Corona und der Fußball

  • Ist ja letztlich wie immer: Freiwillig verschärfen, ähnlich wie bei einem Hausrecht, dürfen sie natürlich.

    Ob eine solche Verfügung des Gesundheitsamtes dann bestand hätte, wage ich zu bezweifeln...ich würde jedenfalls mit meiner Impfung nicht in Quarantäne gehen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die Corona-Test-und-Quarantäneverordnung gibt es aber leider her.

    Ich habe auch noch nie so eine komplizierte und verschachtelte Verordnung gesehen wie diese.

    Aber ein Satz sagt "Soweit die örtlichen Ordnungs- oder Gesundheitsbehörden individuelle Anordnungen zur Quarantäne treffen, gehen diese den Regelungen dieser Verordnung vor"

    Ich glaube nicht, dass du da dann unbedingt gegen ankommst.

  • Naja, ich kenn mich ja ein wenig aus in dem Bereich :winking_face: Und ich kann dir sagen, viele von den Verfügungen, die ich bisher dazu gesehen habe sind mit irgendwelchen Fehlern behaftet, die das ganze angreifbar machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gnabry und Musiala geimpft!


    Kimmich will es auch machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gnabry und Musiala geimpft!


    Kimmich will es auch machen!

    Auch wenn viel zu spät, vielleicht bewirkt das bei dem ein oder anderen Impfzweifler doch noch was wenn Kimmich und Co. ihren Fehler eingestehen und die Leute zum Impfen aufrufen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ja das ist auch meine Hoffnung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich fand allerdings die Begründung von Musiala jetzt nicht so abwegig.

    Zuerst dachte er er wäre zu jung, dann musste er erstmall 100.000 Ärzte befragen und dann war schon mitten in der Saison und er wollte nicht ausfallen.

    Zumal wohl für alle bisher Ungeimpften die Empfehlung der DFL kam, erst in der Winterpause über die Impfung nachzudenken.

    Wenn das Ergebnis dann am Ende doch das richtige ist, ist es ja in Ordnung.

  • Natürlich kann man es verstehen. Er ist ja erst seit einigen Monaten volljährig. Viel schlimmer finde ich die anderen 4. Die haben die besten Ärzte in ihren Vereinen, so einen Luxus haben wir gar nicht. Verstehe den Sinn darin nicht, sich nicht impfen zu wollen. Wenn ich dann diese Ausreden "Langzeitfolgen" usw höre, dann weiss man, wie dumm dieser Mensch ist. Jeder, der einen Arzt nach Nachzeitfolgen einer Impfung fragt, wird die klare Antwort erfahren, dass es KEINE gibt, sondern der Impfstoff nach 3-4 Wochen vollständig abgebaut wurde.


    FC-Maedche ein mega cooles Foto im Übrigen. Wo ist es entstanden?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geb ich dir Recht.

    In dem Artikel den ich gelesen hab, stand ja auch drin, das Musiala die Beratung vom Mannschaftsarzt hatte und vom Arzt der Nationalmannschaft und noch mehrere Virologen etc. um eine Meinung gebeten hat.

    Solche Möglichkeiten haben wir Normalsterblichen ja gar nicht.


    Foto ist an der Saarschleife entstanden. Eigentlich war die Schleife auch mit drauf, aber ich musste mich hier entscheiden ob ich, oder der Fluss abgeschnitten wird :face_with_tears_of_joy:

  • Hingehen kann man zum Müller Wohlfahrt schon, doch das kostet (viel) :winking_face: Laufe ja oft an seiner Praxis im Alten Hof, nähe des Marienplatzes, vorbei. Doch er macht nur privat :winking_face: Virologen kann man schwer fragen, man kann es auf jeden Fall versuchen, doch aktuell ist es sehr schwer. Ich finde Vertrauen sehr wichtig und ich denke, dass wir den WIssenschaftlern einfach vertrauen sollten.


    Foto: ja so ist es auf jeden Fall die bessere Wahl, mit dunkelblauem adidas Oberteil - sehr lobenswert :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Toll, ich hätte echt gern die Saarschleife gesehen :frowning_face:

    Sieht genauso aus, wie die andere Gerade und dann noch mit nem Bogen unten dran.


    So ists halt die Saargerade.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wer ist bitte Helge Leonhardt? BZw was erlauben dieser Typ?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke