Corona und der Fußball

  • Ja sehe ich teils auch so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hauptsache Mal wieder schön dem Fußball einen Sonderstatus unterstellen.

    Dann wirkt das schon recht merkwürdig, wenn Du in anderen Beiträgen solche Sachen schreibst, den Sonderstatus des Profifußballs aber auch (teilweise) so siehst. Da bin ich mir dann gar nicht mehr so sicher, wer hier permanent und userbezogen Dinge eines anderen aufgreift und dabei ein gewisses Maß an emotionaler Distanz vermissen lässt.


    edit: schade dass da nichts aufklärendes mehr kommt. Spricht dann aber auch für sich.

  • Zitat

    Nach einer illegalen Party hat Juventus Turins Trainer Andrea Pirlo drei seiner Spieler nicht ins Team für das Stadt-Derby gegen den FC Turin berufen. Der Ex-Schalker Weston McKennie, Paulo Dybala und Arthur Melo werden am Samstag nicht im Aufgebot des italienischen Rekordmeisters stehen, wie Pirlo sagte. "Es war eine Entscheidung, um ein Zeichen zu setzen, weil wir Vorbilder sind und uns auch als solche verhalten sollen", sagte der 41-Jährige.
    Am Mittwochabend soll die italienische Polizei Mittelfeldspieler McKennie und seine beiden Kollegen bei einer Party erwischt haben, wie verschiedene Medien berichteten. Sie hätten mit Freunden und ihren Lebensgefährtinnen im Haus McKennies in Turin zusammen gegessen. Es seien Geldbußen verhängt worden.

    Ich würde mir wünschen dass die Spieler, die Gattinnen, die Freunde statt der sicher verschmerzbaren Geldstrafe mal ein Wochenende auf einer Intensivstation arbeiten dürfen, vielleicht würde das den letzten Funken Verstand im Hirn noch mal aktivieren.
    Vermutlich aber eher nicht. In 2 Wochen ist alles wieder vergessen.

  • Ach ich weiß nicht


    Hatte die Tage die Reaktion eines Spielkastenfreundes einer Kollegin schon mal gepostet: manchmal bringen die Erfahrungen anderer einen schon auf die Wirklichkeit zurück...vielleicht auch auf Mc Kennie und co

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hertha für 14 Tage in Quarantäne.
    Was das für den Abstiegskampf bedeutet, kann ich mir noch gar nicht so recht ausmalen.
    Ich hoffe nur inständig, dass es nicht zum Saisonabbruch kommt. Dann sind wir richtig angeschmiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hertha für 14 Tage in Quarantäne.
    Was das für den Abstiegskampf bedeutet, kann ich mir noch gar nicht so recht ausmalen.
    Ich hoffe nur inständig, dass es nicht zum Saisonabbruch kommt. Dann sind wir richtig angeschmiert.

    So lange die Bayern Geld verdienen könnten, kommt es nicht zum Abbruch.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ein Saisonabbruch wird nicht passieren. Zwischen dem letzten Spieltag der BL, den europäischen Finals und der EM gibts bestimmt noch massig Platz für 3-4 Nachholspieltage. Achso, die Relegation findet natürlich auch noch statt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich finde es schon bezeichnend das dies Hertha passiert. Wenn ich an das Video aus der Kabine denke in der letzten Saison könnte ich heute noch kotzen. Anscheinend haben die es nicht so mit Regeln.

  • Ich finde es schon bezeichnend das dies Hertha passiert. Wenn ich an das Video aus der Kabine denke in der letzten Saison könnte ich heute noch kotzen. Anscheinend haben die es nicht so mit Regeln.

    Das würde ich verneinen, ich denke das ist ein gesamtheitliches Phänomen in der Gesellschaft. Da gibt es immer Menschen, die meinen, für sie gelten keine Regeln.
    Die Bayern beispielsweise hatten ja auch schon einige Infektionen im Umfeld, da wird das aber eben nicht so thematisiert- sind ja die Bayern. Glaube nicht dass das ein Berliner Problem ist, auch wenn der Senat in der Pandemiebekämpfung keine gute Figur abgibt.

  • anstecken kann man sich, auch bei der neuen Mutatation - nur durch zu nahen Kontakt
    also Abstand halten, sich an Regeln halten


    und Christian Löhr hat sich in diesem KStA online Angebot, an dem ich teilgenommen habe auf eine Frage diesbezüglich geäußert: Fußballer leben seit letztem Jahr in einer sehr strengen Isolation - sollen nicht mal selbst einkaufen gehen. Aber natürlich sehe man auch in Kölle, dass Spieler einkaufen gehen. Solange sie sich dort, wie alle anderen Einkäufer an die Regeln halten, würden sie vom KStA auch keinen großen Wind machen deshalb - nur dann, wenn sich ein Spieler sich eklatant nicht an die Regeln halten, würden sie dies auch öffentlich machen.
    Löhr hatte Spieler jetzt nicht verurteilt, er meinte, es wäre für sie genau, wie für alle anderen jungen Leute schwer sich immer daran zu halten


    und das nicht immer die Wahrheit gesagt wird, dass man Dinge tut, die verboten sind - das ist doch ein altbekanntes Problem, auch vor Corona

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das würde ich verneinen, ich denke das ist ein gesamtheitliches Phänomen in der Gesellschaft. Da gibt es immer Menschen, die meinen, für sie gelten keine Regeln.Die Bayern beispielsweise hatten ja auch schon einige Infektionen im Umfeld, da wird das aber eben nicht so thematisiert- sind ja die Bayern. Glaube nicht dass das ein Berliner Problem ist, auch wenn der Senat in der Pandemiebekämpfung keine gute Figur abgibt.

