Corona und der Fußball

  • @grischa in der Spobi der letzten Woche Stand, liegt der Wert über 35 dürfen 1000 getestete ins Stadion und 16.000 genesene und geimpfte. Dies wurde bereits mit dem Gesundheitsamt geklärt.

    Mein Nachbar ist Düsseldorf Fan und am Freitag hatte er mir erzählt, das für deren Spiel gegen Werder 18.000 Zuschauer zugelassen wären. 1000 getestet und 17.000 genesene und geimpfte. Da deren Stadion eine etwas größere Kapazität hat, ist das ja annähernd gleich. Und in Düsseldorf liegt die Inzidenz schon länger über 35.
    Von daher gibt es wohl diese 5000 bei einer Inzidenz größer 35 nicht mehr.

  • Frage wurde im Brett gestellt, wie es denn so mit den Impfungen aussieht bei den Spielern des FC


    der KStA hat es beantwortet (+ Artikel)
    Bis auf einen der Spieler sind alle durch geimpft
    Die Geimpften müssen sich nicht mehr testen lassen. Stand heute, ist aber angedacht, dass das Hygienekonzept der DFL angepasst werden soll, dass alle vor den Spieltagen noch mal getestet werden sollen (PCR), nachdem bei einigen Vereinen, wie bei Darmstadt einige Infizierten auch unter den geimpften Spielern durch PCR Tests ermittelt wurden.


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…eln-und-bayer-04-38956724

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tolle Aktion vom FC der morgen ein öffentliches Training mit einer impfaktion im FKS verbindet! So erreicht man die unentschlossenen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tolle Aktion vom FC der morgen ein öffentliches Training mit einer impfaktion im FKS verbindet! So erreicht man die unentschlossenen!

    Ich glaub Stuttgart hat das im Rahmen des Spiels gegen Barcelona auch angeboten. Mein ich irgendwo gelesen zu haben :thumbs_up:

  • Das sind ja genau die Aktionen die jetzt sein mü. Man muss die Leute jetzt ansprechen und motivieren!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kackbach-Trikot für alle, die ungeimpft sind.


    So baut man Druck auf 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Heute liegt die Inzidenz in Köln bei fast 40. Ich bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Auf was bist Du da gespannt? Das hatten wir schon, mehrfach. Wie die Entwicklung weitergeht kannst Du dir an den Zahlen des Frühjahrs oder des letzten Jahres anschauen. Exponentielles Wachstum ist Exponentielles Wachstum :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, siehe England wo die fallzahlen auf einmal rapide sinken, Portugal auch. Und bei uns steigt es zwar, aber trotz reiserückkehrer etc nicht so rasant wie vorher in England!
    Wir müssen jetzt einfach das impfen wieder 2-3 Gänge hochschrauben, dann können wir denke ich auch den Herbst gelassen entgegen sehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • das impfen wieder 2-3 Gänge hochschrauben

    das ist die Lösung, doch es geht nur, wenn die Leute endlich mal weiter denken und es einfach mal machen! Wir kommen kaum voran. Sind aktuell bei 400.000 Impfungen am Tag, vorher waren es mehr als 800.000 Impfungen pro Tag. Aktuell sind es 0.5 Prozent am Tag statt 1 Prozent.


    Wir brauchen halt jetzt wirklich mal einen Ruck bei den Leuten, die sich bisher nicht impfen lassen haben und das am besten noch heute! Jeder kann noch heute eine Impfung bekommen. Mehr als 15 Millionen Impfungen könnten sofort gemacht werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir müssen jetzt einfach das impfen wieder 2-3 Gänge hochschrauben

    Da ist der Haken in meinen Augen:
    "Einfach" schrauben wir da gar nichts hoch, aktuell ist es eher ein Kampf um jedes Prozentchen mehr. Und der Vergleich mit Portugal und England, in denen die Impfquoten(und auch die Quoten von Menschen mit bereits überstandenen Infektionen, mal so nebenbei bemerkt) eben besser sind, ist insofern schwierig. Ich wünschte ja, es gäbe Anlass zu dem Optimismus. Aber ich befürchte, wenn das so weitergeht wird es nochmal ein harter Herbst und Winter werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jeder kann ein klein wenig dazu beitragen


    was ich jetzt z.B. gemerkt habe, für manche Mitmenschen war die bisherige Vorgehensweise äh, nicht so einfach


    (Eine junge Kollegin, die vor kurzem Witwe geworden ist und dafür irgendwie noch keinen Kopf hatte, habe ich mit dem Hinweis: du kannst jetzt zu jedem Impfzentrum fahren, dazu gebracht, dass sie kurz entschlossen während der Arbeit in das 4 Minuten entfernte Impfzentrum in Koblenz zu fahren - fertig
    vorher hätte sie bei all ihrem Stress auch noch durch 3/4 des Westerwaldes fahren müssen bis Hachenburg - so gar nicht ihre Richtung) es gab zwar noch einen anderen Grund (Langzeitwirkung von Impfstoffen, die es noch gar nicht so lange gibt - aber der Hinweis auf ihre 9 jährige Tochter hat das dann doch in den Hintergrund gedrängt)


    also einfach mal (ohne Drohungen oder so) Leute aus seinem Umfeld ansprechen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sehe ich auch so.


    Mit jedem, mit dem man ins Gespräch kommt, spricht man ja auch über Impfung.


    In meiner Familie gab es auch drei Leute, die dem ganzen Thema sehr skeptisch gegenüber standen. Als ich ihnen dann aber mit meiner tatsächlich vollsten Überzeugung gesagt hatte, dass ich keine Sekunde zögern würde, haben sich dann in den Wochen danach auch die Zweifel abgelegt und sie haben sich impfen lassen.



    Jeder kann was tun.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Mensch an sich ist halt leider dumm. Habe das selber erfahren dürfen: Leute die im März nach Impfstoff geschrien haben, weil sie ihr Leben wieder haben wollten gehen jetzt nicht hin, weil
    1) warum soll ich mich impfen lassen? Ich kann doch JETZT alles machen
    2) auf einmal der Impfstoff in Frage gestellt wird
    Da kriege ich mal sowas von Puls! Hätten wir weiterhin 5-6 Mio Impfungen pro Woche gehabt, dann wären wir Mitte August bis Mitte September durch gewesen, aber nein ich kann ja Jetzt meinen Spaß haben, warum also an später bzw die Allgemeinheit denken

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bringt ja nichts auf die impfverweigerer oder impfskeptiker draufzukloppen. Für die "Allgemeinheit" wird sich keiner impfen lassen, dafür ist der Mensch viel zu egozentrisch. Und seien wir mal ehrlich, ich zumindest hab auch erst mal an meinen Schutz gedacht und nicht an den der Allgemeinheit.
    Wir leben (zum Glück!!) in einem freien Land und wir reden hier nach wie vor nicht (bis jetzt zumindest) von einer Seuche biblischen Ausmaßes.
    Man muss weiter versuchen aufzuklären und parallel mit sanften Druck (Reise- und sonstige Erleichterungen für geimpfte) die
    Quoten zu erhöhen.
    Jedem muss aber klar sein, dass selbst eine 100% Quote in D alleine nichts bringt, solange in ärmeren Ländern aufgrund mangelndem impstoffs regelmäßig neue Varianten entstehen. Wir leben nicht in einer Blase.

  • Für die Allgemeinheit nehmen einige, einige mehr Mitmenschen jede Menge auf sich ..evtl machst du ja auch noch diese Erfahrungen


    was mich allerdings erbost, nicht mitmachen aber Ansprüche stellen oder Erleichterungen fordern - passt nicht in meinen Augen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: