Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Leipzig überlegen aber wenig Punch. Bielefeld mauert was das Zeug hält. Hoffentlich findet RB bald den Schlüssel in der zweiten Halbzeit. Der Platz ist im übrigen katastrophal schlecht.

  • EEEEEEEEndlich! bitte weitermachen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leipzig hat in dem Spiel über 900 (!) Pässe gespielt und dabei eine Passquote von 91 % und eine Ballbesitzquote von 81 % :flushed_face:


    Waren die alleine auf dem Platz? Wie kann man denn über 900 Pässe spielen in ca. 72 Minuten eigenem Ballbesitz (umgerechnet aus 81 %)? Das sind mehr als 12 Pässe pro Minute....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Leipzig hat in dem Spiel über 900 (!) Pässe gespielt und dabei eine Passquote von 91 % und eine Ballbesitzquote von 81 % :flushed_face:


    Waren die alleine auf dem Platz? Wie kann man denn über 900 Pässe spielen in ca. 72 Minuten eigenem Ballbesitz (umgerechnet aus 81 %)? Das sind mehr als 12 Pässe pro Minute....

    Das meißte waren bestimmt Quer und Rückpässe nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leipzig hat in dem Spiel über 900 (!) Pässe gespielt und dabei eine Passquote von 91 % und eine Ballbesitzquote von 81 % :flushed_face:


    Waren die alleine auf dem Platz? Wie kann man denn über 900 Pässe spielen in ca. 72 Minuten eigenem Ballbesitz (umgerechnet aus 81 %)? Das sind mehr als 12 Pässe pro Minute....

    Die Überlegenheit
    war eklatant, trotz des knappsten Ergebnisses das es gibt. Arminia hatte nicht 1 klare Chance in 90 Minuten, igelten sich nur ein. Auch nach dem 0:1 in der 47. kam gar nichts.


    Orban alleine hatte über 170 Ballkontakte. Zwischendurch feixten die Kommentatoren ob er den Rekord von Xabi Alonso brechen könnte. Das 0:1 war wirklich hochverdient, der Platz war halt megakacke, dazu das Nur-Verteidigen der Arminia.

  • Nun denen ging es nur darum sich ihr Torverhältnis nicht versauen zu lassen. Wenn wir heute mit vier Toren unterschied verlieren sollten, sind die vor uns. Ob das nun der richtige Weg ist sei mal dahin gestellt, aber die wussten wohl das sie gegen Leipzig nahezu chancenlos sind. Also dachten sie sich wir mauern auf einen Punkt, und wenn wir verlieren dann aufgrund des Torverhältnisses bitte sehr knapp.

  • Wenn Gisdol so in ein Spiel geht wird er Hier niedergemacht. Bei der Arminia hört sich das gerade nach höchster Fußballkunst an!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was heißt den wenn,

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Gisdol so in ein Spiel geht wird er Hier niedergemacht. Bei der Arminia hört sich das gerade nach höchster Fußballkunst an!

    Naja das ist jetzt auch ein wenig pauschal finde ich.
    Natürlich hat Bielefeld Leipzig einfach mal machen lassen, aber bei Ballgewinn Bielefeld sah das zumindest nach einer Idee aus. Dann haben sich immer mehrere Spieler direkt mit nach vorn orientiert und Bielefeld konnte einige Szenen um den Strafraum kreieren. Am Ende hat die Qualität gefehlt, da mehr draus zu machen, aber verglichen mit unserem Spiel war da für mich zumindest schon ein unterschied und eine Idee zu erkennen. Aufgegangen ist es halt nicht, auch weil Leipzig eine andere Qualität hat.
    Ich kann nur für mich sprechen aber ich sehe da schon Unterschiede zum Gisdol Fußball.

  • aber trotzdem zack zack 3-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 4 zu 0, 3x Lewa mit 10 Mann, respekt!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 35 Tore hat Lewa nun! Nur noch 5 zu Gerd Müller, 6 um alleine den Rekord zu haben. Das schafft er wohl!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke