Corona und der Fußball

  • bei allem Verständnis für alles und jedes in dieser Pandemie

    das bringt mich im Moment auch auf die Palme - ich weiß, ist unvernünftig - aber ich bin einfach sauer, dass die lieben und ordentlichen Menschen mal wieder es als erstes ausbaden sollen - weil den anderen, ist doch sowieso alles egal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!

    Ich war selber am Samstag aus zeitgründen nicht im Stadion.

    Dafür aber viele Freunde, Bekannte und Verwandte.

    Sollen die jetzt ein schlechtes Gewissen haben???

    Definitiv Nein!

    Die haben einen fantastischen Nachmittag verbracht.

    Punkt!

    Der FC hat alles richtig gemacht!

  • Ich glaube, viele (einschließlich mir) haben gedacht, das ist jetzt die letzte Chance noch mal ein richtig geiles Spiel im Stadion zu sehen, bevor wieder alles zumacht.


    Ist halt diese „Igel-Strategie“, schnell noch mal alles fressen, bevor es in den Winterschlaf geht.


    Ich verzichte auch gerne auf Augsburg und Stuttgart für das Mega-Erlebnis.


    Und hoffe, dass wir Mitte Januar wieder ins Stadion können im Pokal gegen den HSV.

  • Ganz ehrlich: wenn es denn sein muss, dann halt jetzt nochmal knallhart 2 Wochen dicht machen um dann für geimpfte wieder relativ „normal“ weiter zu machen. Aber so eine Nummer wie letztes Mal aus 2 Wochen 5 Monate zu machen…. Die geht gar nicht mehr

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nur mit 2 Wochen wird es nicht getan sein. Kann es auch gar nicht bei den hohen Zahlen. Das sollte jedem klar sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Regeln zum Zitieren von Artikeln sollten inzwischen bekannt sein! Was du hier gemacht hast, kann richtig, richtig teuer werden. Unterlasse es bitte, vollständige Artikel hier zu posten - noch dazu ohne jede Quellenangabe!


    die Mod.

  • Ganz ehrlich: wenn es denn sein muss, dann halt jetzt nochmal knallhart 2 Wochen dicht machen um dann für geimpfte wieder relativ „normal“ weiter zu machen. Aber so eine Nummer wie letztes Mal aus 2 Wochen 5 Monate zu machen…. Die geht gar nicht mehr

    Ganz ehrlich: Nein! Warum soll wieder alles dicht gemacht werden nur weil irgendwelche Deppen der Meinung sind das Impfen nicht wichtig ist. Die sollen endlich mal den Ungeimpften klarmachen das denen Repressalien drohen weil die einfach auf die Gemeinschaft scheißen. Das man die Stadion nur noch mit 50% ausfüllen sollte da bin ich absolut dabei. Aber jetzt schon wieder alle zu bestrafen nur weil es für einige nicht passt das andere ihr Leben wieder genießen kann einfach nicht mehr die Lösung sein! Die Regierung soll endlich mal Eier zeigen und eine Impfpflicht verhängen, das wäre mal ne Maßnahme. Und wenn ich schon wieder höre so brechen wir die vierte Welle nicht, im nächsten Jahr kommt die fünfte oder sechste. Wie lange soll die Scheiße eigentlich noch weiter gehen? Die Clowns in der Politik bekommen nix auf die Reihe und hängen ihr Fähnchen in die Richtung aus der am lautesten gebrüllt wird. Damit muss endlich Schluss sein. Ein Lockdown darf es einfach nicht mehr geben, zumindest nicht für den Geimpften Teil der Bevölkerung!

  • kalkergeissbock

    Ich gebe dir recht und zwar zu 100%. Aber guck es dir doch an! Im Stadion waren nur geimpfte und genesene. Trotzdem muss man sich rechtfertigen hingegangen zu sein. Zumal die BILD auch nur von „FC Köln“ Fans spricht… Gladbacher waren also gar nicht da scheinbar

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Regierung soll endlich mal Eier zeigen und eine Impfpflicht verhängen

    Es muss kurzfristig aber etwas passieren. Auch du dürftest langsam mitbekommen haben, dass Intensivstationen zum Teil schon überlastet sind und das wird noch immer mehr passieren.

    Ich kann den Frust verstehen, allerdings seh ich aktuell keinen Ausweg. Meiner Meinung nach ist derzeit ein kompletter Lockdown alternativlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es muss kurzfristig aber etwas passieren. Auch du dürftest langsam mitbekommen haben, dass Intensivstationen zum Teil schon überlastet sind und das wird noch immer mehr passieren.

    Ich kann den Frust verstehen, allerdings seh ich aktuell keinen Ausweg. Meiner Meinung nach ist derzeit ein kompletter Lockdown alternativlos.

    Nein sehe ich anders. Einen kompletten Lockdown für Ungeimpfte meinetwegen aber die anderen dafür bestrafen? Die fühlen sich doch noch mehr verarscht. Und die Impfverweigerer sehen dann das man auch als Geimpfter nun keine Vorteile hat, also warum sollten die sich dann impfen lassen. Die Intensivstationen sind überlastet, aber waren sie das nicht schon seit Jahren? Die Politiker ignorieren seit Jahren beharrlich das es an Pflegekräften mangelt und haben die Atempausen mit wenigen Fällen mal wieder nicht genutzt um die Kapazitäten hochzufahren. Und wer soll diesen Lockdown dann noch als kleine Firma überleben? Hier geht es auch um Existenzen. Man kann unserer Gesellschaft dies nicht schon wieder zumuten. Und nächstes Jahr dann die nächste Welle und dann die weitere nächste. Man muss endlich diesen Impfverweigerern an den Kragen. Impfpflicht und Kontaktbeschränkungen für diese Leute, dazu Maskenpflicht an Schulen. Und wir brauchen noch mehr Impfungen. Das Saarland verhängt nun für nahezu alles die 2G+ Regel. Also einen Quasilockdown für Ungeimpfte. Und das sollte man Bundesweit durchziehen. Es ist nun an der Zeit die Samthandschuhe bei diesen Leuten auszuziehen.

  • Nein sehe ich anders. Einen kompletten Lockdown für Ungeimpfte ...

    ... der vermutlich genauso gut kontrolliert werden könnte wie die Maskenpflicht im Stadion.

    Es braucht jetzt einen harten Lockdown für alle, da hilft es auch nicht mit den Füßen aufzustampfen. Natürlich ist es doof, dass das auch die Menschen betrifft die den Empfehlungen der Wissenschaft folgen, aber was ist denn momentan die Alternative?

    Alle Maßnahmen wie 3G, 2G+,... ist nichts um den aktuellen Peak schnell zu bekämpfen, und ein Lockdown für Ungeimpfte ist für mich keine Kurzfrist-Maßnahme, sondern etwas das man vorbereiten müsste, und für das man eine Durchsetzung sicherstellen sollte.


    Ich verstehe komplett was Du meinst, aber für meinen Teil bin ich bereit für einen Lockdown auch für Geimpfte, um die Krankenhäuser zu entlasten. Es nutzt jetzt halt nix.

  • Die Intensivstationen sind überlastet, aber waren sie das nicht schon seit Jahren?

    Natürlich seit Jahren absolut am Limit, keine Frage. Aber der Blick zurück bringt nichts bei der aktuellen Situation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • dann muss aber auch wieder der Hilfeapparat für Unternehmen hochgefahren werden....und da hört man nix von

    nur, dass mal seine sozialen Kontakte (also auch essen gehen etc. ?) einschränken soll


    ich verstehe auch, dass wohl alles wieder runterfahren alternativlos ist... aber alle die nix zu tun haben mit Kurzarbeit, verringerten Umsätzen und und ??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gebe Kalkergeissbock recht.

    Ausserdem finde ich Mandate fuer falsch. Es hat einmal ein schlauer Politiker gesagt es sollte keine Gesetze oder Regeln geben die man nicht durchsetzen kann. Das stimmt, es sei denn du schickst Polizisten zu allen nicht geimften und bringst die gawaltsam in eine Klinik zum impfen. Das es sowas in einem freien Staat nicht geben wird ist klar. Muss man sich was anderes einfallen lassen, und das ist nicht leicht.

    Mir tun Leute die sich nicht impfen lassen und dann krank werden nicht leid, die sind es slbst schuld. Fuer die geimpften wird es bald jaehrliche Impfungen geben. Ausserdem wird es sehr bald auch Tabletten geben die Schutz bieten.

    Und damit sollte sich langfistig die Sache klaeren.

  • ... der vermutlich genauso gut kontrolliert werden könnte wie die Maskenpflicht im Stadion.

    Es braucht jetzt einen harten Lockdown für alle, da hilft es auch nicht mit den Füßen aufzustampfen. Natürlich ist es doof, dass das auch die Menschen betrifft die den Empfehlungen der Wissenschaft folgen, aber was ist denn momentan die Alternative?

    Alle Maßnahmen wie 3G, 2G+,... ist nichts um den aktuellen Peak schnell zu bekämpfen, und ein Lockdown für Ungeimpfte ist für mich keine Kurzfrist-Maßnahme, sondern etwas das man vorbereiten müsste, und für das man eine Durchsetzung sicherstellen sollte.


    Ich verstehe komplett was Du meinst, aber für meinen Teil bin ich bereit für einen Lockdown auch für Geimpfte, um die Krankenhäuser zu entlasten. Es nutzt jetzt halt nix.

    Schön das Du bereit bist für einen harten Lockdown. Frag mal die Einzelhändler, kleinen Firmen und Millionen von geimpften die sich von der Regierung verarscht vorkommen. Das gibt diesen Deppen von Querdenkern noch mehr Wasser auf die Mühlen. Nein absolut kein Lockdown mehr. Das hat auch nichts mit Stampfen zu tun. Hier geht es um Existenzen und damit auch um Leben. Die vierte Welle ist nicht mehr zu brechen. Da müssen wir mit anderen Dingen gegensteuern, und das nicht auf dem Rücken der anständigen Menschen die dafür überhaupt nichts können. Damit muss endlich Schluss sein!

  • dann muss aber auch wieder der Hilfeapparat für Unternehmen hochgefahren werden....und da hört man nix von

    nur, dass mal seine sozialen Kontakte (also auch essen gehen etc. ?) einschränken soll


    ich verstehe auch, dass wohl alles wieder runterfahren alternativlos ist... aber alle die nix zu tun haben mit Kurzarbeit, verringerten Umsätzen und und ??

    Machst Du Witze. Kunden von uns warten heute noch auf Geld vom Staat. Wir hatten Dutzende Mitarbeiter in Quarantäne. Wir mussten die durchbezahlen. Und der Ausgleich kam EIN JAHR später. Wo ist das gerecht? Nein, damit ist nun Schluss.

  • Schön das Du bereit bist für einen harten Lockdown. Frag mal die Einzelhändler, kleinen Firmen und Millionen von geimpften die sich von der Regierung verarscht vorkommen.

    Soll ich sie auch gleich fragen, ob ihnen eventuelle medizinische Notfälle in der Familie oder bei sich selbst egal sind? Ich kann Dir aus erster Hand berichten dass es kein schönes Gefühl ist wenn es Deinen Lieben nicht gut geht, und Du Angst haben musst dass sie in Krankenhäusern momentan nicht betreut werden können.

    Soll ich sie das auch fragen? Da hilft auch kein "Damit muss Schluss sein"- das ist halt die Realität.

  • Soll ich sie auch gleich fragen, ob ihnen eventuelle medizinische Notfälle in der Familie oder bei sich selbst egal sind? Ich kann Dir aus erster Hand berichten dass es kein schönes Gefühl ist wenn es Deinen Lieben nicht gut geht, und Du Angst haben musst dass sie in Krankenhäusern momentan nicht betreut werden können.

    Soll ich sie das auch fragen? Da hilft auch kein "Damit muss Schluss sein"- das ist halt die Realität.

    Ich habe bereits mit meiner Frau zwei Kinder zu Grabe getragen also erzähle mir nichts von Schmerz!

  • Ich denke das Thema für mindestens die nächsten beiden Heimspiele ist durch. Da wird niemand mehr ins Stadion gehen.

    Alles weitere wird sich dann zeigen, ob diese Maßnahmen helfen, obgleich sie eigentlich vom Infektionsgeschehen Blödsinn sind. Ansteckungen unter 2G haben im Stadion, kaum bis keine stattgefunden. Im Moment ist wohl jedes Mittel recht, um einen vollständigen Lockdown raus zu zögern. Ich indes glaube jedoch, dass ein Lockdown aktuell notwendiger denn je wäre. Aber das sehen unsere Damen und Herren Politiker offensichtlich ganz anders.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“