Corona und der Fußball

  • Alle geimpft, der Neuzugang hat wohl nachgezogen.

    Sehr interessant und löblich, wenn es denn so wäre. Mich würde mal bitte die Quelle interessieren. Mich würde es doch sehr wundern, wenn der FC sowas offiziell veröffentlicht.

    Besten Dank

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was erlauben Kimmich. 😯

    Wie wird diese Quote wohl beim Effzeh sein. 🤔

    Schlimm sowas :)

    Kimmich hat ein klares Statement dazu abgegeben. Finde ich so absolut in Ordnung, nur Wasserziehr wollte es wohl so nicht akzeptieren.

  • Ich finde es eher erschreckend, das der „Rubel“ ganz normal bei den Bayern weiter rollt. Mir kann doch keiner erzählen, das der Nagelsmann keinen direkten Kontakt zu den ganzen Spielern hatte. Aus meiner Sicht hätte man das/die Spiel/e absagen müssen

  • Oder man sollte die Regel einführen, dass bei einem positiven Befund alle nicht geimpften Spieler nicht einsatzberechtigt sind bis der positive wieder genesen ist…. Das würde doch definitiv mehr Sicherheit bringen. Zudem sollten ungeimpfte von Auslandsreisen ausgeschlossen werden….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • In der Süddeutschen steht, dass Nagelsmann seit Sonntag Erkältungssymptome hatte und sich von allen zurück gehalten hätte, weil er keinen mit Erkältung anstecken wollte


    Am Sonntag

    Montag

    Dienstag negativ getestet wurde

    Und erst am Donnerstag auf dem Flug kam die Positiv Meldung der Mittwoch Testung


    war er vorher erkältet?

    Und hat sich dann am Montag/Dienstag dann doch bei jemand angesteckt?


    dazu der Artikel, der sich auch mit der Problematik bei anderen Sportarten beschäftigt


    Einbrecher auf der großen Sportbühne
    Eishockeyspieler, Handballer und jetzt auch Julian Nagelsmann: geimpft und trotzdem Corona-positiv. Was es mit den vielen Impfdurchbrüchen im Sport auf sich…
    projekte.sueddeutsche.de

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kimmich hat ein klares Statement dazu abgegeben. Finde ich so absolut in Ordnung, nur Wasserziehr wollte es wohl so nicht akzeptieren.

    Nein, ich finde das nicht absolut in Ordnung, wenn Kimmich sich vor einem Millionenpublikum hinstellt und vollkommen uninformiert etwas von potentiellen Langzeitfolgen und fehlenden Studien schwadroniert, und damit die mühsame Arbeit aufklärender Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen mit dem Arsch einreißt.


    Und dann bekundet er noch, zum Glück zahle ja der FC Bayern seine permanente Testerei. Super Typ.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Zum Impfstatus:Die Bild hatte mal die Umfrage bei den Vereinen gestartet und da hatte der FC geantwortet, dass nur die Neuzugänge noch nicht geimpft wären.

    Und da hieß es schon, dass nur Augsburg weiter geimpft ist.


    Zu Nagelsmann:

    In RLp muss man nur in Quarantäne, bis man einen negativen PCR Test hat. Das ist bei geimpften wie ungeimpften. Bayern wird sicherlich auch kurzfristig was möglich gemacht haben.


    Zu Kimmich:

    Find seine Begründung etwas suspekt. Naja, wenigstens hat er sich damit auseinander gesetzt. Auch wenn ich seine Argumente null nachvollziehen kann.

    Aber Meinungsfreiheit im Land, also darf er es. Besser wie die Leute, die an Inhaltsstoffen zweifeln

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein, ich finde das nicht absolut in Ordnung, wenn Kimmich sich vor einem Millionenpublikum hinstellt und vollkommen uninformiert etwas von potentiellen Langzeitfolgen und fehlenden Studien schwadroniert, und damit die mühsame Arbeit aufklärender Ärzt:innen und Wissenschaftler:innen mit dem Arsch einreißt.


    Und dann bekundet er noch, zum Glück zahle ja der FC Bayern seine permanente Testerei. Super Typ.

    Ach. Das er vorher Preise für sein Engagement für sein Werbung an Impfungen, Stiftung mit privaten Vermögen gegründet hat, wird dann einfach mal unter den Tisch gekehrt.

    Was heisst hier eigentlich "richtig informiert"? Bin mir sicher das er einen gut informierten Grund hat, sich bisher nicht geimpft zu haben. Ich finde es schon bemerkenswert, daß es wohl nur eine richtige Meinung dazu geben darf, und das scheint deine zu sein, daß alle die sich nicht impfen lassen möchten, einen an der Waffel haben. Mit welchen Recht? Es steht einfach keinen zu, die andere Meinung zumindest nicht zu akzeptieren.

    Sie Studien in unseren Medien geschrieben, sind das eine. Ob sie wirklich so wahr sind, kannst du, obwohl man sicher diese Meinung vertreten darf, gar nicht wissen.

    Bei Kimmich hat wohl eben Sky den Hinweis gehabt, daß er sich wohl aller zwei Tage testen lässt, sonst würde das heute in keiner Zeitung stehen.

    Na und? Als Ungeimpfter und gesunder Mensch, bei Meinungsfreiheit und keiner Impfpflicht, jemand an den Pranger zu stellen, ist einfach nicht demokratisch und für mich( als Geimpfter) nicht nachvollziehbar. Das du als Ungeimpfter und nicht Getesteter eventuell auch zu deinem eigenen Kind zu Hause ein viel größeres Risiko bist, habe ich ja schon ausführlich versucht auszudiskutieren.


    Ich möchte gerne mal wissen, wieviel Mitarbeiter (auch Ordner und Catering, Medien) heute im Stadion als gesunder Mensch und Ungeimpfte sind.

    Da ist der abgeschirmte Fussballer auf den Platz das geringste "Übel"

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sie Studien in unseren Medien geschrieben, sind das eine. Ob sie wirklich so wahr sind, kannst du, obwohl man sicher diese Meinung vertreten darf, gar nicht wissen.

    Genau das ist der Bereich, in dem für mich die Schwurbelei beginnt. Wenn man Zweifel an wissenschaftlichen Studien hegt, sind Verschwörungstheorien nicht mehr weit entfernt. Und ab macht eine Diskussion kaum noch Sinn. Denn wer wird sich von guten Argumenten überzeugen lassen, wenn er schon die Aussagekraft von solchen Studien anzweifelt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde es schon bemerkenswert, daß es wohl nur eine richtige Meinung dazu geben darf, und das scheint deine zu sein, daß alle die sich nicht impfen lassen möchten, einen an der Waffel haben. Mit welchen Recht?

    Wenn du mir noch kurz zeigst, wo genau ich etwas in diese Richtung auch nur angedeutet habe, können wir das Gespräch gerne so weiterführen. Ansonsten würde ich dich einfach bitten, auf meine Beiträge anhand der tatsächlichen Inhalte einzugehen und nicht auf von dir erfundene Meinungen meinerseits. Das nennt man Strohmannargument und ist nur noch nervig.

    Sie Studien in unseren Medien geschrieben, sind das eine. Ob sie wirklich so wahr sind, kannst du, obwohl man sicher diese Meinung vertreten darf, gar nicht wissen.

    Ohje.

    Das du als Ungeimpfter und nicht Getesteter eventuell auch zu deinem eigenen Kind zu Hause ein viel größeres Risiko bist, habe ich ja schon ausführlich versucht auszudiskutieren.

    Da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du eigentlich etwas anderes schreiben wolltest. Freudscher Versprecher?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Thema Langzeitstudien ist ein Totschlagargument, denn es kann ja keine geben.

