05. (23.10.2020/20.30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Liegen uns eher? Verlieren wir nicht immer in Stuttgart?

    hab da eigentlich ganz gute Erinnerungen. gefühlt haben wir da doch mit jeder Gurkentruppe gewonnen.
    Außer als wir beim letzten Mal beschissen wurden (Elfmeter nicht bekommen,Guirassy + Gegentor im direkten Gegenzug)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • hab da eigentlich ganz gute Erinnerungen. gefühlt haben wir da doch mit jeder Gurkentruppe gewonnen.

    Wir hatten 2 Mal hintereinander jeweils zum Saisonauftakt gut ausgesehen in Stuttgart, 1 Spieltag 15/16 gabs ein 3:1 und am 2 Spieltag 14/15 ein 2:0 für den FC. Wenn das Gurkentruppen gewesen sein sollen was ist die Mannschaft heute dann bitte?


    Davor sah es in Stuttgart eher mau aus man muss bis ins Jahr 2010 zurück schauen um einen Sieg zu finden da gab es ein 1:0, das war wiederrum der erste seit 2001, der der erste seit 1996 war welcher eine länge Durststrecke nämlich seit 1979 beendete.

  • Wir hatten 2 Mal hintereinander jeweils zum Saisonauftakt gut ausgesehen in Stuttgart, 1 Spieltag 15/16 gabs ein 3:1 und am 2 Spieltag 14/15 ein 2:0 für den FC. Wenn das Gurkentruppen gewesen sein sollen was ist die Mannschaft heute dann bitte?
    Davor sah es in Stuttgart eher mau aus man muss bis ins Jahr 2010 zurück schauen um einen Sieg zu finden da gab es ein 1:0, das war wiederrum der erste seit 2001, der der erste seit 1996 war welcher eine länge Durststrecke nämlich seit 1979 beendete.

    Die Truppe 2015/16 war nicht so schlecht, da hast du Recht. Hatte da eine andere Startelf im Kopf.


    Aber du musst definitiv deine Quellen überprüfen.


    https://www.transfermarkt.de/v…egegnungen/statistik/3_79


    19.09.2009? 01.11.2008?


    Die lange Durststrecke könnte daran liegen, dass wir da in Liga 2 waren.


    Fakt ist, dass wir abgesehen von der von mir erwähnten Niederlage seit 1996 nicht in Stuttgart verloren haben (Pokal ausgenommen). Da waren natürlich auch einige Unentschieden dabei. Aber zu der Zeit war ein Unentschieden gegen starke Stuttgarter Mannschaften ein Erfolg.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Aber du musst definitiv deine Quellen überprüfen.

    Wohl zu schnell gescrolled grübel


    Schauen wir uns einfach die Gesamtbilanz an:


    Von 44 Bundesligaspielen in Stuttgart haben wir 20 verloren, 14 gewonnen, 10 mal Unentschieden.
    In Köln hingegen gabs 21 Siege zu 9 Niederlagen und 14 Unentschieden.


    Eigentlich ein klassisches die gewinnen bei sich, wir bei uns. Schaut man sich die KO Spiele gegeneinader aus UEFA Cup und DFB Pokal an genau das gleiche Bild jeder Verein hat immer sein Heimspiel gewonnen nur das Pokalfinale 54 auf neutralem Ort ging an den VFB.

  • Wetten ist mittlerweile OUT!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das reicht mir für "traditionell eher gut".
    Ist so meine gefühlte Stadiontradition in Stuttgart gewesen, Dank für die Fakten. :thumbs_up:

  • Die Stuttgarter sind gut gestartet und haben eine eingespielte Mannschaft.
    Bei uns fehlt noch einiges an Abstimmung.
    Realistisch gesehen wäre ich mit einem Punkt in Stuttgart in der derzeitigen Situation schon zufrieden.
    Wünschen würde ich mir natürlich einen Sieg.

  • Dann hätten wir nach 6 Spielen 2 Punkte. Bescheiden würde ich dies bezeichnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Mannschaft hat wieder eine Woche Zeit, Abläufe einzustudieren. Gegen die Spätzle geht was, hoffentlich wird es ein Sieg. Dann kann man das Spiel gegen den FC Bäh ganz beruhigt angehen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Dann hätten wir nach 6 Spielen 2 Punkte. Bescheiden würde ich dies bezeichnen.

    Fünf, nicht sechs.


    Wichtig ist, dass Konkurrenten gegen den Abstieg (und dazu zähle ich auch den VfB) nicht davonziehen. Insofern wäre ein Unentschieden schon okay. Drei Zähler wie gegen Bielefeld herzuschenken hingegen wäre scheiße.

  • Stuttgart hat massig Selbstvertrauen. Die werden loslegen wie die Feuerwehr. Das gilt es zu nutzen! Die wollen ein frühes Tor und das wiederum bringt uns vielleicht Räume....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wohl zu schnell gescrolled grübel
    Schauen wir uns einfach die Gesamtbilanz an:


    Von 44 Bundesligaspielen in Stuttgart haben wir 20 verloren, 14 gewonnen, 10 mal Unentschieden.
    In Köln hingegen gabs 21 Siege zu 9 Niederlagen und 14 Unentschieden.


    Eigentlich ein klassisches die gewinnen bei sich, wir bei uns. Schaut man sich die KO Spiele gegeneinader aus UEFA Cup und DFB Pokal an genau das gleiche Bild jeder Verein hat immer sein Heimspiel gewonnen nur das Pokalfinale 54 auf neutralem Ort ging an den VFB.


    Selbst die Bayern haben Auswärts, besonders bei etablierten Bundesligaklubs, auswärts definitv öfter verloren als daheim, auch wenn viele dieser Erfolge für die Heimteams aus grauer Vorzeit stammen.


    Aber wenn man sich unsere Auswärtsbilanz bei allen 17 anderen Bundesligisten anschaut ist der VFB auf Platz 1, Frankfurt auf 2 und den dritten teilen sich die Scheißer und das Bauernpack (Wer hätts gedacht):
    https://www.transfermarkt.de/1…1&datum_von=-&datum_bis=-


    Also ja, Stuttgart ist eindeutig mit unser bestes Auswärtspflaster, bei keinem anderen aktuellen Bundesligisten haben wir mehr Punkte mitgehen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, lasst "historische" Statistiken mal da, wo sie hingehören: auf den Beipackzettel schwallender Fußballreporter, die Angst haben, ihnen könnte vor oder während der Partie der Sabbelstoff ausgehen. :winking_face: