Corona und der Fußball

  • Gut so, dann hören die Spieler ihn auch klar und deutlich :clown_face:

    :prost: :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Donnerstag gibt es nochmal ein Treffen der Politiker und danach, am Nachmittag gibt jeder Landesminister bekannt

    was, wie umgesetzt wird.

  • Was ist der Söder doch für ein Idiot! Nur weil er in Bayern bei nahezu jedem Problem völlig versagt sollen nun alle Länder auch die mit weitaus weniger Zahlen ohne Zuschauer spielen, nur damit das mal wieder von seinem Versagen ablenken soll. Aber ich hoffe Wüst scheißt dem Bayernpopulist der den eigenen Kanzlerkandidaten torpediert hat wo es nur geht etwas! Wäre schön wenn die Bayern bald sagen, "in anderen Stadien dürfen zumindest ein drittel zum Spiel. Wer ist wohl Schuld daran das hier nichts läuft?" Da muss sich der gute Markus ganz schön klein machen um nicht gesehen zu werden. :face_with_tears_of_joy:

  • Populistisch sind sie halt alle im Weißwurststaat, dies ist doch bekannt. Und Schuld sind immer die anderen, kennen wir auch schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Generell ist des doch in Old Germany immer schon so, wer keine Leistung bringt, zeigt und redet auf und über andere. Genauso ist es doch schon während der gesamten Pandemie. Die Politiker bei uns haben auf ganzer Linie versagt. Und die jetzt wieder am meisten brüllen sind die größten Versager.

    Diese jetzt aufzuzählen erspare ich mir hier. Es ist einfach nur noch traurig was aus Deutschland geworden ist. :frowning_face:

    Sehe ich-zumindest in Teilen- anders

    Eine Pandemie in Europa und vielen Teilen der Welt war etwas komplett neues.Natürlich werden da Fehler gemacht und man lässt sich wohl auch zuviel von Emotionen leiten.

    Aber wer kann von sich behaupten das er alles besser und Richtiger gemacht hätte als die Politik?

    Richtig-niemand!

    Und ja auch mir geht einiges auf den Beutel bei der ganzen Nummer-Zum Beispiel die Tarif Einigung im öffentlichen Dienst heute.

    Keine Frage, die die in der Pandemie ganz vorne stehen mussten wie Pflegepersonal, Pol, FW Krankenhaus Mitarbeiter haben jeden cent mehr wirklich verdient.

    Aber die Verwaltungen, die Ihre Räume als erstes abgeschlossen haben, die sofort verschwunden waren und die Situation für sich genutzt haben um vom Bürger wegzukommen und bis heute nicht wieder aufzutauchen,die sollten erstmal wieder den Servicegedanken leben bevor sie sich die Taschen vollstopfen :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch wenn das hier nicht hingehört. Unterm Strich bedeutet dieser Tarifabschluss inflationsbereinigt einen Reallohnverlust. Von Taschen vollstopfen kann keine Rede sein. Des weiteren gibt es das erste Jahr ausser einer Sonderzahlung keine Erhöhung.

  • flykai Was passiert denn wenn in einer inflation die Löhne nicht entsprechend steigen? Könnte dann ggfls. die Kaufkraft sinken? Wer soll sich denn dann noch Urlaub im hotel oder einen Restaurantbesuch leisten können?


    "Taschen vollstopfen" im ÖD, jung das ist doch sowas von lächerlich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Sarah Bosetti auf WDR2...keine Ahnung ob Links ok sind:

    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/258/2589840/wdr2kabarett_2021-12-01_sarahbosettifussballteamgeistundcorona_wdr2.mp3


    Ich finde eindimensionale Betrachtungsweisen so dermaßen anstrengend...egal ob Satire oder nicht. Hier wird immer nur die Momentaufnahme aus einem Blickwinkel skizziert, ohne das Gesamte....die Dauer der Pandemie, die eintretende Müdigkeit und das Tun und Lassen der Politik zu betrachten. Es ist eben mehr als Brot und Spiele und oder nur Geld...es ist zum Teil auch Überleben...für die Menschen und für die Vereine.

    Einmal editiert, zuletzt von BauBock ()

  • Aber die Verwaltungen, die Ihre Räume als erstes abgeschlossen haben, die sofort verschwunden waren und die Situation für sich genutzt haben um vom Bürger wegzukommen und bis heute nicht wieder aufzutauchen,die sollten erstmal wieder den Servicegedanken leben bevor sie sich die Taschen vollstopfen :face_with_rolling_eyes:

    Dein Neid muss tief sitzen, dass Du einen Reallohnverlust als "Taschen vollstopfen" verdrehst. Man kann ja sauer sein, aber so ein kleines Bisschen schlau machen würde echt gut tun.