    Finde ich genauso wie, das haben wir schon immer so gemacht.


    Dass man eine gewisse Skepsis hat, kann ich grundsätzlich verstehen, aber es gibt auch Dinge, die ich nicht anzweifeln muss. Ich bin kein Wissenschaftler und deshalb bleibt mir das Vertrauen in in Experten. Wenn ich operiert werden muss, weil ich ne schlimme Krankheit habe, zweifle ich das auch nicht an und sage, mh ne ich warte mal. Ich kann mich informieren und hinterfragen, weitere Meinunge einnehmen aber im Endeffekt muss ich auf die Kompetenz vertrauen.

    Wenn die Firma Biontech Studien vorlegt mit 50.000 Probanden und die Wirksamkeit in mehreren klinischen Studien belegt ist, alle Gesundheitsinstitute grünes Licht geben und es als sicher einstufen, sorry dann maße ich mir nicht an zu sagen : ich glaube nicht, dass das sicher ist und warte lieber mal ab.

    Und da finde ich kimmichs Aussage problematisch. Hatte nicht Lauterbach auch mal überspitzt gesagt, dass wir dann quasi die Versuchskaninchen seien für die, die auf die Langzeitstudie warten?

    Also könnte man daraus auch den Schluss ziehen und sagen: weil Kimmich es sich ohne Konsequenzen gut leisten kann, wartet er ab.

    Es ist seine Entscheidung, aber es ist schon sonderbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Als Ungeimpfter und gesunder Mensch, bei Meinungsfreiheit und keiner Impfpflicht, jemand an den Pranger zu stellen, ist einfach nicht demokratisch und für mich( als Geimpfter) nicht nachvollziehbar.

    Noch als Nachsatz, weil mich das fast am meisten geärgert hat: Meinungsfreiheit heißt, dass Kimmich seinen uninformierten Stuss ins Sky-Mikro erzählen darf. Es heißt aber auch, dass ich es als genau das bezeichnen darf.


    Du darfst deine Meinung frei äußern, aber du hast keinen Anspruch dass andere sie teilen müssen oder gar nicht kritisieren dürfen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.


    Demokratie heißt auch streiten dürfen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mann kann auf Basis der Studien, allein der von den offiziellen Stellen in Deutschland, Israel, England, berechtigte Zweifel an der Richtigkeit der Aussage, Impfung (bei Delta) bedeutet überwiegenden Fremdschutz haben und wie hier beschrieben, kann es zu Langzeit-Folgen weder zu Corona noch zu Impfung was geben.


    Dass als junger gesunder Mann das individuelle Risiko durch eine Impfung nur im Nachkommabereich mit 0 vorneweg verändert wird (den ausgehend von RKI wirst Du mit Mitte 20 von Corona härter als Erkältung mit Wahrscheinlichkeit 0,0xy% getroffen) kann man individuell als Argument nehmen.


    Lustig ist, dass bei Impfdurchbruch im Team pauschal "selten" entgegengehalten wird, wo die Definition des RKI von Impfdurchbruch (PCR-positiv reicht nicht, Testsystem bei Geimpften zudem nicht (mehr) vorhanden) ja gerade auf die Gestaltung von ganz selten abzielt.


    Dort steht zu Fremdschutz letztlich nicht mehr, als das es eine plausible Annahme ist bis zu einem undefiniertem Grad. Sicher oder mit klinischen Studien belegt ist das nicht (schon gar nicht nach 6 Monaten).


    Wenn man einbezieht, das die Stiko wegen Pragraph 22 Absatz 2a IfSG nur bei Covid19 NICHT den Individualschutz wie bei ALLEN anderen Impfempfehlungen zum Maßstab nehmen darf, kann man schon begründet zu einer kritischen Ansicht kommen.


    Nachdem im letzten RKI Bulletin es wörtlich heißt, dass die höhere Zahl der doppelt geimpften Corona-Toten dem "generell höheren Sterberisiko in dieser Altersgruppe" widerspiegele, kann von objektivität wohl nicht mehr gesprochen werden, denn genau das (Alte sterben halt irgendwann und häufiger als junge) war ja für Covid19 explizit kein Argument.


    Ändert nichts daran, das es Corona gibt und Impfung vor der schweren Krankheit Covid19 schützt.


    Ob die teilweise mediale und gesellschaftliche, politische Anprangerung von Ungeimpften betreffend Covid19 (zu Grippe, Masern mit Jahrgang vor 70, Röteln etc. würden die Argumente auch gelten, Atemwegserkrankungen ohne Corona belasten auch das System) richtig ist und Spielfeldrand geeigneter Ort für offene Diskussion mit Kimmich ist (während der Trainer die individuelle Nichtwirkung betreffend Infektion beweist…), kann man bezweifeln. Ebenso 2G beim inklusiven FC (wobei ich PCR als drittes G sähe).


    Und wer meint, die Ungeimpften machten die Regeln (oder seien der Grund), verkennt, das die Politik, der Gesetzgeber, hier handelt und handeln kann - durch Regelabschaffung, Kimmich muss nicht geschützt werden, wenn er nicht will - und dies in einigen Ländern, in D Bundesländern, auch tut. In Bayern sogar in den Schulen der ungeimpften Kinder. Is halt komplex, auch ohne Fussball.

  • Langzeitfolgen des Impfstoffes?


    Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige in einer Art Blase leben


    Viele Behandlungen haben Folgen, jede OP birgt ein Risiko (selbst Mandel Op‘s, Blinddarm OP‘s)

    Bei der Behandlung von Krebs bedeutet eine Therapie oft sämtlicher Haarausfall, Übelkeit direkt nach der Infusion usw.

    Dennoch nehmen die meisten Kranken das in Kauf, um die Hoffnung auf Gesundung zu haben.


    Natürlich genau, wie bei den Fällen kann auch jeder sagen, ich lasse mich impfen oder eben nicht


    Allerdings kann man aus meinem Verständnis heraus, dann eben nicht alles so weiter machen:

    Kontakte sehr einschränken als Ungeimpfter, damit ich mich nicht anstecke und damit andere anstecke, immer mit dem Risiko, dass der andere die COVID Erkrankung eben nicht gut wegsteckt.


    Ich hoffe für seine direkten Kontakte. auch auf dem Platz, dass sich Kimmich entsprechend verhält….das ein Test am Tag des Spiels nicht wirklich eine Bestätigung ist, dass man KEIN VIRENTRÄGER ist

    Zeigt das Beispiel seines Chefs, der ganz sich ehrlich schon vor dem Mittwoch (positive Testung) infiziert war,

    da die Test immer erst ca 2 Tage nach Infizierung ein positiv anzeigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn du mir noch kurz zeigst, wo genau ich etwas in diese Richtung auch nur angedeutet habe, können wir das Gespräch gerne so weiterführen.

    Gerne nochmal die Zitate von Kimmich:

    Zitat

    „Ja, das stimmt. Weil ich einfach für mich persönlich ein paar Bedenken habe, was fehlende Langzeitstudien angeht. Trotzdem bin ich mir meiner Verantwortung bewusst, beachte die Hygieneregeln“


    „Trotzdem ist es nicht so, dass ich ein Corona-Leugner oder ein Impfgegner bin. Es ist schade: Nicht-Geimpft heißt gleich, man wäre ein Corona-Leugner oder Impfgegner. Es gibt Leute, die Bedenken haben. Das sollte man respektieren. Solange man sich an die Maßnahmen hält“

    Natürlich darfst du deine Meinung haben. Richtig, Demokratie ist deine Meinung. Demokratie ist aber auch Kimmich's und in dem Fall auch meine Meinung, das es zu pro aber auch ein Kontra gibt. Und wenn ich mit dem "an der Waffel" dir suggeriere, andere Meinung mit Unverständnis entgegen zu treten, ist das eben genau meine Meinung, das du diese nicht akzeptierst.

    Ja, es darf tatsächlich auch unterschiedliche Standpunkte geben.

    Wie ist das, wenn ich als FC Mitglied von den einen oder anderen Thema eine andere Ansicht habe wie du und ich trete als Vertreter des MR dann auf dich ran. Interessiert dich dann überhaupt meine Meinung und setzt du dich damit ernsthaft auseinander (vielleicht ist da ja auch was richtig?) oder versuchst du nur in guten Gesprächen mich von einer anderen Meinung, wo es nichts daran zu rütteln gibt, mich zu überzeugen?

    Noch als Nachsatz, weil mich das fast am meisten geärgert hat: Meinungsfreiheit heißt, dass Kimmich seinen uninformierten Stuss ins Sky-Mikro erzählen darf. Es heißt aber auch, dass ich es als genau das bezeichnen darf.


    Demokratie heißt auch streiten dürfen.

    Ja genau. Und mich ärgert es, daß du es als Stuss hinstellt, das er für sich "persönlich ein paar Bedenken hat, was fehlende Langzeitstudien angeht".

    Das ist seine Meinung. Und ja, die steht ihn zu. Klar ist deine Meinung Demokratie, seine aber auch. Da muss man nicht zwingend streiten. Akzeptanz oder Respekt langt da manchmal schon.

    Da gebe ich dir recht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass du eigentlich etwas anderes schreiben wolltest. Freudscher Versprecher?

    Sorry, "ungeimpft" war natürlich falsch.

    Der Rest aber durchaus nicht.

    Du bist gerade von einer Veranstaltung mit 50 000 Menschen sicher mit der KVB heim gefahren. Klar, 2G und mit Sicherheit 90 Prozent davon ohne einen aktuellen Test. Muss ja auch nicht, da ja keine Pflicht. Was ist mit Nagelsmann oder den einen oder anderen Impfdurchbruch? Klar, dir kann wenig passieren, leichte Symptome und die Inkubationszeit ist gering. Aber ist der nicht notwendige Test nicht auch ein Risiko, das der eine oder andere 2G da dieses Kack Virus da hin trägt? Nach dem Spiel, ist die Inkubationszeit bei deiner Familie, bei deinem Kind, was du sicher dann in deinem Armen hältst, vorbei?

    Kimmich kann sich natürlich auch anstecken. Zumindest hat dieser aber einen aktuellen Nachweis, das er gesund ist und nicht (wie eventuell du) ohne Test den Virus unter Menschen bringen könntest.

    Nichts anderes habe ich gemeint.


    Und ja, du darfst dazu eine andere Meinung haben. Ich habe sie ja schließlich auch. Demokratie halt :)

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Langzeitfolgen des Impfstoffes?


    Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige in einer Art Blase leben

    Langzeitwirkung, Medien, Verschwörungtheroie?

    Habe gerade mal in den Medien versucht herauszufinden, ob die vermehrten Gürtelrosen, Thrombose und auch Lungenembolie etwas mit der Impfung zutun haben. Nee, man liest nichts darüber. Gut, dann scheint das alles wohl wirklich ein Zufall zusein, das im Bekanntenkreis vermehrt davon erkrankt und auch verstorben sind.
    Nachdenklich macht es mich trotzdem. Sorry, gerade auch als Geimpfter.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich glaube elkie wollte darauf hinaus, dass Reaktionen auf Impfstoffe immer direkt und unmittelbar auftreten, es gibt keine Langzeitfolgen in der Art. (Erst in X Jahren)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich steht es Kimmich frei, die Impfung abzulehnen, und mit Bedenken zu begründen. Dass die Begründung aber basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen ins leere läuft, darf ebenso angemerkt werden.

    Wenn Kimmich dann aber noch Zugpferd für Impfkampagnen ist, während er selbst das ablehnt- nimmst Du ihn dann noch ernst? Authentisch ist auf jeden Fall anders.

    Generell sollten wir die Diskussion faktenbasiert führen. Die Nebenwirkungen sind ja hinlänglich bekannt, Sinusvenenthrombosen, Herzmuskelentzündungen, temporäre körperliche Erschöpftheit,…

    Das Risiko und die möglichen Folgen muss jeder für sich selbst bewerten, bei rechtzeitiger Diagnose ist da zumindest alles therapierbar.

  • Wie ist das, wenn ich als FC Mitglied von den einen oder anderen Thema eine andere Ansicht habe wie du und ich trete als Vertreter des MR dann auf dich ran. Interessiert dich dann überhaupt meine Meinung und setzt du dich damit ernsthaft auseinander (vielleicht ist da ja auch was richtig?) oder versuchst du nur in guten Gesprächen mich von einer anderen Meinung, wo es nichts daran zu rütteln gibt, mich zu überzeugen?

    Es ist schon ein gehöriger Unterschied, ob jemand wissenschaftliche Fakten „hinterfragt“ oder mit mir über Vereinspolitik diskutieren möchte. Ich werde ersterem immer deutlich widersprechen und bei letzterem eher den Austausch suchen.


    Kimmich darf seine Meinung haben, gar kein Ding. Aber diese Meinung widerspricht eben dem Stand der Wissenschaft. Und jetzt kann jede:r für sich entscheiden, ob man auf einen Bundesligaspieler hört, oder eher auf die Virologen, Epidemiologen usw., die zahlreiche Studien durchgeführt haben und auf Basis wissenschaftlicher Standards argumentieren. Dass Kimmich sich nicht impfen lässt, ist sein Bier. Ich heiße das nicht gut, akzeptiere es aber. Nur möge er sich bitte nicht vor die Kamera stellen und den Leuten im Zweifel völlig unbegründete Ängste einreden. Nichts ist derzeit wichtiger, als die Impfquote zu erhöhen. Wenn Kimmich das torpediert, und nichts anderes tut er damit in meinen Augen, dann kritisiere ich ihn dafür. In seiner Meinungsfreiheit schränke ich ihn dadurch gewiss nicht ein, Kimmich weiß nicht mal, dass ich existiere.


    Warum sollte ich Kimmichs Meinung für voll nehmen? Was soll er bitte wissen, was Wissenschaftler:innen nicht wissen? Zumal er die Meinung ja nicht als Privatperson in seinem Umfeld vertritt, sondern als Vertreter des FC Bayern München mit riesiger Reichweite und im Rahmen seiner Berufsausübung im Fernsehen.


    Also nein, ich muss Kimmichs Meinung nicht einfach stehen lassen und ich bin deshalb nicht gleich jemand, der andere Meinungen per se ablehnt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das er vorher Preise für sein Engagement für sein Werbung an Impfungen, Stiftung mit privaten Vermögen gegründet hat, wird dann einfach mal unter den Tisch gekehrt.

    Nö, im Gegenteil: Es macht Kimmichs Aussagen umso widersprüchlicher und absurder. Würde man ihm richtig böse wollen, könnte man ihm sogar unterstellen, dass er mit seiner Werbung fürs Impfen andere Menschen als Versuchskarnickel betrachtet, wohingegen Kimmich selber erst mal Folgeerkrankungen, die er bekanntlich für möglich hält, aus der Ferne betrachten möchte, Verglichen damit sind ja selbst "Querdenker"-Argumentationen stringenter und konsequenter. :winking_face:


    Interessant wäre zu erfahren, woher Kimmich das mit den "Langzeitfolgen" hat. Von Fachleuten ja wohl kaum, denn die schließen solche Folgen aus, sobald ein Patient kein komplett derangiertes Immunsystem oder andere seltene Dispositionen hat und deswegen nicht geimpft werden kann. Aber wieso soll das einen physisch voll im Saft stehenden Herrn Kimmich betreffen? Der könnte ja seit Jahren kaum noch aus dem Haus, wäre er so schlimm dran.


    Unterm Strich also wirres Geschwätz vom Joshua. Ich hatte ihn für intelligenter und weniger bewusst in Sachen Privilegien gehalten. Schade!

  • Natürlich steht es Kimmich frei, die Impfung abzulehnen, und mit Bedenken zu begründen. Dass die Begründung aber basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen ins leere läuft, darf ebenso angemerkt werden.


    Generell sollten wir die Diskussion faktenbasiert führen. Die Nebenwirkungen sind ja hinlänglich bekannt, Sinusvenenthrombosen, Herzmuskelentzündungen, temporäre körperliche Erschöpftheit,…

    Das Risiko und die möglichen Folgen muss jeder für sich selbst bewerten, bei rechtzeitiger Diagnose ist da zumindest alles therapierbar.

    Auch wenn man in den Medien vielleicht nichts dazu liest, es gibt auch diese Virologen, Doktoren und Wissenschaftler, die da durch ihre Bedenken haben. Eben auch von Impfungen abraten. Vielleicht kennt der eine oder andere auch so einen Doc in seinem Umfeld.

    Thrombosen oder Lungenembolien. Ich bin mit Sicherheit kein Experte. Aber ich denke mal, wenn ein Gerinsel die Lungenartherie verstopft, sodass das Blut die Lunge nicht mehr erreichen kann, muss nicht unbedingt viel Zeit zu einer Therapie bleiben. So wie ich weiß, kann auch eine Herzmuskelentzündung, gerade auch bei Sportlern zu einen Sekundentod führen. Ob sowas unbedingt vorher erkannt werden muss, ich denke da gibt es auch sicher Fragezeichen.

    Aber gut, nur mal zur Erwähnung.


    Natürlich steht es Kimmich frei, die Impfung abzulehnen, und mit Bedenken zu begründen. Dass die Begründung aber basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen ins leere läuft, darf ebenso angemerkt werden.

    Wenn Kimmich dann aber noch Zugpferd für Impfkampagnen ist, während er selbst das ablehnt- nimmst Du ihn dann noch ernst? Authentisch ist auf jeden Fall anders.

    Kimmich hat glaub im März 2020 appelliert, das es wichtig ist, sich impfen zu lassen, also vo mehr als 18 Monaten. Vielleicht hat er gerade auch dich damals angesprochen, gut möglich und das war doch gut so, oder? Das er für sich dabei Bedenken hat, sehe ich jetzt nicht als verwerflich. Welche Begründung hättest du denn gerne gehört, auf diese Nachfrage?

    Diese Bedenken haben nicht unbedingt nur ein Teil der 34 Prozent, also um die 20 bis 25 Millionen, die sich bisher nicht geimpft haben, sondern auch einige, die sich geimpft haben und nicht unbedingt sicher sind, ob und vielleicht was in ihnen schlummert.

    Kimmich ( und auch andere die es ähnlich sehen) scheint mir als Mensch nicht unbedingt als besonders neben der Spur zu laufen. Das er auf Nachfrage, nach so einer langen Zeit und der ständig wiederholenden Aufklärung immer noch etwas spektisch ist, spricht nicht unbedingt gegen ihn. Zu mindestens für mich. Das er zeitnah seinen Picks bekommt, denke da sind wir uns beide sicher. Macht der Medien halt.


    Übrigens meinte Kess heute im Interview, daß sehr viele beim FC 2G sind. Nach einer 100 prozentigen Planerfüllung klingt das aber auch nicht.


    Für meinen Teil. Ich akzeptiere jede Meinung. Es muss jeder ohne wenn und aber, für sich selber wissen, was er macht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen