Corona und der Fußball

  • Tue ich aber nicht. Viele deiner Aussagen sind nun einmal unreflektiert (und teilweise schlichtweg sachlich falsch) und wenn Du sie so triffst musst Du damit leben, wenn man dir das auf den Kopf zu sagt.

    Wenn das dazu führt, dass Du nicht diskutieren magst, joa, Pech. Ich bin schon einmal nach einer Coronadiskussion, die mir zu blöd wurde aus dem Brett verschwunden, das passiert mir sicher nicht nochmal.

    Klasse.

    Du hast also nahezu immer Recht. Andere Meinung sind unreflektiert und falsch und dann wird das auch so rausgehauen.

    Und wem das nicht passt, der hat halt Pech.

    Interessante Art einer Diskussion.

    Naja sieht eher nach einer Belehrung aus, aber ist mir aber auch egal. Wenn das deine Art der Diskussion ist, dann ist das so und ich werde mich daran orientieren.


    Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.


    Aus dem Brett verschwinden sollte auch keiner. Wäre schade um die vielen Stunden, die man schon hier verbringt. Und so wichtig ist die Diskussion hier nicht, als dass man sich das wesentliche, also den FC versauen lässt.


    Zum Thema:

    Es ist für den Verein und die zahlenden Mitglieder schon mal gut gewesen, dass mehr Zuschauer ins Stadion durften.

    Sollte der Peak im Ende Februar dann erreicht sein, wird es sicherlich auch dann spätestens zu 50% Auslastung kommen können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke auch, dass sich das Publikum nach der ganzen Zeit verändern wird.

    Allerdings glaube ich auch, dass viele wieder zurück kommen werden, die derzeit eine Pause einlegen.

    Hab auch anfangs gedacht, ob es noch so viel Spaß macht wie vor Corona.

    Ja es ist etwas anders, aber eigentlich ist man auch schnell wieder angefixt.

    Natürlich wünsche ich mir aber dennoch die Zeit zurück ohne Beschränkungen, mit organisiertem Support etc.

    Für mich ist Stadionbesuch halt nicht nur Fußball schauen, das kann ich auch zuhause vorm TV. Es ist das ganze drum rum, bekannte Gesichter treffen, zusammen vorher/nachher was trinken gehen, die Stimmung. Und meistens ist die Stimmung bei uns auch mit 10.000 Zuschauern nicht schlecht.

  • Wenn ich mir die Stimmung in den Stadien so anschaue habe ich eher das Gefühl, dass Rodi mit seiner Einschätzung richtig liegt. Die Stadien werden trotzdem wieder voll werden, aber ich denke, das Publikum wird sich verändert haben, wenn es soweit ist.


    Bald sind die Restriktionen vorbei und die Ultras wieder da, ist ja nicht so dass vor Corona das Stadion ohne Ultras irgendwo gekocht hätte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Andere Meinung sind unreflektiert und falsch und dann wird das auch so rausgehauen.

    Und wem das nicht passt, der hat halt Pech.

    Noch ein letztes Mal dazu: Fakten nicht zu kennen, oder Dinge als Fakten darzustellen, die schlichtweg falsch sind, hat nichts aber auch gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Wenn Du Dinge erzählst, die faktisch falsch sind, kann es dir passieren, dass jemand kommt, der darauf hinweist, oder für eine Behauptung mal einen Beleg fordert (den Du wenig überraschend nicht lieferst) und Du dir dann belehrt vorkommst.


    Denn Du kannst gerne die Meinung haben, alles müsste noch viel strenger sein, die Einschränkungen sind nicht groß genug und die Situation ist brandgefährlich und droht uns um die Ohren zu fliegen, wenn wir 10.000 Zuschauer ins Stadion lassen, so dass wir lieber bei 750 Zuschauern bleiben sollten. Das ist dir unbenommen. Was Du nur nicht kannst, sind ausgedachte Fakten zu ergänzen, um deine Meinung valider dastehen zu lassen als sie ist.

    Die aktuellen Zahlen sowie diverse Expertenmeinungen stehen deiner Meinung nun mal eher entgegen und auch die Tatsache, dass wir (ja, nicht bei der Omikronvariante) ein Derby mit voller Hütte veranstaltet haben, ohne dass es irgendeinen belegbaren Einfluss aufs Infektionsgeschehen hatte, legt für mich eher nahe, dass das Risiko bei Outdoorveranstaltungen eben geringer zu bewerten ist. Aber trotzdem darfst Du das natürlich anders sehen.

    Aber dann muss man eben sagen "Ich sehe das trotzdem so, auch wenn die Zahlen und Prognosen aktuell dagegen sprechen"(beispielsweise wg der Probleme die sich aus Quarantänebedingten Ausfällen schon durch bloße Kontakte ergeben, was ja ein guter Punkt ist) und eben nicht "Das Gesundheitssystem kollabiert, Praxen und Kliniken sind über dem Limit - das zeigt doch dass ich recht habe", wenn diese Dinge schlichtweg so wie behauptet nicht stimmen.


    Also hör bitte auf mit solchen Vorwürfen, andere Meinungen würden nicht akzeptiert, nur weil man dir widerspricht. Du kannst soviel Meinung haben, wie Du willst. Aber dann bleib bei einer Meinungsäußerung und tu nicht so, als würdest Du Fakten verbreiten. Um mehr ging es mir nicht.



    Zum eigentlichen Thema: Die 10.000er Einschränkung macht finde ich praktisch gar keinen Sinn, wenn wir die 10.000 Leute dann auf (gefühlt) 4 große zusammengepackte Gruppen ohne nennenswerten Abstand aufteilen und zwischen diesen Blöcken und im Oberrang komplette Blöcke freibleiben. Der Abstand könnte deutlich größer gewählt werden. Dadurch das man das nicht tut, hat man in den Blöcken aber letztlich eine gute Simulation dessen, was in einem Stadion mit 25.000 Zuschauern los wäre, da wären nur weniger Blöcke komplett leer.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bald sind die Restriktionen vorbei und die Ultras wieder da, ist ja nicht so dass vor Corona das Stadion ohne Ultras irgendwo gekocht hätte. :winking_face:

    Das ist ja eben, was Rodi meinte: Ob die Ultras alle wiederkommen und es danach so wird wie vorher, wird man sehen.

    Nach meiner Wahrnehmung ist das in vielen Bereichen so, dass Leute die gewissen Hobbys durch die Pandemie 2 Jahre nicht nachgehen konnten eben anderen Zeitvertreib gefunden und andere Prioritäten gesetzt haben. Einige werden wieder kommen, aber manche auch nicht. Vielleicht kommen dafür neue nach und es hat sich nicht viel geändert, aber ich glaube es wird nicht von jetzt auf gleich so sein wie vorher.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die die jetzt rausfallen waren aber auch vorher nicht so mit Herzblut dabei eventuell. Dementsprechend könnte die Stimmung im Stadion von einer Art „reinigungsprozess“ auch profitieren….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Steile These, ich würde entgegnen, dass gerade die, deren Feuer am größten brannte durch die Pandemie und der hässlichen Fratze des Profifussballs abgeschreckter vom Produkt Bundesliga seien könnten, als ein Großteil der einfachen Kunden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das Gesundheitssystem kollabiert, Praxen und Kliniken sind über dem Limit - das zeigt doch dass ich recht habe", wenn diese Dinge schlichtweg so wie behauptet nicht stimmen.

    Das sind Teile meiner Antwort gewesen, die ich aus diversen Berichten, Interviews und Stellungnahmen von Krankenhäusern, Gesundheitsämtern , Ärzten und anderen aufgenommen habe. Damit kann ich dich zuwerfen.

    Genauso wie du mich zuwerfen kannst mit eben solchen Berichten, wo andere sagen es ist nicht so.

    Wer hat jetzt Recht? Keiner? beide? Ist es vielleicht ungleich verteilt und nur ein Teil hat ein Problem?


    Und das war als Gegenaussage dazu, dass es ja überhaupt kein Problem wäre, wenn sich noch mehr Leute infizieren.

    Ich sage, dass System kollabiert (ich sage nicht, dass der Patient tot ist), du sagst, das ist alles kein Problem. Selbst wenn sich 5 Mio infizieren würden.

    Jetzt kann man sich darüber auslassen, ab wann ein Kollabieren erfolgt, oder wie viel oder wie lange noch was ertragen werden kann.

    Und natürlich was alles zum Gesundheitssystem dazu gehört.... aber das sprengt den Rahmen.

    Denn Du kannst gerne die Meinung haben, alles müsste noch viel strenger sein, die Einschränkungen sind nicht groß genug und die Situation ist brandgefährlich und droht uns um die Ohren zu fliegen, wenn wir 10.000 Zuschauer ins Stadion lassen, so dass wir lieber bei 750 Zuschauern bleiben sollten. Das ist dir unbenommen. Was Du nur nicht kannst, sind ausgedachte Fakten zu ergänzen, um deine Meinung valider dastehen zu lassen als sie ist.

    Mein Post 6441 war meine Meinung dazu. Ich habe nichts dahin gehend verlauten lassen, dass es viel strenger sein müsste oder sonst irgendwas.

    Also weiß ich nicht wo du mir da einen solchen Quatsch unterschieben willst.

    Du willst mir gerade unterschieben, dass ich ein dummschwätzender Spinner wäre, der alles total überdramatisiert. Das ist nicht so und das lass ich mir auch nicht unterstellen.


    Nur nervt mich im Moment der Trend, dass jetzt (und sofort) unbedingt alles gelockert werden müsste, während sich Kinder und Jugendliche munter gegenseitig infizieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bayern erhöht auf 15.000 Zuschauer! Kapazität auf 50 Prozent, aber maximal 15.000 Zuschauer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und dieser sollte auch Zustimmung erhalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles an Regelschwachsinn kaputt klagen.

    Selbst unser OVG in NRW zerlegt jetzt mal Verordnungen, weil keine Logik.

    Bis dahin wird aber eh Söder oder ein anderer die nächste Stufe mit 75% zünden, wenn am 16. nicht eh wieder gekippt wird.

  • Wenn wir wirklich ab dem 4.3 wieder mit vollem Haus rechnen dürfen, und vorher gegen Frankfurt mit nur 10000 rechnen können, wie weit sind wir dann von den kalkulierten Zuschauern entfernt???

    Da wurde hier glaube ich mal was zu geschrieben….

  • Angeblich werden Mittwoch Lockerungen bekannt gegeben. Ab dem 4.3 wäre Großveranstaltungen mit vollen Stadien wieder erlaubt. Der Beschluss ist wohl durchgesickert…..

  • Ein Beschluss ist ein solcher, wenn er mit Mehrheit beschlossen wurde.

    Selbst wenn das so wäre, kommt er auf die Umsetzung im jeweiligen Bundesland an.

    In 2 Jahren ist noch keinmal nach ner MPK was einheitlich umgesetzt worden, auch der letzte 10k Bums wurde über- und unterboten.


    Also was FC betrifft CoronaschutzVO nächste Fassung abwarten.

    Mal sehen, ob Mr Wüst Wahlkampf mit Lockerung (siehe vor Derby) oder Team Vorsicht (siehe nach Derby) macht.

    Den allein das wird der Maßstab.

  • Also, langsam machen die Regierenden sich laecherlich. Stadion fuer allen eoffnen und fertig! Die jenigen die eine Maske tragen wollen duerfen das natuerlich.

  • Am Samstag wird es bei den 10000 noch bleiben. Es sei denn, das Gericht in Münster sagt morgen etwas anderes, was ich nicht Glaube.


    Ab März 2022 können wir alle wieder ganz normal ins Stadion, nur mit Maske. Aber sicher nicht, als Ungeimpfter oder nicht getesteste Person. Ferner bin ich mal gespannt, wie sich der ganze Karnevals Driss auf die aktuelle Situation auswirken wird. Hoffe nicht, dass wegen Karneval die Zahlen wieder nach oben schiessen.


    Ich bin als drei Mal Geimpfter und DK Inhaber jedenfalls froh, wenn ich wieder ganz normal ins Stadion kann mit meiner Plastikkarte, statt immer kreuz und quer im Stadion zu sitzen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bayern erlaubt ab Donnerstag 25.000 Zuschauer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke