Corona und der Fußball

  • Der Profifußball und deren Nachwuchs bekommt zu viel Sonderlösungen.


    Diese Woche stand dazu noch ein passender Artikel bei uns in der Tageszeitung.
    Mein Jugendverein z.B. spielt zusammen mit der Zweitvertretung vom SC Paderborn in der Oberliga. Die Paderborner dürfen seit dem Lockdown trainieren und die anderen Mannschaften nicht. Begründet wird es damit, das die Spieler auch bei den Profis eingesetzt werden könnten.
    Gleiches gilt bei den Jugendmannschaften. Die Jugend der Profis darf trainieren, da diese in einem NLZ trainiert werden und die Jungend von anderen Vereinen nicht.


    Dies ist für mich Wettbewerbsverzerrung, wenn der Ligabetrieb wieder aufgenommen wird.

  • Am Montag wird bekanntgegeben, dass 999 Fans beim Showdown RB gegen FCB in der Red-Bull-Arena dabei sein werden. Schnelltests, Zugangszeremonie, Platzverteilung im A-Block - es wird Virus-technisch eine der sicherste Örtlichkeiten der Republik sein.

    Hier zu Rasenball.Geht ja nur um die Meisterschaft. Eventuelle Wettbewerbsvorteile sind natürlich ausgeschlossen. Genau wie in Rostock.
    Was ich mich Frage, wieso bekommen wir sowas gerade gegen Mainz nicht auf die Kette :face_with_raised_eyebrow:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ihr versteht das falsch. Wenn wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, dann kann das die Menschen motivieren, sich impfen zu lassen... oder so.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klar Sonderstatus, was sagst du denn zu der Philarmonika die in Berlin bei bedeutend höherer Inzidenz und weniger Abstandsmöglichkeiten abgehalten wurde mit 1000 Zuschauern und das nicht im freien.


    Hauptsache Mal wieder schön dem Fußball einen Sonderstatus unterstellen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar Sonderstatus, was sagst du denn zu der Philarmonika die in Berlin bei bedeutend höherer Inzidenz und weniger Abstandsmöglichkeiten abgehalten wurde mit 1000 Zuschauern und das nicht im freien.


    Hauptsache Mal wieder schön dem Fußball einen Sonderstatus unterstellen.

    Was sagst du denn das die Mannschaften der NLZ's trainieren dürfen, während deren klassenkameraden zum Teil noch nicht mal einen Fussballplatz betreten dürfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Klar Sonderstatus, was sagst du denn zu der Philarmonika die in Berlin bei bedeutend höherer Inzidenz und weniger Abstandsmöglichkeiten abgehalten wurde mit 1000 Zuschauern und das nicht im freien.


    Hauptsache Mal wieder schön dem Fußball einen Sonderstatus unterstellen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Klar Sonderstatus, was sagst du denn zu der Philarmonika die in Berlin bei bedeutend höherer Inzidenz und weniger Abstandsmöglichkeiten abgehalten wurde mit 1000 Zuschauern und das nicht im freien.


    Hauptsache Mal wieder schön dem Fußball einen Sonderstatus unterstellen.

    Weißt du was ich mich schon seit der Pandemie frage? Wenn dir der Thread Corona und der Fußball so wichtig ist, warum liest man von dir nichts im Thread Corona?
    Vielleicht weil der Fußball doch einen Sonderstatus hat?
    grübel

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Eigentlich könnte man im Fred 1 Jahr zurückblättern, da steht der gleiche Schmuh von ihm schon einmal. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weißt du was ich mich schon seit der Pandemie frage? Wenn dir der Thread Corona und der Fußball so wichtig ist, warum liest man von dir nichts im Thread Corona? Vielleicht weil der Fußball doch einen Sonderstatus hat?
    grübel

    ne weil ich dort nichts schreibe, habe ich auch dort damals nach unterschiedlichen Ansichten erklärt. Ich habe mich dann bewusst dort zurückgezogen.


    Nichts für ungut, aber wenn ich sehe das hier ein Video auf meinen Kommentar gesendet wird zeigt mir, dass überhaupt gar kein Interesse an einer wirklichen Diskussion und Einwand besteht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wohl mal wieder nichts :face_with_tears_of_joy:

    das es zum teilen nicht stimmt. Mein Cousin trainiert bambinis hier vor Ort, ich kennt sogar Jugendmannschaften keine NLZ's mit Inzidenz dort über 200 die seit letzter Wochen trainieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Frage warst du jemals an einer wirklichen Diskussion interessiert oder nur an der vehementen Verteidigung deiner Sichtweise? Ich kenne themenübergreifend nur letzteres

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Videos senden ist also deine Art der Diskussion habe verstanden und dann lasse ich es lieber, nichts für ungut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wird aber gemacht, hab mich gewundert ist aber so hier in NRW.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das es zum teilen nicht stimmt. Mein Cousin trainiert bambinis hier vor Ort, ich kennt sogar Jugendmannschaften keine NLZ's mit Inzidenz dort über 200 die seit letzter Wochen trainieren.

    Es dürfen max. Bis zur u15 trainiert werden. Alles drüber darf nicht. Nichtsdestotrotz haben NLZ's bereits zuvor trainieren dürfen. Und ja derzeit ist in nrw Training möglich aber in anderen Ländern eben nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)