    Grüße aus der Verwaltung, wo seit Beginn der Pandemie nicht ein Tag pandemiebedingt frei war, sondern vielmehr in weiten Teilen Publikumsverkehr aufrecht erhalten wurde und ansonsten selbstverständlich (teils mit eigenen Mitteln) im Homeoffice zu arbeiten war. Aber auf die faule Verwaltung lässt sich natürlich gut und gerne einprügeln, wenn man sonst so gar keine Argumente mehr hat. :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ob mans glaubt oder nicht: tatsächlich ist das zu kurz um neues Pflegepersonal zu bekommen. Allein die Ausbildung dauert 3 Jahre und dann sollte man vielleicht nicht gleich jedem "Frischling" direkt mit der Coronasituation betrauen.


    Und jetzt gerade ist das wahrscheinlich nicht der begehrteste Ausbildungsberuf, egal wie gut die Bedingungen dafür wären

    Stimmt nur bedingt.


    Die Ausbildung zur ITS Schwester oder Pfleger beinhaltet noch eine Zusatzausbildung. Also nochmal +3 Jahre.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ging mir mehr darum die Leute aufzufangen die sich das ganze im Laufe der Coronakrise nicht mehr antun wollten.


    Wurde versucht deren Verhältnisse insgesamt zu verbessern, wurden diesen Leuten Anreize geschaffen es sich anders zu überlegen?


    Gab es überhaupt irgendwelche Fortschritte/Änderungen bei dem Thema seit geklatscht wurde und der Bonus verkündet wurde?

    Bonus, gutes Thema.


    Da fühlten sich viele ITS Mitarbeiter kolossal verarscht.


    Da wurde seitens der Politik verkündet das Klatschen sei nicht genug, sondern man müsse finanziell Danke sagen. Also wurde ein Bonus aus der Wiege gehoben.


    Aber dann würden 3000 Euro pro Altenpfleger ausgeschüttet, aber nur max. 300 Euro an die ITS Mitarbeiter.


    Ja Knaller, da wurde die Arbeitnehmergruppe verarscht, die tagtäglich Ihre Gesundheit auf's Spiel setzt. Da sind die Schwestern und Pfleger tagtäglich stundenlamg im Covid Iso-Zimmer, nicht die Ärzte.


    Aber naja, unsere Politiker halt.


    Kannste alle in einen Sack stecken, draufkloppen, triffste sicher immer den Richtigen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • Stimmt nur bedingt.


    Die Ausbildung zur ITS Schwester oder Pfleger beinhaltet noch eine Zusatzausbildung. Also nochmal +3 Jahre.

    man könnte ja aus nicht ITS Pfleger:innnen ITS machen und als Ersatz neue ausbilden. Dann wäre man wieder bei 3 Jahren Dauer :slightly_smiling_face:

  • Was passiert denn wenn in einer inflation die Löhne nicht entsprechend steigen? Könnte dann ggfls. die Kaufkraft sinken? Wer soll sich denn dann noch Urlaub im hotel oder einen Restaurantbesuch leisten können?

    das erste Mal ist etwas passiert, seitdem ich in diesem Bereich arbeite:

    aufgrund der gesunkenen Löhne und Gehälter wird wohl (ausser sie rudern dann doch noch zurück) die Beitragsbemessungsgrenze gesenkt bei der Krankenversicherung/Pflegeversichtung in West als auch die Beitragsbemessungsgrenze bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung im Westen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das erste Mal ist etwas passiert, seitdem ich in diesem Bereich arbeite:

    aufgrund der gesunkenen Löhne und Gehälter wird wohl (ausser sie rudern dann doch noch zurück) die Beitragsbemessungsgrenze gesenkt bei der Krankenversicherung/Pflegeversichtung in West als auch die Beitragsbemessungsgrenze bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung im Westen

    und das sollte doch jedem zu verstehen geben, dass Lohnsteigerungen jetzt hoch ausfallen müssen.


    Heimerzheimer seit Jahresbeginn 362 Überstunden, 40 kann man zum Jahreswechsel bei uns mitnehmen. Stand heute habe ich dem Bürger 322 Stunden geschenkt dieses Jahr. Urlaub wird auch verfallen aus dem Vorjahr. Ich stopfe mir richtig die Taschen voll.


    Reicht auch mit off topic.


    Bielefeld hat wohl den VVK ausgesetzt. BVB alle Tickets storniert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Borussia Dortmund hat alle Karten für Samstag storniert.


    Vorgestern ging der BVB noch von 69.000 Zuschauern gegen Bayern aus, jetzt wurde alles runtergefahren. Man will jetzt kurzfristig Karten absetzen, so es erlaubt wird.


    Im Moment gehen sie von maximal 25.000 aus, es könnte aber auch ein Geisterkick werden.

  • Unser nächster Gegner Auswärts hat den Ticketverkauf ebenfalls komplett gestoppt. Alles ziemlich wild durcheinander dank unserem inkonsequenten Herrn Wüst.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“