    Das war auch jetzt etwas mehr süffisant gemeint. :winking_face: Das mit Bayern stimmt zwar, aber da waren auch einige Fehltests dabei. Ähnlich wie bei uns. Ich glaube Czichos wars?

  • anstecken kann man sich, auch bei der neuen Mutatation - nur durch zu nahen Kontakt
    also Abstand halten, sich an Regeln halten

    Gesetze oder AHA? Beides, ok.
    Und wenn ein Fussballprofi, Mensch, sein Kind (sympthomfrei infiziert trotz Test im Kiga) in den Arm nimmt und gute Nacht küsst?


    Die Kausalität Infektion Regelverstoß besteht in keine Richtung zwingend oder sicher.


    Oder man meint ernsthaft, Kinder und Partner bleiben auf 1,5 und das hilft in der Wohnung? Körperliche Zuneigung in der Wohnung ist ja noch regelkonform, gesetzlich.


    Schuld- oder Regelverstoß-Simplifizierung ist auch bei Jungmillionären nicht korrekt, solange kein solcher bekannt ist. Und selbst dann muss eine Infektion nicht auf dem Pokerabend stattgefunden haben, sondern kann vom nicht medial begleiteten Besuch am Sterbebett der Mutter oder dem Weg dahin herrühren. Auch bei Einhaltung aller Regeln nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.


    Nachher war es noch ne nicht desinfizierte Oberfläche. Ach, nein, geht ja NUR durch zu nahen Kontakt...


    So. Bis Herbst. :smiling_face_with_halo:

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • @CF80 du sprichst den wichtigsten Punkt an. Viele Fussballer haben ja Kinder im Kita oder Schulalter und diese Einrichtigungen werden die Kinder ja besuchen. Und da bricht dann das Hygienekonzept. Wenn dann ein Schulkind den Virus beim Gute Nacht Kuss an Papa gibt, Papa dann mit den anderen SPielern in der Kabine den Sieg feiert (Innenraum, viele Aersole durch "Stoßatmen", etc) dann haste den Virus halt in der Mannschaft.


    Ist alles menschlich, alles ok. Solange Unternehmen auch weiterhin Großraumbüros ohne gescheite Lüftung betreiben dürfen, die Schulen vom Standard in den 50er hängen, etc....

  • leider nichts zu kürzen


    wir leben es in unserem Büro vor - mit Kindern im Grundschuldalter, mit Kleinkindern im Umkreis, mit Tochter als Grundschullehrerin, mit Ehemännern - ohne Homeoffice Möglichkeiten, Kontakte einschränken und nicht bis an den Rand des Erlaubten (okay: na klar, ein Haushalt ist erlaubt, an nächstem Tag ein neuer Haushalt, am nächsten .... oder eher doch anders?)
    mit vielen Diskussionen, was geht, wie macht ihr was ...mit einem Vorsichtsgedanken bei allem an jedem Tag - wir sind auch ein wenig müde geworden, bleiben aber dennoch vorsichtig, sind aber allerdings mittlerweile wütend wenn wir sehr unvorsichtige Menschen beobachten müssen
    interessant sind dabei auch die Beobachtungen der Grundschullehrerin Tochter, wie es zu Infektionen kommt in ihrem Schulbereich :exclamation_mark:


    okay vielleicht war es einfach auch nur Glück - wir werden sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da Hertha die kommenden 3 Spiele damit nicht machen kann und nachholen muss, wäre es extrem wichtig, dass wir aus den kommenden drei Spielen gut punkten und an denen vorbei ziehen! Am besten 5-7 Punkte, klar klingt viel, doch warum nicht! Es wäre mehr als wichtig, dann vor denen zu stehen.


    Hoffe darauf, dass die Puppenkiste Bielefeld schlägt und wir Leverkusen punkten. Da Mainz - Hertha wohl nicht stattfindet, wären wir somit näher dran. Da Mainz dann noch in Bremen spielt, sollten wir auch zu Hause gegen die Dosen punkten. Mainz wird unter normalen Umständen aus den letzten 4 Spielen wenig bis nichts holen, daher wäre es sehr wichtig, dass Mainz keines der zwei Spiele davor gewinnt. Heißt Punkt gegen Hertha und Niederlage gegen Bremen. Dann wären wir mit den 5-7 Punkten sehr nah dran! ALso der Rückstand wären dann nur noch 1 Punkt, oder sogar keiner mehr.


    Für die Hertha kann diese Pause auch sehr negativ laufen! Die sind keinesfalls durch, kann sogar sehr negativ laufen, dass bei den Testungen in den kommenden Tagen weitere positive Ergebnisse rauskommen. Ich hoffe inständig, dass es bei uns nicht vorkommt und wir den Kader gut zusammenhalten können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da Hertha die kommenden 3 Spiele damit nicht machen kann und nachholen muss, wäre es extrem wichtig, dass wir aus den kommenden drei Spielen gut punkten und an denen vorbei ziehen! Am besten 5-7 Punkte, klar klingt viel, doch warum nicht! Es wäre mehr als wichtig, dann vor denen zu stehen.

    Psychologisch sehr von Vorteil, vor denen zu stehen, auch wenn es nur ist, weil die selber nicht punkten konnten. Da gebe ich dir 100% Recht. Der Druck dann ist gross, und die Nachholspiele müssen unter Zeitdruck und evtl. unfit gespielt werden.


    Zum Rest: da sind ne Menge Konjunktive dabei.
    Wäre schön, wenn es so kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerade gelesen da musst der Fußballer und damit Sportler Jarstein wegen schweren Verlauf ins Krankenhaus. Und dabei hieß es Sportler sind fit und gesund denen passiert nichts. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: