondern daran das ich pauschal Maßnahmen für relativ sinnlosen Aktionismus halte, grade wenn man dann merkt das im konkreten Verdachtsfall keinerlei wirkungsvolle Maßnahmen ergriffen werden.
    Klar, ich bleib zu Hause, treff keine Leute obwohl die höchstwahrscheinlich gar kein Corona haben. Trage meinen Mundschutz. ...und wenn ich dann trotz all dieser Maßnahmen mal Kontakt mit jemanden hatte, der nur Kontakt 1 Person war (also er hatte direkten Kontakt) dann wird dieser nicht getestet und ich weiß ebenso wenig wie alle anderen die mit ihm Kontakt hatten, ob wir evtl. die Pandemie weiterverteilen. Trotzdem verhält man sich wie gewünscht, aber bitte erwartet doch nicht das man alles "Braindead" hinnimmt und auch noch sinnvoll findet.


    In meinen Augen sieht es im Stadion mit den geringen Zuschauerzahlen (ich rede nicht von vollbesetzt) ähnlich aus. Die Gefahr sich dort anzustecken ist vermutlich weit geringer als auf der Arbeit, beim Einkaufen oder bei sonst irgendetwas das ich mache. Von daher halte ich 300 Zuschauer und Co. Maßnahmen unabhängig der Zahlen für relativ sinnlos. 20% Auslastungen wären in meinen Augen immer tragbar und sogar eher ne "Safezone" im Verhältnis zum normalen Alltag. Ähnlich sehe ich das mit "pauschal Lockdowns" auch das ist mir viel zu Obeflächlich und damit in vielen Teilen gänzlich wirkungslos.


    Aber wir sind hier ja in einem Fussballforum, daher beschränkt man sich meist auf den Stadionpart. Eigentlich will man ja gar nicht über diese leidige Thema Corona diskutieren, sondern über Fussball. Trotzdem sind wir alle Menschen und reagieren emotional, sonst hätte ich diesen Post ja gar nicht verfasst. Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren das nicht jeder unser Pandemie Konzept für wirkungsvoll hält? Umgekehrt sollen wir uns doch auch daran halten und akzeptieren das so entschieden wurde! grübel

    Der Kommentar hätte viel viel mehr Likes als meinen verdient, endlich Mal jemand der nicht alles selbstverständlich abnickt was die Regierung da von sich gibt und korrekt hinterfragt.


    Naja zurück zum Sport bin morgen zuversichtlich ich glaube mit Jakobs und Wolf haben wir eine gute Flügelzange und ich würde mir noch Katterbach wünschen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Willst Du es nicht verstehen? Die DFL hat die 35er Grenze selbst sich auferlegt. Die 300 Zuschauer sind nur zugelassen, weil das Land NRW es zulässt. Laut DFL würden wir OHNE Zuschauer spielen!


    Hierher verschoben, da es mehr um Corona und den Fußball geht als um das Spiel vom FC morgen, die Mod.

  • Die Rush hour ist systemrelevant, der Fuppes nicht.

    Systemrelevant, ein geiles Wort. An uns geht gerade unser Leben vorbei und eine merken es nichtmal. Erstmal vorab, ich nehme diese Pandamie und ihre Schutzmaßnahmen für mich und auch für andere total ernst. Klar, auch Köln hat steigende Zahlen. 79 auf 100 000. Das sind immer noch 0,1 Prozent. Persönlich habe ich Corona im Leben noch nicht begegnen können. Muss ich aber auch nicht, weil ich darauf achte.
    Zurück zum Thema.
    Der FC ist auch in der momentanen Zuschauertabelle auf einen Abstiegsplatz. Und das ist er nicht weil die Stadt besonders gesundheitsbewusst denkt, sondern weil sich die anderen Städte ernsthaft mit ihrer Ansteckungsgefahr auseinander setzen.
    Wir reden hier von einer Sportveranstaltung im Freien, wir reden von Maskenpflicht, Alkoholverbot, überall Abständen und sogar bei Hertha's 4000 Zuschauern gestern von Gesangsverbot. Ob das jetzt prickelnd ist, ist ne andere Sache.
    Das man Feste und Feiern in geschlossenen Räumen, Alkohol und Abstände ohne Masken verbietet und verfolgt ist total nachvollziehbar.
    Ob man das jetzt Systemrelevant nennt, daß man bei größtmöglichen Schutz im Freien bei weniger als 0,1 Prozent unbedingt Zuschauer verbietet? Ich nenne es einfach mal total überzogen und bewusst FC feindlich. Das selbst bei Viktoria und Fortuna ohne dieses grosse uns zur Verfügung stehende Stadion mehr Zuschauer haben, wie wir, sollte uns zu denken geben.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • https://www.spiegel.de/sport/f…0a-464b-abf4-7df84282d622


    wurde Watzke schon thematisiert? Soll mal schön das Maul halten. Die Infektionen gehen durch die Decke und er beklagt ein gefühltes Bashing durch die Regierung. Die leben echt in ihrer Blase und kriegen gar nichts mehr mit.


    dass dann Hertha vor 4-5000 Zuschauern spielen kann während die Zahlen hier dramatisch steigen ist der nächste Witz. Konsequenz ist genau das Gegenteil.


    Ich fände es nur verständlich, würde man für alle Stadien erst mal keine Zuschauer mehr zulassen.

  • Klar da ja nachweislich durch die Stadionbesuche die Infektionszahlen durch die Decke gehen oder eher doch nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar da ja nachweislich durch die Stadionbesuche die Infektionszahlen durch die Decke gehen oder eher doch nicht.

    Das Problem ist das viele infektionsherde gar nicht mehr nachverfolgbar sind (gerade in Berlin zB)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Problem ist das viele infektionsherde gar nicht mehr nachverfolgbar sind (gerade in Berlin zB)

    eben doch! Das wurde doch von vielen Verantwortlichen gesagt das die Konzepte so genau ausgearbeitet sind, dass eine Nachverfolgung eben sehr wohl möglich wäre. Beim FC werden sogar FFP2 Masken verteilt, besser und mehr Fürsorge geht nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar da ja nachweislich durch die Stadionbesuche die Infektionszahlen durch die Decke gehen oder eher doch nicht.

    es geht darum dass die Zahlen positiv getesteter gerade explodieren. Und zwar in ganz Deutschland. Es geht darum dass wir wieder mit drastischen Einschränkungen rechnen werden müssen, dass Wissenschaft und Politik eindringlich an den einzelnen appellieren, soziale Kontakte auf das nötigste einzuschränken.
    es geht darum dass Kapazitäten für Tests beispielsweise wieder an der Grenze sind, die Belastungen für Arbeitnehmer im Gesundheitssektor wieder massiv zunehmen.
    Es geht darum, das grundsätzliche Bewusstsein für den Ernst der Lage zu schärfen, damit wir vielleicht in 2021 wieder ein Stück normales Leben genießen können, ohne „hätten wir mal...“ Diskussionen.
    Du mit Deinem Geschwurbel bist dabei für mich nicht relevant. Deine ethische Rücksichtslosigkeit und fehlende Empathie hast Du nun schon mehrfach nachgewiesen, und selbst Dir müsste klar sein, dass es beim Stadionbesuch nicht nur um die 90 Minuten geht. Die Fans werden den ÖPNV nutzen und vollbesetzte Bahnen und Busse passen für mich einfach nicht zur Situation.
    Wie willst du denn den Leuten erklären sich selbst zurückzunehmen, ihre eigene private Feier auf 10 Leute zu beschränken, wenn zeitgleich tausende Fans auf engstem Raum zusammenkommen.
    Diese Diskrepanz zwischen den apellen an den einzelnen, und den vollbesetzten Tribünen passt für mich und vermittelt auch nicht den Eindruck dass für alle Menschen gleiche Maßstäbe beim Schutz der Gesellschaft gelten.


    du mit deinen inhaltsleeren 2-Zeilern spielst bei meiner Bewertung keine Rolle, keine Angst. Dass Deine Einstellung tagesformabhängig zwischen DFL Löwenmami und „hab ich so nie gesagt“ schwankt, musst Du lediglich mit Dir selbst ausmachen.

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das hat absolut gar nichts mit Empathie zu tun. Es geht einfach darum das man eben genau beachten sollte, woher das Infektionsgeschehen kommt und da gibt es genügend Anhaltspunkte was geht und was eben nicht und hunderte bzw. 5000 Zuschauer auf 50.000 Plätze oder mehr zu verteilen geht ohne großes Infektionsgeschehen auszulösen.


    Du kommst mit dem Argument ÖPNV. Es gibt sonderbahnen die eine Verteilung mehr als möglich macht. Zudem möchte ich dir Mal erzählen als täglicher kvb Fahrer das die Bahnen tagsüber mega voll sind und da interessiert es keinen Menschen obwohl dies mehr als locker vermieden werden könnte durch Home Office z.B. Du kannst übrigens gerne Mal nachlesen, dass nachweislich der Faktor durch Infektionen in ÖPNV nahezu gleich Null ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jo genau das ist dann immer euer Argument zu schade, dass man sich offensichtlich keine eigene Meinung hier bilden kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zudem möchte ich dir Mal erzählen als täglicher kvb Fahrer das die Bahnen tagsüber mega voll sind und da interessiert es keinen Menschen obwohl dies mehr als locker vermieden werden könnte durch Home Office z.B.

    Die meisten machen doch schon Home Office. Die Leute die heute immer noch in der KVB unterwegs sind, sind Arbeitnehmer
    die vor Ort sein müssen (Verkäufer, Reinigungspersonal usw.). Aber man muss doch nicht jetzt noch 100 Sonderzüge zum
    Stadion fahren lassen nur die Leute zum FC Spiel können. Irgendwann musst dir das auch mal klar sein.

  • Jo genau das ist dann immer euer Argument zu schade, dass man sich offensichtlich keine eigene Meinung hier bilden kann.

    komm doch nicht immer mit dem Pseudo-Argument man könne keine eigene Meinung haben. Gerade das Forum zeigt eindrucksvoll das Gegenteil- du kannst Deine Meinung bilden, und auch vertreten ohne irgendwelche Sanktionen befürchten zu müssen. Dieses permanente Geheule in Richtung Meinungsfreiheit geht doch an der Sache völlig vorbei. Schau mal nach Belarus oder lies mal nach wie das so in der DDR lief bevor Du permanent mit so nem Unsinn um die Ecke kommst. So langsam machst Du hier den Foren-Wendler. Mag sein dass die Stadienbesuche für Dich dazugehören und auch keinerlei zusätzliche Risiken darstellen, Rücksichtnahme und gesunden Menschenverstand liest man in deinen Beiträgen trotzdem nicht. Wenn Dich den Diskussionen nicht stellen willst- ok. Aber komm nicht immer mit der angeblich eingeschränkten Meinungsfreiheit.
    deine penetrante Art, eigene Meinung per „ist so“ anderen aufzwingen zu wollen kann man ja auch im Fifa oder F1 Thread beobachten- da scheinst du ja kein Problem damit zu haben anderen ihre Meinung absprechen zu wollen.


    Und jetzt FC!

  • Hier verwechselt jemand eine eigene Meinung äussern zu dürfen damit, auch die Meinung der anderen ertragen zu müssen. :winking_face:



    @'FCLER21


    Als empathielos habe ich dich spätestens dann empfunden, als du das DFL-Konzept knallhart verteidigt hast. Auch mit dem Argument, dass die Spieler ja nicht zur Risikogruppe gehören, obwohl da schon ein junger Profi infiziert war und berichtete welche Ängste er durch die Atemnot hatte.

    - The Rauning Fan -

  • Die meisten machen doch schon Home Office. Die Leute die heute immer noch in der KVB unterwegs sind, sind Arbeitnehmerdie vor Ort sein müssen (Verkäufer, Reinigungspersonal usw.). Aber man muss doch nicht jetzt noch 100 Sonderzüge zum
    Stadion fahren lassen nur die Leute zum FC Spiel können. Irgendwann musst dir das auch mal klar sein.

    Ich muss nicht bei meiner Arbeit vor Ort sein, definitiv nicht ich habe sogar einen Softtoken, könnte locker von Zuhause arbeiten und fahre über eine Stunde mit den ÖPNV und so geht es noch Millionen Menschen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!