Corona und der Fußball

  • Unabhängig was der Grund für seine Entscheidung ist, es steht dir einfach nicht zu diese Einstellung zu kritisieren.

    Bist du nicht derjenige, der hier die „2G“ als hochnäsig und arrogant beschimpft und diese gar entgegen jeder Wissenschaft zum eigentlichen Treiber der Pandemie erklärt hast?


    Aber andersherum steht es anderen nicht zu, ihre Meinung ebenso zu vertreten? Langsam wird es lustig. Wer sich aus „Angst“ nicht impft, ist zumindest mal uninformiert. Und viele sind sicher auch einfach dumm. Steht mir nicht zu das zu sagen? Leb damit. Wir lesen deinen Kram ja auch jeden Tag.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Erfahrung aus meinem Umkreis:

    mehrere ältere Ladys, alle altersbedingt krank - eine davon nur noch mit 40% Lungenfunktion

    bei allen hatten die Ärzte gesagt: bloß impfen


    ich vermute schwer, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen können und sollten - doch im Verhältnis die Minderheit sind (Thrombose Gefahr etc.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bist du nicht derjenige, der hier die „2G“ als hochnäsig und arrogant beschimpft und diese gar entgegen jeder Wissenschaft zum eigentlichen Treiber der Pandemie erklärt hast?

    Nee mein Gutsdor, da verdrehst du was. Hochnässig und arrogant sind für mich diese Leute, die denken sie müssten Karneval feiern, obwohl wir diese aktuelle Situation haben. Die, die dann noch von sich behaupten, da sie 2G sind, befreit zusein sich nicht testen zu lassen. 2G ist nichts verwerfliches. Die Situation rund um den Effzeh verstehe ich aus Sicht unseres Vereins. Auch wenn ich bekanntlich die Situation der Ultras zu den "alle oder keiner" sehr gut nachvollziehen kann.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • 27 Millionen sind bisher die, die diese Impfung nicht haben wollten.

    Falsch, und zwar komplett. Du zählst offenbar Kinder und Jugendliche mit. Für Kinder gibt es bislang gar keine Empfehlung, für Jugendliche erst seit wenigen Monaten. In jedem Fall entscheiden die Erziehungsberechtigten.


    Nimmt man noch diejenigen Erwachsenen hinzu, die unter Betreuung stehen und deren Betreuer entweder nicht aus dem Quark kommt oder "querdenkt", plus diejenigen mit medizinischer Indikation gegen das Impfen, dann dampft sich die Zahl der freiwillig Ungeimpften noch weiter ein.


    Von denen muss dann halt keiner ins Stadion usw. Und wer sich einen Impfpass "machen lässt", dem wünsche ich, dass er damit auffliegt.

  • Weiß nicht genau ob es ironisch gemeint war, ich gehe mal nicht davon aus.

    27 Millionen sind bisher die, die diese Impfung nicht haben wollten. Jeder dritte neben dir und du bezeichnest diesen einen von 30 Leuten im Kader als dumm?Unabhängig was der Grund für seine Entscheidung ist, es steht dir einfach nicht zu diese Einstellung zu kritisieren.

    Doch, das steht mir zu.

    Wenn keine ernsthaften Gründe gegen die Impfung sprechen, ist dieser Spieler dumm und unsolidarisch. Genau wie sämtliche anderen Impfverweigerer und Querköpfe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Nein.

    Nicht jeder, der sich noch nicht hat impfen lassen, ist dumm, unsolidarisch oder ein Schwurbler.

    Es gibt Leute, die sich nicht impfen lassen, weil sie es sind, keine Frage, aber man darf nicht alle über einen Kamm scheren.

    Man muss die Leute mit ihren Sorgen ernst nehmen, sie informieren und ihnen die Angst nehmen, die in dem weit überwiegenden Teil der Fälle unbegründet ist und nur auf irgendwelchen Fehlinformationen fußt.


    Ich bin beileibe kein großer Fan von Sascha Lobo, aber ich finde diesen Text von ihm grandios und lege ihn Euch allen ans Herz. Wenn Ihr ungeimpft seid, weil ihr Sorge habt, aber auch wenn ihr jemanden kennt, der diese Sorge hat und der diesen Text vielleicht lesen muss, denn er ist voll mit guten, stichhaltigen Argumenten, Quellen zu seinen Behauptungen und Fakten und kommt dabei trotzdem nicht schulmeisterisch daher, sondern erklärt auf Augenhöhe.


    Coronavirus: Warum soll ich mich impfen lassen? - Kolumne
    Sie sind weder Querdenker noch Impfgegner – aber trotzdem unsicher, ob und warum Sie sich impfen lassen sollen? Dann ist dieser Text für Sie.
    www.spiegel.de

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie oft soll man diesen Leuten denn die Fakten noch erklären?

    Ich bin es einfach leid.

    Manche Menschen wollen keine Fakten annehmen, oder drehen sie sich, wie sie es brauchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist nur eine persönliche Entscheidung und soll kein Vorbild darstellen, aber aufgrund der drohenden Überlastung der Intensivstationen hier in Kölle verzichten wir als dreifach Geimpfte darauf, am Sonntag das Spiel gegen Mainz in der Kneipe zu gucken, so schwer es auch fällt.


    Ist halt mal wieder – ächz – ein DAZN-Abo fällig. :face_vomiting:

  • Also in meinem Fall ist das wesentlich günstiger als ein Kneipenbesuch

    Finanziell betrachtet, auf jeden Fall. Aber da mein Weib extrem auf Modeste fixiert ist, wird es nach meiner Erfahrung nerventechnisch schwierig, allein an ihrer Seite das Spiel zu gucken, wenn niemand sonst im Raum ist. :winking_face:

  • Da ging es wohlmöglich um bestimmte Apotheken, deren Zertifikate zurückgezogen wurden?!

    Ansonsten wäre das schon ein starkes Stück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das denke ich auch, der wird ja wohl ein Impfbuch haben oder eine Bescheinigung der Impfstelle, oder?

    (Bescheinigung deshalb, weil das Impfzentrum meines Mannes die Impfung nicht eingetragen hatte, aber Bescheinigung erteilt hatte)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin ja mal gespannt wie es nun bei den Bayern weiter geht. Nicht gerade förderlich für die Truppe wenn Kimmich öfters ausfällt.

    Könnte mir auch vorstellen das es die Kollegen ziemlich annervt…..

  • Nicht gerade förderlich für die Truppe wenn Kimmich öfters ausfällt.

    Na ja, die Quarantäne wurde jeweils verhängt, weil Kimmich Kontakt zu Infizierten hatte, nicht, weil er ungeimpft ist. Der letzte Kontakt soll allerdings im privaten Bereich gelegen haben, und das wird die Bazis sicherlich nerven.

  • Komisch für mich ist nur, dass bei Kimmich seit Wochen alles "schief" läuft. wie war das den in den ca. 18 Monaten zuvor?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Komisch für mich ist nur, dass bei Kimmich seit Wochen alles "schief" läuft. wie war das den in den ca. 18 Monaten zuvor?

    Die erste Quarantäne hat er sich angeblich über Süle eingefangen, die zweite jetzt im privaten Bereich. In München liegt die 7-Tage-Inzidenz heute (19.11.) bei fast 700, die tagesaktuelle dürfte noch mal deutlich höher sein. Da kann man sich schon mal anstecken, selbst wenn man es nicht "krachen" lässt.


    Darüber zu diskutieren, ob Kimmich nicht bewusst ist, wie sehr er seit seines "Langzeitfolgen"-Gelabers öffentlich im Feuer steht, bringt vermutlich nicht viel, weil es zurzeit wirklich jeden erwischen kann.


    Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass der FC Bayern zuvor diverse Kontakte zu Infizierten unter den Teppich gekehrt hat, falls du das andeuten wolltest. Die Meldeketten setzen ja eine Mitwirkung des Infizierten voraus, nicht der Leute in seinem Umfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()