Corona und der Fußball

  • Kannst du dann aus dem 'großen' Blutbild auslesen :winking_face:
    Frag mich aber jetzt bloß nicht wie das genau heißt bzw. wie der Zusammenhang war, müsste ich den Herrn Doc. beim nächsten
    Grillfest mal fragen :prost: :face_with_tears_of_joy:


    EDIT: Ich glaube das werde ich wirklich mal machen, weil das ja ein echt interessantes Thema ist.

    Theoretisch könnte meine Frau auch mal bei ihr im Krankenhaus fragen. Praktisch geht es leider nicht, da es im Hochwasser abgesoffen ist und derzeit geschlossen ist. :schnuffi:


    Aber wenn du da eine Info bekommst, sag mal Bescheid. Das ist wirklich spannend.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Theoretisch könnte meine Frau auch mal bei ihr im Krankenhaus fragen. Praktisch geht es leider nicht, da es im Hochwasser abgesoffen ist und derzeit geschlossen ist.

    :crying_face: Das ist auch so ein Thema für sich, hab da auch mit zu tun und kam letzte Woche auch nicht so ganz klar damit, aber
    nach ein Paar Tagen und jetzt das freie Wochenende gehts wieder. Weisst du wer auch immer ein guter Gesprächspartner ist, der
    Chef Doc. vom FC den ihr :FC: mit uns Hai teilt. Der war früher für die Hai zuständig und ist später auch zum :FC: gegangen.
    Doppelfunktion :thumbs_up: Genau so wie Arne Greskowiak, der hat ja auch schon hier und da mal bei einigen FC-Profis was gemacht.


    Er kommt auch aus unserer Hai Ecke :face_with_tears_of_joy:

  • Hier wird eine Gruppe komplett ignoriert. Was ist mit denen, die nachweislich Corona ohne Symptome hatten und das können 80% oder mehr der infizierten sein, hoffentlich irre ich mich nicht mit der Zahl falls ja sorry?


    Diese Gruppe ist doch nicht anders zu behandeln als offiziell genesene.

    Wie kommst du darauf, dass da Unterschieden wird? Genesen bedeutet lediglich, dass du nachweislich infiziert warst. Ob du je Symptome entwickelt hast, spielt überhaupt keine Rolle.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie kommst du darauf, dass da Unterschieden wird? Genesen bedeutet lediglich, dass du nachweislich infiziert warst. Ob du je Symptome entwickelt hast, spielt überhaupt keine Rolle.

    Irgendwie doch mein ich zumindest. Ohne Symptome lasse ich mich doch im Normalfall nicht testen und laufe somit unter dem Radar. Erst ein Antikörpertest würde in dem Fall nachweisen das man Corona hatte.
    Als Genesen gelten nur die Leute die nachweislich den Positiven PCR Test vorweisen können. Diesen hat aber so gut wie keiner wo Corona Symptomlos verlaufen ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie kommst du darauf, dass da Unterschieden wird? Genesen bedeutet lediglich, dass du nachweislich infiziert warst. Ob du je Symptome entwickelt hast, spielt überhaupt keine Rolle.


    Siehe meinen Post 2.517, scheint so und gibt wohl auch Gründe dafür.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Siehe meinen Post 2.517, scheint so und gibt wohl auch Gründe dafür.

    Ja, ein reiner Antikörpertest bildet auch keinen zweifelsfreien Nachweis einer Covid-Infektion. Mir ging es um positiv Getestete.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • "Antwort: Ja, das ist so. Ein Antikörpernachweis wird nicht als ausreichender Nachweis für eine überstandene Covid-19-Erkrankung erachtet, weil die nachgewiesenen Antikörper nicht immer wirksam sind. Und weil die Menge der Antikörper keinen sicheren Rückschluss auf den Schutz vor einer Infektion zulässt. Auch kann der Antikörpernachweis durch andere Coronaviren verursacht sein. Und schließlich lässt der Antikörpernachweis keinen Rückschluss auf den Zeitpunkt der Infektion zu."


    https://www.wz.de/nrw/corona-n…den-nachweis_aid-59930307

    sagt also ein politischer Sprecher zu einer Zeitung…


    Das RKI (auch politisch weisungsgebunden Spahn unterstellt, schon klar) geht ganz offenkundig von der Nachweisbarkeit einer Infektion durch (spezifische) Antikörpertests aus, nicht für "irgendein" Coronavirus:


    https://www.rki.de/DE/Content/…luCo_Zwischenbericht.html


    Der PCR Test positiv weist auch "nur" die Infektion nach, ob da jemand 5 Monate später noch wirksame Antikörper hat besagt dieses "genesen" nicht. Impfung kann auch nur auch (nicht: nur) mit Antikörpern langfristig schützen.


    Warum nur die politisch "Genesenen" (PCR positiv vor bis zu 5 Monaten) dem FC genehm sind, nicht aber diejenigen mit wissenschaftlich nachgewiesenen (spezifischen) Antikörpern, ist wohl eine Sache der Simplifizierung und Politik.


    Man würd mit Antikörpern und negativem PCR Test (auf eigene Kosten) schon niemanden im Stadion mehr gefährden als ein (ungetester) Geimpfter.


  • Die Veranschaulichung mit den Sicherheitsgurt trifft es sehr gut

    Da kann ich ein Lied von Singen :thumbs_up: da kommen die abenteuerlichsten Geschichten bei ner Verkehrskontrolle, warum der Gurt nicht angelegt wurde :grinning_face_with_big_eyes:

  • Immer noch grübel


    Als wir damals vor 30 Jahren von Kölle :red_heart: in die Eifel gezogen sind, war ich entsetzt, wenn ich Mütter mit ihren Kleinkindern auf dem Schoß gesichtet habe :exclamation_mark:
    Auf die Frage: was machst du/Sie da?
    …aber ich halte mein Kind doch fest und so schnell fahren wir hier doch gar nicht….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Verein sollte überhaupt keine Einschränkungen vornehmen. Mittlerweile hat jeder ein Impfangebot. Wer das möchte, geht das Risiko einer Erkrankung bewusst ein. Mit welchem Grund macht man also den Einlass ins Stadion von einer Impfung oder einem Test abhängig?


    Alles öffnen, sofort!

  • Noch dramatischer ging’s nicht? Woher willst du wissen dass keine Überlastung des Gesundheitssystems drohen kann? In Summe alles eine Frage der Risikobewertung, die der FC in dem
    Fall eher defensiv angeht.
    Als jemand der sich beruflich einige Zeit in Südafrika herumgetrieben hat nur mal so viel: Die Rassentrennung und damit verbundene Unterdrückung (auch heute noch) jetzt mit der Entscheidung des Stadionbesuchs gleichzusetzen ist so ziemlich das zynischste und dümmste was ich hier seit einiger Zeit gelesen habe. Glückwunsch.

    Eine Überlastung des Gesundheitssystems hat zu keinem Zeitpunkt gedroht. Es wird auch niemand dazu gezwungen, ein Fußballspiel zu besuchen. Wer sich vor einer schweren Erkrankung schützen möchte, kann das mittlerweile durch eine Impfung. Der Effzeh ist doch nicht für den Gesundheitsschutz seiner Besucher verantwortlich.

  • Der Verein sollte überhaupt keine Einschränkungen vornehmen. Mittlerweile hat jeder ein Impfangebot. Wer das möchte, geht das Risiko einer Erkrankung bewusst ein. Mit welchem Grund macht man also den Einlass ins Stadion von einer Impfung oder einem Test abhängig?


    Alles öffnen, sofort!

    Nö.


    Der FC braucht Zuschauer. Und die können nur ins Stadion, wenn die Inzidenzzahlen nicht steigen.


    Somit ist es im Interesse des Vereins daran mitzuwirken, dass die Zahlen niedrig bleiben.


    Und dass geht nunmal besser, wenn man nur Geimpfte rein lässt, die den Virus nicht so schnell bekommen können und auch weniger schnell verbreiten können.


    Ist das echt so schwer zu kapieren?

  • Eine Überlastung des Gesundheitssystems hat zu keinem Zeitpunkt gedroht. ...

    Nicht?


    Komisch das Notfallkapazitäten ins Leben gerufen würden.


    Komisch das Schwestern und Pfleger Doppelschichten geschoben haben.


    Komisch das Intensivstationen bis auf das letzte Bett belegt waren.


    Komisch das operative Eingriffe verschoben werden mussten.


    Komisch das Patienten in andere Bundesländer verlegt werden mussten.


    Das Ding stand in einzelnen Regionen ein mü vor dem Abgrund.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Effzeh sollte sich dafür einsetzen, dass Inzidenzzahlen als nicht mehr aussagekräftig gesehen werden.


    Wir sollten uns ein Beispiel an England nehmen - die Zahlen fallen seit der Öffnung rapide.


    Natürlich ist der Verein an politische Vorgaben gebunden - mit der Ausgrenzung Ungeimpfter geht er aber darüber hinaus.

  • Der Effzeh sollte sich dafür einsetzen, dass Inzidenzzahlen als nicht mehr aussagekräftig gesehen werden.
    Wir sollten uns ein Beispiel an England nehmen - die Zahlen fallen seit der Öffnung rapide.


    Natürlich ist der Verein an politische Vorgaben gebunden - mit der Ausgrenzung Ungeimpfter geht er aber darüber hinaus.

    Der FC ist sehr wohl dafür verantwortlich, seine Fans so gut wie möglich zu schützen ... Dieser Schutz ist bei Geimpften nunmal besser als bei Ungeimpften. Vor allem der Schutz der andern Fans, nicht des eigenen Ichs. Ich kann die Aufregung auch gar nicht verstehen ... ist doch eine freiwillige Entscheidung, sich impfen zu lassen - mit allen Vor- und Nachteilen. Die triffst du auch, wenn du in gewisse Gebiete in den Urlaub fährst ...

  • „Immer“ dasselbe


    alle Rechte
    Aber selbst keine Pflichten übernehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube so ganz unrecht hat er nicht. Ich denke es könnte rechtlich schwierig werden weiter Einschränkungen durchzusetzen, wenn jeder sich hätte impfen lassen können. Der Staat hat dann alles getan was in seiner Macht steht und muss dann akzeptieren, dass jeder seine eigene Entscheidung treffen kann.
    Zum Thema intensivbettenauslastung: Da finde ich es ehrlich gesagt schwierig, das nochmal als Argument herzunehmen für Einschränkungen, nachdem man da im Herbst schlicht und ergreifend gelogen hat um mehr Geld zu kassieren.
    Selbst der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Bundestages sagt, dass die epidemiologische Notlage nationalen Ausmaßes nicht mehr zu halten ist.
    Was dann natürlich der FC (der ja Hausrecht hat) bzw. Andere Vereine und Veranstalter machen bleibe mal dahingestellt (wenn der FC sagt nur 2G, dann kann da niemand gegen machen).
    Ich finde auch, dass man bald mal eher regional entscheiden muss. Hier im HSK haben wir eine Quote von 75% erst und 65% zweitimpfungen (stand vor 3 Wochen). Aus welchem Grund sollte hier im Frühjahr kein Karneval, bzw im Sommer kein Schützenfest gefeiert werden, nur weil sich zum Beispiel in Aue die Menschen nicht impfen lassen wollen? Die Feste hier werden zu 95% nur von den Leuten aus einem Umkreis von 20 KM besucht…. Da kann man doch keinem mehr erklären

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: