Corona und der Fußball

  • Nicht besonders sicher?
    Ein durchgeführter negativer Antigentest ist auf jedenfall mal ein sicheres Merkmal, als wenn du als geimpfter durch Kölle dich in Sicherheit wiegst und ohne Test den einen oder anderem im Playa oder Stadion begegnest. Auch wenn ich es völlig für übertrieben halte, hast du mit den PCR Test natürlich recht.
    Mir geht es einfach darum, daß die sicherste Methode durch Kontrolle abgeschafft wird, daß du das Virus im Stadion nicht überträgst.
    Die Wahrscheinlichkeit das ich mich in Köln beim Heimspiel unter 2G anstecke, sehe ich persönlich größer, als z.B. in einem anderen Stadion unter 3G, jetzt mal unabhängig wie hoch die Inzidenz ist.
    Für mich schießt du dich zu sehr auf die Impfverweigerer ein, denn um die geht es mir hier nicht an erster Stelle.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • 3G bedeutet aber auch nicht das sich die Genesenen und Geimpften testen lassen müssen.


    Und wenn man als Geimpfter weniger und kürzer ansteckend ist ist das sehr wohl ein Unterschied.


    Genauso wie du hier versuchst die Impfverweigerer aus der Schußlinie zu nehmen, denn da kligen die Experten ganz anders mit ihrem Impfzielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 3G bedeutet aber auch nicht das sich die Genesenen und Geimpften testen lassen müssen.

    Das habe ich überhaupt nicht behauptet.
    Die Wahrscheinlichkeit ist nunmal durch die Test bei 3G (das dritte G steht für getestet) höher, wie bei 2G, wo es eben keine Test gibt, das man nicht als Überträger in Frage kommt.
    Wieso soll ich als Genesener oder Geimpfter weniger oder kürzer ansteckend sein, wie ein gesunder Getesteter?
    Dein letzter Satz zeigt mir aber das es wohl ziemlich aussichtslos ist, mit Dir.
    Was Experten zu den Impfzielen sagen, hat absolut nichts damit zutun, daß bei 2G offiziell kein einziger als gesund getester Mensch im Stadion ist.
    Bevor du mir versucht mit deiner Antwort eine neue Antwort zu entloggen, levver Oro, die steckt mit Sicherheit in meinen letzten Beiträgen schon drin.
    Kreis drehen und so :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Aber die kostenlosen Tests entfallen doch ab September oder Oktober?


    Dann gehst halt nicht mal schnell zum DM oder baumarkt um dich da testen zulassen.


    Also wird die Gesamt-testerei deutlich zurück gehn und nur noch bei Symptomen stattfinden.


    Oder du zahlst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Doch, Geimpfte sind weniger ansteckend.


    „Wie ansteckend sind Geimpfte? Wenig bis gar nicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) geht so weit, zu sagen: "Die Impfung reduziert das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen." Der Grund: Menschen, die sich trotz der Impfung mit SARS-CoV-2 infizieren, scheiden signifikant weniger Virus aus als Ungeimpfte - und das über einen kürzeren Zeitraum hinweg.
    Die Chance, dass sich Geimpfte gegenseitig anstecken, geht gegen null. Aber Geimpfte schützen auch ungeimpfte Familienmitglieder im eigenen Haushalt, wie eine Studie aus Finnland nun zeigte. Fazit: Wer mit Geimpften zusammenlebt, reduziert das eigene Risiko, sich zu infizieren, um 42 Prozent. Bei der derzeit grassierenden Delta-Variante dürfte der indirekte Schutz allerdings etwas geringer ausfallen.“

  • Indirekt schon. Es geht um den Inzidenzwert über 35 von Köln und der ist nunmal leider im Gegensatz zu eben Thüringen und Sachsen deutlich höher. Von daher verstehe ich sogar, da es um Spiele in Köln geht, das man bei den Wert darauf achtet.Zurück zu Thüringen und Sachsen. Da ist seit einigen Wochen der Wert ziemlich stabil unter 10.
    Das bedeutet private Feiern ohne Begrenzung, keine Maskenpflicht (mit Ausnahmen). Und trotzdem oder gerade hält man sich an die AHA Regeln. Natürlich kann und werden die Zahlen auch wahrscheinlich hier wieder steigen. Aber bitte belehre mich nicht deinen Likegeilen Beitrag, es ginge um die weltweite Pandemie.
    Wenn du weißt, daß du als Geimpfter das Virus genauso übertragen kannst, solltest du sicher mal darüber nachdenken, deine Ambitionen bei einem Inzidenzwert über 45, ein Konzert oder Stadion zu besuchen zu überdenken.
    Gilt natürlich genauso wie für Getestete.
    Und übrigens. Auch ich bin in wenigen Wochen 2G.

    Jjetzt hatte Hennes oben drüber schon was zu geschrieben ... das ist so nicht ganz richtig Mucki. Geimpfte können zwar nach wie vor an COVID erkranken und es auch übertragen, ABER die Erkrankung läuft wohl wesentlich glimpflicher ab und auch die Übertrahung wird heftig eingeschränkt. Liest man immer gern bei Impfgegnern das Argument :"Weshalb impfen? Ich kenne einen, der geimpft ist und sich trotzdem angesteckt hat." Die Wahrscheinlichkeit dafür ist der Knackpunkt.

  • Doch, Geimpfte sind weniger ansteckend.


    „Wie ansteckend sind Geimpfte? Wenig bis gar nicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) geht so weit, zu sagen: "Die Impfung reduziert das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen." Der Grund: Menschen, die sich trotz der Impfung mit SARS-CoV-2 infizieren, scheiden signifikant weniger Virus aus als Ungeimpfte - und das über einen kürzeren Zeitraum hinweg.
    Die Chance, dass sich Geimpfte gegenseitig anstecken, geht gegen null. Aber Geimpfte schützen auch ungeimpfte Familienmitglieder im eigenen Haushalt, wie eine Studie aus Finnland nun zeigte. Fazit: Wer mit Geimpften zusammenlebt, reduziert das eigene Risiko, sich zu infizieren, um 42 Prozent. Bei der derzeit grassierenden Delta-Variante dürfte der indirekte Schutz allerdings etwas geringer ausfallen.“


    Muckis Antwort darfst du jetzt in seinen schon geposteten Beiträgen suchen. :face_with_tears_of_joy:


    Aber da unterstellt er mir halt mal lieber Unwissenheit als sich selber zu informieren...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man mal so denkt, das ich als geimpfter ins Stadion gehe und unwissendlich das Virus in mir trage, wen stecke in nach der neuen Regelung im Stadion potentiell an?
    Richtig, Leute die ebenfalls einen recht hohen Schutz gegenüber den schweren Verläufen besitzen.


    Ist dazwischen aber ein "lediglich" getester, hat der diesen Schutz nicht und die Möglichkeit eines schweren Verlaufs ist deutlich höher.


    Dazu kommt das ich diesen Schnelltests so garnicht mehr traue, wie ich bereits im Corona Faden geschrieben habe. Dadurch das mittlerweile jeder Hans/innen und Franz/innen solche Tests durchführen darf, Zweifel ich einfach an der Genauigkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bisher habe ich die Antigentest in einen anerkannten Impfzentrum gemacht. Und ja, man spricht davon, daß die bald was kosten. Das hat aber nichts damit zutun, das man dann bei 2G keinen Test hat, das man nicht infektios ist. Ob das jetzt richtig ist, daß dieses geteste dann abgeschafft ist, das glaube ich noch nicht so richtig.

    @Hennes2019
    danke dir. Habe eben zu der mutierten Deltavariante etwas anderes gelesen. Daher mein Einwand.

    Wenn sich Geimpfte jedoch infiziert haben, dann übertragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Ungeimpfte. Denn vollständig Geimpfte können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.

    Hier der Link
    Was nun richtig ist, das wissen wohl nichtmal die Experten.


    Sorry für den Schriftwechsel. Huawei ist ne Katastrophe :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Jjetzt hatte Hennes oben drüber schon was zu geschrieben ... das ist so nicht ganz richtig Mucki. Geimpfte können zwar nach wie vor an COVID erkranken und es auch übertragen, ABER die Erkrankung läuft wohl wesentlich glimpflicher ab und auch die Übertrahung wird heftig eingeschränkt.

    Wie gesagt, es geht nicht um die Erkrankung von einem selbst, zu der Übertragung, siehe oben.


    [/quote] Liest man immer gern bei Impfgegnern das Argument :"Weshalb impfen? Ich kenne einen, der geimpft ist und sich trotzdem angesteckt hat." Die Wahrscheinlichkeit dafür ist der Knackpunkt.
    [/quote]Das ist nicht mein Sinn sowas zu kommentieren.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Und das von dir, hast du deine Quelle überhaupt selbst gelesen?


    Mir war nicht bewusst das das Stadion mit 50.000 vollgepackt wird. (Siehe den intelligenten Amerikaner der bestätigt das sie da gefeiert haben wie an jedem normalen 4. Juli)


    "Er sei einer der vielen gewesen, die im Vertrauen auf den Impfschutz "alle Vorsicht in den Wind geschlagen" und ausgelassen in der Menge den 4. Juli gefeiert hätten. "Die vorherrschende öffentliche Botschaft war, dass das Vakzin die Rückkehr zur Normalität bedeutet", sagte der 35-Jährige der Nachrichtenagentur AP."


    Außerdem steht auch laut deiner Quelle die eine Studie die du jetzt dazu gefunden hast stark in der Kritik, auch weil Kausalitäten fehlen.


    Einige wie die Forscherin Jennifer Nuzzo von der Johns Hopkins-Universität wiesen aber darauf hin, dass der Ausbruch in Provincetown nicht beweise, dass geimpfte Menschen eine bedeutende Quelle für Neuinfektionen seien. Die CDC-Empfehlungen seien wissenschaftlich plausibel, aber nicht aus der Studie abgeleitet. Die Virologin Angela Rasmussen von der Universität Saskatchewan sagte, die Methode, mit der in Provincetown die Viruslast Geimpfter gemessen wurde, sage nichts darüber aus, ob diese Person auch andere anstecke.


    Das ist wirklich NULL mit dem geplanten Fussballspiel in Köln vergleichbar. (Mit Abständen und Masken bis zum Platz)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde die Bevorzugung Geimpfter rechtswidrig und nicht vertretbar. Die Risikogruppen sind geschützt. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht zu befürchten. Wer sich impfen lassen möchte, hat dazu mittlerweile ausreichend Gelegenheit. Geimpfte werden durch Ungeimpfte nicht bedroht. Aus welchem Grund schließt man Ungeimpfte daher nun von sozialen Aktivitäten aus? Das ist reine Schikane - sonst nichts.


    Daß der Effzeh diese Impfapartheid nun auch noch unterstützt ist inakzeptabel. Die Charta besteht offenbar nur aus leeren Worten und dem Mitgliederrat ist Gendergaga wichtiger als eine Spaltung der Mitglieder zu verhindern, wenn er diesen Weg unterstützt.


    Der Ausschluß ungeimpfter Mitglieder vom Stadionbesuch wird dem Verein noch ganz böse auf die Füße fallen.

  • Wenn man mal so denkt, das ich als geimpfter ins Stadion gehe und unwissendlich das Virus in mir trage, wen stecke in nach der neuen Regelung im Stadion potentiell an?
    Richtig, Leute die ebenfalls einen recht hohen Schutz gegenüber den schweren Verläufen besitzen.


    Ist dazwischen aber ein "lediglich" getester, hat der diesen Schutz nicht und die Möglichkeit eines schweren Verlaufs ist deutlich höher.

    Gut, dein letzter Satz ist einleuchtend. Zumindest in die Richtung des Ungeimpften. Wobei aber der Geteste wohl den 2G ja eigentlich umkehrt nicht anstecken kann, dieser aber eben nach dem Spiel auch andere, auch wieder Ungeimpfte.
    Ob der Test jetzt wirksam ist oder nicht, möchte ich jetzt mal nicht zum Politikum machen. Ich spreche jetzt mal von Sachsen, dem krassen Gegensatz. Hier sind die wahrscheinlich die meisten Test,
    da hier auch von allen die wenigsten geimpft sind. Aber hier sind auch die niedrigsten Zahlen.


    Dazu kommt das ich diesen Schnelltests so garnicht mehr traue, wie ich bereits im Corona Faden geschrieben habe. Dadurch das mittlerweile jeder Hans/innen und Franz/innen solche Tests durchführen darf, Zweifel ich einfach an der Genauigkeit.

    Hm, stimmt das viele Testen können. Kenne hier auch einige die medizinische Impfzentren betreiben. Aber zeigt dann die niedrige Zahl hier, das die durch die vielen negativen Test den Inzidenzwert drücken?
    Zumindest spricht der Intensivwert der Betten in KH dagegen.
    Persönlich halte ich diese Kontrolle für zu wichtig, sie (auch durch die Impfung) abzuschaffen. Ob Delta oder Lambda der Impfstoff abdeckt, kann und möchte sicher in der Aufrufsphase, das sich bitte jeder impfen lassen soll, keiner negativ äußern.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich finde die Bevorzugung Geimpfter rechtswidrig und nicht vertretbar. Die Risikogruppen sind geschützt. Eine Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht zu befürchten. Wer sich impfen lassen möchte, hat dazu mittlerweile ausreichend Gelegenheit. Geimpfte werden durch Ungeimpfte nicht bedroht. Aus welchem Grund schließt man Ungeimpfte daher nun von sozialen Aktivitäten aus? Das ist reine Schikane - sonst nichts.


    Daß der Effzeh diese Impfapartheid nun auch noch unterstützt ist inakzeptabel. Die Charta besteht offenbar nur aus leeren Worten und dem Mitgliederrat ist Gendergaga wichtiger als eine Spaltung der Mitglieder zu verhindern, wenn er diesen Weg unterstützt.


    Der Ausschluß ungeimpfter Mitglieder vom Stadionbesuch wird dem Verein noch ganz böse auf die Füße fallen.

    Solange die Inzidenzwerte darüber bestimmen, wieviele Menschen ein Stadion besuchen dürfen, ist es doch wohl klar, dass man anstelle des FCs daran interessiert ist, dass sich möglichst wenig Menschen anstecken.


    Und deshalb lässt man keine Ungeimpften rein, weil diese sich viel leichter anstecken können und andere auch leichter anstecken können als Geimpfte.


    Das hat überhaupt nichts mit Schikane zu tun, sondern damit, dass der FC Zuschauer braucht, um überhaupt überleben zu können.

  • Außerdem schließt man Leute ja nicht wegen höherer Gewalt aus, sondern wegen einer selbst hervorgerufenen Tatsache.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher
    Dein Beitrag oben ist es nicht wert zitiert zu werden und wenn Du den Link nochmal liest, erkennt das wohl ziemlich jeder. Außer eben Du grübel
    Ob und was die da gefeiert haben, spielt doch keine Bohne. Auch wieviel bei uns oder Sa im Stadion sind. Es sind da in dem Ort 3/4 aller Infizierten geimpft gewesen. Nichts anderes meint die Studie. Das dabei natürlich auch andere durch die geimpften Infizierten angesteckt werden, ist doch logisch.
    Ich hoffe du nimmst mir es nicht so sehr übel, das ich deine Quantitätsbeiträge zukünftig mehr überfliege :red_heart:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Klar, wie immer in solchen Fällen: dagegen sein, weil „ich bestimme über meinen Körper“?


    nein, wie immer gilt: meine Rechte enden da, wo die Rechte des anderen beginnen.
    Durch MEIN Impfen schütze ich Kinder und andere, denn wie soll das funktionieren


    Kindern ihre Rechte auf Schule und Kindergarten erschweren, behindern weil ich ein „Recht“ habe


    das Impfen ist durch die Forschung in Verbindung mit Covid revolutioniert worden,


    wenn ich mich dem widersetze, - dann muss ich halt mit mit den Konsequenzen leben und darf nicht alles - das ist doch auch in anderen Bereichen so -


    um dann gleich auf den FC drauf hauen: wird „dem FC noch auf die Füße fallen“


    ich sage: endlich mal „jemand“ der das umsetzt und laut sagt, was Sache ist
    Ich kann keine Rechte für mich einfordern, wenn ich auf den Rechten anderer herum trete

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Oropher
    Dein Beitrag oben ist es nicht wert zitiert zu werden und wenn Du den Link nochmal liest, erkennt das wohl ziemlich jeder. Außer eben Du grübel


    Keine Sorge, jemanden der ein Video mit einem Aldi Mikroskop und irgendwelchen vorher ausgepackten Masken für voll nimmt nehme ich schon lange nicht mehr ernst. :winking_face:


    Edit: Ach nein, es waren die Stäbchen!1!1!11!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nur mal so am Rande, wisst ihr worauf diese ganze Diskussion hier beruht?


    Auf Menschen die aus gutem Recht eine Impfung nicht möchten oder strikt ablehnen!


    Meinen Segen haben sie, sollen sie für sich selbst entscheiden was gut oder schlecht für sie ist.
    Mit den Konsequenzen der erschwerten Lebensfreiheit müssen sie ganz allein mit klarkommen und das mit sich selbst vereinbaren können.
    Das diese "unterschwellige Impfpflicht" jetzt kommt, das hat wohl jeder Idiot geahnt!


    Es wird mit offenen Karten gespielt und jeder ist im Bilde was ein solidarischer demokratischer Staat von einem in einer solchen Ausnahmesituation verlangt.
    Wer sich dem widersetzt, ob gut oder schlecht begründet, muss mit Einschränkungen leben!


    Ziemlich einfache Angelegenheit!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: