Corona und der Fußball

  • Das sieht nach dem neuesten Artikel der Süddeutschen allerdings immer blöder für die Argentinier aus…


    aber ich vermute mal, dass man die wer weiś wie viele Argumente bringen könntest…
    dein Urteil steht fest: Argentinien ist unschuldig :face_with_tears_of_joy:
    also kann man sich das Zitat der Quelle sparen

    Ne, definitiv nicht unschuldig.


    Dafür hätte man bei der Einreise das Formular vernünftig ausfüllen müssen. Kommt dann die Quarantäneanordnung, muss man bei der Fifa protestieren.


    Wie die Argentinier es gelöst haben, war sicherlich nicht ideal. Dass es aber dann defacto keine Möglichkeit gab, die 3 Spieler einzusetzen, ist genauso falsch. Nur darauf wollte ich hinaus.

  • Wie absurd das ganze ist, zeigt ja nun auch, dass die Brasilianer die Spieler sperren lässt, die nicht zur Nationalmannschaft gereist sind.


    Sprich, die Brasilianer sperren nun die PL Spieler, obwohl diese bei einem Spiel gegen Argentinien dann ja genauso wenig haetten mitwirken dürfen, wie die Argentinier aus der PL.

  • Habe ich auch gerade gelesen
    Also, wie du es machst - Nationalspieler fallen für die Liga dann aus, egal
    Ob Brasilianer
    Oder Argentinier :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sprich, die Brasilianer sperren nun die PL Spieler, obwohl diese bei einem Spiel gegen Argentinien dann ja genauso wenig haetten mitwirken dürfen, wie die Argentinier aus der PL.

    So seltsam die Aktion wegen der derzeitigen Nicht-Einsetzbarkeit wirken mag, sie kann generell betrachtet dennoch Sinn ergeben. Es steht der Verdacht im Raum, die englischen Clubs nutzten die Einreise-Bestimmungen von Großbritannien aus, um Nationalspielern anderer Länder die Ausreise aus Großbritannien zu verbieten.


    Wirklich greifbar wird das Problem natürlich erst dann, sobald PL-Spieler in Brasilien ohne Quarantäne spielberechtigt sind, aber nicht zur Verfügung stehen, weil sie von ihren PL-Clubs daran gehindert werden.


    Solche Praktiken, selbst wenn sie vertraglich mit den Spielern irgendwie fixiert sein sollten, widersprechen den Regularien der Fifa, und zwar unabhängig davon, ob die Spieler wegen brasilianischer Bestimmungen wirklich auflaufen dürften.

  • Der HSV darf mit 2G die Hütte komplett füllen !


    Soeben beschlossen

    Bei uns gilt doch auch 2G, dann sollten wir unser Stadion doch auch wieder voll machen dürfen :thinking_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Da blickt doch schon lange keiner mehr durch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen ja, jeder kocht sein eigenes Süppchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoffe ich gegen Fürth auch auf 50k.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hoffe ich gegen Fürth auch auf 50k.

    Da bin ich jetzt auch mal sehr gespannt.


    Der FC hatte beim Gesundheitsministerium NRW ja bereits nachgefragt, ob mit 2G nicht volles Haus möglich wäre.


    Antwort war nein, da die maximal 25.000 (bzw. maximal Hälfte) aufgrund der Bundesvorschrift vorgegeben waren.


    Dass das in Hamburg und Bremen jetzt so möglich ist, wundert dann doch.


    Mal schaun was jetzt kommt…

  • Es waere nur fair. Die Bedingungen sollte fuer alle Manschaften in der Bundeliga gleich sein.

    Bisher war der Nachteil gerade in Köln vom Gesundheitsamt schon offensichtlich. Man sieht wie überfordert die Bundesländer sind. NRW verweist auf die Bundesvorschrift und die Bundesländer von Bremen und Hamburg ist das mal total Wurst. :woman_facepalming:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Bisher war der Nachteil gerade in Köln vom Gesundheitsamt schon offensichtlich. Man sieht wie überfordert die Bundesländer sind. NRW verweist auf die Bundesvorschrift und die Bundesländer von Bremen und Hamburg ist das mal total Wurst. :woman_facepalming:

    NRW kann auf keine Bundesvorschrift verweisen weil die Bundesnotbremse nicht mehr greift-somit liegt die Verantwortung bei den Ländern bzw den Komunen ...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • NRW kann auf keine Bundesvorschrift verweisen weil die Bundesnotbremse nicht mehr greift-somit liegt die Verantwortung bei den Ländern bzw den Komunen ...

    https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/1949532/d3f1da493b643492b6313e8e6ac64966/2021-08-10-mpk-data.pdf?download=1


    Hierauf hat sich NRW bezogen… TOP 2, Punkt 6…


    Beschlossen am 10.08., das ist nicht mehr die Bundesnotbremse.


    NRW hat sich bislang einfach an diese “Absprache” gehalten. Bremen und Hamburg jetzt nicht mehr.

  • In Hamburg dürfen Fußballstadien ab kommendem Wochenende wieder voll ausgelastet werden - allerdings nur unter 2G-Bedingungen. Der HSV hält für das Heimspiel gegen Nürnberg jedoch an der 3G-Regel fest. https://www.kicker.de/872377/a…uernberg-an-3g-regel-fest


    Danach werden es am kommenden WE weniger Zuschauer sein, da der Vorverkauf noch mit der alten Regelung begonnen hatte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht gab es an unsere Verantwortlichen ja auch schon Hinweise, das NRW hier auch lockert. Das würde jedenfalls erklären, warum die Dauerkartenbesitzer wieder auf ihre Plätze kommen.