Spieltagsthread 1. BL 2020/21

  • Alles kein Problem. Mainz landet definitiv hinter uns, wurde von führenden Forumsexperten beschlossen


    Und von anderen wurde beschloßen das Schalke definitiv vor uns landet. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und von anderen wurde beschloßen das Schalke definitiv vor uns landet. sleep

    Den 'Vertrauensvorschuss' für Schalke der hier zeitweilig sehr ausgeprägt war habe ich nie verstanden. Nachdem Huub auch direkt verlor und nach 2 Wochen wieder aufgab hab' ich schon geschrieben das sie runtergehen. So eine Murkstruppe spielt einfach in 'ner eigenen Liga.

  • Wow, wow, wow....gerade eben auf SKY Sport News im Transferupdate: Max Bielefeld sagte das es sehr wahrscheinlich ist das Julian Nagelsmann ab kommender Saison Bayern-Trainer wird.


    Rummenigge wolle Flick zwar halten aber Rummenigge scheidet am Jahresende aus. Kahn und Salihamidcik wollen Nagelsmann, Nagelsmann will auch und Flick wird dann Bundestrainer.


    Jesse Marsch geht dann von Salzburg nach Leipzig, Oliver Glasner geht zurück in seine österreichische Heimat und übernimmt Salzburg.

  • Bielefeld?
    Gibts doch gar nicht nerd :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Salzburg und Leipzig? :grinning_squinting_face: Ach, es ist einfach zu drollig... :grinning_face_with_smiling_eyes: Marsch war ja auch vorher bei Red Bull NY. Ist doch schön, wenn man irgendwie in der Firma bleiben und nur den Standort wechseln kann....


    Was das Thema mit Nagelsmann und Flick angeht, bin ich echt gespannt. Ich mache mir schon mal Popcorn, könnte noch lustig werden. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wobei ich immer noch denke das der Unfähige Saliham dingens eher geht als Flick grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ne ich halte Flick für so intelligent das er den FC Bayern verlässt.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Du hast Inselaffe vergessen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wobei ich immer noch denke das der Unfähige Saliham dingens eher geht als Flick grübel

    Nahe würde das liegen und die meisten Bayernfans würden das sicher unterschreiben. Das Problem ist jedoch das Kahn und Brazzo gut miteinander können und Kahn wird am Jahresende Nachfolger von Rummenigge. Dann sind die alten Platzhirsche in der Führung alle weg.


    Und auch Kahn muss dann erstmal beweisen ob er Vereinsspitze wirklich kann. Brazzo gehört obwohl er beim Branchenführer arbeitet für mich nicht in die Top Ten der SpoDis der Bundesliga.


    Die Idee jedoch unbedingt Nagelsmann zu wollen ist sehr gut. Nagelsmann ist der beste Coach der Liga, ein wirklicher Nerd und Bayern ist sein Wunschverein da er von Jugend an Bayernfan war.


    Mit Nagelsmann werden die Bayern noch stärker werden. Er kennt auch unheimlich viele Nachwuchskicker und kann dann sicher auch mitentscheiden wer verpflichtet wird.


    Brazzo hat mit Sarr und Roca Spieler geholt die Flick gar nicht wollte. Das ist mit einer der Hauptgründe warum es zwischen Flick und Brazzo nicht passt. Und zumindest Sarr hat auch noch einen langfristigen Vertrag bekommen. Wenn's um neue Spieler geht sollte das Bürschchen mal auf Nagelsmann hören und besser nicht mehr selbst tätig werden.


    Aber Bayern ist halt Bayern. Die haben halt die Kohle das sie auch einen zweitklassigen Sportdirex verkraften können.

  • Nur "Der Schal", nicht "Der mit dem Schal" :winking_face:

    kam bestimmt schon beides vor :slightly_smiling_face:

    Mit Nagelsmann werden die Bayern noch stärker werden. Er kennt auch unheimlich viele Nachwuchskicker und kann dann sicher auch mitentscheiden wer verpflichtet wird.

    Hatte man auch bei Leipzig vermutet, ein Nachwuchskicker wurde mit Samardzic seit Nagelsmann geholt und Berührungspunkte zwischen dem Berliner und Nagelsmann sehe ich erstmal keine. Wie dort ansonsten der Umgang mit dem Nachwuchs ist kann man im Leipzig Thread nachlesen. Hier liegt es wohl eher an der Vereinsvorgabe als am Trainer wie Nachwuchsleute eingebunden werden, in Hoffenheim legt man generell mehr wert auf eigenen Stuttgarter Nachwuchs als das in Leipzig der Fall ist. Kaum ein Trainer der Welt würde jemals sagen, ach lass das mal mit den Millionenstars die wir holen können und sofort einschlagen, ich kenn da ein paar Nachwuchsleute mit denen geht das auch in ein paar Jahren.

  • kam bestimmt schon beides vor :slightly_smiling_face:

    Hatte man auch bei Leipzig vermutet, ein Nachwuchskicker wurde mit Samardzic seit Nagelsmann geholt und Berührungspunkte zwischen dem Berliner und Nagelsmann sehe ich erstmal keine. Wie dort ansonsten der Umgang mit dem Nachwuchs ist kann man im Leipzig Thread nachlesen. Hier liegt es wohl eher an der Vereinsvorgabe als am Trainer wie Nachwuchsleute eingebunden werden, in Hoffenheim legt man generell mehr wert auf eigenen Stuttgarter Nachwuchs als das in Leipzig der Fall ist. Kaum ein Trainer der Welt würde jemals sagen, ach lass das mal mit den Millionenstars die wir holen können und sofort einschlagen, ich kenn da ein paar Nachwuchsleute mit denen geht das auch in ein paar Jahren.

    Ja klar wird Nagelsmann auch die Millionen nicht verachten die er einsetzen kann. Aber er ist ein Trainer der Spieler wirklich besser macht. Mit einem anderen Trainer hätte Leipzig den Werner-Abgang nicht so verkraftet, das ist meine Meinung.


    Er hat es in knapp 2 Jahren geschafft das RB nicht mehr nur noch reinen Pressingfussball spielt sondern ihnen auch Ballbesitzfussball vermittelt. Er ist sehr flexibel, lässt mehrere Systeme spielen, nichts ist einseitig aufgebaut sondern mehrgleisig.


    Leipzig hat bei weitem nicht die Spieler die so gut den Ball zirkulieren lassen können wie die Bayern. Er wird dort quasi ein El Dorado vorfinden wo er alles das in höchster Qualität wird umsetzen können was ihm vorschwebt. Deshalb glaube ich das Bayern sogar noch dominanter werden wird.


    Gleichzeitig ist dann damit auch das Thema vom Tisch das RB ein wirklicher Konkurrent werden kann. Der Coach als wichtigster Mann bricht ihnen weg, Leistungsträger wie Upamecano sind weg und mit Sabitzer und vielleicht auch noch Konate drohen 2 weitere erhebliche Verluste.


    RB ist gut - richtig gut sogar - aber sie sind wie auch Dortmund kein High-End-Club. Die Spieler gehen dort meist irgendwann wenn sie 'flügge' sind. War bei Keita so (obwohl das sicher ein Fehler von ihm war zu gehen), bei Werner war es so und jetzt folgen Upamecano und wahrscheinlich auch Sabitzer und Konate. Und der Trainer.


    Bayern ist einer der 5-6 High-End-Clubs die es auf der Welt gibt. Und Nagelsmann wird brennen ohne Ende.


    Du bist doch auch Trainer. Stell Dir vor Du könntest den Effzeh trainieren. Es ist wohl das Höchste was es für einen Trainer geben kann den Verein zu coachen von dem man auch Fan ist.

  • Ich halte Nagelsmann ebenfalls für einen richtig guten Trainer. Aber seh ich Flick keinen Deut schlechter. Mir würde es sich erstmal nicht erschließen wieso man im Sommer den Trainer auf der Bayern Bank austauschen sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich wollte auch nicht sagen, dass Nagelsmann kein guter bis hervorragender Trainer wäre. Ich halte es nur für ein Gerücht, dass Nagelsmann für die Einbindung von jungen Nachwuchsspielern steht. Er hat es in Hoffenheim getan weil er musste nicht weil er wollte. Ist bei Gisdol ähnlich, der stand vorher auch nie dafür viel auf Talente aus dem jeweiligen eigenen Nachwuchs zu setzen beim FC tut er es trotzdem eben weil das der Weg ist den der FC gehen will/gehen muss.

    Du bist doch auch Trainer. Stell Dir vor Du könntest den Effzeh trainieren. Es ist wohl das Höchste was es für einen Trainer geben kann den Verein zu coachen von dem man auch Fan ist.

    Pfingsten ist es soweit (so Corona es will), die Klamotten hab ich schon bekommen 8)


    Aber auch hier: generell ist für jeden Spieler und jeden Trainer sicher das Höchste für die Bayern in Frage zu kommen, wäre Nagelsmann SV Meppen Fan wäre es garantiert nicht sein höchstes Ziel dort auf der Trainerbank zu sitzen :face_with_tears_of_joy:

  • Ich halte Nagelsmann ebenfalls für einen richtig guten Trainer. Aber seh ich Flick keinen Deut schlechter. Mir würde es sich erstmal nicht erschließen wieso man im Sommer den Trainer auf der Bayern Bank austauschen sollte.

    Flick ist super, überhaupt kein Thema. Bliebe Rummenigge über's Jahresende raus bliebe wohl auch Flick. Da Flick aber weiß das Kahn/Brazzo Nagelsmann vorschwebt wird er sich den Stress nicht antun. Flick muss auch nichts mehr beweisen, er hat das im ersten Jahr geschafft was noch nie zuvor einem Trainer im ersten Jahr gelang.


    Er braucht den FC Bayern nicht unter allen Umständen und sich von Brazzo auf der Nase rumtanzen zu lassen hat er auch nicht nötig.


    Wenn so ein ruhiger und besonnener Mensch wie Flick 'Halt doch endlich mal Dein Maul' zu Brazzo sagt dann muss er schon äußerst genervt gewesen sein. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach nicht.


    Und Flick wäre als DFB-Coach eine wunderbare Sache.