Corona und der Fußball

  • Sehe ich genauso. Was bringt es da sich wegen der Wettbewerbsverzerrung zu beschweren, wenn ganz ohne Spiele es die Vereine wohlmöglich nicht mehr gibt? Dann wären doch ein paar Ausfälle für jeden Verein das kleinere Übel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dann wären doch ein paar Ausfälle für jeden Verein das kleinere Übel.

    Ist jetzt einfach gesagt. Könnte mir trotzdem vorstellen das es im Falle eines Falles zum Thema wird.


    Wie gesagt könnte! Nix anderes wurde gesagt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Watzke hat doch selber gesagt man müsse auch mal damit rechnen das ein Spiel mal ausfällt so weit ich das noch in Erinnerung habe.

    Watzke hat schon viel gesagt in der letzten Zeit. Und mal eben ein Spiel nachholen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die brauchen alle das Geld.

    Stimmt, der Friseur, der Restaurantbesitzer usw. ....


    Da ja auch im Raum steht dass die ja auch wieder öffnen dürfen bzw. teilweise geöffnet haben, ist das ja auch OK.
    Wenn aber noch alle, ich sags mal überspitzt, eingesperrt wären und nichts geöffnet worden wäre, hätte das meiner
    Meinung nach einen faden Beigeschmack gehabt.


    Das Problem sehe ich auch mittlerweile nicht mehr bei den Vereinen und seinen Spielern, sondern bei den Fans. So
    eine kleine Rudelbildung wird es bestimmt geben, egal ob vor dem Stadion oder in einer Kneipe, wenn die offen sind.
    Das mit den 2 Personen wird ja jetzt schon nicht mehr ernst genommen.

  • Und genau hier sehe ich nämlich die Gefahr. Wenn viele jetzt alles auf die leichte Schulter holen und denken alles ist gut werden wir unser "blaues Wunder" erleben.
    Ich hoffe dies wird niemals eintreffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das is ja auch alles richtig Sharky. Aber man wird da keine Lösung finden, wo man unterm Strich sagen kann..jetz is alles Paletti. Sowas nennt man eben Dilemma. Lösung wo am Ende alles gut is...nicht möglich.

  • die Frage ist, ob nicht vereine kurz überm strich nicht sagen, das klappt sos nicht. Nehmen wir Beispiel Mainz. Sollten sie doch absteigen, würde sie das teurer zu stehen kommen als 5 ausgefallene Heimspiele.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • stimmt sharky. Das sehe ich aber schon seit Anfang April und trotzdem haben wir rückgängige Zahlen und nun seit gut 1 Woche sogar Maskenpflicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die Frage ist, ob nicht vereine kurz überm strich nicht sagen, das klappt sos nicht. Nehmen wir Beispiel Mainz. Sollten sie doch absteigen, würde sie das teurer zu stehen kommen als 5 ausgefallene Heimspiele.

    Ohne dass ich in dem Punkt detaillierte Infos hätte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass DFL und DFB für den Fall keine Sanktionen im Köcher hätten.

  • Trotz allem, ich freue mich auf die paar Spiele, auch ohne Zuschauer.
    Endlich wieder :effzeh: .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne dass ich in dem Punkt detaillierte Infos hätte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass DFL und DFB für den Fall keine Sanktionen im Köcher hätten

    Für welchen Fall? Den, wo ein Verein einen Wettbewerbsnachteil aufzeigt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die DFL ein solches Verhalten sanktionieren könnte. Mit welchem Grund?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Vereine unter dem Strich sind vlt eher froh wenn die Saison abgebrochen wird und ggf ohne Absteiger gewertet werden würde.
    Bin mal gespannt ob das was passiert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich sehe uns nicht am nächsten Wochenende spielen. Nicht nachdem es noch mehr Fälle geworden sind.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich glaube, die Fälle in Gladbach waren in der DFL-Meldung schon inkludiert.

    Ja du hast recht, zumindest meldet der kicker, dass zu den 10 gemeldeten Fälle auch die der Bauern zählen, ich hatte vermutet, dass diese aus einer zweiten Testreihe von gestern stammen und daher nach der Meldung. :thumbs_up:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • 2 Coronafälle bei den Kleppern


    Quelle: Kicker


    Schlimm sind nicht die 2 Coronafälle, schlimm ist, dass von 30 Kleppern 30 Klepper sind. Die fallen eigentlich schon seit ihrer Gründung unter das Seuchengesetz. :face_with_tears_of_joy:


    Ich glaube, die Fälle in Gladbach waren in der DFL-Meldung schon inkludiert.


    Sicher? Das wäre meine erste Frage gewesen. Ich hab bisher dazu nichts gefunden.

  • Das sind die Fälle die bereits gemeldet wurden. Zudem glaube ich nicht, dass die Politik es unbedingt von der Masse der Positiv getesten abhängig macht, sondern eher darauf schaut ob das Konzept greift und schlüssig ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gladbach gehört auch ohne Corona in Quarantäne. :face_vomiting:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,